Wie läuft denn generell der Alltag ab wenn ihr zusammen seid? Bist du immer nur nett zu ihr, machst du immer alles, damit sie zufrieden ist? Steht sie noch im regen Kontakt mir ihren Eltern? Wird von irgendeiner Seite beruflicher Erfolgsdruck auf deine Freundin ausgeübt, weswegen sie sich so in den Job reinsteigert? Ist sie medial auch nach Feierabend mit der Arbeit beschäftigt? Hat sie zum Ausgleich irgendwelche Hobbies oder kennt sie nur Arbeit und Fernsehen?
Sie scheint ein generelles Problem mit sich selbst zu haben, wenn sie immer nur an Arbeit denkt.
Sonntag Vormittag/Mittag lag ich mit meiner Freundin auch völlig entspannt noch im Bett. Bis eine Kollegin anrief und sich für den nächsten Tag krank gemeldet hat. Für mich ist da immer der Ofen aus deswegen. Seit gut einem Monat ist sie vorrübergehnd Kita-Leitung. Wenn das bald nicht besser wird, würde ich mich von ihr trennen. Denn immer wenn sie in Gedanken an den Job und deren ständigen Ärger dort denkt, bin ich für sie automatisch nicht anwesend...und das auch oft nach der Arbeit zu den unmöglichsten Zeiten.
Also wenn sie nicht die Arbeit mal Arbeit sein lassen kann, solltest du dich emotional schonmal von ihr trennen und auch physisch auf Abstand gehen. Vielleicht merkt sie es ja irgendwie doch, was sie mit euch aktuell so anrichtet. Sie weiss dich einfach nicht wertzuschätzen. Immerhin kannst du dir später nicht vorwerfen lassen, die Beziehung aufgegeben zu haben.
Jedenfalls wird sich nichts bei euch mehr ändern, solange sie sich weiterin so in Arbeit versteift. Nicht ohne Grund ist oft Karriere Beziehungskiller Nr.1.