Von der Klasse gehasst....

Dabei
6 Okt 2009
Beiträge
42
#1
Genau 4 Monate ist es nun her.
Ich bin fertig mit Hauptschule und
will unbedingt meine Mittlerreife mit Wirtschaftslehre in der Tasche haben.
Eigentlich konnte ich auch in einer ganz normalen Realschule gehen.
Tat ich aber nicht.
Aus Angst bei der Realabschlusspürfung zu versagen, alleine in einer schule sein wo ich niemanden kenne.
Mir war es sicherer, wenn ich mit meinen 2 guten Freundinnen mit denen ich durch dick und dünn gingen, zusammen in einer Wirtschaftsschule gehe.

Könnte ich in die Zukunft sehen, hätte ich mich anders entschieden.
2 Wochen nach dem Ersten Schultag.
Meine "Freundinnen" ließen mich alleine und ersetzten mich mit einer anderen aus unserer Klasse. (Sie dachten wirklich , ich merke das nicht)

Ich war dann alleine und habe versucht neue Freunde zu finden.
Eine hab ich gefunden, leider bleibt sie nicht lange auf der schule
Sie(18) ist schwanger. Meist ist es so, dass sie gar nicht da ist in der Schule.
So bin ich oft alleine. Schlimm ist es aber dann wenn Mittag-schule ist.

Ich rede nicht besonderes viel oder besser gesagt nie.
(Außer wenn ich die Antwort weis oder vom Lehrer/in auf gerufen werde.)
Keiner aus meiner Klasse will mit mir reden oder sonst was.
(Sie haben sogar versucht, dass ich in einer anderen schule gehen soll)
Meine Klasse mag mich nicht. Was ich getan hab ? -Nichts.

Ich weis, dass ich kaum Selbstbewusstsein habe...
dieses Problem hab ich schon seit ich 12 war.
Versuchen Selbstbewusster zu werden schaffe ich einfach nicht.

Gestern auf dem nach-Hause-weg
Hat meine gute Freundin mit mir geredet.
Sie war wütend. Sie war wütend auf unsere Klasse wie sie mich behandeln.
Sie war wütend auf meine alten Freunde und sie war wütend auf mich, weil ich dass alles so hin nehme und ich nicht happy bin.
Das was sie zu mir sagte macht mich einfach fertig, weil das was sie sagte stimmt auch in allem.
Sie sagte:
Die ganze Klasse behandelt dich wie dreck und denken sie wären was besseres.Sogar Franzi die nichts hat, keine Familie, kein zu Hause, Keine Klamotten,....., denkt sie wäre besser als du. Warum nimmst du das so hin das sie so scheiße mit dir umgehen. [....]Neila und Melisse behaupten ja selber dass sie nie mit dir befreundet waren. [....] Ich habe noch nie eine schwarze kennengelernt die überhaupt kein selbstbewusst sein hast.
Ich habe das Gefühl, dass du dich selber nicht leiden kannst und dich selber fertig machst. [....] Am liebsten würde ich dich schlagen bist du dich irgendwann wehrst. Fang an dich selbst zu lieben.
Sie sagte so vieles...
Ich hätte beinahe geheult vor ihr, weil es einfach weh tut.
Es stimmt ja auch was sie sagte.

Ich will so gern etwas ändern.
Aber es ist glaub zu spät...

Was kann ich bloß machen?:cry:


Es tut mir leid das es so lang geworden ist.
 
Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
302
Alter
40
#2
Bei uns waren neue eigentlich immer nur solang Außenseiter oder unbeliebt, wie sie halt nichts von sich gegeben haben. Entweder du bist einfach jemand der aufgrund seines Auftretens und Verhaltens Respekt bekommt oder du zeigst, dass du auch "cool" bist indem du halt mal was witziges machst oder irgendwie positiv auffällst. Was bist du denn generell für ein Typ? Beschreib dich mal ein bisschen mehr. Biste denn in der Freizeit auch so zurückgezogen?
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#3
Ja also, wenn man schüchtern ist, dann hats man manchmal nicht leicht, aber das ändert nichts daran, dass man so ist, und dass es gut ist wie man ist.

Nicht alle Menschen sind introvertiert, und das ist gut so. Sieh es mal so: Du bildest nen gesunden Ausgleich zu allem die sich (übrigens manchmal auch aus mangelndem Selbstbewusstsein) permanent in den Vordergrund spielen und "rumprollen". :lol:

Mädels z. Bsp. die nen großes Mundwerk haben und alles und jeden anzicken die nicht in ihr kleines selbstherrliches und eingeschränktes Welt-Schema fallen, haben mit ihrer Art schließlich auch mal Probleme, und trotzdem ihre Daseinsberechtigung. Also hier fragt sich, was ist dir lieber? Ein freundlicher und herzensguter Mensch zu sein, oder jemand der andere nur benutzt und ausbeutet, wenn er keine Verwendung mehr für den anderen hat und ihn ersetzt. Ich weiß es gibt nicht nur schwarz und weiß, aber ich drücke das mal der leichteren Verständlichkeit wegen so aus.

Wahre Freunde erkennt man in der Not, wie es so schön heißt!

Du würdest deine Freunde sicher nicht einfach so sitzen lassen, wie es deine scheinbar recht oberflächlichen Freundinnen jetz mit dir getan haben. Und das macht dich wertvoll. Du musst nicht nach Anerkennung suchen, du musst nur in dich hineinsehen, und erkennen du bist gut, so wie du bist. Auch du hast deine Stärken wo andere ihre Schwächen haben! Oder so gesagt, nutze deine "Schwächen" als deine Stärken.

Deine neue Freundin hat im übrigen recht. Du solltest dir nicht alles gefallen lassen. Du brauchst auch keine Angst vor dem Feedback haben, wenn du mal zurück konterst falls dir jemand dumm kommt. Menschen die andere gern provozieren brauchen auch nur Aufmerksamkeit, von daher kannst du sie genauso gut bemitleiden, sieh es mal so.

Im Übrigen ist auch nicht jeder Mensch ein Herdentier und braucht massig Freunde. Manche geben sich mit 1-2 allerbesten Freunden zufrieden und sind glücklich damit, weil sich man auf die auch verlassen kann.

Hier noch ein schönes Zitat dazu:

„Bei dem, was wir gewöhnlich Freunde und Freundschaft nennen,
handelt es sich allenfalls um nähere Bekanntschaften,
die bei gewissen Anlässen oder um irgendeines Vorteils willen
geknüpft wurden und uns nur insoweit verbinden.
Bei der Freundschaft hingegen, von der ich spreche,
verschmelzen zwei Seelen und gehen derart ineinander auf,
dass sie die Naht nicht mehr finden, die sie einte.“
Michel de Montaigne (Werk: Abhandlung über die Freundschaft


Aber es ist glaub zu spät...
Kopf hoch, es ist nie zu spät, versuch nur mal deinen inneren Standpunkt zu dir und deiner Umwelt zu analysiern, der Rest kommt von allein.. ;)

LG sunrise
 
Dabei
6 Okt 2009
Beiträge
42
#4
Danke für eure antworten.

@ Karlauer
Was für ein Typ ich bin weis ich gar nicht?

Ich weis nur wie ich früher war...
Ich war eine die viel gelacht hat .. und andere zum lachen gebracht hat.
War oft draußen mit freunden, sogar mit der ganz Klasse...
Ich war immer Ehrlich und habe meine Meinung vertreten.
Mich mochten viele, aber ich war nicht beliebt.
Auch wenn ich nicht gar nicht selbstbewusst bin.

Wie es dazu kommen konnte, dass ich jetzt nur noch zuhause bin .
Zu viel heule wenn ich von der schule komme.
Weiß ich nicht.. Ich weis nur das ich etwas ändern muss.


@sunrise82
auf keinen Fall der andere benutzt ...
 
Dabei
14 Sep 2009
Beiträge
446
#5
Wenn du sagst dass du nichtmehr soviel lachst wie früher, und auch noch viel häufiger weinst, dann liegt schon ziemlich viel Kummer auf deiner Seele. Ich habe dich schon in etwa so eingeschätzt wie du dich nun beschrieben hast. Und das sind alles gute Vorraussetzungen im Umgang mit anderen gut zurecht zu kommen. Wenn du nun also an Leute geraten bist, die dich so behandeln, dann liegt das nur daran, dass sie jemanden suchen auf dem sie rumhacken können, hat also nix mit dir zu tun, nur soviel dass du es dir gefallen lässt.

Du schriebtest du hättest auf die Realschule gehen können, und du es aber nicht getan hast, weil du jemanden in deiner Nähe haben wolltest den du schon kanntest. Das find ich sehr schade, weil man sich ja von Luft und Liebe (oder in dem Fall Freundschaft) schlecht ernähren kann. Du wirst aber auf deinem weiteren Lebensweg immerwieder in Situationen kommen, in denen du von Meschen umgeben bist die du nicht kennst. Und ich weiß nicht wovor genau du Angst hast, aber du bist zumindest nicht auf den Kopf gefallen, und schreibst Werte groß, die heute viele vermissen lassen, und kaum mehr Beachtung finden. Halt dfaran fest!

Scheinbar befindest du dich in einem Umfeld in dem du gemobbt wirst. Und deshalb musst du lernen die Verursacher allen Übels mit ihren Taten zu konfrontieren. Sprich sie drauf an, warum sie das machen. Direkt ins Gesicht (frag sie vorher ob ihr unter zwei Augen miteinander reden könnt.) Wenn die Person auch nur einen Funken Anstand besitzt, wird sie drauf eingehen, und nicht andere noch auf dich hetzen. Son Kindergarten kann man nur belächeln.

Wenn das nicht fruchtet, solltest du einen Vertrauenslehrer aufsuchen, dafür sind sie da, und sie können in der Hinsicht viel bewegen. Außerdem signalisierst du damit, dass du dich wehrst. Und wer möchte sich schon gern aufgrund seinen Hetzkampagnen vor anderen rechtfertigen, sowas ist doch peinlich :eusa_doh:
 
Dabei
25 Jul 2010
Beiträge
394
#6
Also, du scheinst erstmal nicht sehr viel Respekt vor anderen zu haben, bist halt eher ruhig und sowas eben...

Ich will nicht groß drumherum reden, was du brauchst ist eine positive Änderung (sei es körperlich oder geistig) , die du den anderen offensiv zeigen kannst!
Ich hatte jetzt geschrieben , du könntest ins Fitnesstudio gehen, aber ich sehe , du bist ja weiblich und ich denke Breite Schultern sind nichts für dich ;)
Ändere vlt mal deinen Style, dann kommst du sicherlich auch anders rüber - aber ändere ihn in Maßen - aber bitte nicht Nuttig oder so , wie sich die meißten heutzutage anziehen . Nur weil du dich vlt so anziehst, heißt das ja nicht, dass du direkt aufgenommen wirst... so kenne ich des jedenfalls aus der Erfahrung ^^

gruß
 
Dabei
6 Okt 2009
Beiträge
42
#7
ich bedanke mich für die antworteten .

Was bis jetzt passiert ist:

Als ich diesen Thread geschrieben habe hoffte ich, dass es in wenigen Tagen irgendwie alles besser wird. Aber Tage danach waren für mich der Horror.
Gerüchte machten ihre Runden, Lügen und so weiter. Es ging mir immer schlechter. So weit, dass ich gar nicht zur Schule gehen wollte.

Ich weis nicht wie nicht genau wie es dazu gekommen ist das ich zu meiner Klassenlehrerin gegangen bin und ich meine Situation erzählt.(Ich mochte sie nicht so besonders)
und gab mir ein Termin beim Vertrauenslehrerin( ist keine richtige Lehrerin ).
ich muss jeden Dienstag zu ihr ...
ich denke das ist vielleicht etwas gutes.
 

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#8
Dass sie dich "einfach nicht mögen" kann an deiner Hautfarbe liegen. Egal, wie pseudo-moralistisch sie sind und egal, wie sehr sie sich künstlich aufregen, wenn nur annähernd rechtes Gedankengut geäußert wird, keiner mag schwarze, zumindest keine schwarzen Frauen. Schwarze Kerle gehen noch, die sind in Filmen meist "cool", schwarze Frauen, die für weiße Jungs unattraktiv sind und einfach nur schwarz sind, fallen auf und keiner mag sie. Das ist so, das liegt in den Genen und lässt sich nicht ändern.
 
Dabei
6 Okt 2009
Beiträge
42
#9
Dass sie dich "einfach nicht mögen" kann an deiner Hautfarbe liegen. Egal, wie pseudo-moralistisch sie sind und egal, wie sehr sie sich künstlich aufregen, wenn nur annähernd rechtes Gedankengut geäußert wird, keiner mag schwarze, zumindest keine schwarzen Frauen. Schwarze Kerle gehen noch, die sind in Filmen meist "cool", schwarze Frauen, die für weiße Jungs unattraktiv sind und einfach nur schwarz sind, fallen auf und keiner mag sie. Das ist so, das liegt in den Genen und lässt sich nicht ändern.
Komisch das viele so denken .
Wenn ich das Wort Schwarz höre, muss ich immer an wirklich sehr dunkelhäutige Frauen/Männer denken die aus Kenia oder Kamerun kommen ...
(außerdem finde ich, dass Wort "Schwarz" ziemlich rassistisch, aber naja Dunkelhäutige wurden schon immer so genannt.)
In meiner Klasse bin ich nicht die einzige, die Ursprünglich aus Afrika kommt.
Meine Freundin die Schwanger (war) kommt aus Kamerun.
Sie wird eben nicht fertig gemacht, weil die Schüler wissen was sie dann davon haben. Sie wissen, wenn ihr etwas nicht passt - sagt sie es.
Ich bin da dass totale gegenteil. Ich bin gar nicht mal so dunkel wie Darknight oder so....

aber egal....
 

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#10
Sieht man dir deine afrikanische Ethnie an, sprich, die äußerlichen Merkmale, die den meisten schwarzen gleich sind, dann sehe ich da klar den hauptsächlichen Grund für dein Problem. Hast du einfach nur vom Farbton her dunklere Haut, dann nicht.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#11
Keiner mag schwarze
Das liegt in den Genen
Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich ebenfalls als "pseudo-moralistisch" betitelst: solche Kommentare sind im Forum nicht erwünscht! Wenn du solches Gedankengut mit dir rumträgst und davon auch noch ernsthaft überzeugt bist, dann verbreite diesen Mist woanders, aber nicht hier!
 

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#12
Dann sieh's mal realistisch. Beobachte die Leute. Von 20-30 Schülern in einer Schulklasse, wie viele davon sind schwarz (im Sinne von afrikanisch)? Wer fällt auf? Wer wird unter Garantie anders behandelt? Wie gehen zurückgebliebene Jugendliche grundsätzlich mit "anderen" Dingen um? Horch' mal tief in dich rein und du wirst sehen, dass ich recht habe. Ich sage nicht, dass ich grundsätzlich keine schwarzen mag, ich sage, dass grundsätzlich die Anzahl derer, die schwarze nicht mögen, so hoch ist, dass man die Anzahl derer, die keine inneren Probleme mit ihnen haben, bzw. ihnen gegenüber abgneigt sind, verschwindend gering ist.

Natürlich hätte ich auch sagen können, sie soll an Akzeptanz und Toleranz appellieren, das hätte ich so gleich geholfen... mit Sicherheit.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#13
Accident, ich habe keine Lust mit dir hier darüber zu diskutieren (in einem separaten Thread kann das gerne gemacht werden) - wenn du so etwas (wie oben von mir zitiert) schreibst, ist das nicht misszuverstehen. Wenn du etwas anderes ausdrücken wolltest, dann schreib es von Anfang an so. Das sollte dir doch eigentlich nicht allzu schwer fallen.
 
Dabei
6 Okt 2009
Beiträge
42
#14
Dass es welche gibt, die einen nicht mögen wegen der Hautfarbe weis ich ja schon. Aber bis jetzt kannte ich da niemand Persönlich.
Mir sieht man schon an das sie anderes bin..
Die meisten denken,dass ich Afroamerikanerin bin, weil ich eine grelle Hellbraune Hautfarbe habe.

In der Klasse werde ich nur ignoriert und wenn die nicht besseres zu tun haben müssen sie mist über mich erzählen.

Vertrauen kann ich kaum jemanden noch nicht mal meiner einzigen Freundin in meiner Klasse.
Als ich ihr erzählt habe das ich zu der JFK-Schule ( auch eine Wirtschaftsschule) wechseln wollte.
Machte es sich innerhalb einer Schulstunde die runde, dass ich vor hatte zu gehen.
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben