Vom Ex loslassen, aber WIE???

Dabei
10 Jun 2008
Beiträge
1
#1
Hallo!
Gut, daß es solche Foren gibt! Ich bin seit drei Jahren von meiner großen Liebe getrennt. Aber so richtig GETRENNT sind wir meiner Meinung nach nie gewesen! Er hilft mir in JEDER Situation, ob Umzug oder Auto usw. Er ist IMMER für mich da! Und das macht mich fertig! Wir haben eine 8jährige Tochter zusammen, welche echt zwischen den Stühlen steht! Sie näßt ein und hat auch so psychische Probleme! Sie kommt zwar jetzt mit der Freundin von ihm klar, aber wenn sie mir vom WE erzählenn will, blocke ich ab, da es mir sehr weh tut! Ich wünsche mir nix sehnlicheres, als daß er uns eine Chance gibt! Aber wie soll ich mich nur verhalten???? Er meint FREUNDSCHAFT wäre ja okay, aber das ist ein Stich in mein Herz! Ich kann nicht mehr! Er hat es NIE zugegeben, daß es keine Hoffnung gibt! Statt dessen sagt er nur....ABWARTEN! Mit der jetzigen Frau ist es auch nicht das wahre! Sie kommt aus dem Sauerland! Der ist doch nur mit ihr zusammen, damit er nicht alleine ist Dabei würde ihm das ganz gut tun!!!! Was soll ich nur machen....ich gehe kaputt!
Viele traurige Grüße an alle hier! Freue mich über zuschriften!
 
Anzeige:
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#2
Hallo Schnuckel!

Verlange von ihm eine klare Ansage. Mache ihm klar, daß Du so nicht mehr weiter machen kannst. Und schränke den Kontakt ein. Nur das Nötigste. Da ihr eine gemeinsame Tochter habt, ist das ein wenig schwierig, aber führ ihm vor Augen was er mit seinem Verhalten anrichtet.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.491
Alter
82
#3
Ich kann gut verstehen, dass das eine schwierige Situation für dich ist. Du hast mein Mitgefühl. Ich kann auch verstehen, dass du in einer freundschaftlichen Beziehung leidest, dass das nicht geht, solange es für dich nicht abgeschlossen ist.
Aber schildere erst mal, warum es bei euch zur Trennung gekommen ist.
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
9
#4
Hey.

Also ich würde ihm klar machen, dass es so nicht geht. Eure Tochter, wie du ja selber beschreibst, leidet sehr unter euch. Stell ihn vor die Entscheidung mit dir zusammen zu sein, oder nicht. Wenn nein, dann, wie schon von Mitras gesagt, dann schränke den kontakt uaf das nötigste ein.

An deiner Stelle würde ich außerdem mal mit meiner tochter reden, und sie fragen, wie sie die Situation mitbekommt und sie dann kindgerecht darüber informieren, wie die sache in echt aussieht.

Alles Liebe
 
Dabei
16 Jun 2008
Beiträge
8
Alter
37
#5
ohje :( mir geht es gerade nicht anders aber bei dir ist das nach 3 jahre anders. wenn ich mir überlege das meine freundin einen neuen haben wird wird mir schlecht!!! sehr schlecht :(
für dich ist aber das beste das er klar sagt was sache ist und du ihm und ihr den kontakt etwas einschränkt nur auf das was nötig ist!
was mir so aufgefallen ist wenn er sagt ABWARTEN das er sich scheinbar selbst nicht sicher ist was er will. er hat gefühle denke ich aber will nicht wahr haben. hat er vor etwas angst?
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#6
Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Eigentlich möchte man Abstand, aber wegen der Kids kann man diesen nicht wirklich wahr nehmen.

Ist bei mir nicht anders. Immer wieder hat man vertraute Situationen, eine gewisse Nähe etc.
Man kann nie wirklich abschließen.

Bisher ist mir eine Neue erspart geblieben, aber das wird mich auch noch einholen. Daran mag ich gar nicht denken.

Du brauchst jemanden mit dem du reden kannst. Immer und immer wieder.

Zu deiner Tochter.
Zieh sie damit nicht rein. Wenn sie dir etwas erzählen möchte, dann sei stark. Du tust es immerhin für dein Kind. Wenn sie sich mit 8 Jahren immer noch einnäßt, dann ist drastisch was nicht in Ordnung.

Geh mit ihr zu einem Arzt, oder Kinderpsychologen. Eine Kinderseele/herz ist so verdammt leicht zu zerstören. Da mußt du unbedingt etwas tun!
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#7
Also ich sehe nicht was ER falsch macht.....
Anstatt dankbar zu sein, dass er Dich als Mensch noch wertschätzt, sich um die Tochter kümmert und als Freund da ist für Euch, kritisierst Du ihn, nur weil er nicht in der lage ist zu sagen - es wird nie wieder?
Vielleicht ist er nur zu feige, weil Du nicht wirklich losläßt, aus Angst Du brichst den Kontakt ab - schliesslich gibt es noch EURE TOCHTER!!!!
Und wenn Du möchtest, dass die wieder klar kommt und aufhört mit bettnässen etc., dann stellst Du dich endlich der realität - ihr seid 3 Jahre (!!!!) getrennt und er het eine Neue.... zur Not suche Dir professionelle Hilfe, wenn Du es nicht alleine schaffst - aber versuche dich dochmal wenigstens für dein Kind zusammenzureissen und nicht die "verletzte" zu spielen - es kann doch echt nicht angehen, dass Dein Kind nicht über das WE bei ihm erzählen darf, weil Du nicht hören willst er hat einen neue - denk doch mal nach - Deine Tochter ist Dir doch wichtig - und auch deren Wohlbefinden und psychische Gesundheit! Da solltest Du doch echt in der Lage sein nach so langer Zeit Dich wenigstens Ihr zu liebe bereit zu erklären wieder Dein Leben zu leben - ohne IHN .... und dazu gehört loslassen - denn lieben heisst nicht auch immer unausweichlich den anderen als Partner für sich beanspruchen zu müssen - da ist dein Wille gefragt auch mal was zu verändern und an Dir zu arbeiten.....
Fange an zu akzeptieren - wenn nicht Dir zu Liebe, dann wenigstens für Dein KIND!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben