Verzwickte Situation

U

Unregistriert

Gast
#1
Vor ein paar Wochen habe ich durch gemeinsame Freunde jemanden kennengelernt, der mir sehr sympathisch ist. Wir sind uns auch schon näher gekommen (küssen, kuscheln usw). Wir unternehmen mittlerweile auch schon vieles alleine ohne die Gruppe und genießen die gemeinsame Zeit. Ein Paar sind wir jedoch noch nicht. Leider habe ich durch eine gemeinsame Freundin erfahren, dass er nach einem Gruppentreffen versucht hat, sie im betrunkenen Zustand zu küssen. Sie wies ihn direkt ab und will mit ihm Klartext reden, weil sie absolut nichts für ihn empfindet und sie den Verdacht hat, dass er es tut.

Das beruhigt mich auf der einen Seite, weil ich durchaus etwas für ihn empfinde... auf der anderen Seite fühle ich mich ausgenutzt, da er unseren Intimitäten keine Bedeutung zumisst. Er verhält sich mir gegenüber wie ein Traummann, hat aber scheinbar überhaupt keine Gefühle für mich. Von meinen Gefühlen weiß er aber auch nichts nichts. Am liebsten würde ich ihm eine klatschen, wenn er mich das nächste mal berührt. Aber er ist mir auch auf freundschaftlicher Ebene wichtig geworden, genau so wie die ganze Gruppe. Und das möchte ich durch überstürzte Handlungen nicht kaputtmachen.

Was würdet ihr tun, wenn ihr vermutet, dass euer Schwarm in eine andere verliebt ist, diese andere aber keine Gefühle für ihn hat?
Würdet ihr am Ball bleiben oder auf Distanz gehen bei Typen, die sich im "Single-Dasein" nichts daraus machen, mehrere Frauen zu küssen?
Verliebt ist er scheinbar nicht, sonst würde er nur meine Nähe suchen.

Hoffnung aufgeben, oder die Sache so laufen lassen wie sie ist und schauen was passiert?
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
sofern Du "einer Freundin" trauen kannst und sie das nicht vor gibt, weil sie doch was von ihm will und weiss, dass Du ihn auch küßt, dann lass es sein.

Was soll es bringen zu warten? Wenn er nicht das von Dir will, was Du von ihm, was sollte denn das plötzlich ändern? Dein Abwarten?

Grüße
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#3
Rein unter dem Aspekt, dass er keine Verpflichtungen dir gegenüber hat, finde ich deine Reaktion/Gedanken heftig. Er kann machen was er will..

allerdings unter dem Aspekt, dass ihr denselben Freundeskreis habt, solltet ihr das ausdiskutieren, um keine komische Stimmung zu provozieren.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Er verhält sich mir gegenüber wie ein Traummann, hat aber scheinbar überhaupt keine Gefühle für mich.
Das ist normalerweise ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er dich (nur) ins Bett kriegen will.

Rein unter dem Aspekt, dass er keine Verpflichtungen dir gegenüber hat, finde ich deine Reaktion/Gedanken heftig. Er kann machen was er will..
Sicher kann er machen was er will, aber den Eindruck zu vermitteln, man hätte ernsthaftes Interesse an einer Person aber dann mit einer anderen rummachen (bzw. es versuchen) zeugt nicht gerade von Anständigkeit.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben