Verzwickte Situation

Dabei
15 Apr 2016
Beiträge
2
Alter
37
#1
Hallo liebe Gemeinde,


ich stecke in einer verzwickten Situation. Ich bin Ende 20 und lebe seit knapp 3 Jahren mit meiner Freundin und ihrem 9-jährigen Sohn zusammen. Die Anfangszeit war turbulent, da in Bezug auf den Vater des Kindes viele Unwahrheiten erzählt wurden, Vertrauen so untergraben und so manches „Drama“ von statten ging. Dies hat sich jedoch beruhigt und spielt im Alltag keine Rolle mehr. Mag auch daran liegen, dass sich der Vater des Kindes in der ganzen Zeit nicht mehr gemeldet hat und es so zu keinen zwiespaltigen Situationen kommt. Was ich allerdings generell nicht als gut empfinde. Ich finde es sehr schade, dass der Kleine so keinen Kontakt zu seinem Vater hat.


Die Beziehung zum Kind ist nicht das Problem. Im Gegenteil, ich verstehe mich prächtig mit dem Kleinen und auf beiden Seiten gab es keine Minute der Ablehnung. Man kann sagen, er hat mich voll und ganz akzeptiert. Wenn es zeitlich möglich ist, unternehme ich auch allein etwas mit ihm.


Allerdings läuft es seit fast einem Jahr so gut wie gar nicht mehr mit meiner Freundin. Sex ist leider die Ausnahme, was, ich jedoch einräume, zum größten Teil an mir liegt. Die Anziehung ist verloren gegangen. Mein Interesse war zu Anfang größer. Allerdings hat sie bisher kaum die Initiative ergriffen und ergriff diese auch in der ganzen Zeit der Beziehung nicht. Wenn etwas läuft, dann aufgrund meiner Initiative. Ab und an glaube ich, könnte es daran liegen, dass ich erster Freund bin, der jünger ist als sie selbst. Ihr erster Freund war gute 7 Jahre älter und der Vater des Kindes gar 20 Jahre älter. Das würde mir zumindest die völlig ausbleibende Initiative erklären. Denn ich würde mich als sportlichen Typ bezeichnen, der schon auf eine gewisse Fitness und seine Gesundheit achtet.


Auch auf platonischer Ebene scheinen wir auf zwei verschiedenen Planeten zu leben. Leider haben sich keine gemeinsamen Interessen gezeigt. Auch wenn wir es immer wieder versuchen, mit Filmen, gemeinsamen Aktivitäten und Gesprächen.
Das führt ganz offenbar zu Unzufriedenheit auf beiden Seiten, denn nicht selten kriegen wir uns wegen Kleinigkeiten in die Haare. Letztendlich merke ich, dass sie nicht wirklich glücklich zu sein scheint. In vielen Gesten ist das erkennbar. Auch wenn sie immer betont, dass sie glücklich sei.


Kurzum, ich bin mir unsicher, ob diese Beziehung auf Dauer gut gehen kann. Und ob dies nicht letztendlich schädlich ist. Besonders für den Kleinen, denn irgendwann wird die Unzufriedenheit auf meiner Seite und auf der Seite meiner Freundin auch ihn erreichen. Vor allem hat er etwas ähnliches schon bei der Trennen meiner Freundin von seinem Vater mitgemacht. Noch eines dieser Dramen möchte ich dem Kleinen eigentlich nicht zumuten.


Habt ihr einen Rat für mich? Wie seht ihr diese Situation?
 
Anzeige:
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#2
Das würde mir zumindest die völlig ausbleibende Initiative erklären. Denn ich würde mich als sportlichen Typ bezeichnen, der schon auf eine gewisse Fitness und seine Gesundheit achtet.
Das versteh ich überhaupt nicht. ist aber wohl auch nicht so wichtig.

Zu deinem Problem: Du fühlst dich offenbar nicht wohl in der Beziehung. Dass die Anziehung nachlässt, ist normal, aber gemeinsame Unternehmungen, Interessen, und Erotik wenigstens jenseits den Alltags (Urlaub) sollten schon sein.
Du kannst auch nach einer Trennung das Kind weiterhin sehen, wenn es euch gelingt, vernünftig miteinander umzugehen.
Und natürlich hast du auch recht: die Stimmung daheim kriegt der Kleine auf ganzer Linie mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Apr 2016
Beiträge
2
Alter
37
#3
In Bezug auf die fehlende Initiative: damit wollte ich sagen, dass ich ggf. nicht so ganz ihr Typ bin. Wahrscheinlich wird auch da die Anziehung fehlen, weil sie ggf. ältere Männer anziehender findet.

Über das, was du über das Problem an sich gesagt hast, werde ich noch nachdenken.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.723
#4
Du hast keine Lust mehr auf Sex mit deiner Freundin weil die Anziehung verloren gegangen ist. Und auch sonst habt ihr keine Gemeinsamkeiten. hr streitet miteinander. Frag dich doch mal umgekehrt, warum du weiterhin mit ihr zusammen bleiben solltest.

Wäre für mich der klassische Fall für eine Trennung.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
. Besonders für den Kleinen, denn irgendwann wird die Unzufriedenheit auf meiner Seite und auf der Seite meiner Freundin auch ihn erreichen.
:eusa_naughty:Nicht irgendwann(Minze hat es ja schon erwähnt),sondern schon längst "jetzt",
....denn Kinder haben dafür ganz feine "Antennen!"

Schon dem Kind zuliebe,...solltest du dich von ihr trennen..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben