Verzwickte Lage... was sagt ihr dazu?

Dabei
5 Mrz 2010
Beiträge
10
Alter
35
#1
Ne Freundin von mir ist mir ihrem Freund schon über 7 Jahre zusammen...
nur ist bei ihnen schon lange die luft raus.
seid 5 Jahren liebt sie ihn nicht mehr, aber er sie noch.
sie ist unglüklcih bei ihm das merke ich ihr immer wieder an.

Sie liebt auch einen andren.. schon seit mehreren Monaten.
der andre liebt sie auch. es besteht auch kein zweifel das die beiden glücklich zusammen währen.
nur kann sie mit ihrem jetzigen nicht schluss machen.
weil ihr ihre eigenen gefühle egal sind und sie nur die andren glücklich machen will.

der andre will sie bei sich behalten weil er sonst nichts mehr hat im leben, er hat zwar freunde aber niemanden mit dem er sonst über alles reden kann, auch keine eltern an die er sich wenden kann, nix...

heist so viel wie:
durch die derzeitige situation sind 3 menschen unglücklich

ein kerl der seine frau liebt aber dessen liebe schon lange nicht mehr erwieder wird...
der andre kerl weil er liebt, seie liebe zwar erwiedert wird nur er nicht zu seiner liebe kann... und zu süchtig nach ihr ist um von ihr ab zu gehen...
und sie... weil sie niemanden verletzen wil und sie sich selber egal ist...

sie lebt mir ihrem jetzigen auch schon sehr lange zusamen..
er hat sie damals aus sehr viel scheiße raus geholt...
nur ist sie damit jetz auch in einer scheiß situation

er darf sie nicht mal mehr küssen weil sie ihm zu wenig liebt.

was halttet ihr davon?
 
Anzeige:
M

margret

Gast
#2
sollte die behauptung das sie ihn schon seit 5 jahren nicht mehr liebt, stimmen, ist diese frau sehr charakterschwach.

was hält sie davon ab sich zu trennen?
 
Dabei
5 Mrz 2010
Beiträge
10
Alter
35
#3
die tastache das sie ihn nicht verletzen will..

und ja sie ist wenn man es o sieht charackterschach da ihr eigenes wohl ihr nix bedeutet...

ich würde es gern ändern aber weis nicht wie
 
M

margret

Gast
#4
die tastache das sie ihn nicht verletzen will..
und da bleibt sie bei ihm obwohl sie ihn nicht liebt? oman das fände ich verletzender als die wahrheit. was trifft einen wohl mehr? "hey ich liebe dich nicht mehr und gehe"

oder

"hey ich liebe dich schon seit 5 jahren nicht mehr"

festzustellen dass die letzten 5 jahre ein fake sind, muss DIE härte sein. was hält sie denn jetzt von der trennung wirklich ab? (ausser dem verletzen ding)
 
Dabei
5 Mrz 2010
Beiträge
10
Alter
35
#5
naja der kerl weis das die ganze zeit schon.. er hat nur noch hoffnung das es wieder klappen kann

und da ihr ihre eigenden gefühle egal sind will sie nur das einer glücklich wird.. und da sie mit ihm schon zu sammen lebt...
 
Dabei
5 Mrz 2010
Beiträge
10
Alter
35
#7
ich weis nicht wie ich sie oder ihn davon überzeugen kann.. denn ich kann nicht glauben das er glücklich ist mit ihr wenn sie seine liebe nicht erwiedert...
 
M

margret

Gast
#8
ich weis nicht wie ich sie oder ihn davon überzeugen kann.. denn ich kann nicht glauben das er glücklich ist mit ihr wenn sie seine liebe nicht erwiedert...
zum einen weisst du das mit "er weiss dass sie ihn nicht liebt" höchstwahrscheinlich nur von ihr, oder?

ist also fraglich ob der ehemann wirklich von seinem glück weiss..

zum anderen, wieso willst du sie davon überzeugen? damit sie zu dir gerannt kommt?

sie wird ihre gründe haben da zu bleiben, und ich glaube, die werden wenig mit hach soviel rücksicht zu tun haben. scarface würde sagen der alte bietet ihr wahrscheinlich ein gutes leben, vielleicht ein haus.

diesmal wäre ich geneigt ihm zuzustimmen.
 
Dabei
5 Mrz 2010
Beiträge
10
Alter
35
#9
er hat mit der lehre erst angefangen obwohl er 28 ist.. und das nur damit sie überhaupt exestieren kkönnen
ich kann ihr mehr bieten
ihm hat sie noch nicht gesagt das sie mich liebt...
und ich will sie nur glücklich erleben.. denn das ist sie bei ihm nicht
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
316
#11
Woher weisst du, dass sie nicht mehr glücklich ist.
Weisst du, dass sie gar keine Hoffnungen für ihr jetzige Beziehung hat?
Natürlich ist die Lage verzwickt, deshalb sollte man erstmal Klarheit schaffen.
 
Dabei
5 Mrz 2010
Beiträge
10
Alter
35
#12
ich merke es ihr ann wenn wir reden oder schreiben
sie hat schon des öfteren versucht von ihm los zu kommen..
aber er nutzt zu den zeitpunkten ihre schwächen um sie bei sich zu halten...
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
43
#13
wenn sie dich wirklich wollen würde, würde sie sich trennen. macht sie aber nicht, also will sie dich nicht. alles andere sind gute ausreden und eine gute taktik zum warmhalten, falls sie den typen zu hause doch irgendwann nicht mehr will.
 
Dabei
5 Mrz 2010
Beiträge
7
#14
denke ich auch. Und JimBeam_Black, ich denke jeder legt sich die Dinge so wie er sie gerne hätte, ob bewußt oder unbewußt sei dahingestellt. Du willst nicht glauben das sie dich nur "warmhält" ? dann wird es nicht so sein für dich! du willst glauben das sie DICH liebt ? dann wird es so sein, ... für dich!

leider macht Liebe blind, will sagen; du selber (bzw jeder Verliebte) wirst die Dinge nicht so sehen.
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
43
#18
du könntest auch mit ihr nur glücklich werden, wenn du allein glücklich sein kannst. sie ist weder therapeutin, noch mama für dich.
 
Dabei
5 Mrz 2010
Beiträge
10
Alter
35
#19
sie ist die einzige für die ich so fühle und die einzige mit der ich so offen über alles reden kann...
sie ist die einzige die mich ergänzt..
die einzige die mir auch so ähnelt..

aber ich musses wohl einsehen...
ich werde sie nie an meiner seite haben...

es schmerzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Mrz 2010
Beiträge
312
#20
Meine Damen und Herren - willkommen zu unserer heutigen Show mit dem Titel:

"Stooges auf Abwegen - die Vielseitigkeit der Stupidität".

Lassen Sie mich Ihnen nun unsere heutigen 3 Kandidaten vorstellen....

Kandidat 1 - Der Psycho:

Besessen von seiner Illusion, er könne Liebe selbst nach 5 erfolglosen Jahren noch erzwingen, ist er darin noch mehr perfektioniert als in der Erfolglosigkeit seiner Karriereleiter.

Kandidat 2 - Die Abgewrackte:

Mit beispielhafter Gleichgültigkeit allen und jedem gegenüber, was ihr wert oder auch nichts wert ist, wackelt sie apathisch durchs Leben - zu feige, um sich irgendeiner Konfrontation zu stellen und zu träge, um das Teil, das sie ihren Hintern nennt, in eine Richtung zu bewegen, die ihrem armseligen Leben einen Sinn einhaucht.

...und last not least...

Kandidat 3 - Der Sattelit

Auf seine Rolle als in ständiger Umlaufbahn um das Geschehen kreisendes Störobjekt abgestimmt, bildet er sich nicht nur ein, dass er ohne eine nie wirklich stattgefundene Liebe nicht mehr weiter leben könnte, sondern auch, er könne Kandidatin 2 in ihrer Perfektion in Sachen Trägheit und Inkonsequenz das Wasser reichen.

Und der Gewinner iiiiist:

Kandidat 3 ! Applaus, meine Herrschaften. Während alle Kandidaten sich mit fachmännischem Einsatz ihren Weg zur Siegermedaille durch fortlaufende Inaktivität, Inkompetenz und Infantilismus zu erkämpfen versuchten, hat sich Kandidat 3 in der Zielgerade doch noch gegen seine Mitstreiter durchgesetzt, indem er es als einziger schafft, nicht in einer Beziehung zu sein, sondern sich nur eine solche einzubilden und als Dauersingle seine Lebenszeit in dieser Komödie zu vergeuden. Immun gegen alle Vernunftsgebaren der Thread-Mitglieder brilliert er mit professionell ausgebildeter Ignoranz und bietet souverän aller Logik Einhalt. Wenn das kein überragender Sieg ist, meine Herrschaften.

Applaus für den Sieger!!

------------------------

Wenn ich manche Threads hier lese, ist mir echt unklar, ob die Leute entweder zuviel oder zuwenig "Dawson's Creek" schauen. Mannmann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#21
:lol::lol::lol::lol::lol: Goldig, Susi. Vielen Dank für die wie immer gelungene Zusammenfassung. :lol: Und so ein wenig fühl ich mich ertappt, weil mir irgendwie alle 3 Kandidaten seltsam vertraut vorkommen. Und ich frag mich nur, in welcher Schule man eigentlich lernt, nicht Kandidat in einer dieser Shows zu werden:?: Wo seid ihr denn alle zur Schule gegangen? Da würd ich gern mal meine Kinder, die ich vielleicht irgendwann mal haben werde, zum Austauschjahr hinschicken. Dawson's Creek kanns ja eigentlich nicht gewesen sein. Oder doch? Wie ist denn Dawson's Creek ausgegangen? :mrgreen:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben