Verzweiflung

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo
ich habe im Februar über icq einen Mann kennen und lieben gelernt, nachdem mein Mann sich eine Freundin gesucht hat. Leider eine Fernbeziehung mit der er nicht klar kommt. Wir haben uns nur 2x gesehen, das war wunderschön. Als er unser drittes Treffen absagte weil er arbeiten musste, war ich sehr enttäuscht und habe nur gesagt ich mag jetzt nicht darüber reden, gute nacht, und habe aufgelegt. Seit dem komme ich nicht mehr an ihn ran. Als wenn man einen Lichtschalter ausknipst, waren seine Gefühle nicht mehr dieselben und er wollte mich gar nicht mehr treffen. Als Grund gab er nur an, er wüßte nicht ob das richtig ist eine Beziehung bei so einer Entfernung zu führen. Wir haben 4 Monate täglich telefoniert und ich habe um seine Liebe gekämpft. Aber sobald ich ihn sehen will oder nach einem gemeinsamen Urlaub frage wird er sauer und brichts das Gespräch ab. So auch Dienstagabend, da wußte er schon das er die Ferien im September nicht mit mir verbringen will. Und gestern hat er mir geschrieben, es wäre besser wenn wir es beenden. Ich bin nun völlig verweifelt total traurig, denn ich würde alles für ihn tun. Aber ich will ihm auch nicht ewig hinter her laufen. Was soll ich machen? Ich bin so furchtbar traurig und würde ihn am liebsten anrufen. Warum tut das nur so weh????
Warum will er mich nicht sehen?????
Dabei hat er mal gesagt er würde mich lieben. Kann eine Liebe so plötzlich erkalten?
Eine tieftraurige, verzweifelte sili
 
Anzeige:
Dabei
31 Mai 2006
Beiträge
65
#2
Also für mich hört es sich so an, als hätte er das interesse an Dir verloren,denn so, wie er sich verhält, scheint er keine Beziehung mehr mit Dir zu wollen. Was mich stutzig macht, ist, dass er aber ja von Liebe gesprochen hat, was ja nicht lange her zu sein scheint.

Also ist denn bei eurem letztem Treffen irgendwas passiert, was sein Verhalten nachvollziehen lässt?
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#3
Erstmal: von Liebe zu reden und Liebe zu empfinden sind zwei grundlegende verschiedene Dinge! Und auch wenn sich das jetzt altmodisch anhört, ich glaube nicht, dass man von Liebe sprechen kann, wenn man chattet, telefoniert und sich nur 2x gesehen hat! Das glaub ich einfach nicht! Da können Gefühle sein, zuneigung, aber noch lange keine Liebe!

Dann glaube ich, dass ihm das mit euch zu stressig war/ist. Da du ja sofort so traurig/wütend/verletzt warst, als er mal einmal n Treffen abgesagt hast.
Sowas passiert und ich denke, dass man damit leben muss, wenn der andere dann mal absagt.
Sicherlich ist das bei einer "fernbeziehung"(in meinen Augen war es doch eigentlich noch gar keine beziehung- oder?), ist das dann natürlich noch schlimmer.

Ich denke, dass beste ist, wenn du da Abstand gewinnst und ihn in Ruhe lässt. Falls er doch noch Kontakt zu dir wünscht, kann er sich ja melden!
Kopf hoch!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#4
Hallo
danke für euere Antworten. Es war nicht nur das eine Treffen, alles lag irgendwie unter einem ungünstigen Stern. Als er zum ersten Mal kommen wollte, bekam er neue Zähne und hat abgesagt, weil die noch nicht fertig waren. Dafür hatte ich volles Verständniss. Als die dann fertig waren, war das Wochenende geplant und ich hatte schon ein Zimmer gebucht für ihn. Dann plötzlich war er nicht mehr erreichbar. An dem Freitag als er kommen wollte, bekam ich die Nachricht er hätte einen Herzinfarkt gehabt und liegt im Krankenhaus. Ich weiß bis heute nicht in welchem er lag, das wollte er mir partout nicht sagen. Als er entlassen wurde, kam er für 2 Tage her bis er in die Reha musste. Nach der Reha war ich übers Wochenende bei ihm und das lange Wochenende über Himmelfahrt war fest geplant. Das er arbeiten muss dafür habe ich ja durchaus Verständniss aber nachdem was schon alles schief gelaufen ist war mir dieses Wochenende eben sehr wichtig. Das ich über Pfingsten komme wollte er dann auch nicht, er müsse sich erstmal vom Stress erholen und dann ging es nicht weil er ja nicht wüsste ob er wieder arbeiten muss usw. Wir sind ja nun beide keine Teenager. Jedenfalls wurde er immer sauer wenn ich ihn gefragt habe warum er mich nicht sehen will, was seine Zweifel damit zu tun hätten usw. Wenn er unsere Treffen raus zögert verschwinden die Zweifel auch nicht, ausserdem wollten wir uns doch mal richtig aussprechen wenn wir uns gegenüber sitzen. Aber vielleicht hatte er auch davor Angst. Dabei war er es der schon sehr schnell von einem gemeinsamen Leben gesprochen hat und das er mich ernähren könnte, aber nicht verlngen könnte das ich meinen Job hier aufgebe usw.
Ich bin immer noch sehr traurig, habe es aber immerhin geschafft, ihn nicht anzurufen oder ihm zu schreiben. Auch wenn mir das sehr schwer fällt.
Also warte ich darauf das der Schmerz und die Trauer nachlassen.
Viele Grüße
Sili
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#5
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das wir Ostern 3 Wochen Ferien machen wollten, die ins Wasser gefallen sind, weil er in die Reha musste. Von meiner Angst und Sorge als ich von dem Infarkt erfuhr aber nicht wußte wie es ihm geht, ganz zu schweigen. Das macht vielleicht meine Reaktion als dann die Tage an Himmelfahrt auch ins Wasser fielen, verständlicher. Und ich hoffe immer noch das er mich auch so vermisst und sich meldet. :cry:
:cry: :cry: :cry:
Sili
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#6
Morgen!


Vielleicht braucht er wirklich einfach nur mal Ruhe und etwas Zeit für sich- n Herzinfarkt, das is schon n ganz schönes Stück.
Ich weiß ja nicht, wie es jemandem danach geht und ob man danach das Leben etwas anders sieht.
Vielleicht brauch er wirklich nur etwas Zeit für sich, um das mit sich selbst klar zu machen.

Viel Glück!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#7
Hallo
die Zeit hat er aber nicht da er für die Arbeit immer auf Abruf ist. Er arbeitet auch nach dem Infarkt fast jedes Wochenende und fast jeden Abend sobald er angerufen wird. Wenn ich dann was gesagt habe, aus Sorge um seine Gesundheit, meinte er, ich hätte für seine Arbeit genauso wenig Verständnis wie seine Exfreundin oder seine Frau. Und das stimmt nicht, allerdings glaube ich auch nicht, das er wirklich immer gehen muss wenn sie ihn rufen, als er im Krankenhaus war ging es auch ohne ihn. Aber ich weiß auch, das ihm seine Arbeit Spaß macht und sie ihm sehr wichtig ist. Deswegen habe ich nachher auch nichts mehr gesagt. Tja nun hat er Zeit für sich, aber ich denke nicht das er sich nochmal meldet und doch stribt die Hoffnung zuletzt. :cry:
sili
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#8
Soll ich ihm nicht doch schreiben das ich ihn vermisse???? Am liebsten würde ich anrufen, aber was ist wenn er nicht abnimmt oder nicht antwortet? Dann weiß ich einerseits nicht ob er wirklich genug hat oder ob eventuell wieder was passiert ist. Diese Angst sitzt auch immer noch im Hinterkopf. Ich komme mir vor wie ein Teenager und nicht wie eine erwachsene Frau. Ich bin einfach nur unendlich traurig.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#9
Wie ist das denn jetzt bei euch? Hat er dir denn gesagt, dass er keinen Kontakt mehr zu dir haben möchte? Also so richtig direkt? Dass du dich auch nicht mehr melden sollst etc...oder wie war das genau?
Gruß
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#10
Hallo
beim letzten Telefongespräch sagte ich ihm er müsse Ferien machen, weil er so viel arbeitet. Als er anfing rumzudrucksen das wäre ja bald (wir wollten sie ja ursprünglich zusammen verbringen) und er wüßte nicht was richtig und falsch ist, sagte ich zu ihm: keine Angst, du musst sie nicht mit mir verbringen. Er meinte ich sei unfair und ich sagte wieso, darauf laüft e doch hinaus. Dann kam erstmal gar nichts mehr und dann ich geh jetzt ins Bett , gute Nacht, tschüß.
Am nächsten Tag habe ich mich nicht bei ihm und er sich nicht bei mir gemeldet. am Tag drauf habe ich erst angerufen, keiner da. Dann ne sms geschrieben, ob er nicht mehr mit mir redet oder ob er auf Arbeit ist. und das ich dachte, er würde es sagen und sich verabschieden, wenn er es beendet. Als Antwort kam, ich bin noch auf Arbeit. Ich will keinen Streit, ich glaube es ist besser so. Ich wünsche dir alles Gute.
Das war das letzte was ich von ihm gehört habe. Ich hatte am gleichen Abend nur noch geschrieben das ich nicht gestritten hätte, (habe ich noch nie mit ihm) nur sehr traurig wäre, das er sich so verändert hätte und hoffe er findet jemanden wo er nichts in eine Beziehung investieren muss.
Seit dem hat sich keiner von uns mehr gemeldet. Ich habe ihm noch eine Mail geschrieben, aber ich weiß nicht ob er die schon gelesen hat.
Gruß
sili
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben