Verstehe Sie nicht.

Dabei
25 Mrz 2015
Hallo.

Ich habe folgendes Problem.

Ich (22) Kenne Sie (22) seit einigen Monaten, es ist leider ein ständiges hin und her zwischen uns.
Sprich mal haben wir wieder Kontakt, dann mal wieder eine Zeit lang nicht.
Mal schreibt Sie nach ein paar Tagen bei W'App wieder, mal mache ich wieder den Anfang.
Ich muss dazu sagen, wir sind in noch keiner richtigen Beziehung gewesen, haben uns ein paar Mal getroffen, hat auch alles so gut wie 100% zwischen uns geklappt.
Es ist ebend ein ständiges hin und her.
Letzte Woche hatten wir mal wieder nach einiger Zeit geschrieben ( sie hat mich angeschrieben) und wollten uns dann auch treffen. Sie hat sich gefreut, ich habe mich gefreut, nur leider hatte ich Sie bzw. musste ich Sie über eine Stunde warten lassen, da ich beruflich verhindert worden war .

Darauf hin war Sie verständlicherweise ziemlich zickig und schlecht gelaunt. Sie hatte dann kein Bock mehr und ich bin dann wieder nach Hause gefahren. Habe mich darauf ein paar mal bei ihr entschuldigt und später schrieb Sie mir dann auch, dass es ihr leid tut und die ein schlechtes Gewissen hätte.

Den darauf folgenden Tag schrieb Sie mir dann, dass ich mir "keine falschen Hoffnungen machen soll" und das es vielleicht besser wäre, den Kontakt abzubrechen. Sie hätte auf das ständige "hin und her" keine Lust mehr und das sollte nicht sein. Ich war darauf natürlich ziemlich angepisst und schrieb aus Ärger erst mal, dass Sie Recht hätte und ich mit ihr auch keinen Sinn mehr sehen würde.

Nur jetzt im Nachhinein tut es mir wirklich Leid. Lohnt es sich noch weiter zu kämpfen, oder war dieses ein klares Nein, von ihrer Seite?

Danke im voraus.

Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
manche machen sich das leben echt schwer. wieso?

wo ist euer problem? mögt ihr das drama?

dass du beruflich verhindert sein wirst, hast du sicher mindestens eine halbe stunde vor eurem treffen schon gewusst - oder hast du ihr da noch nichts gesagt und sie erstmal warten lassen?

ich würd an deiner stelle mal tacheles mit ihr reden. was sie will, was du willst und dann macht mal nägel mit köpfen.

oder lasst es bleiben. außer ihr liebt das drama natürlich, dann macht so weiter.

Dabei
25 Mrz 2015
Nein, habe ihr eine Stunde vorher geschrieben.
Sie schrieb halt, dass das ganze hin und her nervig ist und nicht sein sollte.

Daher jetzt meine Frage, haben jetzt seit fast zwei Wochen Kontaktsperre....

Soll ich mich von meiner Seite aus bei Ihr melden, oder nicht? Oder ist dieses ein klares Nein, bzw. müsste Sie von Ihrer Seite auf mich zu kommen?

danke euch.

Dabei
27 Feb 2013
wenn du so einen job hast, der dich immer wieder mal unerwartet so einspannt, dass du nicht wegkannst, brauchst du eine freundin, die verständnis dafür hat.

wenn sie kein verständnis hat, macht es eh keinen sinn.

wer hat die kontaktsperre eingerichtet? der sollte sich auch als erstes melden.

Dabei
29 Mai 2015
Letzte Woche hatten wir mal wieder nach einiger Zeit geschrieben ( sie hat mich angeschrieben) und wollten uns dann auch treffen. Sie hat sich gefreut, ich habe mich gefreut, nur leider hatte ich Sie bzw. musste ich Sie über eine Stunde warten lassen, da ich beruflich verhindert worden war .
Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich habe bis vor fast einem Jahr beim Rettungsdienst gearbeitet. Da ist es ganz normal, dass man während seiner Bereitschaftszeit (wenn man keinen Einsatz hat und auch keine sonstige Arbeit zu erledigen hat) mit seiner Freundin chattet. Nur wenn dann eine Einsatzmeldung kommt kann man eben schlecht weiterchatten (vor allem wenn man am Steuer sitzt/fährt).
Ich habe über die Situation mit meiner damaligen Freundin gesprochen und sie hatte dafür Verständnis (was für jeden, der einen gesunden Menschenverstand hat selbstverständlich sein sollte).

Ich würde Dir empfehlen auch mit Deiner Freundin über die Arbeitsverhältnisse zu sprechen.

Wie von anderen allerdings schon erwähnt wurde, kann es sein, dass Deine Freundin dafür kein Verständnis aufbringt, weil sie mehr Kontinuität braucht.

Dann musst Du dies eben akzeptieren, dass Deine Freundin und Dein Beruf eben nicht "kompatibel" ist :/

Anzeige: