Versagensängste & Schlapp machen

Dabei
21 Mrz 2016
Guten Abend zusammen,

stehe etwas vor einer kleinen Krise. Und zwar habe ich eine Frau kennen gelernt und ich weiß, dass wir ohne mein Zögern auch schon viel weiter gegangen wären, als bis her. Jedoch hatte ich in der Vergangenheit immer so meine Problem und zudem seit fast einem Jahr keine Sex mehr.

In meinen beiden vergangen Beziehungen (je 3 Jahre) hatte ich immer das Problem, dass ich oft zwischen Vorspiel und Sex die Lust verloren hatte und danach gar nichts mehr lief. In meiner ersten Beziehung stellte dies immer kein großes Problem dar, da sie sowieso kein Fan des Vorspiels war. In meiner zweiten Beziehung hatten wir immer ein sehr ausgiebiges Vorspiel, nur leider führte dies immer öfter dazu, dass nach dem Vorspiel meine Lust einfach "verbraucht" war und es dann gar nicht erst mehr zum Sex kam. MIt der Zeit stellte das für uns eine immer größere Belastung dar, da sie zweifel hatte für mich attraktiv zu sein (was sie aber war) und ich mir dadurch immer größeren Druck machte, wodurch ich erst recht immer wieder vor dem Sex scheiterte, weil schon die Angst zu groß war.

Bei meinem neuen Date habe ich jetzt einfach wieder eine zu große Angst, dass ich versagen könnte. Für mich ist es auf jeden Fall so, dass für mich nach dem ersten Sex auf jeden Fall das Eis etwas gebrochen ist und es mir dann leichter fällt nicht wieder schlapp zu machen, aber ich will sie halt bei unserem 1. mal auch nicht enttäuschen, wenn sie bzgl. Vorspiel und allem mehr erwartet, als ich ihr geben kann oder ihr gar das Gefühl geben nicht attraktiv für mich zu sein.

Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich das angehen könnte. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Und an die Frauenwelt ist es für euch schlimm, wenn das 1. mal daneben geht oder es kein Vorspiel gibt?

Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Das erste Mal geht doch fast immer daneben. Kein Ding.

Ansonsten würde ich vorschlagen, das Ganze nicht zu planen, sondern situationsabhängig zu gestalten. Sprich, wenn sie sich die Klamotten vom Leib reißt und die Beine um Deine Hüften schlingt, solltest Du nicht unbedingt "lass das, erst kommt das Vorspiel" sagen. Aber wenn ihr schon am Knutschen und Fummeln seid, dann levk sie einfach bis zum Höhepunkt. Sollte sie dann noch "und Du?" fragen, und ER will gerade nicht, sag einfach "ach, irgendwie scheint er etwas übernervös heute".

Anzeige: