Verliebtheit - Freundschaft, ein ewiges dilemma

E

el_barto

Gast
Bonjour,
hier mein beitrag:
Seit ungefähr 2 Monaten treffe ich mit einer Frau. Wir hatten öfter schöne Erlebnisse, aber nie intim geworden. Irgendwann hat sie mir gesagt, dass sie mich mag, aber sich momentan auf nichts einlassen könnte...
Da ich mich auch in sie verliebt hab, sie jetzt aber nicht verlieren möchte, wollte ich fragen, ob ihr einen tipp für mich habt, wie man es hinbekommt, aus dem stadium der verliebtheit einen gang herunterzuschalten, denn irgendwie bekomme ich das nicht so ganz hin. muss halt ständig an sie denken und so nen kram und werde halt eifersüchtig wenn ich sie mit anderen sehe (obwohl ich den eindruck hab, das sie tw. mit den anderen absichtlich vor meinen augen flirtet um mich eifersüchtig zu machen). Also wie kann man sich da am besten selbst regulieren?

Anzeige:
P

Pain_Inside

Gast
schwer zu sagen,aber ich glaube nicht,dass sowas möglich ist.
schliesslich willst du auch nicht darauf verzichten,dich weiterhin mit ihr zu treffen,oder hab ich das falsch verstanden?
du könntest höchstens die treffen zwischen euch verringern und dich mit andern frauen ablenken (falls du so ein typ bist,wenn nicht,dann lenk dich mit deinen kumpels ab und unternehme was mit ihnen).

E

el_barto

Gast
ja, richtig. will auf jedenfall nicht darauf verzichten mich mit ihr zu treffen. problem ist auch, das ich sie fast jeden tag sehe, sie ist quasi soetwas wie eine kollegin von mir. Aber es muss doch eine Lösung geben ohne dieses elendsszenario?

Dabei
24 Apr 2008
Nein - gibt es nicht!
Du kannst dir nur bewusst machen, dass SIE Dich nicht will und Dir zu schade sein einer nachzulaufen, die Dich nicht will... manchmal erleichtert das das loslassen, wenn man wirkich begreift und akzeptiert - ich fürchte aber Du machst dir weiter Hoffnungen - und dann verstärkst du dein Leiden nur durch freundschaftlichen Kontakt im Moment....
Und da gibt es nur eins - da musst Du durch .... Wundermittel gibt es keine, die das leid abkürzen - nur Wege damit umzugehen und durch Kontaktabbruch eben es sich zu erleichtern abzuschliessen....

P

Pain_Inside

Gast
ihr seht euch also jeden tag.
dann ist es noch schwieriger,aber auch so ist es schon schwer genug.
und nein,es gibt keine möglichkeit sie zu vergessen ohne dieses elendsszenario.

E

el_barto

Gast
recht habt ihr wohl, besser ist das, jemand der einen wirklich mag, fährt wohl nicht so eine warmhaltetaktik. hab mal alle nummern von ihr gelöscht zum selbstschutz. ich kotz jetzt schon, das letzte mal lag ich 3 tage in meiner abgedunkelten wohnung.... Vielen Dank

la commedia e finita

P

Pain_Inside

Gast
damit du nicht ständig zuhause bist und nur an sie denkst (das ist richtig schlimm,ich kenne das),solltest du dich irgendwie ablenken.
treff dich mit freunden,unternehme was,geh joggen,geh fahrrad fahren (sowas kann man auch alleine machen).

E

el_barto

Gast
guten morgen,
plage mich nun mit den guten selbstzweífeln. diese geschichte passiert mir nun zum glaub ich 5 mal hintereinander (so oder zumindest recht ähnlich). mittlerweile bin ich zu der überzeugung gelangt, dass das an mir liegen muss, denn so oft kann man doch nicht an die falsche geraten...
Was sind also die klassischen Faktoren die einen Mann für eine Beziehung unattraktiv erscheinen lassen???

E

el_barto

Gast
scheiße, heute direkt schon ein rückfall. es geht mir echt beschissen und sie kümmerts nen scheiß. wie kann man denn bitte so fucking ego sein?
ich glaub, wenn ich sie nochmal mit nem anderen sehe, was ziehmlich wahrscheinlich ist, dann gehe ich kaputt. habs gefühl mich zereissts gleich...

P

Pain_Inside

Gast
tschuldigung,auch wenn du es nicht hören magst,aber ich würde an ihrer stelle genauso reagieren und verhalten.
sie will ja nichts von dir,du aber von ihr - desweseg verhält sie sich auch so.

Dabei
24 Apr 2008
scheiße, heute direkt schon ein rückfall. es geht mir echt beschissen und sie kümmerts nen scheiß. wie kann man denn bitte so fucking ego sein?
ich glaub, wenn ich sie nochmal mit nem anderen sehe, was ziehmlich wahrscheinlich ist, dann gehe ich kaputt. habs gefühl mich zereissts gleich...
Jeder versteht, dass es weh tut!
ABER:
Sorry - wenn hier jemand "fucking ego" ist, dann eher DU!
Halt Du Dich von ihr fern, so einfach ist das!
Denn warum darf sie nicht leben und glücklich sein - NUR weil Du verliebt bist in sie?????

E

el_barto

Gast
ok ok, mein post von vorhin kam eventuell etwas falsch rüber. hab hier nur drei viertel der geschichte gepostet. werde jetzt aber auch nicht noch mehr posten, weil ich glaub ich doch nicht so das richtige für mich ist... tschö mit ö

Anzeige: