Verliebt trotz Freundin

Dabei
5 Dez 2016
Beiträge
2
#1
Grüßt euch liebe Community,

Ich bin neu hier und habe mich in diesem Forum angemeldet da ich jemandem, in diesem Fall euch, von meinem Problem berichten möchte. Es geht mir hierbei nicht darum eine Lösung zu finden. Es ist nur ein Gutes Gefühl das hier niederzuschreiben und vielleicht eure Reaktionen zu lesen. Fangen wir an. Ich bin Anfang 20 und in einer längeren Beziehung (über 3 Jahre). Die Beziehung ist wirklich harmonisch und liebevoll. Meine Freundin habe ich ins Herz geschlossen, sie ist ein fester Teil von mir, wie ich ein fester Teil von ihr. Ich vermisse jedoch seit geraumer Zeit etwas. Ich habe lange Zeit nicht gewusst was es war und dass es möglicherweise auf die sie oder mich zurückzuführen wäre.
Dann war ich letztens alleine auf einer Feier von einem guten Freund. Dort habe ich eine Frau kennengelernt mit der ich mich länger unterhalten habe. Ich habe ihr zu Beginn unseres Gespräches auch erzählt das ich vergeben bin, denn untreu bin ich nicht und möchte ich auch niemals sein.
Sie war mir sofort sympathisch und ich ihr. Sie hatte eine freundliche, nette Ausstrahlung und Interessante Meinungen zu verschiedenen Themen vertreten, die wir im Gespräch angeschnitten haben. Etwas später dann haben wir über persönlichere Themen geredet. Wir waren auch beim Thema Beziehungen und Liebe. Sie hat mir erzählt, dass sie dieses Jahr viele schlechte Erfahrungen im Bereich Liebe und Beziehungen gemacht hat. Ich habe ihr daraufhin in meiner sehr einfühlsamen Art und Weise gut zugesprochen und ihr gesagt, dass sie ein wundervoller netter und interessanter Mensch sei und ich überzeugt bin, dass ein Mann das irgendwann erkennen wird und sie das auch verdient hat. Das hat sie dann so gerührt das sie ein wenig geweint hat und ich sie umarmt und getröstet habe. Sie hat gesagt, sie wünsche sich einen Freund wie mich. Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal anmerken, dass keiner von uns beiden zu dem Zeitpunkt betrunken oder in einem anderen die Geistestätigkeit beschränkenden Zustand war. Den Rest des Abends herrschte eine Spannung zwischen uns der ich jedoch zum Glück nicht verfallen bin. Irgendwann war sie dann weg. Dass sie gegangen ist habe ich nicht mitbekommen. Ich kenne nur ihren Namen und die Stadt aus der sie kommt (ich bin zu der Feier extra aus einer anderen Stadt angereist). Da ich mein Facebook gelöscht habe komme ich auch nicht in den Kontakt mir ihr, da wir unsere Handynummern nicht ausgetauscht haben. Rückblickend betrachtet muss ich feststellen, dass ich mich in sie verliebt habe. Ich liebe meine Freundin, sie ist ein fester Teil von mir. Wir unternehmen viel, wir lieben uns und wir haben viel Spass zusammen. Ich liebe sie wirklich extrem, aber ich habe das Gefühl dass ich jeden Wesenszug ihres Charakters kenne und ihr mir irgendwie etwas frische fehlt. Wenn sie mir zum Beispiel erzählt was sie heute gemacht hat, dann interessiert mich das überhaupt nicht weil es immer dasselbe ist. Sie ist für mich wie ein Teil meiner Familie und ich fühle mich zerrissen. Ich will sie nicht verlieren. Ich kann ihr aber auch nicht erzählen, dass mir an ihr fehlt, dass ich an ihr nichts mehr neues entdecken kann. Andererseits vermisse ich diese Frau, die ich nur einmal gesehen habe und an die ich denke jetzt die ganze Zeit. Warum kann man nicht mehrere Menschen lieben ? Ich glaube ich könnte das. Ich fühle mich zerrissen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas schreiben würdet.

Viele Grüße,
Neto
 
Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
Zunächst einmal vorab: Träumerei wird gerne mit echten Gefühlen verwechselt, und nicht selten kommt danach die Ernüchterung.

Ich persönlich kann zwar nicht nachvollziehen, warum deine Freundin nach drei Jährchen bereits langweilig ist (ich bin mit meiner seit fast 7 zusammen und finde sie immer noch interessant), aber so wie du über sie schreibst, hat die Beziehung ohnehin ein Ablaufdatum. Ganz davon ab, dass ihr bereits so früh zusammen gekommen seid und euch scheinbar auseinander entwickelt habt..

Ich kann dir nur den Tipp geben, mal in dich zu gehen und WIRKLICH darüber nachzudenken, was das mit deiner Freundin noch ist: Gewohnheit, Liebe, Abhängigkeit?! Dann, und nur dann, kannst du darüber nachdenken, was mit dieser anderen Frau ist, die du flüchtiger nicht kennen könntest.

Mein Impuls wäre, das als nette Erfahrung und Push fürs Ego abzustempeln und den frischen Wind mit in die Beziehung zu nehmen.
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#3
Zunächst einmal vorab: Träumerei wird gerne mit echten Gefühlen verwechselt, und nicht selten kommt danach die Ernüchterung.

Ich persönlich kann zwar nicht nachvollziehen, warum deine Freundin nach drei Jährchen bereits langweilig ist (ich bin mit meiner seit fast 7 zusammen und finde sie immer noch interessant), aber so wie du über sie schreibst, hat die Beziehung ohnehin ein Ablaufdatum. Ganz davon ab, dass ihr bereits so früh zusammen gekommen seid und euch scheinbar auseinander entwickelt habt..

Ich kann dir nur den Tipp geben, mal in dich zu gehen und WIRKLICH darüber nachzudenken, was das mit deiner Freundin noch ist: Gewohnheit, Liebe, Abhängigkeit?! Dann, und nur dann, kannst du darüber nachdenken, was mit dieser anderen Frau ist, die du flüchtiger nicht kennen könntest.

Mein Impuls wäre, das als nette Erfahrung und Push fürs Ego abzustempeln und den frischen Wind mit in die Beziehung zu nehmen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Nimmes als Anstoß für deine Beziehung und versuche neue Impulse zu setzen. Ein Partner sollte meiner Meinung nach nicht einfach als Tauschobjekt gesehen werden, wenn es mal nicht so läuft. Wie der Steinewerfer schon sagt, was machst du dann nach 7 Jahren erst? Du beschreibst deine Beziehung als harmonisch und vertraut, also versuche doch lieber daran zu arbeiten als gleich die Nächste als besser und interessanter zu beschreiben. Ich glaube wenn du wirklich darüber nachdenkst siehst du es genauso.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#4
Heho neto, wenn eine flüchtige Begegnung Dich so aus der Beziehungsbahn wirft,
dann laste das nicht wie selbstverständlich Deiner Partnerin an sondern frag Dich
mal, wie ernstzunehmend Du als Partner eigentlich bist.

Zu flirten ist okay, aber Du tust so, als seist Du in einem ferngesteuerten
Dämmerzustand unterwegs gewesen und durch eine Zufallsbegegnung aufgewacht.

Wenn Du Deine Beziehung langweilig findest, dann erzähl das nicht wildfremden
Leuten, sondern werde aktiv und sprich auf Deine sehr einfühlsame Art mit Deiner
Partnerin darüber, damit ihr entweder einen gemeinsamen Weg findet, oder damit
eure Wege sich trennen können.

Gruss, Rapante
 
Dabei
5 Dez 2016
Beiträge
2
#5
Danke ihr Drei.
Ich werde mir eure Stellungnahmen/ Tipps/ Kritik zu Herzen nehmen. Die Beziehung werde ich auch nicht aufgeben. Und Verliebtsein war das vielleicht auch nicht auf der Feier, sondern eher war die Frau einfach als Mensch interessant. Da ich beruflich nur selten mit Kollegen zu tun habe und die meiste Zeit fuer mich arbeite und aktuell viel Stress habe waren es vielleicht auch die äusseren Umstände eines schönen freien Abends die mich falsche schlüsse haben ziehen lassen. Ihr habt mir durch eure Perspektiven aufjedenfall geholfen und dafür danke ich nochmal.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben