Verliebt? Mein Arzt ist seltsam

U

Unregistriert

Gast
Hallo Leute... Wo soll ich anfangen, es geht um meinen Hausarzt, wenn man googlet findet man etliche dieser Themen, aber irgendwie hilft mir das alles nichts. Grob gesagt frage ich mich gerade, ob ich mich in ihn verliebt habe, er sich in mich oder ob ich einfach spinne. Ich gehe seit sieben Jahren zu ihm, ich bin 30 und ihn schätze ich auf Anfang bis Mitte 40. Er hat zwei ältere Söhne, wie es um ihn und seine eventuelle Frau steht, weiß ich nicht.

Ich fand ihn von Anfang an nett, mehr bis vor einigen Monaten aber nicht. Und dann war alles plötzlich anders, durch eine Krankheit musste ich öfter hin, ich traf ihn manchmal morgens bei meiner Joggingrunde und einmal begegnete er mir beim frühstücken im Café. Es wurde nach und nach alles etwas persönlicher, aber nicht anzüglich oder so.

Er ist auch absolut kein schmieriger Anbaggerer und- ohne es böse zu meinen- auch nicht so der typische Frauenschwarm. Aber irgendwie wurden seine Blicke anders, er wurde teilweise etwas verlegen, usw. Natürlich kann man sich vieles einbilden, aber ich bin nicht mehr 14 und- es ist einfach anders. Gestern setzte dann alles aus, ich habe irrsinnigen Husten, bin zu ihm hin und hatte schon vorher ein befangenes Gefühl, irgendwie graute es mir schon davor, mich von ihm abhorchen zu lassen. Als ich ihm dann mein Leid geklagt hatte, bat er mich, mich freizumachen und als ich dies dann tat, kam dann plötzlich:"......halten Sie mich jetzt nicht für verrückt.... aber, ich kann nicht weitermachen, ich.... das geht gerade nicht." Ich kam mir wie ein absoluter Vollidiot vor. Anstatt ich frage: "warum" sage ich "okay". Er hat mir kein Mal ins Gesicht geschaut und stammelte, dass ich gleich rüber zum Kollegen könnte, wenn ich möchte.

Ich hatte danach das Gefühl, jeder in der Praxis weiß Bescheid, es war einfach nur peinlich. Bitte denkt jetzt nicht, dass ich ihn irgendwie angemacht habe, mit nem Mini und Strapsen da saß (Gammeloutfit trifft es eher) oder so, es war nicht anders als sonst auch.

Aber ich frage mich: was war das... Und ich würde ihn das gerne fragen! Ich weiß aber nicht wie, ohne wie ein Stalker zu erscheinen. Und dass sich die Praxis hinterher den Mund über mich zerreisst. Sollte er verheiratet sein, vergeben, war es das ohnehin, darauf habe ich keinen Bock. Aber normal ist das doch nicht... Ich zerbreche mir nur noch den Kopf. Oder soll ich alles lassen und einfach nie wieder hin. Vielleicht hat er ja auch einfach gemerkt, dass ich mich komisch gefühlt habe. Dass eine gewöhnliche Arzt- Patienten Beziehung so nicht mehr möglich ist, ist mir auch klar. Soll ich mir Montag einfach einen Termin geben lassen? Was denkt ihr?

Anzeige:
Dabei
14 Feb 2010
Ich glaube nicht, dass alle in der Praxis bescheid wissen.
Männer gehen mit Schwärmereien nicht hausieren, vor allem für ihn in seiner Situation wäre das negativ.

Je nachdem was du möchtest, würde ich noch einmal hinghen und ihm dann (im Behandlungszimmer) sagen, dass du über die Situation nachgedacht hast und ihn gerne auf einen Kaffee einladen würdest.
Wenn du ihn zusätzlich noch anlächelst wird er wohl 100%ig zusagen (sofern ich das richtig einschätze).

Außerdem wechselst du sowieso die Praxis ... selbst wenn du dich geiirt hast, seid ihr momentan nur 2 Menschen. Und was ist falsch daran einen anderen Menschen zu lieben?

Ich weiß aber nicht wie, ohne wie ein Stalker zu erscheinen.
Ein Stalker ist etwas völlig anderes. Das wärst du wenn du ihn belagern würdest obwohl er ausdrücklich keinen Kontakt wünscht ...

Vielleicht hat er ja auch einfach gemerkt, dass ich mich komisch gefühlt habe.
Dann wäre er der erste Mann der Gefühle bei einer Frau deuten kann und du solltest ihn dir unbedingt schnappen und nie wieder hergeben :mrgreen:.

PS.: Ich hab auch schon mal ne Sprechstundenhilfe gefragt ob sie mit mit ausgeht.
Obwohl sie abgelehnt hat lebe ich noch :p. Und zu dem Arzt gehe ich auch noch (wenn auch nur ganz selten, hat aber nichts mit ihr zu tun ...).

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mai 2013
Danke für deinen Beitrag, ich habe mich einfach mal angemeldet, da eine Antwort sonst kaum möglich gewesen wäre. Ich musste über deinen Beitrag lächeln :). Ihr Männer seid immer so schön einfach, soll heißen, ihr macht es euch nicht so unnötig schwer.

Ja, man wirft immer etwas schnell mit dem Begriff Stalker um sich.

ich finde das sehr mutig, dass du die Sprechstundengehilfin nach eine Date gefragt hast. Ich nehme mir jetzt hochmutig ein Beispiel an dir und versuche für morgen einen Termin zu bekommen. Du hast recht, was soll mir schon passieren, wenn ich mir alles nur eingebildet habe, dann ist es eben so.

Sollte er eine Partnerin haben, dann wird es ohnehin nichts. Und wenn es jemand mitkriegt und über mich lacht, ja dann ist es so. Ich meinte das übrigens darauf bezogen, dass ich mich fragte, was er denn seinem Kollegen und den Sprechstundenhelferinnen gesagt hat, dass ich mitten in der Untersuchung dann zu ihm geschickt wurde...

Danke dir nochmals :)

Dabei
14 Feb 2010
Was soll er da groß sagen?
Ich bin auch schon zu einer anderen Hausärztin gegangen weil die andere keine Termine mehr frei hatte.
Hab dann gesagt dass ich sonst immer oben (ist ein mehrstöckiges Haus) bin aber jetzt hier nen Termin will.
Man muss ja nicht ins Detail gehen, sollen die anderen glauben was sie wollen, wobei ich aus eigner Erfahrung weiß, dass man sich im karitativen Bereich gar nicht so viele Gedanken um einzelne Patienten macht wie die immer denken.
Du bist dann halt eine von 100 Patientinnen die in dem Bereich den Hausarzt wechselt ... ist auch nichts besonderes.

Dass ein Name oder ein Gesicht im Gedächtnis bleibt muss der schon gewaltig Stunk gemacht haben ... und eine Einladung auf nen Kaffee ... hat die nicht jeder schon mal ausgesprochen? Ganz ehrlich, am Frühstückstisch interessiert sowas niemanden ;).

Dabei
15 Mai 2011
Die Situation ist recht klar: Er hat gemerkt, dass er aufgrund eurer privaten Begegnungen nicht mehr unbefangen und professionell als Arzt agieren kann und hat deswegen abgebrochen. Ich empfehle daher ganz und gar nicht, die Begegnung auf geschäftlicher Ebene zu wiederholen (also in seiner Praxis). Damit wird die Situation nur noch unangenehmer und er wird sich auch auf privater Ebene von Dir distanzieren. Willst Du es richtig machen, dann sprich ihn im Café darauf an. Dort ist er kein Arzt, sondern kann Dir als Privatperson antworten. Darüberhinaus empfehle ich Dir, ihn als Arzt gänzlich zu vergessen.

Dabei
27 Mai 2013
Ja, man denkt immer, was die anderen wohl denken, usw. Bei meinen Ärzten ist das jedoch so, dass es drei Hausärzte sind, die alle auf einer Ebene arbeiten, eher so Kuhkaff- mäßig und jeder kennt nahezu jeden, und wenn man dann nur ein Zimmer weitergeschickt wird, zum Abhorchen- da kam ich mir in dem Moment schon ziemlich dämlich vor, aber ich denke mal, dass er sich schon etwas plausibles hat einfallen lassen.

Ich muss sagen, dass ich es recht gut finde, wie er es handhabt, denn irgendwie hat sich da einfach im Laufe der Zeit etwas verändert. Aus welchen Gründen auch immer er es macht, es ist einfach professionell.

Ja, ein neuer Hausarzt muss definitiv her... Ich hatte heute morgen in der Praxis angerufen, zwecks Termin, ich hätte mich einfach mit Wartezeit reinsetzen müssen, das fand ich aber übertrieben, habe dann für morgen einen Termin bekommen, den ich aber canceln werde. Denn ihr habt Recht, auf dieser Ebene sollten wir uns nicht mehr begegnen. Jetzt muss ich ihn so erwischen, aber irgendwie, ohne ewig vor dem Gebäude herumzulungern.

Ich sehe das schon, ich habe mir sicher alles nur eingebildet und bin mit meinem Verhalten alles selbst schuld. Ich merke auf jeden Fall, dass er mir doch mehr bedeutet, als ich bisher annahm.

Anzeige: