Verliebt in Professorin

Dabei
12 Jan 2015
Beiträge
1
#1
Hey Leute,

das ist das erst Mal, dass ich ein Problem in so einem Forum poste aber ich brauche wirklich Hilfe.

Eckdaten zu mir: weiblich, 19 Jahre, sportlich, Studentin

Ich habe vor 1 1/2 Jahren angefangen zu studieren und da ist diese eine Professorin, die ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Jedes mal wenn ich sie sehe fühle ich mich wie so ein 15 jähriger verknallter Justin Bieber Fan. Das Problem ist, dass meine Professorin um einiges älter (mitte 50) und zu dem auch noch verheiratet ist und drei Kinder hat. Ich weiss, dass sie glücklich ist mit ihrem Mann, sie spricht immer mal wieder von ihm in den Vorlesungen. Aber so wie die Situation jetzt ist werde ich nicht glücklich. Sollte ich vielleicht mit ihr sprechen, von meinen Gefühlen erzählen und eine Abfuhr von ihr kassieren? Könnte mir das helfen sie zu vergessen? Habt ihr irgendeinen Rat für mich?

Rike
 
Anzeige:
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#2
Mal vorab: Keine Gefühlsgeständnisse! Handeln!

Sie muss ja irgendwelche Signale senden, die Dich antörnen. Du musst unbefangen und humorvoll auf sie zugehen.

Du hast gleich mehrere Hürden zu überwinden: Sie ist deutlich älter, Dir in gewisser Weise "dienstlich vorgesetzt", vielleicht rein hetero und obendrein verheiratet. Rein statistisch sind Deine Erfolgschancen also eher gering, das weißt Du selbst. Du schwärmst halt.

Schäker einfach unbefangen mit ihr rum. Wenn sie - auch - auf Frauen steht, findet sie es sicherlich total geil, von einer deutlich jüngeren attraktiv gefunden zu werden.

Wenns klappen soll, dann auf die spielerische Tour. Du hast nichts zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.777
#3
Mal vorab: Keine Gefühlsgeständnisse! Handeln!
Handeln???

Hier kommt ja so ungefähr alles zusammen, was bei Handeln zu 99% zum SuperGAU führen würde: Die Frau ist hetero, die TE ist abhängig von ihr (Professorin), die Frau ist gebunden, ein paar Jahrzehnte älter ...

Sie muss ja irgendwelche Signale senden, die Dich antörnen.
Ja und? Selbst wenn - das heißt doch noch lange nicht dass die Professorin auf Avancen der TE nur gewartet hat.

Du hast nichts zu verlieren.
Dieser Standard-Rat trifft genau hier absolut nicht zu.

Könnte mir das helfen sie zu vergessen?
Ich schätze, da hilft dir v.a. der Zeitablauf. Wenn du sie in keinen Vorlesungen mehr hast, schlimmstenfalls wenn dein Studium beendet ist.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
du schreibst, du fühlst dich wie ein 15jähriger justin bieber fan.

naja so viel älter bist du nun auch wieder nicht, dass dies wirklich einen großen unterschied macht. wärst du 50 würde das einen machen.... :eusa_doh:

schlag sie dir aus dem kopf! das kann man steuern. etwas was einfach unmöglich ist, ist unmöglich.

wenn du auf so viel reife deinerseits setzt, dass du dich von einem 15 jährigen teenager so abhebst, musst du auch in der lage dazu sein.

du könntest es dir eventuell einfacher machen, indem du es genießt und dich freust, eine für dich so attraktive professorin zu haben, zu deren vorlesungen du gerne gehst und ihr gern zuhörst.

so freut es dich mehr, in die uni zu gehen.

aber alles andere... kannst du dir abschminken. aus euch wird niemals ein liebespaar.

wenn du sie ansprichst, machst du dich nur lächerlich und dir das unileben schwer.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#5
Du fühlst dich höchstwahrscheinlich eher zu ihrer Rolle hingezogen als zu ihr selbst - mach dir bewusst, dass das gar nicht SIE ist.

Ganz davon abgesehen wäre so ein Verhältnis strafbar, insofern solltest du das lieber gar nicht in Betracht ziehen - tust du ja zum Glück offensichtlich auch nicht. Herzlichen Glückwunsch, das ist die beste Ausgangssituation. Jeder kennt das, dass man sich mal irgendwie verknallt, in eine Rolle bzw. eine Figur - oft sind das auch Romanfiguren usw. Genau so ist das - es wird nie eine Möglichkeit geben. Schmachte ein bisschen, fühl dich vielleicht n bisschen kacke und dann sei wieder zufrieden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben