Verliebt in meinen Prof - ich halts nicht mehr aus

U

Unregistriert

Gast
hallo,

bitte helft mir. ich weiß nicht weiter.

ich bin im meinen professor verliebt. das semester ist nun zu ende und ich weiß, ich werde ihn mind. 1 jahr lang nicht mehr im unterricht haben. höchstwahrscheinlich betreut er aber meine bachelorarbeit.

ich hatte ihn dieses semester in vielen seminaren und ich habe anfangs versucht, mir einzureden, es sei nur sexuelles verlangen was ich verspüre - aber das ist es nicht. es sind gefühle im spiel. ich träume fast jede nacht von ihm, ich weiß einfach nicht wie ich das einordnen soll.

hinzu kommt noch das ich einen freund habe. ich vermute, er ist verheiratet, da er einen ring trägt. andererseits hat er eine wohnung in der allein lebt.

wie ich sein verhalten mir gegenüber deuten soll weiß ich nicht. kommillitonen haben mir schon gesagt, dass er mich sehr anziehend anschauen würde wenn ich im unterricht auf toilette gehe oder so. auch sonst ist er sehr nett mir gegenüber und wir hatten hin und wieder email verkehr, aber alles rein fachlich. ich weiß nicht, wo ich ihm über den weg laufen könnte und auch sonst weiß ich nicht weiter.

ich bin wirklich sehr verzweifelt, weil dieses verlangen so unglaublich groß ist das ich verspüre. ich möchte einfach nur zeit mit ihm verbringen...... ich hoffe, mir kann irgendjmd einen rat geben?

z.b. wie ich an ihn rankommen kann?

oder irgendwas?

viele grüße
sara

Dabei
24 Apr 2008
Wenn er verheiratet srt - dann vergiss es. Dann lebt er vermutlich alleine weil seine Frau eben auch einen Top-Job hat und sie beruflich an getrennten Orten weilen müssen - wäre nicht ungewöhnlich. Und wenn er dann was mit dir anfängt, dann nur eine Sex-Affäre ...wäre auch nicht so ungewöhnlich....
Aber da wird nix draus.
Wäre er solo, könnte man nicht ausschliessen, dass er sich eine junge Studentin angelt - mancher tut das, wird aber dann wegen des doch zu extremen Altersunterschiedes der nicht durch naive- dümmliche Unterordnung der Frau kompensiert wird - als Studentin weiss man doch meist recht schnell selber was man will und vom Leben erwartet und dann wird das ganz schnell zum Problem mit den wenigstens 15-20 Jahren Altersunterschied.
Vergiss es einfach und halte Dich von ihm fern. Ich kenne mich da gut genug aus. Der Mann wird mit 99% Wahrscheinlichkeit nichts oder nur sex von Dir wollen und nicht wie dein Freund auch mal zeit für Dich haben... so einer ist mit seinem Beruf verheiratet - da bekomst Du nach der ersten kennenlernphase weder romantische Dates, Aufmerksamkeit noch grossartig gemeinsame Unternehmungen. Der Mann arbeitet idR 7 Tage die Woche und davon jeden einzelnen mehr als 12 Stunden! (Es sei denn er ist so ein Möchtergernschlaffi der nach erreichen seines Lehrstuhs garnichts mehr tut - aber dementsprechend auch den Ruf weg hat...)

Und wenn Du denkst das sind GEFÜHLE - Du kennst ihn persönlich doch kein Stück, daher hat Deine Schwärmerei nichts mit ihm als Mensch zu tun.... das solltest Du dir auch bewusst machen.
Und was ist mit deinem freund? Liebst Du ihn nicht mehr, dann verlass ihn. Habt ihr Probleme in der Beziehung, dann redet mal drüber.... man verliebt sich nicht (grundlos eigentlich sogar, denn du kennst den Mann privat nicht im geringsten) einfach so, wenn man in seiner Beziehung glücklich ist!