Verliebt in mein cousin ://

Dabei
14 Jan 2013
Hallo Leute,

unzwar benötige ich eure Meinung.
Mir persönlich ist schon vor etwas längerer Zeit aufgefallen, dass ich in der Nähe von meinem Cousin (Mutterseits) einfach nur glücklich bin. Immer wenn wir gemeinsam etwas unternehmen, verhalten wir uns wie ein Paar.

Wir lachen viel, können auch gemeinsam über unsere Probleme reden und verstehen uns einfach ziemlich gut. Teilweise sitzen wir da und lächeln uns nur an und merken somit auch, dass uns in dem Moment alles andere egal ist. Um es klar zu sagen, vergesse ich all meine Sorgen mit ihm. :)
Natürlich weiß ich, dass wir eine Verwandtschaft haben und viele von euch bzw. auch meine Freunde/Bekannte/Verwandte es nicht so leicht verstehen können oder sagen werden, dass so etwas nicht sein sollte...
Zunächst war ich mir unschlüssig darüber, ob ich ihn einfach nur als Cousin ziemlich gern habe oder wirklich liebe. Im nachhinein habe ich jedoch gemerkt, dass wir Gefühle für einander haben und uns teilweise auch etwas näher als nur cousine und cousin gekommen sind.
Ein weiteres Problem wäre da, dass zwei Jahre Altersunterschied da ist, er ist 2 Jahre jünger als ich, verhält sich jedoch reifer als sein alter. Ich bin 21 und er 19 Jahre alt...

Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren :)

Liebe Grüße.

Dabei
15 Mai 2011
Das Alter ist euer kleinstes Problem. Auch wenn ihr keine direkte Blutlinie habt und es somit theoretisch gesetzlich abgesegnet ist, so ist es gesellschaftlich dennoch derart verpönt, dass die Sache eigentlich nur in einem Familiendrama enden kann. Ich empfehle Dir demnach, Deine schöne Zeit mit ihm zu genießen, aber Dir jegliche Hoffnung auf Liebe, Beziehung und körperlicher Intimität aus dem Kopf zu schlagen.

Speiky

Gesperrt
Dabei
10 Nov 2012
Es wird immer ekliger hier :eusa_sick:
In dem anderen Thema wird ueber ein Maedel berichtet, dass mit jedem ins Bett geht.
Hier steht einer auf seinen Cousin.
Was kommt als naechstes ??
Hilfe ich liebe meinen Bruder ??
Das geht mal gar nicht.

Dabei
14 Jan 2013
Um ehrlich zu sein, war ich früher ebenfalls der Meinung, dass so etwas nicht denkbar ist und sein sollte... aber wenn man merkt, dass die zeit mit ihm viel schöner ist/war, als mit allen anderen.. weiß ich auch nicht weiter..

Dabei
15 Mai 2011
Du bist gerade mal 21. Wenn Du weiterhin offen und optimistisch bist, hast Du gute Chancen, dass Du irgendwann einen Jungen triffst, mit dem Du Dich nicht verstecken musst, nur weil ihr Gefühle füreinander hegt.

Dabei
11 Jan 2013
Also meine Tante ist auch mit ihrem Cousin verheiratet seit 20 Jahre und haben zwei gesunde Kinder... :) und ein Familienstreit oder sonst etwas gabs nie...

Dabei
15 Mai 2011
Hier geht es nicht um einen Ausnahmefall, sondern um die Frage, ob man solch ein hohes Risiko hinnehmen sollte. Wie tolernat die Familie da ist, weiß bestenfalls die Fragestellerin. Falls sie da jedoch unsicher ist, ist es das Risiko einfach nicht wert.

Dabei
11 Jan 2013
Falls es Liebe ist und sie dafür kämpfen mag, soll sies tun :) blut ist dicker als wasser und die Familie wird es irgendwann akzeptieren, oder sogar von anfang an.

P

Papatom

Gast
Hi,
nö, ich kenne genug Leute, die keinen Kontakt mehr zu Eltern haben wegen heftiger Meinungsverschiedenheiten.

Gruß

Dabei
11 Jan 2013
Schlechte Familien, soetwas würde in meiner Familie nie passieren. Wir halten zusammen in jeder Situation, auch wenn es Anfangs schwer wäre aber wir würden das packen...

wieviele Familien kennst du wo die Cousine mit dem Cousin zusammen sind? Müssen sehr viele sein....

entscheide dass für dich liebe gellbb. Drück dir die Daumen dass du den richtigen Weg findest... :)

P

Papatom

Gast
Schlechte Familien, soetwas würde in meiner Familie nie passieren. Wir halten zusammen in jeder Situation, auch wenn es Anfangs schwer wäre aber wir würden das packen...

entscheide dass für dich liebe gellbb. Drück dir die Daumen dass du den richtigen Weg findest... :)
Es geht nicht um dieses spezielle Thema, sondern darum, dass man sich wundert, wie krass auch die eigene Familie reagieren kann, wenn man nur das "richtige" Streitthema hat.....

wieviele Familien kennst du wo die Cousine mit dem Cousin zusammen sind? Müssen sehr viele sein....

Das brauchst Du nicht so provokant zu erwähnen. Wohlmöglich hast Du mit 20 noch nicht so viel gesehen....;) Das kann man auch einfach so erschließen, wenn man einfach drüber nachdenkt....

Gruß

Dabei
29 Nov 2012
Es ist keine direkte Blutverwandtschaft, sowas kommt häufiger vor als man denkt und ist nichts schlimmes Speiky.
Das kannst du nicht mit "Hilfe ich liebe meinen Bruder" vergleichen.

Du weißt am besten wie eure Familien sind, falls sie sehr konservativ sein sollten wirds schwierig.
In Islamischen Familien würde man Freudensprünge machen :)

Schau wie sich das entwickelt und macht euch keinen zu großen Druck.
Du bist noch zu unsicher und solltest warten bis du selbst genau weißt was gut für dich ist.

Gruß, Daniel

Dabei
14 Jan 2013
Danke für eure Meinungen,
da ich auch nicht wirklich offen mit meinen Gefühlen in meiner Bekanntschaft reden kann bzw. mich noch nicht traue... :?

Ich werde jedoch ebenfalls sehr darauf Acht geben, wie meine Familie über so etwas denkt...