Verliebt in guten Freund

Dabei
16 Jun 2014
Beiträge
5
#1
Hallo!

Ich kenne meinen guten Freund mittlerweile seit mehreren Jahren.

Damals war er wohl mal in mich verliebt (und ich in ihn), wenn meine Freundin das richtig interpretiert hat^^ Wobei er sich, wie ich inzwischen festgestellt habe, tatsächlich interessiert gezeigt hat - scheinbar habe ich es damals nur nicht mitbekommen.

Er hatte zwischendurch eine Freundin, die beiden kamen ungefähr 1 Jahr nachdem ich ihn kennengelernt hatte zusammen und haben sich im November letzten Jahres getrennt. Als er mit seiner Ex noch zusammen war, hatten wir kaum Kontakt.
Seitdem treffen wir uns wieder häufiger, allerdings kommen die Treffensvorschläge nur von mir, was mich irritiert. Wenn ich einen Vorschlag mache, nimmt er sich einfach die Zeit, mich zu treffen, auch wenn er sie eigentlich gar nicht hat, oder macht direkt mehrere Ersatzvorschläge und sorgt dafür, dass wir uns dann an einem Ersatztermin treffen. Ich habe mich nun auch wieder in ihn verliebt, glaube ich.
Wenn wir uns dann treffen, verstehen wir uns total gut, laufen stundenlang rum und unterhalten uns und umarmen uns zur Begrüßung und zum Abschied meist sehr lange. Wenn wir uns beim Spazierengehen oder so zufällig berühren weicht er auch nicht aus, auch wenn die zufällige Berührung dann mitunter mehrere Minuten lang erhalten bleibt.
Wir haben auch zwischen den Treffen Kontakt, wie viel schwankt sehr stark, mal schreibt er mir in einer Woche über 20 Nachrichten, mal dauert es 10 Tage bis er mir antwortet.

Ich bin sehr verunsichert, weil er sich nicht so oft meldet wie vor ein paar Jahren und ich diejenige bin, die nach den Treffen fragt, und wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, fragt :001:


Liebe Grüße

EDIT: Mir ist gerade eingefallen, dass die Tatsache, dass ich ihn als "guten" Freund bezeichnet hab, obwohl wir erst seit kurzem wieder mehr Kontakt haben vllt komisch wirken mag, dies liegt daran, dass ich mich sehr gut mit ihm unterhalten kann.
 
Anzeige:
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#2
Hallo, :D

das klingt einfach erst mal nach freundschaftlichen Interesse seinerseits. Ich umarme auch Arbeitskolleginnen, Kollegen und Freundinnen, Freunde, meinen Bruder und meine Eltern. Hab sie eben sehr gerne.
Wenn du wissen willst, ob er mehr Interesse hat, musst du wohl mehr wagen bzw. ansprechen, dass du nicht nur als gute Freundin Interesse hast. Spekulationen helfen dir nicht weiter. Sehr gut quatschen kann ich mit meinem Bruder, der besten Freundin, Arbeitskollegen zB. auch und wir gehen auch spazieren. Das bedeutet erst mal wirklich "nichts weiter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Jun 2014
Beiträge
5
#3
Hallo, vielen Dank für deine Antwort :001:

Das stimmt schon, ich umarme auch andere, er auch, aber eigentlich nie so lang und nicht im strömenden Regen. (Bei mir kann ich sicher sagen, dass ich die Leute im Normalfall deutlich kürzer umarme, bei ihm habe ich das bisher so beobachtet.) Aber dass mir dieses Heruminterpretieren eigentlich eher nicht so viel bringt, befürchte ich auch :D
Wir wohnen leider ein gutes Stück auseinander, so dass wir uns nicht so oft sehen können und unklar ist, wann wir uns wiedersehen. Meistens fällt mir leider erst nach dem Treffen ein, wie ich Körperkontakt hätte aufbauen können, beim Treffen selber suche ich für gewöhnlich den größtmöglichen Abstand und weiche aus, wenn er sich dichter neben mich stellt oder gehe sofort wieder auf Abstand ,wenn ich aus Versehen gegen ihn gelaufen bin (wobei ich beim letzten Mal dann bewusst stehengeblieben bin und er auch nicht ausgewichen ist, so dass ich dann eine Weile so mehr oder weniger an ihn gelehnt herumstand.).
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#4
Nun...so wird das ja auch nichts, wenn du aus Schüchternheit Abstand hälst. ;)
Du wirst dich einfach mehr trauen müssen, um auszuloten, ob er auch noch mehr mag. Er wird nun nicht weiter etwas wagen.
 
Dabei
16 Jun 2014
Beiträge
5
#5
Wieso meinst du, wird er nicht mehr wagen?
Meine Schüchternheit steht mir leider immer wieder im Weg...
Welche Arten des Körperkontaktsuchens sind denn nciht zu aufdringlich?
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#6
Ich vermute das, weil er auch vorher nicht mehr Interesse hatte und dann auch in einer Beziehung war. Das spricht erst mal nicht dafür, dass er in dich verschossen wäre, o.ä. Ich bin da jetzt echt direkt. Nimms mir nicht krumm, ja?! Interpretationen schön und gut. Ich kann ja auch nicht mehr, als mutmaßen.
Du bist dann jetzt einfach gefragt, wenn du mehr möchtest, als spazieren zu gehen und zu quatschen. Ich kann dir keine Anleitung bieten. Ich entschied immer eher intuitiv.
Ich suchte immer intensiven Blickkontakt und wenn man sich schon trifft, würde ich einen Kuss wagen.

Egal, wie das ausgehen mag...du weißt dann mehr. Hau mich aber nicht virtuell, wenn es schief geht. ;) Mal ehrlich: Du musst doch selbst wissen, wie du bei ihm vorgehen kannst. Du kennst ihn doch! Nur trau dich endlich was.
 
Dabei
16 Jun 2014
Beiträge
7
Alter
42
#7
Du hast nichts zu verlieren, ich würde es auch mal drauf ankommen lassen. Oder eben noch deutlicher flirten und schauen wie er darauf reagiert. Vielleicht ein Schnulzen Abend bei dir?
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
52
#8
Wir haben auch zwischen den Treffen Kontakt, wie viel schwankt sehr stark, mal schreibt er mir in einer Woche über 20 Nachrichten, mal dauert es 10 Tage bis er mir antwortet.
Kennst Du denn den Hintergrund, warum er so unterschiedlich oft schreibt z. B. gibt es Phasen, in denen er sehr viel mehr arbeiten muß als sonst?
 
Dabei
16 Jun 2014
Beiträge
5
#9
Hey, vielen Dank für eure Antworten! :D

Ob er vorher mehr Interesse hatte, weiß ich nicht, aber desinteressiert hat er sich da nicht verhalten (sich täglich mehrfach gemeldet, mehrere Stunden mit mir auf den Bus gewartet, eine Stunde oder so bei ziemlich unschönem Wetter draußen umarmt, sich wann immer möglich neben mich gesetzt/gestellt, ...). Im Nachhinein kann ich sowas für gewöhnlich dann doch einigermaßen einschätzen, nur nicht während ich gerade verliebt bin. Wenn ich das damals schon so gewertet hätte, wäre ich womöglich nicht so zurückhaltend gewesen...
Bei mir geht das leider nicht intuitiv, will ich mich da auf meine Intuition verlassen, mach ich gar nichts :(
Ich versuche immer mal Blickkontakt zu halten, aber ich tue mich sehr schwer damit und muss mich regelrecht zum Halten des Blickkontakts zwingen. Angucken tut er mich, glaube ich, schon recht häufig, ich kann den Blickkontakt nur nicht sonderlich lange halten.
Ich weiß noch nicht, ob ich mich direkt trauen würde, ihn zu küssen, wobei ich das schon gern geklärt hätte...
Ich schlage eh nicht so gerne zu ;)

Ich habe gar keine Schnulzen :D Aber ich fürchte, ich würde mich auch nicht trauen, danach zu fragen... Tuts auch ein Spaziergang (zu zweit am See oder so)?

Nein, leider nicht. Er hat auf jeden Fall Arbeit und manchmal auch Fortbildungen, ich weiß aber nicht, obs daran liegt.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
242
Alter
52
#10
Angucken tut er mich, glaube ich, schon recht häufig, ich kann den Blickkontakt nur nicht sonderlich lange halten.
Bei meinen Freunden konnte ich eigentlich immer ganz gut in den Augen und an den Blicken erkennen, daß sie verliebt in mich waren. Wie interpretierst Du denn seine Blicke?
 
Dabei
16 Jun 2014
Beiträge
5
#11
Danke für deine Antwort, Felicitas :)
Ich bin leider ganz schlecht im Interpretieren von Mimik...Ich kriege halt mit, dass er mich mitunter eine ganze Weile anschaut, er lächelt bisweilen auch und ich habe den Eindruck, dass er mir häufig ziemlich lange durchgehend in die Augen schaut.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben