Verliebt in guten Freund. Tipps?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo!
Ich hab ein großes Problem. Ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren in nen guten Freund von mir verliebt. Wir haben uns im Internet kennengelernt und bisher leider auch noch nicht persönlich getroffen, da er sehr weit weg wohnt und es bisher zeitlich oder aus anderen Gründen nicht passte. Ich weiß nun werden einige denken man könnte sich nicht nur durchs schreiben verlieben, aber ich weiß ja was ich fühle.
Ich war von Anfang an offen gegenüber ihm was meine Gefühle betrifft. Er weiß also was ich für ihn fühle, erwidert es jedoch nicht. Er sagt ich sei eine seiner besten Freundinnen, aber Liebesgefühle hat er keine. Wir schreiben sehr intensiv, haben uns viel viel anvertraut. Es vergeht kein einziger Tag wo wir nicht schreiben, wenns auch nur mal kurz ist, da man ja auch nicht immer Zeit hat. Aber er ist immer präsent und ich merke wie das mit den Gefühlen immer mehr wird. Ich träume sehr sehr oft von ihm, ich denke den ganzen Tag an ihn, egal was ich mache, er ist immer da. Ich schätze ihn sehr als Freund, er hat viel für mich getan, keine Frage. Es ist wunderbar mit ihm befreundet zu sein! Und doch geht es mir immer mal wieder oder besser gesagt in letzter Zeit zunehmend schlecht...Einfach weil ich weiß, dass es für uns keine Zukunft gibt. Natürlich war ich vor ihm auch schon verliebt, aber sowas extremes hab ich wohl noch nie gefühlt...Er ist was ganz besonderes und ich hab das Gefühl meinen absoluten Traummann gefunden zu haben, nur leider erwidert er meine Gefühle halt nicht. Es ist eine Gefühlsachterbahn..Himmelhochjauchzend (wegen der Freundschaft), zu Tode betrübt (weil wir nie zusammen sein werden).

Wer kennt sowas? Was soll ich tun?

Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Der erste Absatz genügt. Dann musste ich nicht weiterlesen.
Du hast ihn noch nie getroffen? Und du willst Gefühle für ihn haben? Du befindest dich in einer Illusion und schusterst dir somit ein Bild von ihm, das du klasse findest. Doch mal ehrlich (Skype und Bilder hin oder her) du hast ihn noch nie getroffen. Das heißt du weißt gar nicht, wie er wirklich ist. Wie er sich verhält, wie er riecht, wie ihr von Angesicht zu Angesicht miteinander umgehen würdet.

Also mach dir nichts vor von wegen Gefühle! Dazu kommt dann noch der Fakt, dass ihr in einer so langen Zeit es nicht geschafft habt, euch zu treffen, was bedeutet, dass ihr euch sehr wahrscheinlich nie sehen werdet. Auch wohnt er ja viel zu weit weg. Sich zu verlieben wäre, wenn faktisch möglich, also zudem auch noch total sinnlos, weil es zu nichts führen kann.
Und bis jetzt habe ich ja noch nicht einmal in betracht gezogen, dass er ja gar nicht will..

=> Such dir jemanden in deinem Umkreis, jemand Realen, anstatt deine Zeit an einer unerreichbaren Person zu verschwenden.

Anzeige: