Verliebt in einen Star- Wie den Gedanken aus dem Kopf schlagen?

Dabei
4 Nov 2011
Hey,

Oh mein Gott ich komm mir so bescheuert vor. Mir ist sowas vorher noch nie passiert?!Ich bin männlich und 16 Jahre alt.Ich bin ca. seit 1 Monat in einen Star verliebt. Ihr denkt vielleicht " mal wieder son Promi-Schwärmer", aber NEIN. Das geht schon einen Monat lang so jeden Tag ich krieg diese Prominente einfach nicht aus dem Kopf. Es ist auch nicht so das ich mich einfach nur in das Äußere verliebt hätte. Es ist einfach die Art wie sie redet, sich gibt und schoon auch ihr Aussehen aber das ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Dann hätte ich sie schon mindst. nach ner halben Woche vergessen. Ich will das mir das aus dem Kopf geht weil ich mir selber auch so bescheuert vor komme-> "in eine Prominente verliebt sein"?! Aber es geht nicht, überhaupt absolut nicht ich hab schon alles probiert.Deswegen denk ich das da psychisch im Kopf schon mehr dahinter steckt.Es ist auch immer ein sehr starkes trauriges Gefühl dabei weil ich sie nie erreichen werde was mich psychisch fertig macht. Deswegen bin ich der festen Überzeugung das es keine Schwärmerei ist weil mir sowas auch noch nie passiert ist.Es fühlt sich nach einer sehr starken verliebtheit an die unerreichbar ist. ( für mich hört sich Schwärmerei immer so an als ob es mehrere Personen gibt die man toll findet/für schwärmt)Aber es ist eben halt NUR sie ..aber [URL="http://www.planet-liebe.de/forum/liebes-lexikon/?do=showentry&item=Liebe"]Liebe[/URL] kann man das auch nicht nennen weil ich sie ja nicht wirklich von Grund auf kenne. Es kam auch nicht durch einfache Musik videos von ihr Viel mehr durch Interviews oder Backstage szenen wie schon gesagt das mir wie sie redet und sich selbst gibt ihr erscheinungsbild (das trifft nicht auf das Äußere zu) gefällt. Zur Info auch noch: ich Frage hier im Forum nicht wie ich sie treffen kann oder sonst was, sondern wie ich sie aus dem Kopf bekomme weil mich das echt fertig macht langsam Ok ich habe mich falsch ausgedrückt ich meine eigentlich das ich es komisch finde das sowas aufeinmal passiert weil es sonst noch nie passiert ist. Ich bin um mich abzulenken oft mit Freunden weggegangen und konnte mich für kurze zeit ablenken hab dann aber wieder an sie gedacht. Hab geträumt davon bin morgens aufgewacht hab wieder an sie gedacht. Jeden Tag einen Monat lang und dabei will ich noch nicht mal mehr an sie denken weil es mich fertg macht. Da dieses Gefühl extrem stark ist, ist die Trauer umso stärker weil ich sie nie erreichen werde. versteht ihr das? Und genau das ist mein Problem ich krieg sie nicht aus meinem Kopf egal was ich tue, beim Sport wenn ich auf nem Geburtstag bin egal was, mich lenkt einfach nichts ab. Ich verbinde mittlerweile schon Dinge mit ihr unbewusst das passiert einfach so, was es mir noch schwerer macht . Ich weiss nicht wo her das kommt

Was soll ich tun? ich bin absolut ratlos??
LG Julez

Anzeige:
B

Blanche

Gast
Ich war auch krasse 8 Jahre in einen damaligen Boygroupsänger verliebt.
Halb so wild, das wird irgendwann von selbst vergehen ;)

Dabei
4 Nov 2011
Ihr denkt es ist schön so weit für mich... das ist es auch in gewisser hinsicht absolut aber dafür ist die Trauer um so stärker weil absolut rein garnichts erwidert werden kann.Weil das Gefühl so extrem ist ist die Trauer umso stärker .Versteht ihr das?. Das macht mich fertig und so kann es nich weiter gehen. Ich sehe die Dinge real und weiß mittlerweile das ich mich in eine "Perfektion" irreale Welt verliebt habe. Aber das sorgt noch lange nicht dafür dass das Gefühl schwindet. Hat nicht wer ein bisschen psychologische Kenntnisse darin? Vielen Dank

Dabei
15 Mai 2011
Es hilft, wenn Du Dir klarmachst, dass fast alles, was Du über Deinen Schwarm zu glauben denkst, gefakt ist. Hinter einem Promi stehen ein Haufen Manager, die mit ihr oft bis ins Kleinste ihr Verhalten vor der Presse und vor den Fans einstudieren. Ziel ist es, vor den Fans möglichst verführerisch und attraktiv zu wirken (was bei Dir ja auch bestens klappt) und sich vor der Presse unangreifbar zu machen. Du kannst also davon ausgehen, dass der Mensch, der Dir nicht mehr aus dem Kopf geht, kaum eine Ähnlichkeit mit dem Promi hat, dem Du dieses Verhalten zusprichst. Und die Person in Wirklichkeit zu mind. 90% nicht Dein Typ wäre.

Ergo: TV ist eine Illusion. Die Leute, die darin auftreten, spielen alle eine Rolle. Ziel ist es, so viel Geld wie möglich zu machen. Und so viele Fans wie möglich zu täuschen. Und je bekannter die Person ist, desto mehr muss sie sich an Verhaltensrichtlinien halten, die mit der eigenen Art nichts mehr zu tun haben.

B

Blanche

Gast
Vielleicht hilft der Gedanke, dass die Person anders ist, als sowie du sie liebst.
Du hast dich in eine Illusion verliebt, etwas das es SO nicht gibt, in keinster Weise.
Im Fernsehen, auf Bühnen egal wo, Menschen könne schauspielern und absolut
anders rüber kommen, als sie in Wirklichkeit sind.

Ich habe damals geforscht und heraus gefunden, dass er nach den 8 langen Jahren
mittlerweile Frau und Kind hat. Das hat meine Suche eingestellt. Vielleicht also solltest
du dir eine Grenze setzen, ab wann du das Suchen sein lässt. Wenn er z.B. ein Kind
hat oder sowas.. klingt doof, hilft einem selbst aber ungemein.

Denn so dumm es einen anfangs auch vorkommt, es reicht nicht um die Illusion zu
zerstören und einzusehen es lieber sein zu lassen. Deshalb muss was anderes her.
Nur weil ich zu wenig psychologische Kenntnisse durch meine Arbeit und das Lernen
erhalten habe, heißt es nicht, dass ich dir nicht mit Erfahrung helfen kann.

Dabei
24 Apr 2010
das klingt jetzt vermutlich blöd, aber du hast dich da ganz schön verrannt. ich denke, ein/e therapeut/in kann dir da sicherlich am besten helfen. wenn es nicht besser werden sollte...

B

Blanche

Gast
Das wird schon. Eine Threapie ist nur nötig, wenn sie sich daran festkrallt.
Aber sie merkt ja wie schwachsinnig das Ganze ist.

Anzeige: