Verliebt in einen jüngeren Mann

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo , ich brauche mal euren Rat. Ich habe einen elf Jahre jüngeren Mann kennen gelernt, anfangs dachte ich es ist nur so ne Bettgeschichte, aber inzwischen merke ich, daß ich mehr Gefühle zu ihm habe. Ich bin 37 und er ist 26. Ich glaube auch, das er Gefühle für mich hat. Eine Beziehung zu ihm kann ich mir nicht vorstellen. Eigentlich suche ich jemanden mit dem ich Familie gründen kann, aber das will er ja mit seinen 26 Jahren bestimmt noch nicht. Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Lass ich besser die Finger von ihm? Ich genieße gerade die Zeit sehr mit ihm, weil es einfach so schön ist. Soll ich das Ganze lieber beenden bevor es richtig anfängt?
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Bist du sicher, dass du eine Familie gründen willst? Oder ist es eher so, dass es von dir erwartet wird?

Würdest du das nämlich wirklich wollen, hättest du dich gar nicht erst auf diesen jungen Mann eingelassen, denke ich. Oder?

Ich kenne ein Paar, wo er auch viele Jahre jünger ist als sie. Klappt gut, allerdings kommen immer wieder Situationen, wo man merkt, dass es ihm an Reife fehlt, an Reife, die sie längst hat.

Einfach, weil sie in ihrer Entwicklung um diese Jahre schon weiter ist.

Du scheinst ihn noch nicht lange zu kennen. Der Sex scheint fantastisch zu sein - habt ihr auch tiefgründige Gespräche?

Habt ihr euch schon abgesehen vom Körperlichen näher kennengelernt?

Ich hab neulich auch einen Mittzwanziger kennengelernt, der anfangs intellektuell überraschend auf meinem Niveau schien. Doch nach längeren Gesprächen merkte ich, dass er wirklich noch jung war und dadurch noch eine ganz andere Lebenseinstellung hatte.

Irgendwie schon erfrischend, erinnerte mich an mich, als ich jung war - aber auf Dauer wäre das nichts für mich.

Um zur Kinderfrage zurückzukommen: da wärst du auch bei einem älteren Mann nicht sicher, ob er welche haben möchte. Entweder hat er schon welche oder will gar keine haben. Das hat mit dem Alter nichts zutun.

Eigentlich kannst du das mit diesem jungen Mann gar nicht beenden, weil es gerade einfach so schön ist. Also schau ihn dir mal genauer an, lerne ihn als Mensch besser kennen - dann ergibt sich von selbst, ob das mit euch beiden eine Zukunft hat.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.779
#3
Soll ich das Ganze lieber beenden bevor es richtig anfängt?
Bei solchen Fragen bin ich immer etwas irritiert. Du schreibst ein paar Zeilen über dein Gefühlsleben, und dann sollen wildfremde Leute entscheiden ob du einen Mann absägst, über den du gerade noch geschrieben hast,
Ich genieße gerade die Zeit sehr mit ihm, weil es einfach so schön ist.
???
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
666
#4
Um zur Kinderfrage zurückzukommen: da wärst du auch bei einem älteren Mann nicht sicher, ob er welche haben möchte. Entweder hat er schon welche oder will gar keine haben. Das hat mit dem Alter nichts zutun.
Da bin ich völlig Peachys Meinung! Es gibt Männer, die schon mit Mitte Zwanzig an Familie denken, andere wollen das auch mit Mitte 40 nicht. Das kannst du nur herausfinden, wenn du mit ihm darüber sprichst. Aber das ist natürlich ein pikantes Thema am Anfang einer Liebesbeziehung, bei dem sich (gerade junge) Männer etwas überfordert sehen könnten. Dass du mit 37 nicht mehr endlos Zeit hast deine Energie in jemanden zu stecken, der evtl. erst in 10 Jahren ein Kind haben möchte, verstehe ich aber auch sehr gut.
 
Dabei
30 Nov 2016
Beiträge
6
#6
Danke erstmal für eure Antworten, vor allem dir Peachy für deine ausführliche Antwort, die mir schon Denkanstöße gibt.

[Bei solchen Fragen bin ich immer etwas irritiert. Du schreibst ein paar Zeilen über dein Gefühlsleben, und dann sollen wildfremde Leute entscheiden ob du einen Mann absägst, über den du gerade noch geschrieben hast, QUOTE][/QUOTE]
Ist mir schon klar, dass hier wildfremde Menschen antworten und ich natürlich nicht denen die Entscheidung überlasse. Es geht mir hier um Meinungen und vielleicht haben wildfremde Menschen einfach einen anderen Blickwinkel und andere Erfahrungen, die mich bereichern können und die ich noch nicht bedacht habe, was ja auch so ist. Es stimmt schon, die Kinderfrage stellt sich mir schon seit längerem und ich hatte schonmal fast eine Familie, aber da hab ich eine Fehlgeburt erlitten und kurz darauf ist mein damaliger Partner an einem plötzlichen Unfall gestorben. Ich will schon Kinder aber nur mit dem richtigen Partner, falls mein Leben ohne Kinder verlaufen sollte, fände ich es inzwischen auch ok. Ich werde die Sache erstmal weiterlaufen lassen, ihn besser kennen lernen. Ja wir unterhalten uns auch, sicherlich ist er nicht so weit wie ich, hab ja auch 11 Jahre mehr Lebenserfahrung, aber ich finde schon, dass er ein heller Kopf ist und viele Sachen versteht. Einfach mal abwarten. Danke nochmals für eure Antworten, es hilft sich mit anderen austauschen zu können.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.779
#7
Es stimmt schon, die Kinderfrage stellt sich mir schon seit längerem und ich hatte schonmal fast eine Familie, aber da hab ich eine Fehlgeburt erlitten und kurz darauf ist mein damaliger Partner an einem plötzlichen Unfall gestorben.
Wow, das ist hart!

Vielleicht solltest du es dann erst recht einfach laufen lassen und das Leben genießen?? Zumal du ja schreibst, du könntest auch damit leben, keine Kinder zu haben. Dass du dir keine "Beziehung" mit ihm vorstellen kannst, was heißt das? Was ist eine "Beziehung" für dich, was das nicht ist? Wenn du keine konkrete Zukunftsplanung hast, muss es ja nicht für die Ewigkeit sein. Die meisten Beziehungen sind nicht für die Ewigkeit.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
Ja wir unterhalten uns auch, sicherlich ist er nicht so weit wie ich, hab ja auch 11 Jahre mehr Lebenserfahrung, aber ich finde schon, dass er ein heller Kopf ist und viele Sachen versteht.
Irgendwann wird dir das aber am Nerv gehen. Irgendwann möchtest du einen Partner auf Augenhöhe, der genauso schon viel Lebenserfahrung hat, dem du nicht erst alles erklären musst.

Außer er wäre so eine Art Kinderersatz- so komisch das klingen mag. Aber falls du keine Kinder mehr bekommst, kannst du hier deinen Drang des Erziehens (klingt komisch, weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) ausleben. Nur willst du das?

Das hab ich mir bei dem Mittzwanziger auch gedacht, ein heller Kopf, der vieles versteht. Nur hab ich mir dann oft gedacht, ja so dachte ich auch mal, aber das Leben tickt anders, komm einmal in mein Alter, dann wirst du es auch anders sehen.

Wie gesagt, irgendwie erfrischend, aber auf der anderen Seite wollte ich gewisse Dinge gar nicht mit ihm ausdiskutieren, weil mir das zu blöd war. Einem reiferen Mann muss man sowas erst gar nicht erklären - da wurde mir bewusst, dass mir das zu mühsam wäre.

Und mit der Zeit auch abtörnen. Weil ich mir ständig irgendwie überlegen vorkäme.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#9
Offtopic:

Willst du damit sagen, ich bin unreif? :lol:


Klar gibt es teilweise Schnittstellen, bei denen man nur schwierig einen Kompromiss findet. Dennoch sollte man nicht nur auf dieser Grundlage die Flinte ins Korn werfen. Und wenn es nur ein Jahr gutgeht, hat die TE immerhin ein Jahr lang Erfahrungen sammeln können. Sie ist doch beileibe noch jung genug um sich auszuleben.
 
Dabei
30 Nov 2016
Beiträge
6
#10
Ja was ist eine Beziehung für mich, gute Frage, ich will jemand auf Augenhöhe, von dem ich was Lernen kann und er von mir. Raum haben für Entwicklung und gegenseitige Unterstützung, eigentlich ist da das Alter erstmal egal finde ich. Es gibt 25 Jährige die sind bei weitem reifer als 40 Jährige, kommt halt immer auf den Menschen an. Ich sollte mir nicht zuviele Gedanken machen und mehr den Augenblick leben. Wer weiß schon was in Zukunft alles passiert und wie es sich entwickelt. Ich möchte ihm nur nicht wehtun, aber das Risiko geh ich ja auch ein und ob und wie lange eine Beziehung hält weiß man ja nie. Das Kinderthema ist auch nicht das Wichtigste für mich, von daher kann ich ganz entspannt sein. Ich danke euch für eure Antworten, ist mir dadurch nochmal einiges bewusst geworden und darum ging es mir ja auch. Wenn man selbst in der Situation steckt sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und braucht einfach mal ne Sicht von außen und darum geht es hier ja auch. Ich hoffe ich kann euch auch mal helfen mit meiner Sicht der Dinge.
LG Noemi
 
Dabei
30 Nov 2016
Beiträge
6
#11
Ach ja und Peachy ich möchte keinen Kinderersatz, ich bin der Meinung, dass sich ein Mensch nur ändert aus sich selbst heraus und nicht weil irgendwer es will. Ich nehm jeden so wie er ist, wenn ich damit nicht klar komme dann lass ich es halt. Er soll so sein wie er ist, ich liebe den Menschen und nicht die Vorstellung, die ich von ihm habe, das habe ich durch meine Lebenserfahrung gelernt und bin bisher immer gut damit gefahren.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#12
Wie lange kennst du ihn denn schon?

Ich würde auch meinen, genieß es jetzt mal und ich denke, die Zeit wird ihres schon zeigen. Vielleicht ist es einfach eine Zeit lang super, du sammelst Erfahrungen - und irgendwann wird dir bewusst, dass es Zeit ist, getrennte Wege zu gehen.

Was mir halt bei so einem jungen Mann zu denken geben würde: ab etwa 40 baut der Körper ab - unweigerlich. Wenn es bei dir dann mal in ein paar Jahren anfängt, liegt es an dir, wie selbstbewusst du bist, um damit umgehen zu können, dass dein Mann frisch und knackig ist, noch nicht mal in der Blüte seines Lebens und du schon die ersten Altersspuren bekommst. Kannst du dann damit umgehen? Wirst du drüber stehen oder wirst du dir Gedanken machen, ob er nicht doch lieber eine knackigere Frau an seiner Seite haben will.

Und nochwas: es gibt viele jüngere Männer, die Erfahrungen mit einer älteren Frau sammeln wollen. Frauen in unserem Alter sind sehr körperbewusst, genießen Sexualität ganz anders als junge Frauen, wissen, was sie wollen etc.

Ich bin selbst oft sehr überrascht, wenn ich Interesse bei jungen Männern wecke. Ich aber für mich will keine Lehrmeisterin sein :)

Ich mein, sie sind schon oft sehr lecker, diese jungen Herren ;) Aber mir reicht das Körperliche allein einfach nicht.
 
Dabei
30 Nov 2016
Beiträge
6
#13
Ich kenne ihn ca. 2 Monate, also noch nicht so wirklich lange. Deshalb mal abwarten. Ich glaube solange in die Zukunft planen macht keinen Sinn. Mein körperlicher Verfall lässt glaub ich noch auf sich warten, klar wird er irgendwann mal kommen. Die meisten Menschen sind sehr erstaunt wenn sie hören wie alt ich bin, werde seit jeher auf 10 Jahre jünger geschätzt. Wir sehen eigentlich als Pärchen gleich alt aus.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#14
Oh so kurz erst - da ist es doch mit jedem Mann meistens noch toll und prickelnd :)

Nein, das macht keinen Sinn, so weit in die Zukunft zu planen. Aber ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst.

*Lach* Körperlicher Verfall klingt dramatisch - zum Glück geht das nur ganz langsam voran. Ist ja nicht so, dass ich schon steinalt aussehe, da gehts mir zum Glück wie dir, hab super Gene und werde auch mindestens zehn Jahre jünger geschätzt - aber ich selber merke den Unterschied zu vor zehn Jahren.

Eben gerade der Mittzwanzigjährige war ganz erstaunt, als er erfuhr, dass ich schon 42 bin, er hätte mich auf 28 geschätzt und konnte es gar nicht fassen - was mir natürlich geschmeichelt hat^^

Lass es jetzt mal laufen - wer weiß, wie du in zwei, vier oder sechs Monaten noch darüber denkst.
 
Dabei
30 Nov 2016
Beiträge
6
#16
Ja stimmt, keine Ahnung was ich in Zukunft darüber denke. Er ist erwachsen und er kann ja auch selbst entscheiden, ich mach ihm ja nix vor und bin auch immer ehrlich zu ihm.
 
Dabei
30 Nov 2016
Beiträge
6
#17
Aber es ist schon echt verrückt, plötzlich kommt man sich wieder wie so ein verknallter Teenager vor, hätte ich nicht gedacht, dass ein junger Mann das auslösen kann. :roll:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben