Verliebt in einen Jüngeren Mann

Dabei
5 Mrz 2012
hallo ihr Lieben,
Ich hab ein Problem,kein großes aber ein kleines :)
Ich habe vor kurzen einen Mann kennengelernt.Wir verstanden uns auf anhieb super.Ich muss dazu sagen wir haben us bei Facebook kennengelernt :-D Wir haben viel geschrieben und am ersten Abend 2 stunden telefoniert.es passt einfach super.Mein problem liegt darin er ist 3 Jahre jünger als ich.Ich bin 27 er 24....Ich will nicht sagen das ich hals über kopf verliebt bin aber dieser Mann hat etwas was mich magisch anzieht.Nach unserem ersten treffen war ich hin und weg.Er umwirbt mich wie es noch niemand anderes gemacht hat und gibt mir ein gefühl von vertrautheit.Wir haben die gleichen interessen und auch sonst passt es einfach.Er will eine Beziehug mit mir und sagt auch das er was festes möchte ich weiß nur nicht ob ich mich drauf einlassen soll :-( Habt ihr einen rat für mich??????lg Kati

Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Wo ist da jetzt das Problem? Es sind drei Jahre, ihr seid aber in einem vergleichbaren Lebensabschnitt. Das Alter ist demnach also eher unproblematisch. Und falls es dir hilft: meine Mutter ist auch zweieinhalb Jahre älter als mein Vater.

Wenn er dir so gut gefällt, dann ran an den Mann!

Dabei
6 Okt 2011
[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Aeh 3 Jahre jünger nur?? Also warum zum Donner liegt das Problem? Glaub eher du hast eines mit dem Selbstbewusstsein, er offensichtlich nicht. Ich habe viel Bekannte da ist die Frau 4 oder 5 Jahre älter. Solange er nicht 15 und du 20 bist, ist doch alles ok. In der Alterklasse unter 20 mehr man den Unterschied. Ach ja und nur als Info, in meiner letzten Beziehung war ich 10 Jahre älter, ich seh jung aus, er war recht reif, voller Energie und ziemlich sexy ;-). Wenn's passt, dann passt's. Keiner in meiner Umgebung hatte ein Problem damit und wenn auch. Wovor hast du Angst?

[/FONT]

Dabei
11 Aug 2011
Ich glaube die TE möchte einfach nur die Gewissheit, und fragt deshalb quasi fast schon rein Rhetorisch nach.

Dieser Altersunterschied ist nicht/sollte nicht im geringsten ein Problem darstellen. ;)

Dabei
5 Mrz 2012
Erstmal Danke für eure Antworten :) Ich weiß nicht genau was es ist ob mein Selbstbewusstsein oder rein rethorisch aber ich bin mir nicht sicher ob das gut gehen würde.Ich weiß die Sicherheit hat man nie egal wie alt oder jung.Ich denke ich werde abwarten wie und ob es sich weiterentwickelt :) Nur so langsam bin ich am besten wege mich zu verlieben :)

Dabei
5 Mrz 2012
Ich steh mir ganz sicher selbst im weg :-( Ich versuche Gefühle zu verdrängen die sich nicht verdrängen lassen und weiß grad mal nicht ob ich damit nicht alles kaputt mache was sein könnte.....

Dabei
11 Aug 2011
Ich steh mir ganz sicher selbst im weg :-( Ich versuche Gefühle zu verdrängen die sich nicht verdrängen lassen und weiß grad mal nicht ob ich damit nicht alles kaputt mache was sein könnte.....
Also ganz ehrlich: Wenn Du hier im Forum fragst, und Du nur positives Feedback bekommst, Du es aber relativierst das Du Dir selbst im Wege stehst;Was kann dieses Forum Dir dann für einen Rat geben?Wir beurteilen das Objektiv.Und es ist durchweg positiv.(Damit beziehe ich mich konkret auf den Titel Deines Eingangs-Threads)

Was versuchst Du zu emotional zu verdrängen?Nur weil er 3 Jahre jünger ist?
Das glaube ich Dir nicht.Ich denke das es andere Gründe hat, der altersunterschied kann kein Kriterium sein.Vielleicht erzählst Du uns was Dich wirklich bedrückt?

Dabei
4 Mrz 2012
Du, das Alter ist doch wirklich nicht das Problem...ich kenne nur Deine Geschichte zu gut....mit auf Anhieb passt es,alles super,rosa Wolken und schon will man feste Beziehung....Ich will Dir nicht die Euphorie nehmen,aber irgendwann kommen auch die Ecken und Kanten und dann war die große Liebe plötzlich vorbei. Naja,das sind meine Erfahrungen.Ich würde Nichts überstürzen, lieber langsamer Rantasten....

Dabei
5 Mrz 2012
Hallo :) Nein ich werde wenn da eh alles Langsam angehen lassen.Ich bin nicht der Typ der sich direkt in ne Beziehung stürzt
Und lieber Reak :) nein es liegt wirklich nur am Altersunterschied.Ich hatte sowas bis jetzt noch nie und weiß einfach nicht ob das funktionieren könnte

Dabei
5 Mrz 2012
Ja irgendwie schon :) ich weiß selbst nicht so wirklich wo das Problem liegt :-D Mittlerweile denke ich das es egal ist es kann so oder so schief gehen egal wie alt oder Jung

Dabei
4 Jan 2012
Ahaa :) Natürlich kann es immer schief gehen, aber ich glaube du hast genau diese Gedanken schon im Hinterkopf, bevor es überhaupt los ging. Das Leben besteht aus Versuchen und diese widerum prägen dich als Menschen. Ich bin ein positiver Mensch und denke immer erst an das Gute, natürlich wurde ich auch schon enttäuscht und auch vieles mehr, aber deswegen bin ich wie ich bin :) trotzdem habe ich keine Lust, immer das böse Ende zu erst zu sehen :) Naivität ist wieder was anderes und das bist du nicht nur weil ein Mann jünger ist.
Denkst du, deine Freunde und Familie würden dich mit seinem Alter konfrontieren?

Dabei
5 Mrz 2012
Ja das würden sie mit Sicherheit aber da würde ich drüber stehen :D das wäre echt kein Problem.Ich denke es ist eher die Angst verletzt zu werden aber das hat ja auch nichts mit dem Alter zu tun.

Dabei
4 Jan 2012
Trau dich einfach :) mein Mann ist 15 Jahre älter als ich, wenn es dich beruhigt. Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, aber Gefühle kann man nicht abstellen. Gut es ist jetzt nach 8 Jahren doch schief gegangen, aber wir hatten ein paar schöne Jahre miteinander. Also ich denke, jeder entwickelt sich weiter, deswegen kannst du nie vorher sehen wie es mal wird. Viel Spaß bei den Schmetterlingen im Bauch ;)

B

Blanche

Gast
Hier ist nicht das Alter das Problem, aber der Schlüssel!
Du hast Sorgen, dich auf etwas einzulassen, das schiefgehen könnte
und nennst das Alter als Grund, um einen zu habe. Kann ich verstehen,
denn was hier niemand angesprochen hat, aber definitiv Sache ist, dass
ihr euch noch kein einziges Mal real getroffen habt aber schon komplett
euphorisch darüber turtelt, dass ihr zusammen kommen wollt.. das macht
dich unsicher und ängstlich - zu Recht. Immer langsam mit den jungen Pferden!

Wenn es dir zu schnell geht oder du dich damit irgendwie nicht wohl fühlst,
lass es. Ansonsten kann ich hier nur darauf pledieren, dass du deinen Instinkt
nicht runterschrauben solltest und auf der Hut bleiben darfst, dir deine Gedanken
aber, wenn alles passt nicht den Weg versperren sollten. Viel Glück.

Dabei
5 Mrz 2012
Wir haben uns ja schon getroffen :) Und es war herrlich :) aber du hast recht ich denke schon das ich eventuell das alter vorschiebe obwohl es mehr die Angst ist.

B

Blanche

Gast
Achso das wusste ich nicht sorry.
Aber geh deinem Gefühl nach, das ist immer das Beste,
es sei denn dein Kopf sagt wirklich stark was anderes ;)

Dabei
5 Mrz 2012
Meine Gefühle fahren im Moment Achterbahn :( und mein Kopf hält sich da komplett raus.Na ja morgen treffen wir uns nochmal ud dann wird sich nach ud nach zeigen was es gibt . :)

Dabei
12 Jul 2011
Und findest Du das KLUG?
Nich wirklich, gell? Na also.
Leb! Ganz einfach.
Habe letztens Bernie Ecclestone (82 JAhre alt) in ein Restaurant in London gesehen
mit nen knutschendes Model wo best case 18 Jahre alt war (aber auch wirklich geil).
64 JAhre unterschied! Alter ist kein Thema. Punkt.
Der Mut zu Leben musst Du selber aufbringen.

Anzeige: