Verliebt in einen Halbgott in Weiß- Helft mir bitte um sein Verhalten endlich zu deuten!

Dabei
7 Jan 2011
Beiträge
137
Alter
34
#31
Seh es als Flirt.
Vielleicht zieht ihr euch auch nur an und landet in der Kiste und dann ist schluss. Wie auch immer hör auf mit dem Beziehungsquatsch da ist doch quasi null passier, da gehste echt viel zu befangen rein.
Erzähle uns auf jeden fall wie es weiter geht ! Bin echt gespannt. Hoffe natürlich das beste.
 
Anzeige:
Dabei
14 Jan 2014
Beiträge
35
#32
Hallo nic99,

Vielen Dank für deine/eure offnen Antworten und eure Mühe. Ich sehe deinen Standpunkt, und JA ALLES aber auch ALLES auch eine Abfuhr ist besser als diese Ungewissheit und ich muss noch ganze 17 Tage warten :/
Die Frage ist nur wie man das anstellt ohne bloßgestellt zu werden. Ich meine ich werde natürlich auf einen Moment warten, wo wir wieder alleine sind oder wenigstens um ein persönliches Gespräch bitten aber danach ist für mich noch nicht so klar definiert :D

Wie wäre es wenn wir den Spieß umdrehen und nicht ich ihn einlade sondern ER mich, ich meine ich will Einerseits dem Frauenkodex gebührend den Jägerinstinkt des Mannes erhalten und mich erobern lassen, andererseits kann ich noch lange warten dass er einen Schritt wagt, dadurch dass er Arzt ist blockiert es ihn wahrscheinlich. Ich meine ich kann mir null vorstellen, dass er dieselbe Verhaltensweise bei allen Anderen zu Tage legt, also Idee 2 à la: Wenn sie mir wehtun dann müssen sie mich zur Wiedergutmachung auf einen Kaffee einladen, was haltet ihr davon? :)

Danke für eure lieben Antworten
 
Dabei
14 Jan 2014
Beiträge
35
#33
Hallo red Butterfly,
Ich danke auch dir :)

Ich möchte aber nicht in der Kiste landen und für unsere Kulturkreise ist dies sehr untypisch. Ich möchte, eine Beziehung beginnen und ich denke anstatt von dem einen Bett ins andere zu fliegen, sollte man sich wirklich einen Halt bei einem Menschen suchen. Und vielleicht finde ich diesen auch bei ihm, ich meine das Forum heißt auch LOVEhelp und nicht Sexhelp oder? :D Bitte, ich weiß ich träume viel aber träumen ist schön, ich hoffe ich muss nicht aufwachen und wenn nur mit einem Kuss von ihm *__*

Werde ich mit Sicherheit :) Danke!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#34
Wie wäre es wenn wir den Spieß umdrehen und nicht ich ihn einlade sondern ER mich, ich meine ich will Einerseits dem Frauenkodex gebührend den Jägerinstinkt des Mannes erhalten und mich erobern lassen
Erobern? Bist Du eine Burg? Feigheit wird Dich nirgendwo hinbringen, egal mit welcher Ausrede Du das verpackst. Wir haben das Jahr 2014.

Ich möchte aber nicht in der Kiste landen und für unsere Kulturkreise ist dies sehr untypisch. Ich möchte, eine Beziehung beginnen und ich denke anstatt von dem einen Bett ins andere zu fliegen, sollte man sich wirklich einen Halt bei einem Menschen suchen.
Falsche Einstellung. Mit einem Beziehungsgedanken an ein Kennenlernen zu gehen, baut nur Druck auf und macht Dich unattraktiv. Zudem ist die "Kiste", und ob es darin klappt, ein wichtiger Aspekt, um sich die Frage nach einer Partnerschaft überhaupt je zu stellen. Ich kapier zudem nicht, was Du stets mit Deiner Kultur willst. Du kennst ihn null. Jeder Mensch, der etwas Intelligenz besitzt, entscheidet frei, wie er lebt und lässt sich nicht von seiner Kultur fremdsteuern.

das Forum heißt auch LOVEhelp und nicht Sexhelp oder?
Mit einer negativen und klischeehaften Einstellung zu Sex wirst Du bei keinem vernünftigen Mann attraktiv wirken. Wenn der sexuelle Reiz fehlt, kann er auch gleich mit seinem Kumpel bowlen gehen.

ich hoffe ich muss nicht aufwachen und wenn nur mit einem Kuss von ihm *__*
In Deinem eigenen Interesse hoffe ich, dass Du diesen furchbaren Schmalz beim Kennenlernen weglässt. Denn wenn er älter als 7 ist, wird er bei solchen Worten das Weite suchen. Es spricht nichts gegen eine romantische und emotionale Seite. Aber diese Klischeesätze hören sich an, als ob man einem Kind als Gutenachtgeschichte Schneewittchen vorliest. Ein Mann will aber eine Frau, kein Kind. Geh mit Spaß, Sympathie und Sexappeal an die Sache ran und hör auf, von Beziehung zu träumen. Sollte sich irgendwann vielleicht mal eine Partnerschaft daraus ergeben, dann nach einer ganzen Weile, wenn man sich ausgiebig ausgetestet hat und merkt, dass man in den Eckpunkten harmoiniert. Was Du hingegen machst, ist zu überstürzen und dabei maßlos naiv zu wirken. Das turnt nicht nur ab, sondern bewirkt auch, dass Du vom Gegenüber nicht ernstgenommen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Jan 2014
Beiträge
35
#35
Lieber Jesse Blue,

ich pflege keine negative Einstellung zu Sexualität sondern genieße mit Vorsicht, das ist alles. Außerdem werden deine Worte verletzend, sobald du meinen Wunsch einer "reinen" Liebe oder meine Naivität ins Schlechte Licht setzt. Natürlich steht es dir frei, deine Meinung jederzeit zu äußern solange du die Respektgrenze nicht überschreitest, ich meine ich versuche mit euch nur meine ehrlichen Gefühle zu teilen und ich bin nun mal ein Mensch, der naiv ist und temperamentvoll. Um es kurz zu machen, wenn ich hier etwas schreibe, lese ich nicht ein zweites Mal oder korrigiere nichts, da ich einfach meine Gefühle nicht verfälschen will, ich fühle ich spüre und schreibe.
Mir ist sehr wohl bewusst, welchen Stellenwert Sex in einer Beziehung hat, nur bin ich die Art von Menschen, die damit warten bis eine gewisse Basish dafür geschaffen ist, das ist alles.

Danke trotzdem sowohl für die neutralen als auch kränkenden Worte, werde in Zukunft drauf achten verdreckt zu wirken um ja niemanden abzuturnen! DAS ist eine falsche Einstellung nicht meine, die zwar ihre kleine und nicht realitätsnahe Welt hat aber trotzdem sich nach wahrer Liebe und Reinheit, und nicht nur etwas rein körperlichem sehnt. ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#36
In Extreme reden nur Menschen, die sich der Realität nicht stellen können.

1) Es ist recht interessant, dass Du Sex mit "verdreckt" gleichsetzt. Das ist sicher eine gesunde Einstellung dazu.

2) Sex braucht keine tiefgreifende Basis, Sex ist ein Genuss und gleichzeitig ein wichtiger Eckpfeiler für eine etwaige Partnerschaft. Demnach sollte es logischerweise vor der Frage kommen, ob man weitergeht oder nicht. Wenn Du nur die Kumpelvariante anbietest, dann nimmst Du damit den Sinn des Interesses. Denn Du kannst davon ausgehen, dass ein Hetero-Mann nicht rein zufällig auf eine Frau zugeht. Einseitigkeit wird da einfach öde und nimmt dem Kennenlernen die Essenz.

3) Wahre Liebe? Reinheit? Liest Du auch mal, was Du schreibst? Du hast grad mal ein paar Worte mit dem Typen gewechselt. Auf welchem Planeten lebst Du?

4) Klare, direkte Worte haben nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Das ist Deine eigene Interpretation. Schon klar, dass es dieser Alice-im-Wunderland-Tour entgegensteht.


Ergo: Mach, was Du für richtig hältst. Ich kann Dir jedoch Brief und Siegel geben, dass er bei solch einer Art schon recht bald das Interesse an Dir verloren haben wird. Das wird sozusagen eine selbsterfüllende Prophezeihung werden, weil er dann allenfalls noch den Sex als Motivation hat.
 
Dabei
14 Jan 2014
Beiträge
35
#37
Ich nehme das gerne so auf und werde mit dir nicht länger über Sex diskutieren, da dies nicht der ursprünglichen Absicht meines Threads entspricht. Vielen Dank und schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#38
Es war nicht meine Absicht, nur darauf anzuspielen. Aber ich habe mit dem Thema auch nicht angefangen. Sinn ist es eher, Dir nahe zu legen, mal etwas runterzufahren, um ihn nicht förmlich mit FSK-12 Zeug zu überrollen, während Du FSK18-Zeug hinterm Berg hältst. Am besten fährt man, wenn man locker auf so etwas zugeht, sich fallen lässt und eben schaut, wohin es führt. Je mehr Du planst und sinnierst, desto hölzerner und spaßloser wird ein Kennenlernen. Was passiert, passiert. So ist es immer am schönsten und am spannendsten.
 
P

Papatom

Gast
#40
Moin,
es spricht ja nichts dagegen, ihn toll zu finden und ein Date anzustreben, nur zu. Jedoch solltest Du eben auch zwischen den Zeilen lesen. Schau mal, sollte dass da seine Praxis sein, also seine Mitarbeiter und er behandelt die unter aller sau, nur um vor Dir cool dazustehen, oder er verzögert behandlungen auf Kosten der Krankenkasse/ letztlich unserer Solidargemeinschaft, oder brummt Dir unnötige Termine auf um Dich öfter zu sehen....was sagt das dann wohl über ihn als Mensch aus? Meinst Du, der wäre in einer Beziehung dann anders? Das meinte ich damit. Das ist ein nicht zu verachtendes Warnzeichen. Im Moment findest Du das alles toll und süß und so, aber letztlich kannst Du dich schnell als Partnerin in der selben Situation finden, wie jetzt z.B. sein Mitarbeiterinnen. Fändest Du das dann immer noch niedlich?
Ist er da nur angestellt, wäre es ebenso katastrophal, denn dann macht er das zusätzlich auf Kosten seines Chefs. Nur ein weiterer Punkt auf der Liste.

Ich wünsche Dir trotzdem Spaß und Glück mit ihm, aber beschwer Dich nachher nicht und sei bitte nicht zu blauäugig

Grüße
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#41
Ich versuche auch nochmal, das mit dem Sex etwas näher aufzugreifen. Kurz vorab, ich sehe es auch als schwierig an, wenn bei diesem Thema Begriffe wie "Reinheit" und "verdreckt" fallen, das ist keine gesunde Einstellung, kann aber nachvollziehen, dass du damit aufgewachsen bist. Dennoch solltest du versuchen, diese Einstellung zu hinterfragen. Lass mich dir kurz erklären, warum:

Machen wir zunächst einen kleinen Exkurs - Körperliche Anziehung, Attraktivität (und das geht schon ganz klar in die Richtung Sex) sind die wichtigsten Grundbedingungen, damit sich zwei Menschen überhaupt in dem Sinne, wie du es wünschst, annähern können. Niemand kann und will ja eine Beziehung mit jemandem führen, dem man nicht mal begehrt. Es gibt natürlich unsäglich viele, die das schon trotzdem versucht haben (oder noch werden), indem sie andere Eigenschaften wie Humor, Intelligenz, guten Charakter hervorhoben und dafür Attraktivität vernachlässigten. Das passiert beispielsweise ganz häufig bei Fällen, wo der letzte Ex-Partner sexuell anziehend war, aber dafür eine oder mehrere negative Eigenschaften hatte, z.B. absolut kein Romantiker. Dann trennt man sich und trifft eine Person, die superromantisch ist, aber optisch mit Abstrichen daher kommt. Weil das Bedürfnis nach Romantik beim letzten Partner unerfüllt blieb, stürzt man sich dennoch auf diese Person. Am Anfang klappt das auch noch ganz gut mit der rosaroten Brille, aber auf Dauer merkt man dann doch relativ schnell, dass da was anderes Essentielles fehlt und man weiß teilweise nicht mal, was genau, bis es einem wie Schuppen von den Augen fällt. Das nur mal, um zu verdeutlichen wie wichtig sexuelle Anziehung ist.

Jetzt zu der Frage, ob Sex vor oder in der Beziehung: Sex sollte nie eine Art "Belohnung" dafür sein, dass man in einem Beziehungsstatus gelandet ist, sondern davor stattfinden. Das ist abgesehen vom unverfänglichen Spaß an der Sache an sich deshalb zu empfehlen, weil die Chemie im Bett einen wichtigen Eckpfeiler (manche sagen den wichtigsten) einer Beziehung darstellt. Immer. Wer dir was anderes erzählt, belügt dich oder ist dumm. Wenn du sexuell nicht ausgelastet bist, ist deine gesamte Grundstimmung deutlich schlechter, als wenn du es wärst. Mit gutem Sex fühlt man sich bedeutend ausgeglichener und wohler im Leben. Kommt ja auch nicht von ungefähr, die Natur musste sich schließlich ein paar Reize einfallen lassen, damit wir uns auch fortpflanzen wollen. Der Schwachpunkt beim ersten Sex in der Beziehung ist, dass du erst, wenn du bereits voll drinhängst, feststellst, ob dieser so wichtige Eckpfeiler bei euch überhaupt funktioniert. Wenn es klappt, Glück gehabt. Was, wenn nicht? Du bist dann bereits mit Gefühlen stark involviert und es kostet dich bedeutend mehr Aufwand, aus der Sache wieder auszusteigen, als wenn du das mit der fehlenden sexuellen Chemie bereits früher herausgefunden hättest. Oder salopp gesagt: Du willst die Katze im Sack kaufen!

Letzten Endes musst du es selber wissen, wie du verfahren willst. Ich hoffe aber, dass dir das hier ein paar zusätzliche Denkanstöße gegeben hat. Lass dich bitte nicht soviel von Erziehung und Kultur beeindrucken, die ihre gesellschaftlichen Vorstellungen aus einer Zeit haben, wo der Wert einer Frau noch in Kamelen und Datteln gemessen worden ist.
 
P

Papatom

Gast
#42
Moin,
ah, die zweite Seite gar nicht gelesen...

Die Gefahr, die die "reine" Liebe birgt ist, dass sie zu einem abstrakten Konstrukt jenseits der Realität wird. Du suchst nach einer Liebe jenseits des Partners, den Du tatsächlich hast. So kann man z.B. auch gut erklären, warum Du seine mangelnde Sozialkompetez schlicht ignorierst, oder das Sexthema.

Damit machst Du es Dir eigentlich nur unnötig selber schwer. Die Partner presst Du unbewußt in Deine Schablone, wie es halt so sein soll. Damit nimmst Du es Dir, wirklich individuell und konkret eine Situation bewerten und damit gegebenenfalls richtig genießen zu können. Schade eigentlich. Warnsignale ignorierst Du, sie passen nicht in Dein Schema. Sex wird negativ geprägt, "reine" Liebe sollte ohne auskommen usw.

Dabei verkennst Du, dass sich die Dinge nicht ausschließen. Es gibt unenedlich tolle und liebevoll geprägte Beziehungen MIT geilem Sex. Nenn mir einen Grund, der das ausschließen sollte? Weiterhin.....Sex herauszuzögern, um eine Beziehung zu zementieren....das ist nicht gut. Sex ist immer erste Intention bei einer Partnerwahl (es sei denn man such abstrakt nach "der Liebe", so wie Du). Schließ mein Geenüber das widersinnigerweise aus, bin ich weg.
Aber auch aus Deiner Sicht bringt es Dir nichts. Denn der Status "Beziehung" gibt Dir nicht die Sicherheit, die Du Dir erhoffst. Typen können Dir das blaue vom Himmel versprechen und morgen mit Deiner besten Freundin weg sein. Was hilft es, wie sie es vorher mit Dir genannt haben?
Du vergraulst damit auch die guten Typen, denn die tun sich so etwas gar nicht erst an. Es mach einfach keinen Sinn, das zu trennen, da es einfach beides simultan sich entwicklet.

Mach es doch nicht komplizierter, als es ist.

Grüße
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#43
Shirin, klink Dich aus, hab ich Dir gestern schon gesagt...das hier bringt dich nicht mehr weiter, ich bin völlig bei Dir, du solltest jetzt die Zeit einfach genießen und nicht irgend so einen "Müll" aufsaugen...nach dem Termin beim Doc. kannst ja mal berichten, das wäre sicher spannend....echt jetzt, njoy the moment...
 
P

Papatom

Gast
#44
Kannst Du mal aufhören, hier immer einfach nur zwischenzuspammen? Schreib doch einfach eine fundierte Gegenmeinung und gut...oder lass es eben....
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#46
das Mädel war happy und dann kamen wieder mal die Oberlehrer, das nervt...
Wenn ich in einem Forum nach Ratschlägen frage, würde ich mich wohl kaum genervt fühlen, wenn ich ausgiebige und fundierte Antworten von verschiedenen Leuten bekomme, sondern mich darüber freuen, dass sich Menschen soviel Zeit nehmen, um sich mit meinem Thema auseinander zu setzen.

Aber da ist wohl jeder anders...
 
P

Papatom

Gast
#47
Wieso Oberlehrer? Sprichst Du ihr das selbstständige Denken ab? Ich beschimpfe Dich jedenfalls nicht, nur weil mir vielleicht Dein Beitrag nicht gefällt....Wenn ihr das nicht passt, liest sie es nicht, setzt einen auf "ignore" oder ähnliches. Wenn Du andere Ansichten als Deine nicht hören willst, dann setze uns doch auch auf "ignore". Es ist jedenfalls sehr störend, wenn Du Deine persönlichen Abneigungen gegen user hier in jedem Thread kundtun musst. Abgesehen davon, dass es eben auch keinem hilft.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#48
Das Mädel kam hier voller Euphorie in das Forum, fand nen tollen Arzt, hat gefragt wie Sie weiter vorgehen soll...den passenden Ansatz hat Sie ja selbst gebracht (also mit dem wenn es nicht weh tut, dann lade ich Sie/Dich ein...)....und dann kommen die Jungs, und zielen auf einmal auf den Arzt ab, was´n schlechter Typ und wie der seine MA behandelt und bla bla bla....das hat a) FS nicht gefragt und b) nicht interessiert, aber die Jungs machen halt noch 5 mal weiter...das nervt gewaltig und zieht sich leider durch jeden Post...Ich fänd es schön, einen Post zu sehen, wo auch Jesse und You nicht immer zum Ende noch den Oberlehrer raushängen würden...weil sehr häufig ja wirklich echt gute Ratschläge bzw. nenn es "Analysen" kommen....will den Jungs nix böses, auch Dir net, und geh auch keinen persönlich an....aber diese ständige "nachtreten", das ist ätzend...macht man nicht...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#49
Es gibt hier kein Nachtreten, keinen Oberlehrer oder Ähnliches. Das ist Deine beschränkte Sichtweise und Interpretation, die den Ursprung darin hat, dass Du vollkommen unzugänglich für die Realität bist, wenn sie Dir nicht schmeckt und lieber in Deinem weichgespülten Utopia verweilst, in dem sich alle singend bei den Händchen halten und sich kichernd mit Regenbogen bewerfen. Aber nur weil man die Welt pink anzumalen versucht, verschwindet die Realität darin nicht. Dieser Typ hat veranschaulicht, dass er für persönliche Ziele seine Mitarbeiter offen denunziert. Warum sollte er das gleiche nicht mit ihr machen, wenn ihm mal bei ihr ein Furz quer liegt oder er eine noch heißere Braut sieht? So etwas macht kein Mensch, den man als vertrauensvoll einschätzen kann. Wenn der Typ es noch nicht einmal innerhalb seiner Profession schafft, souverän zu sein, dann will ich nicht wissen, wie er privat aufdreht. Und dann kommt die Fragestellerin mit ihrer Alice-im-Wunderland-er-kommt-auf-einem-weißen-Gaul-daher-und-küsst-mich-hihihi-Sex-ist-dreckig-ich-will-Reinheit-Tour daher und wir sollen da still stehen, weil.....ja warum eigentlich? Damit sie egal wie weiter auf ihrem naiven Kicherkurs bleibt, während der Typ sie zum Frühstück verputzt (und das nicht auf die lustvolle Weise)?

Ergo: Wenn jemand hier reinkommt, dann deswegen, um unbefangene Eindrücke zu lesen. Was Du hingegen machst, ist die Menschen unreflektiert in ihrer Blümchenwelt zu belassen, ganz gleich, wogegen sie laufen werden. Und wenn sie anschließend jammernd hier reinkommen und erzählen, wie mies sie behandelt wurden, dann ist Dein Kommentar "Kann Dich verstehen, liebe Soundso. Hast mein Mitgefühl, das wird schon".

Bringt echt viel.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#50
Also eins steht hiermit fest, vom beruflichen Alltag hast du null verstanden, das Thema ist gesetzt....daraus auf die Persönlichkeit einer Person abzuleiten, oder aber sogar noch auf das Verhältnis zu einem Partner, das ist nur noch absurd....ich bin kein Fan von Alice im Wunderland, und ich hab schon öfter unterstrichen, dass Deine Beiträge zum Teil hart aber herzlich sind, sprich die Realität schmeckt nicht immer...aber dein ständiges "letzte Wort" und nachtreten ist nervig, stell das doch einfach ab, dann ist auch dem FS geholfen...der Ausflug zum Doc. seinem Führungsstil und der Auswirkung auf eine mögliche Beziehung, totaler Käse....
 
Dabei
14 Jan 2014
Beiträge
35
#51
Hey ihr Lieben,

Ich möchte hier betonen, dass natürlich jeder seine Meinung da lassen kann. Ich bin auch nicht der Mensch, der so was ignoriert. Lieber Donnerwetter hat diesbezüglich Recht, dass ich mein Glück nun 10 mal hinterfrage und des Weiteren auch noch traurig bin missverstanden zu werden. Papatom & Youknowmyname: Auch ihr seid sehr willkommen mit eueren Ansichten und sehe es auch mittlerweile ein, dass das mit der Mitarbeiterin nicht ok war genauso mit den Terminen. Es ist immer schwierig eine Situation zu beurteilen ohne in ihr zu stecken, ich meine wir können viel darüber sagen was ein guter Arzt tun sollte oder nicht tun sollte, aber am Ende kommt immer was anderes raus als man sagt.

Bezüglich Sex: ich leugne nicht dass auch eine körperliche Angezogenheit besteht, und normalerweise hindern mich auch meine festgegriffenen Kulturansichten an nichts, was mir mein Verstand als richtig anzeigt. Nun ist es aber meine Entscheidung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Jungfrau zu sein, deswegen bitte ich euch in Zukunft dieses Thema außen vor zu lassen,da es eh nicht zur Diskussion steht. Ich weiß wie weit ich gehen kann und will und möchte es bis dahin genießen.

Lieber JesseBlue: Du versuchst mich zu warnen, ich sehe es ich akzeptiere und respektiere es aber du tust es echt auf unsanfte Art, da bevorzuge ich Donnerwetters, Papatoms oder YouKnowMyNames Art mehr.. du kannst dich weiterhin äußern, dennoch werde ich nicht mehr darauf eingehen, sobald du meine Naivität als Alice im Wunderland oder so bezeichnest. Ich mag in deinen Augen bezüglich charakterlicher Aspekte zurückgeblieben sein, aber das versuche ich nachzuholen und mich wiederzufinden, deswegen bitte ich dich vielleicht etwas rücksichtsvoller mit mir umzugehen. Danke
 
Dabei
14 Jan 2014
Beiträge
35
#52
Also eins steht hiermit fest, vom beruflichen Alltag hast du null verstanden, das Thema ist gesetzt....daraus auf die Persönlichkeit einer Person abzuleiten, oder aber sogar noch auf das Verhältnis zu einem Partner, das ist nur noch absurd....ich bin kein Fan von Alice im Wunderland, und ich hab schon öfter unterstrichen, dass Deine Beiträge zum Teil hart aber herzlich sind, sprich die Realität schmeckt nicht immer...aber dein ständiges "letzte Wort" und nachtreten ist nervig, stell das doch einfach ab, dann ist auch dem FS geholfen...der Ausflug zum Doc. seinem Führungsstil und der Auswirkung auf eine mögliche Beziehung, totaler Käse....

Ach Donnerwetter, danke für deine liebe Unterstützung! Ich meine, auch wenn sie weniger realitätsgetreu sein soll, sie macht glücklich und wischt Tränen weg. Ich hoffe, dass sich nichts Schlechtes ergeben wird, weil ich langsam wirklich Angst kriege.. Umso spannender wird alles

DANKE! <3

last 15 days.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#53
Eine gewissheit gibt es nie, aber keiner hier kennt den Doc., und das, was da mit der Mitarbeiterin abging, vergiß es, du weiß ja nicht, was da im Geschäft bei denen so läuft...egal wie er sich hier aufführt, das lässt noch lange keine Schlüsse auf den Menschen zu....hier weiß ich wovon ich spreche
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#54
Nur der Korrektheit halber: Über den Zahnarzt habe ich kein einziges Wort verloren, wieso sagt das jeder? oO

Ich habe mich nur darüber geäußert, dass Shirin locker an die Sache rangehen soll und zum Thema Sex.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#56
Eine gewissheit gibt es nie, aber keiner hier kennt den Doc., und das, was da mit der Mitarbeiterin abging, vergiß es, du weiß ja nicht, was da im Geschäft bei denen so läuft...egal wie er sich hier aufführt, das lässt noch lange keine Schlüsse auf den Menschen zu....hier weiß ich wovon ich spreche
Aha, keiner kennt den Doc, doch Du weißt, wovon Du bei ihm sprichst. So langsam glaube ich, dass Du ein von LH angeheuerter Stand-up-Comedian bist.

Es wird nur das beurteilt, was geschrieben wurde. Er hat seine Mitarbeiter nur aus dem grund denunziert, um sich bei der Fragestellerin zu profilieren. Und selbst wenn es Probleme in der Praxis geben würde, dann regelt man das diskret und nicht vor Patienten. Das ist ein handfester Charakterfehler. Wer daraus keine Parallele zum Privatlebnen zieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Im Gegenteil: Im Job muss er sich noch zusammenreißen, um keine Patienten zu verlieren. Im Privatleben hat er diese Sorge nicht. Deswegen ist davon auszugehen, dass dieses Verhalten an anderer Stelle entsprechend intensiver auftritt.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Du versuchst mich zu warnen, ich sehe es ich akzeptiere und respektiere es aber du tust es echt auf unsanfte Art,
Ich rede einfach Tacheles. Deine Träumereien sind ja an sich nicht schlimm. Aber die Welt da draußen nimmt keine Rücksicht auf Dich als Fremde. Hier drin - so direkt ich auch bin - versuche ich auf die Problematik einzugehen. Ich bin weder extra hart noch extra weich. Nur solltest Du das hier aushalten. Denn wenn der Typ sich zu Dir genauso rücksichts- und respektlos verhält wie zu seinen Mitarbeitern (bei denen er ja immerhin noch den Schein wahren muss), dann ist die harte Realität durchaus angebracht.

da bevorzuge ich Donnerwetters, Papatoms oder YouKnowMyNames Art mehr..
Papatom und YKMN sind reflektierte und intelligente Beantworter, die sicher ihre eigene Art haben. Es ist durchaus sinnvoll, dass mehrere Arten auf dich einwirken, da dies in der realen Welt ebenso ist. und Du solltest mit allem auskommen können. Donnerwetter meint es wahrscheinlich gut, sagt Dir jedoch nur das, was Du gern hören willst. Das mag bequem sein ist aber zumindest meiner Ansicht nach kaum hilfreich, weil es eben nicht realistisch ist. Das ist, als würde man einer 130kg-Frau sagen, dass sie völlig ok ist und alles prima ist. Das hält nur so lang, bis die Person einen Fuß auf die Straße setzt und überall begrinst und benachteiligt wird.

du kannst dich weiterhin äußern, dennoch werde ich nicht mehr darauf eingehen, sobald du meine Naivität als Alice im Wunderland oder so bezeichnest.
Weswegen bist Du beleidgt? Bei Sprüchen wie "ich hoffe ich muss nicht aufwachen und wenn nur mit einem Kuss von ihm *__*" brauchst Du Dich doch über diesen Vergleich nicht weiter zu wundern.

Ich mag in deinen Augen bezüglich charakterlicher Aspekte zurückgeblieben sein, aber das versuche ich nachzuholen und mich wiederzufinden, deswegen bitte ich dich vielleicht etwas rücksichtsvoller mit mir umzugehen.
Dass Du Dich weiterentwickeln willst, ist lobenswert und spricht für Dich. Du verwechselst jedoch Respektlosigkeit mit Direktheit. Der Respektlosigkeit liegt ein egoistisches Bedürfnis zugrunde, Freude daran zu verspüren, den Gegenüber möglichst klein zu sehen. Danach strebt es mir nicht. Ich schreibe nur offen mit Dir. Sieh es als Zugeständnis an Deine Persönlichkeit, um das auszuhalten. Dinge pauschal abzumildern, nimmt ihnen oft die Substanz und hilft Dir null. Diese weichgespülte Art würde ich vielleicht bei einem Kind bringen, weil ich ihm einfach nicht sonderlich viel zutraue, aber nicht bei einem erwachsenen Menschen.

Nun ist es aber meine Entscheidung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Jungfrau zu sein
Du bist noch Jungfrau? Jetzt wundert mich gar nichts mehr. Das Thema Sex steht hier zwar nicht zur Debatte, eine sinnvolle Ansicht würde Dir aber helfen. Denn eins kann man mit angrenzender Sicherheit sagen: Dass Jungfrauen hinsichtlich Sex ganz sicher nicht wissen, was zu tun ist. Ob Du also mitnimmst, was Dir Leute sagen, die diesbezüglich offener und auch erfahrener sind oder ob Du aus Scham diesbezüglich dichtmachst, liegt natürlich bei Dir. Ich kann Dir aber sagen, dass Deine Einstellung zu Sex maßgeblich über Erfolg oder Scheitern bei einem Kennenlernen entscheidet. Insbesondere, da Du bereits erwachsen bist und mit einem erwachsenen Mann anbändeln willst. Da zieht die Teeny-Tour einfach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Jan 2014
Beiträge
35
#57
Hallo JesseBlue,

Du sollst ja nicht den Eindruck kriegen, dass ich auf Durchzug schalte oder Ähnliches. Ich lese mir alles genaustens durch und arbeite daran, eure Kritik wirklich und wahrhaftig zu internalisieren. Ich werde deine Ratschläge weiterhin zu Herzen nehmen, und versuchen mit deiner Direktheit klarzukommen. Ist ja nur zu meinem Besten, nochmal danke sehr! :)

Ich nehme alles bezüglich Thema Sex mit und möchte aber euch alle trotzdem bitte, nichts mehr dazu anzuführen, da dies für mich wirklich nicht zur Diskussion steht. Ich werde mich erst darauf einlassen, wenn mein Herz das will, ansonsten könnt ihr davon ausgehen dass eine körperliche Angezogenheit natürlich gewissermaßen existiert.

Nochmal: ich lese mir ALLE Kommentare mehrmals durch, schalte bei keinem auf Durchzug und versuche euere angebrachte Kritik zu verstehen! Danke für alles
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
6
#58
Bis jetzt würde ich auch davor warnen, sich da in etwas reinzusteigern, was vielleicht gar nicht vorhanden ist. Das Verhalten des Zahnarztes war eigentlich völlig normal, außer dass er seine Mitarbeiterinnen offensichtlich schlecht behandelt. Aber egal. Wenn du wirklich wissen willst, was los ist, dann frag ihn nach einem Date, so wie es dir hier einige schon geraten haben.
 
Dabei
14 Jan 2014
Beiträge
35
#59
Danke Sabryna, das werde ich auch. Ich bin nämlich der Meinung, dass es die Grenze zu normal schon etwas überschritten hat. Mal sehen was passieren wird, werde euch berichten! :)
 
P

Papatom

Gast
#60
Hi,
hm....ich will Dir in keiner Weise Deine Flirt ausreden, bei weitem nicht. Nur, wenn Du nicht ein wenig über die Situation grübeln würdest, wärest Du ja nicht hier, oder?

Als Schlusswort meinerseits: Wenn ein junger Mann, Du sagst, er sei so 20, an eine Patientin so ran geht, glaub mir, er findet Dich erstmal und in erster Linie heiss. Das bedeutet, körperliches Interesse. Dass der Charakter oberflächlich schon mal grob passt, ist lediglich ein Bonus. Was ist also die Intention? Erstmal Tuchfühlung. Das ist übrigens rein biologisch schon, immer erst mal so. Du siehst ja keinen Mann und denkst, na, sieht scheisse aus, aber er wird bestimmt nen tollen Charakter haben, nehm ich ihn trotzdem als Freund. Sei mal ehrlich.....

Es ist auch schwer, einem da "durchschnittlich gepoltem" Partner zu vermitteln, wie lange er da worauf warten soll. Denn damit gibt er sich ja in Deine Hand und wenn Du selber eigentlich gar nicht weisst, wann "es" bei Dir geht, dann hängt er erst recht in der Luft. Das ist nicht gut. Eine monogame Bezieung macht nämlich eigentlich nur Sinn, wenn der "Vorteil" die "Nachteile" aufwiegt. Das besagt ganz platt: Leichter verfügbarer/ überhaupt Sex, dafür aber mit nur einem Partner. Als Alternative eben Affairen, ONS mit entsprechend erhöhtem Aufwand und ungewissem Ausgang. Enzieht Du der Beziehung nun den Faktor "Sex" und hast einen "normalen" (sorry, das muss ich leider so formulieren) Typ als Freund, was folgerst Du dann daraus.....tja, leider. Genau.

Von daher, Du wirst um das Thema, was Du nicht mehr besprechen willst nicht umhinkommen, aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück und respektiere Deine Ansicht dazu, jedoch machst Du es Dir unnötig schwer...sollten weiterhin persönliche und nicht religiöse Motive dahinter stehen, dann bist Du sogar leider auf einem Holzweg mit der zugrundeliegenden Annahme. Aber jeder darf natürlich wie er/ sie möchte.

Gruß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben