Verliebt in einen Halbgott in Weiß- Helft mir bitte um sein Verhalten endlich zu deuten!

Dabei
14 Jan 2014
Beiträge
35
#1
:oops:
Hallo ihr Schönen,

Ich brauche eueren Rat um das Verhalten meines Zahnarztes endlich richtig zu deuten und mich dementsprechend zu verhalten!!
Zu meiner Person: Ich bin Anfang 20 und vor kurzem umgezogen, lebe alleine und bin Studentin.. Einige Wochen später plagte mich mein Zahn so sehr, dass ich mich entschied einen Arzt aufzusuchen, in einer neuen Stadt nicht sehr einfach..
Dort traf ich meinen Zahnarzt und mittlerweile Traummann( ab nun werde ich ihn als D bezeichnen)

Trotz Praxisschluss erklärte sich D bereit einen Blick auf mein Gebiss zu werfen, röntgte, erklärte mir alles genaustens, was ich zunächst natürlich als normal betrachtet habe, da es Teil seiner Arbeit ist. Schon beim 2. Termin schien sich etwas verändert zu haben, er fragte nun nicht nur über mein Wohlbefinden, sondern über meine Studienfächer, woher ich kommen würde und wie das Studium verlaufen würde, erzählte mir über sein Studium und dass er eine Fortbildung machen würde und machte einen Termin für mich aus, nun bildete sich eine komische Harmonie und Zufriedenheit auf dem Heimweg bei mir, dennoch habe ich auch da noch "nur" als Smalltalk gesehen!!
Zudem brachte er mich immer zum Lachen und nahm mir mit seiner Art die Angst, er machte sich auch Sorgen nachdem mein Körper auf die Narkose reagiert hatte und ein Teil meines Gesichts sich taub fühlte, man sah ihm seine Sorge an, und die Schmetterlinge im Bauch waren geboren!
Beim nächsten Treffen fragte er nach meinen Vortragsergebnissen, wie es mir ansonsten gehen würde; wie meine Fahrt war u. Ähn.

Wir vertieften unsere Gespräche redeten über unsere Heimat, was dort berühmt wäre, dann fragte er wie, wo und mit wem ich Silvester gefeiert hätte, erzählte von seinem Silvesterabend und sagte dass er großen Respekt vor mir habe, da ich einfach so umziehen konnte und nun auf eigenen Beinen stehe, ich meinte ich sei nur vor mir selbst weggelaufen und er entgegnete er sei auf der suche nach sich selbst...!!!!!!!
Obwohl Assistentinnen anwesend waren, bevorzugte er es er 1 Stunde alleine an meinem Gebiss zu arbeiten und sagte ständig betont WIR würden es heute gemeinsam machen, als seine Assistentin angeblich unfähig war gute Röntgenbilder zu erstellen, tat er dies 2 mal selbst und sagte zu mir wir sollten sie zusammen anschauen und erklärte wo er was woran sieht, während dieser einen Behandlung saß er mir sogar so nah dass mein Arm seinen Oberkörper- wenn auch nur kurz- streifte..

Ich war durch diese Ereignisse sehr verunsichert bezüglich dessen was ich denken sollte, bis zu meiner letzten Behandlung vor einigen Tagen:

Man sah ihm seine Freude während der Begrüßung an und er meinte ich brauche ihre Brille und lächelte dann als ich schmunzelte und meinte keine Angst ich werde sie nicht aufsetzen( ich trug eine Nerdbrille), dies tat er dann doch und fragte wie es ausschauen würde Dann war er wie immer supervorsichtig und zärtlich, entschuldigte sich jedes Mal wenn er merkte mir wehgetan zu haben; zeigte auf meinen Koffer und meinte mir ich solle doch der Assistentin erzählen woher ich käme, und erzählte ihr es im gleichen Atemzug selbst; dann meinte er zu ihr sie solle doch bitte Musik anmachen, damit es mir nicht so trocken vorkäme; da sich die Assistentin zu blöd dafür anstellte bat ich sie Onlineradio einzuschalten, welches sie bewusst ignorierte woraufhin D jedoch meinen Wunsch betont nochmal äußerte.Dann fragte er mich nach meinem Musikgeschmack, und meinte wir würden gleich ticken, da er diesselbe Musik mag..mitten in der Behandlung sagte er dann heute die Haare lockig oder Frau..., als ich nicht drauf reagiert habe oder nicht konnte, da er grad an meinem Gebiss werkelte, wurde er unsicher und meinte ob er sich irre, die letzten Male waren sie doch glatt, ich war verwundert über seine Aufmerksamkeit und lächelte nur noch zurück ..zuletzt sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich ihn öfters dabei ertappt habe wie er mich sehr lange und "tief" anschaut

uuuuuuuuuuund immer Neues entdeckt um den Behandlungszeitraum zu verlängern

Ich möchte betonen, dass ich auch Gefallen an ihm habe und diesen Beitrag erst erstellt habe, nachdem ich viele Foren nach ähnlichen Threads durchstöbert habe, egal wie neutral ich versuche zu denken, deutet doch alles daraufhin, dass er genauso Gefühle zu haben scheint oder? Ich bin so verunsichert
und soooooooooooooooooo glücklich, dass etwas draus werden könnte

Nun will ich wissen, was ihr tun würdet um Klarheit zu verschaffen oder einen Weg in die Liebe zu bahnen
FIndet ihr das Verhalten von ihm neutral oder so wie ich voller Gefühle? Ende Januar habe ich einen Termin, kann es kaum erwarten so wie eure Antworten!

Vielen Dank im Voraus!
 
Anzeige:
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#2
Ist doch klar, der hat sich in dich verschossen....also beim nächsten Termin würde ich Ihn unter 4 Augen ansprechen, ob Ihr nicht mal gemeinsam nen Kaffee trinken gehen könnt....das Thema musst Du schon angehen, so wie Du es schilderst, hat er sich echt in dich verguckt...also, have fun
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#3
Im Moment frag ich mich eher, wie kaputt deine Zähne sein müssen, wenn du da x Termine hintereinander hast...egal.

Aber nun gut, zum Thema. Wenn du wissen willst, ob sich daraus mehr entwickeln kann, musst du einfach mal die Initiative ergreifen und ihm beim nächsten Mal fragen, ob er Lust hat, mal mit dir einen Café trinken zu gehen (oder Restaurant, Kino, etc.). Seine Reaktion zeigt dir dann, ob er zumindest Grundinteresse an deiner Person hat. Alles andere musst du dann während dem Date "erarbeiten", so es denn zustande kommt.

Btw, wie alt er ist er?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
oder einen Weg in die Liebe zu bahnen
Das schlägst du dir ab besten aus dem Kopf. Denn du scheinst dich viel zu sehr in etwas reinzusteigern und darüber zu träumen, was noch keinen Anhaltspunkt hat. Noch ist nichts passiert außer gegenseitiger Sympathie.

Du musst immer bedenken, dass er einmal einfach eine nette Person ist und sich zweitens eben genauso gegenüber seinen Kunden ist. Es ist also schwierig bei Angestellten eine Aussage zu machen. Rechne eher damit, dass er nur sehr kundenfreundlich ist. Aber wenn du Gewissheit haben willst, dann drück ihm am Ende deiner Behandlung einen Zettel mit deiner Nummer in die Hand.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#5
Das schlägst du dir ab besten aus dem Kopf. Denn du scheinst dich viel zu sehr in etwas reinzusteigern und darüber zu träumen, was noch keinen Anhaltspunkt hat. Noch ist nichts passiert außer gegenseitiger Sympathie.

Du musst immer bedenken, dass er einmal einfach eine nette Person ist und sich zweitens eben genauso gegenüber seinen Kunden ist. Es ist also schwierig bei Angestellten eine Aussage zu machen. Rechne eher damit, dass er nur sehr kundenfreundlich ist. Aber wenn du Gewissheit haben willst, dann drück ihm am Ende deiner Behandlung einen Zettel mit deiner Nummer in die Hand.
Käse ist das....kundenfreundlich....ach klar, der will ihr vermutlich die Dritten verkaufen...und dann noch Zettel in die Hand, hallo? Das mach mal in der 8ten Klasse wo Du gerade unterwegs bist, aber hier ist der Fall doch klar, da besteht Interesse, der Doc. steht auf unsere Zahnfee....träumen ist schön, das erwachen kann ab und an böse sein, in diesem Fall wissen wir es nicht, lets try and see...
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#6
Das mach mal in der 8ten Klasse wo Du gerade unterwegs bist,
Vollkommen unangemessene Spitze und das gerade von dir, die doch angeblich jedem seine Meinung lassen will?

Das mit dem Zettel ist übrigens überhaupt nicht so unüblich. Außerdem steigert sich die TE sehr wohl übertrieben in die Sache rein, obwohl noch nichts gelaufen ist. Natürlich ist es schön, sich für jemanden zu begeistern, nur sollte man schon etwas nüchterner an das Ganze rangehen.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#7
Dafür muss ich mich entschuldigen, das war nicht meine Absicht....ich war hier emotional, weil die FS wirklich aktuell in einer schönen Phase ist, diese genießt und der Doc. ja nun mal noch kein "Arsch" oder so ist und Ihr nur irgendwas vorspielt.....das wollte Sie mit uns teilen, wissen wollte Sie nur, was Sie als nächstes machen sollte....Ihr dann dieses doch so schöne Gefühl zu vermiesen fand ich unschön, daher meine Reaktion...

Zettel, echt jetzt? Na ja, ist doch schon sehr "Old school", oder? Also wenn ich da so ab und an die Kinofilme anschaue, da sind die schon kreativer...da könnte man doch auch mal mit dem Trend gehen, oder net...das gab´s ja schon in meiner Jugendzeit...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
kundenfreundlich (..) und dann noch Zettel in die Hand, hallo? (..) besteht Interesse, der Doc. (..) in diesem Fall wissen wir es nicht
Glatter Widerspruch. Besteht jetzt Interesse oder wissen wir es nicht?
Wir wissen es nicht! Du kannst keine genau Aussage machen. Außer ein paar netten Gesprächen ist nichts passiert. Kein Kuss, kein intensiver Körperkontakt. Einfach nur Freundlichkeit seinen Kunden gegenüber. Das muss er ja auch sein, wenn er Geld verdienen will. Es wäre also ratsam der TE keine übergroße Hoffnung zu machen. Sie träumt ja sowieso schon.

Sie kann ja gerne noch ihr Angebot mit Cafe und allem drum und dran dazu sagen, aber der Zettel würde diskret sein. Denn so kann er selber entscheiden, ob er auf ihr Angebot eingeht oder nicht. Ihn nach der Nummer zu fragen wirkt aufdringlicher.

ich war hier emotional, weil die FS wirklich aktuell in einer schönen Phase ist, diese genießt und der Doc. ja nun mal noch kein "Arsch" oder so ist
Du bist emotional wegen der Verliebtheit einer Person aus einem Internetforum? Du solltest dein eigenes Leben etwas aufregender gestalten. Ob der Zahnarzt kein "Arsch" ist, weißt du doch gar nicht.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#9
Also wenn ich da so ab und an die Kinofilme anschaue, da sind die schon kreativer...
Wichtiger Tipp: Spielfilme nie als Maß / Vorgabe für das reale Leben nehmen. Beispiel: Wenn "Kevin allein zu Haus" realistisch wäre, wären die beiden Einbrecher im ersten Film knapp ein Dutzend Mal an Schädeltrauma, Verbrennungen und anderen Verletzungen gestorben.

Nur weil es diese "Methode" der Kontaktaufnahme schon zu deiner Zeit gab, heißt es nicht automatisch, dass sie schlecht sein muss. Natürlich kann man jedoch auch eine andere wählen.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#10
Au das war jetzt aber ziemlich viel an Input von Euch jungs, ich muss mich ordnen. Besteht Interesse? Aber Hallo, natürlich besteht das (dies lässt sich an dem Handeln des Docs. erkennen, kein Zahnmann verhält sich aus Nettigkeit bei seinen Patienten so...was glaubst wenn ich mich bei dem auf den Tisch lege...), ob die Story gut aus geht, das wissen wir nicht...könnte ja sein, der Doc.. ist verheiratet, hat 6 Kinder und will das gute junge Ding nur ähm...dann liegt hier vermutlich ein Interessenkonflikt beider Parteien vor, der Doc. wäre vermutlich somit in den Augen der Patientin demzufolge ein Arsch....weil Sie dachte an Lovestory, er denke an ähm....

Das mit dem Zettel, weiß net, hab da so was gefunden: Sprechen Sie eine Einladung zum Rendezvous persönlich oder am Telefon aus. Besonders Frauen tendieren in solchen Situationen aus Rücksicht auf die Gefühle des Gegenübers eher dazu, "Ja" zu sagen. Eine profane E-Mail lässt den Gedanken zu viel Freiraum – vor allem, wenn die Angebetete unschlüssig und von einem Date noch nicht überzeugt ist.....bezieht sich zwar auf Frauen, aber egal....lassen wir es offen...

Wichtiger Tipp: Echt jetzt, dachte das ist real...komm jetzt, das Thema net gleich wieder so überziehen...merci
 
P

Papatom

Gast
#12
Moin,
ich frage mich eher, wass für ein Typ er ist, dass eine seine Mitarbeiter vor deren Augen runterputzt um vor Dir cool dazustehen. Das ist aber so was von armselig....aber ok, Du bist verknallt und findest das anscheinend sogar toll. Ist aber bei ihm anscheinend eine Charaktereigenschaft, die sich auch in anderen Bereichen wiederspeigeln dürfte....nur mal so als Einwand...

Grüße
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#13
Das mit dem Zettel, weiß net, hab da so was gefunden: Sprechen Sie eine Einladung zum Rendezvous persönlich oder am Telefon aus. Besonders Frauen tendieren in solchen Situationen aus Rücksicht auf die Gefühle des Gegenübers eher dazu, "Ja" zu sagen. Eine profane E-Mail lässt den Gedanken zu viel Freiraum – vor allem, wenn die Angebetete unschlüssig und von einem Date noch nicht überzeugt ist.....bezieht sich zwar auf Frauen, aber egal....lassen wir es offen...
Das sind Tipps und Tricks für Nichtdenkende. Aus Rücksicht auf die Gefühle des Fragenden ein Date anzunehmen, kommt Mitleid gleich und wäre für beide Seiten idiotisch. Für den Fragenden, weil er nur aus Mitleid ein Date bekam, das zu nichts führt, und für die gefragte Person, weil sie ja nicht will, sondern nur aus Mitleid angenommen hat.
Wenn der Schwarm kein Date will, dann soll er/sie es sagen, damit keine Zeit verschwendet wird. So viel zu deinem Text.

---

@TE
Es ist richtig, dass persönlich natürlich immer am besten ist. In diesem Fall ist es aber wichtig diskret zu bleiben und nicht zu aufdringlich zu sein. Denn dein Kerl ist ja schließlich am Arbeiten mit seinem Kunden. Machst du ihm das Angebot persönlich, aber gibt ihm deine Nummer in die Hand, hat er die Möglichkeit anzunehmen oder abzulehnen, ohne sofort eine Entscheidung treffen zu müssen.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#14
Da sind wir doch zu weit weg, um das zu deuten und daraus auf seinen Charakter abzuzielen....wenn ich mir anschaue, wass wir z.T. für Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Firmen und Einrichtungen haben, da tun mir die Chefs zum Teil echt leid....die meisten Assis bei den Docs (die ich jetzt kenne). sind zwar nett anzusehen, aber na ja, das wars dann auch....
 
Dabei
14 Jan 2014
Beiträge
35
#15
Danke danke danke!

Moin Schönheiten und erst mal Danke für die vielen Antworten :)

Er ist Ende 20 und noch sehr jung, ich habe versucht diese Freundlichkeit als allgemeine Nettigkeit zu betrachten aber findet ihr nicht, dass er wirklich zu weit damit geht? :D

Wie wäre es wenn ich so nebenbei sage: Wenn er mir heute nicht wehtut, lade ich ihn auf einen Kaffee ein, nachdem meine Narkose ihre Wirkung verloren hat, wenn er wirklich was will, dann wird er doch einschlagen.

Bezüglich meiner Zähne, sie sind überdurchschnittlich gut, das war eine doofe Wurzelkanalbehandlung :D :D :D

Meine Freundin und ich haben sein Facebookprofil durchstöbert, bei den Infos steht keine Beziehung aber 2010 schon, einen Ring trägt er nicht und ich denke mal dass der Satz er wäre auf der Suche nach sich, darauf deutet, dass er noch nicht vergeben ist.

Oh man ich sterbe vor Glück, ich tanze den ganzen Tag durchs Leben :D
 
Dabei
14 Jan 2014
Beiträge
35
#17
:eusa_pray: wohooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :D :D :D ich tanze gerade wieder mal durch die Wohnung, so sehen wir es nämlich auch! Natürlich bleiben wir kritisch aber ich meine, es passt alles so gut zusammen! Ich hatte bis jetzt nur 1 Beziehung in meinem Leben, die 5 Jahre gedauert hat, sie ist daran gescheitert, dass mein Ex nicht zu mir stehen konnte und seine Familie jemanden aus seiner Nationalität wollte, bis vor kurzem war ich so traurig und dachte ich würde nie wieder lieben, ER hat mich da rausgeholt!
 
Dabei
14 Jan 2014
Beiträge
35
#18
Danke Donnerwetter :) :)
Werde mich Ende des Monats oder sogar früher melden, falls ich es nicht aushalte :D
Bin gerade dabei einen Turbochange an mir zu startan :D

ICH BIN SO GLÜCKLICH HAHAHAHAHA <3
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#20
ich muss mich ordnen. Besteht Interesse? Aber Hallo, natürlich besteht das (dies lässt sich an dem Handeln des Docs. erkennen, kein Zahnmann verhält sich aus Nettigkeit bei seinen Patienten so...was glaubst wenn ich mich bei dem auf den Tisch lege...), ob die Story gut aus geht, das wissen wir nicht...könnte ja sein, der Doc.. ist verheiratet, hat 6 Kinder und will das gute junge Ding nur ähm...dann liegt hier vermutlich ein Interessenkonflikt beider Parteien vor, der Doc. wäre vermutlich somit in den Augen der Patientin demzufolge ein Arsch....weil Sie dachte an Lovestory, er denke an ähm....
Zuviel Kaffee? (nicht Café)

Oder doch wieder der Eierlikör?

Meine Freundin und ich haben sein Facebookprofil durchstöbert, bei den Infos steht keine Beziehung aber 2010 schon, einen Ring trägt er nicht und ich denke mal dass der Satz er wäre auf der Suche nach sich, darauf deutet, dass er noch nicht vergeben ist.
Oh Gott diese Facebook-Stalkerei....schrecklich. Aber im Ernst, gib bitte nicht zuviel auf irgendwelche Informationen aus dem Internet, die bringen dich sowieso nicht weiter. Nur die Frage nach einem Date tut das. Deine Idee ist da gar nicht mal schlecht, kannst es ruhig so versuchen, sag es mit einem netten Zwinkern, vielleicht klappt's!
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#21
YKMN....wasn nu? Mein Doc (also nicht der Zahnarzt) hat gesagt, nicht vor der Tagesschau...und daran halte ich mich...und meine Argumentation war doch stichhaltig und zielführend, also back to topic...dein Avatar nervt gewaltig, wollte ich mal sagen....
 
Dabei
14 Jan 2014
Beiträge
35
#22
Danke sehr! :)

Hey ihr Lieben,
vielen Dank sowohl für die ermutigenden als auch mahnenden Worte, ich werde auf mich Acht geben und berichte euch nochmal was daraus geworden ist.

Bezüglich Cafè denke ich sollten wir gar nicht anfangen zu diskutieren, jeder verschreibt sich mal oder macht kleine Fehlerchen, was zählt ist die gute Absicht, mir einen Rat zu geben, und den habe ich bekommen. Danke dafür :) Schönen Abend! Bis bald
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#23
ich tanze gerade wieder mal durch die Wohnung
Genau das meinte ich, was du lieber nicht tun solltest. Es spricht nichts gegen Freude, aber du verhältst dich bereits so, als hätte er bereits ja gesagt. Ergo träumst du und hast extrem hohe Hoffnung. Das führt zu großen Erwartungen, die eben zu umso größeren Enttäuschungen führen können. Das ist keine pessimistische, sondern eine realistische Ansicht. Keinen Korken knallen lassen, bevor noch nichts feststeht.

Wenn er mir heute nicht wehtut, lade ich ihn auf einen Kaffee ein, nachdem meine Narkose ihre Wirkung verloren hat
Das einzige Problem hierbei ist, dass du 1 Woche lang Zahnschmerzen haben wirst, wenn er nicht will :mrgreen:
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#24
Wie Papatom halte ich seine Art für sehr unprofessionell. Er denunziert seine Mitarbeiter und wird innerhalb seines Jobs unsachlich. Möchte nicht wissen, was er macht, wenn er mal schlechte Laune hat. Zieht er dann "aus Versehen" den falschen Zahn? Jedenfalls kann man sein Verhalten nicht als vertrauensvoll einstufen. Ein Arzt hat Vorbildfunktion und sollte Souveränität ausstrahlen.

Ich empfehle Dir zudem ebenfalls, Dich da nicht reinzusteigern. Ihr seid zwei Fremde, die bestenfalls ein wenig verbal miteinander herumgeplänkelt habt. Du scheinst mir recht naiv und baust vorzeitig Druck auf, mit der die Realität schon mal gar nicht mithalten kann. Jemanden sympathisch zu finden, ist eine Sache. Aber ebenso wichtig ist es, zu checken, was denn jetzt überhaupt vorgefallen ist und was man sich alles in seinem Kopf nur zusammenspinnt.

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, ihn - sofern ihr mal allein seid - zu einem Kaffe in einem Bistro einzuladen. Ein Arzt sollte, selbst bei Ablehnung, damit umgehen können. Unabhängig davon empfehle ich Dir, mit der Frage um das Date bis zum letzten Behandlungstag zu warten. Zusätzliche Befangenheit während seiner Arbeit hindert ihn daran, professionell zu sein (sofern man seine Art überhaupt so bezeichnen kann).
 
Dabei
14 Jan 2014
Beiträge
35
#25
:)

Ich verstehe deine Sorge, Insomnius und bin dir dankbar dafür, jedoch ist dieses Temperament eine Charaktereigenschaft von mir, die ich irgendwie nicht ausschalten kann :) Ich träume viel und gerne umso größer ist dann am Ende auch die Enttäuschung, ich werde versuchen es etwas zu bändigen:D

@JesseBlue: Ich weiß nicht, was ich an seiner Stelle tun würde. Ich meine Ärzte sind doch auch Menschen oder? Ich sehe, was ihr mir vermitteln wollt ich sollte statt fliegen auf dem Erdboden bleiben und realistischer und kritischer sein, aber irgendwie ist das schwer :D Ich werde mir Mühe geben, versprochen
Wegen der Frage habe ich auch daran gedacht, erst bis zur letzten Behandlung zu warten, damit sich das Arzt-Patient Verhältnis zumindest teilweise auflöst, da es mir bewusst ist, dass das nicht vollständig auflösbar ist.

Nochmal vielen Dank für eure Mühe :)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#26
Ich weiß nicht, was ich an seiner Stelle tun würde. Ich meine Ärzte sind doch auch Menschen oder?
Sicher, aber während der Arbeit sollte man auch bei seiner Arbeit bleiben. Gegen Freundlichkeit sagt ja keiner etwas. Aber das sollte Grenzen kennen, die spätestens bei der üblichen Patienfreundlichkeit enden sollte. Gelaber wie, dass er sich erst noch finden muss, schüchtert die meisten Patienten eher ein, weil sie sich fragen, wo der Arzt seinen Kopf hat, während er Patienten behandelt. Die Arzt-Patienten-Distanz sichert, dass man voll konzentriert ist und eben möglichst unbefangen seinem Job nachkommen kann. Hätte er gewollt, dass man sich außerhalb des Jobs über dem Weg läuft, hätte ein kurzer Hinweis zwischendurch, dass Bistro soundso zu seinen Lieblingslocations gehört, vollkommen ausgereicht, um einen dezenten Wink mit dem Zaunpfahl zu geben.
 
Dabei
14 Jan 2014
Beiträge
35
#27
Findest du? Ich fände es super komisch wenn er mir einfach so erzählt, was sein Lieblingsbistro ist; wir sind beide Südländer; wäre ein unübliches Thema, ich kanns dir gerade irgendwie schwer erklären oder mich ausdrücken sorry :D ich bin gerade auch etwas kritischer dem gegenüber, aber vielleicht denkt er dass es so eine bessere Gelegenheit ist Andeutungen zu tätigen. Diese "Gelaber" wie du nennst, kam nachdem ich gesagt hatte, dass ich umgezogen bin, um vor mir selbst wegzurennen er meinte erst dann Er sei auf der Suche nach sich selbst...

Ich bin gerade echt etwas verwirrt :D entschuldigt bitte, ist es nun schlauer abzuwarten oder initiative zu ergreifen?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#28
Südländer tut ja nichts zur Sache, da er in erster Linie Arzt ist. Wenn Du als Patientin ausschweifst, spricht ja nichts dagegen. Du musst ja dort keinen Job machen, sondern er. Du kommst als Privatperson dorthin, er hingegen hat in dem Moment die Verantwortung.

Wenn er etwas im Kopf hat, wird er sich nicht trauen, innerhalb solch eines Jobs seine Patientin anzugraben. Wenn dann sollte also die Initiative von Dir kommen. Dann aber wie gesagt, erst am Ende der gesamten Behandlung und am besten nicht vor einer Assistentin, um ihn nicht womöglich in eine unangenehme Situation zu bringen (oder Dich) wenn er absagen will oder muss.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#30
Ich sehe das auch wie Papatom und Jesse Blue, dass er sich als Arzt unprofessionell verhält. Ein guter Arzt kritisiert das Personal nicht vor den Patienten. Er macht das unter vier Augen, wenn er denen was zu sagen hat. Und er zögert eine Behandlung auch nicht unnötig hinaus, wie du es bei dir beschreibst. Denn das geht auf Kosten der anderen Patienten. Ein guter Arzt lässt Patienten aber nicht unnötig warten. Oder es gibt keine nächsten Patienten, das wäre dann auch kein gutes Zeichen. Aber verlieben kannst du dich trotzdem, warum nicht in einen Dilettanten? Und er ist ja noch jung, kann noch dazulernen.

Ob er von dir mehr will, wie ein aufmerksamer Arzt sein? das kann so niemand genau sagen. Wenn du mutig bist, kannst du es aber herausfinden, dir mehr Klarheit verschaffen. Indem du ihn einlädst. Sag ihm bei passender Gelegenheit, dass du dich gerne mal mit ihm außerhalb seiner Praxis treffen willst. Weil das ungestörter und persönlicher ist. Wenn er Interesse hat, wird er sicher darauf eingehen. Und dann hast du deine Chance, herauszufinden, wo du bei ihm dran bist. Auch mit den Möglichkeiten einer Frau....

Und dir mehr Klarheit zu verschaffen ist immer gut. Jedenfalls besser, wie deine jetzige Ungewissheit......Nur Mut.......
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben