Verliebt in einen älteren Mann mit Kind...

A

Ameex3

Gast
#1
Hallo Ihr Lieben,

Ich suche nach Rat und hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen bzw. mir eure Erfahrungen oder Meinungen mitteilen..

Also Ich (24) habe einen Sohn (17 Monate) und ich habe da einen Mann kennengelernt (41) und er hat auch schon ein Kind, eine Tochter (14 Jahre).. Wir sind noch kein Paar und es ist auch alles noch relativ frisch.. Aber es könnte mehr daraus werden.. Bzw. können wir uns mehr miteinander vorstellen.. Darüber haben wir schon indirekt gesprochen..
So.. Nur stell ich mir jetzt die Frage, ob das so überhaupt funktionieren kann..?? Uns trennen 17 Jahre, was ja jetzt nich grad wenig sind, womit ich soweit aber kein Problem habe und er auch nich.. Aaaber, ich bin ja gerade mal 10 Jahre älter wie seine Tochter.. Darin seh ich schon eher ein Problem.. Ich stell mir dann so Fragen wie.. Würde Sie mich überhaupt akzeptieren? Ich meine, ich möchte dann keine Ersatzmama sein oder sowas in die Richtung.. Vllt eher eine gute Freundin oder so.. Weiß auch nich so recht.. Vorallem bin ich ja selbst schon Mama und wie würde Sie dann damit umgehen? Könnte Sie meinen Sohn akzeptieren? Es wäre ja dann quasi ihr "Bruder".. Sie ist eben grad auch in einem schwierigen Alter und Sie hängt sehr an ihrem Papa.. Und ja keine Ahnung.. Ich habe auch mit Ihm noch nich darüber gesprochen, weil wir jetzt auch noch nich zusammen sind und so.. Ich weiß.. Man sollte das schon vorher klären.. Aber ich wollte mir auch erstmal die Meinung von Außenstehenden anhören.. Was aber nicht heißt, dass ich deren Meinung dann teile.. Aber mich würde es nur mal interessieren, wie andere darüber denken oder so etwas vllt schon selbst erlebt haben..

Danke schonmal für eure Meinungen

Am Ende höre ich natürlich auf mein Herz

Liebe Grüße

Amee <3
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#2
Patchwork Family - klar funktioniert das, warum nicht auch in eurem Fall?

Gut 17 Jahre Altersunterschied. Das fällt in dem Alter weit weniger auf als im höheren Alter aber das ist Zukunfstmusik die heute nicht zählt. Wenn man nur daran denkt was das in 40 Jahren bedeutet kann man alles gleich sein lassen...

Ich sehe da kein Hinderniss, zumindest mit ihm zu reden ob es was werden kann oder nicht. Seine Tochter hat ja ohnehin noch ihre Mutter und dein Sohn hat auch seinen leiblichen Papa, das wird sich dadurch ja auch nicht ändern.

Wenn man Kinder hat und nicht ewig alleinerziehend bleiben möchte, hat man doch keine Wahl als es irgendwann zu versuchen.

Ihr seid ja noch kein Paar und ich kann nur empfehlen, die Kinder erstmal da raus zu lassen. Ihr müsst euch schon sicher genug sein das ihr zusammen bleibt und dann die Kinder mit ins Boot holen.

Die Kinder sollten nicht gleich jeden potenziellen neuen Partner kommen und gehen sehen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben