Verliebt in eine Minderjährige

Dabei
29 Sep 2012
Guten Tag liebe Comunity,

ich wusste nicht genau wo mein Problem hier genau ins Forum gehört,deshalb hab ich es einfach mal hier rein geschrieben (falls es wo anders hingehört,bitte ich um eine Verschiebung).Bevor ich mein Problem schildere,bitte ich euch ausdrücke wie "Pedo" oder "Kinderschänder" zu unterlassen.Mir fällt es ohnehin schon schwer genug,hier mein Problem zu schildern.

Also eigendlich bin ich ganz normaler Typ.Meine Famile ist vierköpfig ( Mutter,Vater und eine kleine Schwester).Ich werde dieses jahr 20 jahre alt und habe dieses Jahr erfolgreich mein Abitur bestanden ( Notendurchschnitt 1.4).Als nächstes werde ich auf einer Universität Medizin studieren.Ich habe genügend Freunde und Hobbys.Also wie ein ganz normaler Kerl.Nun wäre da diese eine Sache nicht,würde es stimmen,denn ich bin in ein 13 jähriges Mädchen verliebt (wird erst nächstes Jahr 14).

Alles fing vor etwa 3 jahren an.In der Wohnung,das genu neben der Wohnung meiner Eltern liegt,ist eine allein erziehende Mutter mit ihren Kind eingezogen.Wie ihr euch sicher denken könnt, ist dieses Kind das Mädchen das ich liebe.Naja aufjedenfall lernt man die Nachbarn,wie das halt so ist,nach und nach kennen.Ich erfuhr dann irgendwann das die Mutter alleinerziehend ist,da ihr Mann das Kind nicht wollte und so einfach abgehauen ist, nachdem er erfahren hat das sie schwanger ist.Aufjedenfall tat mir das Kind leid und ich half ihr hin und wieder mal beim lernen und den Hausaufgaben.Manchmal spielte ich auch mit ihr oder ging mit ihr ins Kino oder einkaufen.Manchmal schlief sie auch bei uns,wenn ihr mutter wieder einmal die Spätschicht hatte.Irgendwann,ich weiß nicht mehr genau wann es war (aufjedenfall innerhalb des ersten jahres,in der sie als meine Nachbarin lebte),sagte sie mir beim spielen,das sie mich liebte.Ich dachte mir nichts dabei,da sie ja ein Kind ist und weil ich dachte sie meint die liebe die beispielsweise Geschwister für einander empfinden.Da ich mir nichts dabei dachte,sagte ich ihr auch das ich sie gerne habe.Es schien sie glücklich zu machen und ungewöhnlich fand ich es auch nicht.

Es fing erst an ungwöhnlich zu werden als ich sie meine damalige Freundin zum ersten mal zu Gesicht bekam.Sie wurde auf einmal ganz Sauer und Bockig,Ich verstand die Welt nicht mehr.Ich habe sie später dann einmal darauf angesprochen.Sie meinte ich würde sie betrügen,da ich gesagt habe das ich sie liebe und das ich jetzt auf einmal meine Freundin liebe und nicht sie.Ich war erst einmal ganz baff.Sowas von einem Kind zu hören,hätte ich damals nicht erwartet.Ich kam erst wieder zu bewusstsein als sie plötzlich versuchte mich zu Küssen.Ich konnte sie glücklicherweise noch stoppen.Mir gingen erst einmal tausend gedanken durch den Kopf.Was wäre passiert wenn ihre Mutter diese aktion gesehen hätte.Ich bin daraufhin also panisch nach hause gegangen.Ich hab sie in den nächsten Tagen auch gemieden und bin ihr aus den Weg gegangen.Nur fällt das Schwer,wenn sie ausgerechnet meine Nachbarin ist.Ich stellte sie dann irgendwann zur Rede.Ich hab ihr gesagt das ihre Gefühle nicht echt sind,da sie noch ein Kind ist.Rückblickend betrachtet war ich wohl etwas zu gemein.Sie fing an zu weinen und erzählte mir das ich ein idiot sei und das ihre Gefühle echt sind.Ich war wieder einmal baff.Als 11 jähriger habe ich über solche Sachen noch nicht nachgedacht,geschweige denn das ich so etwas wie Liebe empfinden konnte.Ich versuchte ihr klar zu machen das ich sie nur wie eine Schwester liebte(was ja damals auch stimmte) und das sie mich irgendwann sowieso vergessen wird.

Naja daraufhin passierte nicht wirklich was.Sie sagte mir weiterhin das sie mich liebt .Ich habe das die meiste Zeit über ignoriert,da ich mir dachte das sie bestimmt einen Vater Komplex hat und deshalb nur die Zuneigung zu mir sucht.Die Zeit verging wie im Flug und wir hatten auch weiterhin unseren Spaß zusammen (schon komisch,wenn man bedenkt das der Altersunterschied so groß ist.).Irgendwann,ich glaub als sie noch 12 war,hatte sie einen männlichen Schulkameraden bei sich zu Hause.Ich war etwas erleichtert,da ich dachte das sie die liebe für mich so aufgeben würde.Doch in dem Moment wo mir dieser Gedanke kam,wurde ich wütend und Eifersüchtig ( und das obwohl ich eine Beziehung hatte).Ich hätte glatt rübergehen können und den kleinen Zwerg verprügeln können ( ich hab es nartürlich nicht getan).Als ich merkte das es eine Art Eifersucht war,bekam ich auf einmal Angst.Liebe ich sie vielelicht doch mehr als ich dachte?Was wenn ich Krank bin?das waren ungefähr die Gedanken die mir durch den Kopf schossen.Die Eifersucht hielt weiter an und ich ignorierte sie.Sie versuchte mich mehrmals zur Rede zur Stellen,ich ignorierte sie aber weiterhin.Ich wusste damals selbst nicht wieso ich mich so dumm aufführte.Eines Tages ist es mir dann doch raus geplatzt.Ich habe etwas gesagt,das ich bis heute bereue.Ich sagte : Ich dachte du liebst nur mich und doch triffst du dich mit anderen Jungs!Sie erklärte mir dauraufhin das die jungs nur Freunde sind und das sie nichts für sie empfindet.Das machte mich auf eine seltsame weise glücklich.Naja ich weiß selbst das mich das eigendlich nicht glücklich machen sollte.Ich redete mir ein das ich es einfach mochte,wenn ein Kind mich anhimmelt.Das dachte ich damals wirklich.

Irgendwann als sie wiedereinmal bei uns übernachtete passierte etwas worauf ich nicht stolz bin.Las es Nachts war und alle schon schliefen,außer ich,ging ich ins Bad um meine Blase zu erleichtern.Dort habe ich was getan was wahrscheinlich als pervers angesehen wird.Ich sah zufällig ihre Unterwäsche im Wäschekorb ( sie trug schon einen BH was ich nicht wusste).Ich nahm ihre unterwäsche aus den Wäschekorb und roch dran und daraufhin....naja ich denke die meiste hier wissen was ich sagen möchte.Ich fühlte mich hinterher schrecklich.Nach diesen Vorfall geschah es fast täglich das ich mich befriedigte und dabei an sie dachte.Ich konnte einfach nicht anders.Ich sah sie immer mehr als Frau an.Trotzdem wehrte ich mich gegen meine Gefühle.Irgendwann machte ich dann mit meiner Freundin schluss,da ich nach und nach realisierte das ich sie nicht liebe.Als ich dann 19 wurde beschloss ich aus der Wohnung meiner Eltern auszuziehen.Ich sagte meinen eltern das es Zeit wird das ich auf meinen eigenen Beinen stehe und das ich deshalb ausziehe.Das stimmte nartürlich nicht.Ich wollte einfach nur abstand zwischen mir und ihr haben.Als sie davon erfuhr,das ich ausziehe wurde sie traurig.Wir hatten noch ein gespräch an den Tag vor meinem Auszug.Ihre Mutter war nicht da.Sie wollte wissen warum ich ausziehe.ich erzählte ihr das ich wegen ihr ausziehe.Ich sagte ihr das ich Gefühle für sie entwickelt habe und das ich lieber jetzt abstand halte,bevor was passiert.Ich sagte ihr außerdem das wir uns wahrscheinlich nicht mehr sehen werden bzw nicht mehr so oft.Ich sagte ihrauch das sie mich nicht besuchen soll,weshalb ich ihr auch nicht sage wo ich jetzt wohnen würde.Sie weinte.Sie sagte mir das es trotzdem nichts ändern würde.Sie liebt mich und ich liebe sie.

Einige Monate ging dann noch alles relativ gut.ich hab sie mich nicht mehr gesehen und sie mich nicht.Ich konzentrierte mich auf die Schule und meine Freunde.Eines tages kam sie mich dann doch besuchen.Ich war zuerst verblüfft das sie vor meiner Tür stand.(Sie wusste anscheinend von meiner Schwester,wo ich jetzt wohne).Ich weiß ich hätte sie wegschicken sollen,aber ich ließ sie eintreten.Sie sagte mir das sie mich vermisst und mich einfach wiedersehen musste.Ich sagte ihr ebenfalls das ich sie vermisst habe.Wir unterhielten uns dann noch eine Weile.Ich will nicht weiter um den heißen Brei herumreden,aber ich konnte irgendwann einfach nicht mehr.Wir haben uns geküsst.Ich weiß ich sollte mich schämen,aber ich fand es wunderschön.Noch nie habe ich solche Glücksgefühle gehabt.

Seitdem gehen wir quasi heimlich miteinander.Keiner weiß davon.Ich bin relativ glücklich.Trotzdem habe ich die ganze Zeit gewissensbisse.Vielelicht bilde ich es mir auch ein,aber ich habe auch das Gefühl das die Leute uns anstarren.Und diese Schuld die ich die ganze zeit fühle macht mich auch schon langsam fertig.

Mittlerweile ist es so,das sie mit mir schlafen möchte.Was soll ich tuhen?Ich weiß ich sollte diese Beziehung überhaupt nicht führen,aber ich kann nicht anders.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir ratschläge geben.Vielleicht übertreibe ich ja und es ist gar nicht so schlimm wie ich denke.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Ich kann ihr auch irgendwie nicht entkommen.Bitte helft mir.

Ich bedanke mich schon einmal bei den leuten die den text ganz durchgelesen haben.

LG

Anzeige:
Dabei
29 Sep 2012
du liebst sie einfach...das ist für mich nichts verwerfliches...als ich meine frau kennenlernte war sie 15 und ich 8 jahre älter...das ist eben so...trotzdem wäre ich vorsichtig...mit 13 wirst du evt. nicht der letzte in ihrem leben sein und vlt. weiß sie auch gar nicht was sie tut...vlt ist sie jungfrau...ihre mutter wird sicherlich mit keiner silbe daran denken...bevor du etwas tust, würde ich mit ihr zusammen oder alleine das gespräch mit ihrer mutter suchen...das ist mein rat für dich. hat ihre Mutter für eure Gefühle Verständnis, so könnt ihr das auch ganz offen ausleben.

Dabei
5 Nov 2007
Du sprichst von einer Minderjährigen. Aber wenn sie erst 13 ist, ist sie noch ein Kind.

Ich könnte jetzt sagen, brech das ab. Aber du hast dich ja schon entschieden, dass du das nicht tust, sonst hättes du sie nicht hereingelassen und es anders gelöst. Aber verantwortlich bist du jetzt für das, was du tust. Aber die Mutter bei einer 13jährigen auch. Deshalb musst du die Mutter einbeziehen.

Wie genau kennst du Mutter und Tochter? Ist das Mädchen reifer als üblicherweise 13jährige? Wie geht es ihr zum Beispiel in der Schule? Traust du dir zu, mit der Mutter offen zu reden? Kannst du ihr offen ins Gesicht sagen, dass du verantwortungsvoll mit ihrer Tochter umgehst? Prüfe dich.

Wenn du das kannst, könnt ihr eventuell eine Lösung finden.

Dabei
29 Sep 2012
Vlt. würde ich sogar deine Eltern mit einbeziehen. Auf jeden Fall musst du es aber Ihrer Mutter sagen...ich stimme da nice99 zu

Dabei
3 Sep 2012
Hmm, dein Text nimmt einen richtig mit. -.-
Armer Kerl - kann das schon nachvollziehen. Die Mädels werden immer frühreifer und 13 ist mittlerweile kein Alter mehr (Die Engländerin aus dem Fall "Marco in der Türkei" war glaub ich auch 13... als die Bilder von der im Netz waren...ich hätte der auch 19 abgekauft.) VOn daher schließe ich jetzt einfach auch mal nicht, dass du ein "Pedo" bist, sondern, dass sie erwachsen aussieht und dir das nach und nach auch bewusst geworden ist.
Von ihrer Seite scheint das ja auch shcon recht lange anzuhalten - sehr ungewöhnlich in dem Alter. Auch, dass sie dir quasi nachreist um dich zu sehen ist heftig - ich bin ehrlich, ich hätte sie wohl auch geküsst, wäre ich an deiner Stelle gewesen.

Aber, wie meine Vorredner schon gesagt haben (und du vermutl selbst weißt) ist sie erst 13 und Sex ist verboten. Da du 18+ bist, ist es auch mit 14/15 verboten und erst ab 16 OK. Meiner Meinung spielt es dabei auch KEINE ROLLE, was ihre Mutter sagt. Selbst wenn die es OK fänd, wenn du die Kleine poppst, heißt das vor dem Gesetz NICHTS. Weiß jmd, dass ihr Sex habt (liest zB ihr Tagebuch oder sie erzählt es oder du) und ist euch dann mal nicht wohlgesonnen, könnte das zur Anzeige führen (oder er erpresst euch damit). Selbst wenn er die Anzeige zurückzieht, ist das ein Fall von öffentlichem Interesse und du wirst in den Bau gehen. (Bei sowas keine Sozialstunden/Geldstrafe... mit Glück Bewährung, aber kannst dich ja selber schlaulesen).
Du musst dir auch bewusst sein, dass man sich IN JEDER Beziehung mal streitet und dass auch Trennungen nicht selten sind. Du darfst sie aber noch über 2 Jahre nicht poppen. Wenn ihr euch in der Zeit im Streit trennt, kann sie dich im Nachhinein aus Wut anzeigen und selbst wenn du nachweist, dass es einvernemlich war - du bist dran, so oder so!!!
Soviel, zu der rechtlichen Situation.
Daher würde ich dir IN JEDEM FALL raten: Bevor sie 16 ist, steck da deinen Lümmel nicht rein! (BITTE BITTE) Mach was du willst, ich glaub Fummeln, Petting, Fingern, Oral gilt nicht als sexueller Missbrauch von Minderjährigen (soweit ich weiß, kann mich auch irren).
So, das war mir erstmal wichtig, loszuwerden! ;)

Zu deiner emotionalen Lage: Naja, wenn die in dich verliebt ist und du in sie, solltet ihr die Beziehung eigentlich auch führen. Wenn du dir dabei doof vorkommst, dann macht es noch solange heimlich, bis sie nach außen deutlich älter aussieht oder eben einfach auch älter ist. Wenn ihr das nicht wollt, muss es euch auch nicht unangenehm sein, wenn anderer gucken.
Ich würde dir allerdings raten, mit ihr ernsthafte Gespräche zu führen, denn ob es dich glücklich macht mit ihr zusammen zu sein, solltest du vorher abwägen. Gefühl der Liebe hin oder her, aber ein 1,4 Abiturient, der studiert und mitten im Leben steht hat idR Ansprüche intellektueller Natur, die eine 13jährige nicht im Ansatz erfüllen kann. Vermutl könnten das (deinem Schreibstil zu Folge) nur die wenigsten in deinem Alter, aber eine die fast 7 Jahre jünger is?!? - Überleg dir das gut.
Dazu kommt, dass seit der "BH Geschichte" dein sexuelles Verlangen nach ihr groß sein wird. Und das DARFST du eben nicht und wenn du so schlau bist, wie du rüberkommst, dann lässt du das auch bleiben und erklärst ihr das auch. Sie wird das verstehen, wenn sie dich wirklich liebt (Im Sinne einer Erwachsenen-Liebe).
Kann nämlich gut sein, dass sie nur die erste nicht-jungfrau im freundinnenkreis sein will und bei dir die Chance wittert.

Ansonsten sei dir auch aller anderen Dinge bewusst: Ihr Freundeskreis wird dir zu kindlich sein. Dein Freundeskreis wird sie sehr skeptisch beäugen. Da ist nich viel Schnittmenge. Deine Eltern werden dich ebenfalls für strange halten. (Mein damals bester Freund war 3 Jahre jünger und meine Eltern fanden das schon skuril, dass ein 12jähriger mit einem 9jährigen spielt -.-)

Denn diese Faktoren werden sich frühestens ändern, wenn sie 16/17 ist - und das is noch ne menge Zeit.

Naja, ich verlier mich schon in Gefasel und lass es mal dabei bewenden... das Gespräch mit der Mutter zu suchen, halte ich für Unsinn. Das Gespräch muss SIE suchen und du kannst ihr höchstens dazu raten. Der Normalfall ist nämlich, dass sie es verbietet und das macht nur Probleme. Selbst wenn sie extrem locker drauf ist, dann untersagt sie euch Sex aber erlaubt die Beziehung - und was habt ihr davon? Nix. Rechtlich NULL. Wenn es ihr ein Bedürfnis is, dich der Mama als Freund vorzustellen, dann is das OK. Aber die Mama um Erlaubnis bitten - no sense.

Also: Liebe JA - Sex NEIN. Was andere denken, kann euch egal sein. Küssen ist erlaubt, Händchen halten is erlaubt, "zusammen sein" ist erlaubt, und intimitäten ohne Sex auch (wie gesagt unbestätigt) - über andere Dinge braucht ihr euch keinen Kopf machen....Aber sei dir im Klaren auf was du dich da einlässt.

Viel Glück!

Dabei
29 Sep 2012
Ich denke doch, dass die rechtliche Lage eine andere wäre, wenn die Mutter integriert wird. Ich finde es im Gegensatz zu dir, wichtig diese Seite mit einzubeziehen. Die Aussage, dass Pedding und Co. rein rechtlich astrein wären, kann ich auch so nicht stehen lassen, in dem Mallorca-Fall, wie du erwähnt hast, war es meines Erachtens "nur" Pedding. Man geht hier ganz klar gesetzlich auf dünnem Eis und ja, vlt wird die Mutter sagen, habt kein Sex...dann müssen Sie damit leben. Aber ich würde einfach offen und ehrlich sein, zu den Gefühlen stehen, auch ansprechen, dass es ernst ist, dass man gesetzlich sich der Situation im Klaren ist und da einen Dämpfer beseitigen. Nicht mehr und nicht weniger. In solch Fällen (habe es auch in der Bekanntschaft) sind meist die Eltern diejenigen, die die Situation zum Eskalieren bringen.

Nichtsdestotrotz spricht mein Vorredner viele wahre Worte. Ihr werdet in der Reife und auch in euren Ansichten viele Differenzen bemerken. Es heißt nicht, dass sich da kein Weg finden lässt, aber dennoch sollte man sich dessen bewusst sein. Sollte diese Beziehung lange Zeit halten...wären auch Probleme in der Zukunft da. Sie ist gerade erst in der Pubertät und evt. wird Sie später auch gerne Party machen wollen, mit Freundinnen etwas unternehmen, usw. An dieser Stelle wirst du wahrscheinlich auch schon wieder eine andere Reife besitzen und evt. an Familienplanung denken (überspitzt beschrieben). Führe dir so etwas vor Augen und wäge ab.

Es ist jedoch deine Entscheidung und du musst abwägen, womit du leben kannst.

Dabei
5 Nov 2007
Hmm, dein Text nimmt einen richtig mit. -.-.......
Ja, aber manches ist auch rätselhaft. Warum antwortet der TE nicht, obwohl er es sehr dringend gemacht hat? Manche Spekulation ist möglich, Beispiele:

Der TE ist ein Troll. Aber so wie er schreibt, spricht dafür wenig.

Er bekommt Angst vor der eigenen Courage, kann sich mit dem, was er tut, nicht wirklich auseinadersetzen, nicht wirklich dazu stehen.

Aber, wie meine Vorredner schon gesagt haben (und du vermutl selbst weißt) ist sie erst 13 und Sex ist verboten.
Was heißt hier verboten? Vielleicht im moralischen Sinn. Aber das ist dann eine Frage der subjektiven Bewertung. Strafrechtlich ist es etwas anderes. In Deutschland wird es nicht gleich als Straftat bewertet. Auch nicht bei einer 13jährigen. Es müßte erst mal eine Anzeige erfolgen. Und die Staatsanwaltschaft müßte ermitteln. Und wenn alle Beteiligten dann sagen, dass alles einvernehmlich war (was in so einem Fall anzunehmen ist), hat die Staatsanwaltschaft nichts zu ermitteln, würde das Verfahren einstellen, nicht weiter ermitteln, keine Anklage erheben.

Die Beteiligten müssen sowas unter sich klären. Es gilt die Rechtsauffassung, dass liebende nicht als Straftäter verfolgt werden. Was immer in so einem Fall Liebe ist und Liebende sind.......

Dabei
3 Sep 2012
Das ist schlichtweg falsch nic99!
Er DARF nicht mit ihr schlafen. Du hast recht, es muss zur Anzeige kommen (Hatte ich ja auch geschrieben) - aber ist es dann dem Rechtssystem erstmal bekannt, kommt es zum Verfahren, EGAL ob sie sagt es sei einvernemlich oder sogar auf ihren Wunsch hin passiert.
In Deutschland sagt das Gesetzt ganz klar, dass Kinder unter 14 KEINERLEI eigene sexuelle Selbstbestimmung haben. Ohne Wenn und Aber.
Wenn sie Sex will, ist es die Pflicht der Umwelt (in dem Fall seine) sie vor ihrer eigenen Unreife zu schützen.
Sind beide Kinder unter 14 wird das mMn anders gewertet, weil in dem Fall kein erwachsener involviert ist, der die Gesetzteslage zu kennen hat.

Es ist dumm, aber es ist so.
Da kann sie einwilligen und die Mutter, ihr Meerschwein und der Papst - ist es bekannt, kommt es (Anzeige vorausgesetzt) zum Verfahren.

LG

Dabei
5 Nov 2007
......Es ist dumm, aber es ist so.
Da kann sie einwilligen und die Mutter, ihr Meerschwein und der Papst - ist es bekannt, kommt es (Anzeige vorausgesetzt) zum Verfahren.

LG
ok, aber entscheident ist doch, wie die Gerichte dann urteilen, ist so die konkrete Rechtssprechung in Deutschland? Wenn es so ist, wie du es beschreibst, bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, dass solche Urteile durch alle Berufungsinstanzen so Bestand haben. Nach meinem Infostand wird "keinerlei eigene sexuelle Selbstbestimmung" erst unter 12 juristisch so interpretiert. Aber wie gesagt, dann bin ich nicht auf dem aktuellen Stand.

Und wie auch immer, für mich gilt in jedem Fall, dass Recht und Rechssprechung nicht gleich Gerechtigkeit ist. Beispiele? Zum Beispiel die Rechssprechung bei Scheidungen.

Kein Gericht dieser Welt kann bei Scheidungen Gerechtigkeit herstellen. Vor allem dann nicht, wenn auch Kinder im Spiel sind...........

Dabei
3 Sep 2012
Joah, da stimme ich dir ja zu dass Gerechtigkeit ungleich Rechtsprechung ist.
Das ändert für den TE aber nix^^

Die Sache mit dem Alter von 12 ist darauf bezogen, wenn der Geschlchtspartner unter 14 ist. Ist einer der beiden unter 14, der andere unter 16 is das auch ok....
In dem hier genannten Fall ist es aber so oder so strafbar, egal wer alles einwilligt, weil er bereits volljährig ist. Der Staat (Die Gesellschaft) hat eben ein Eigeninteresse, Kinder sexuell vor Erwachsenen zu schützen. (Was ich auch richtig finde)

Religiöse Selbstbestimmung erlangt man ja auch erst mit der Konfirmation/kommunion. Hier sieht der Staat aber von einem Eingreifen ab, da wohl nur das seelische, nicht aber das körperliche Recht auf Unversehrheit des Kindes angetastet wird. Denn bevor das Kind 14 ist, dürfen ja die Eltern bestimmen, ob es in der Kirche ist oder nicht....

Diese Gesetzte basieren auf dem leitspruch ".... denn Kinder wissen nicht was sie tun". Trifft vllt in 5% der Fälle nicht zu (vllt auch hier), aber die 5% sind dann eben mitgehangen/mitgefangen.

Grüße

Dabei
5 Nov 2007
Ich finde natürlich auch richtig, Kinder sexuell vor Erwachsenen zu schützen. Eine andere Frage ist, was da dann die beste Antwort ist.

Hast du info, wie Urteile ausfallen, wenn es in so einem Fall wie hier zu einer Anzeige kommt?

Dabei
29 Sep 2012
nun ja....da sich der TE nicht meldet, ist es schon seltsam...aber vlt. liest er ja heimlich mit. Einen guten Rat kann man in diesem Fall leider nicht gebe, denke ich...aber ich persönlich würde wohl mich zurückziehen von der Kleinen...Sie hat ja auch die gesamte Pubertät noch vor sich.

Dabei
10 Jul 2012
Ich möchte mal kurz was zu der Rechtlichen Seite beitragen, da viele immer noch nicht drüber bescheid wissen anscheind:

Aber, wie meine Vorredner schon gesagt haben (und du vermutl selbst weißt) ist sie erst 13 und Sex ist verboten. Da du 18+ bist, ist es auch mit 14/15 verboten und erst ab 16 OK. Meiner Meinung spielt es dabei auch KEINE ROLLE, was ihre Mutter sagt. Selbst wenn die es OK fänd, wenn du die Kleine poppst, heißt das vor dem Gesetz NICHTS. Weiß jmd, dass ihr Sex habt (liest zB ihr Tagebuch oder sie erzählt es oder du) und ist euch dann mal nicht wohlgesonnen, könnte das zur Anzeige führen (oder er erpresst euch damit). Selbst wenn er die Anzeige zurückzieht, ist das ein Fall von öffentlichem Interesse und du wirst in den Bau gehen. (Bei sowas keine Sozialstunden/Geldstrafe... mit Glück Bewährung, aber kannst dich ja selber schlaulesen).
§ 182. Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen.

(1) Eine Person über achtzehn Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
diese unter Ausnutzung einer Zwangslage dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(3) In den Fällen des Absatzes 2 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(4) In den Fällen der Absätze 1 und 2 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.

Daraus ergibt sich das es NICHT strafbar ist mit über 18 Jahren Sex mit einer 14 jährigen zu haben!
Er nutzt keine Zwangslage aus, sie nimmt kein Geld dafür und es passiert (wo ich mal von ausgehe) im Einvernehmen.

Der Punkt der sexuellen Selbstbestimmung ist sicher strittig, aber ich kenn selber aus einen Fall aus meinem Umfeld bei dem das Mädchen sogar unter 13 Jahre Alt war und der Mann 29.
Die Mutter selber hatte den Mann wegen Missbrauchs angezeigt und es nichts dabei heraus gekommen. Das mädchen wurde befragt, und 2 Psychologen der Polizei sind 100%ig zu dem Schluß gekommen das kein Fall von Missbrauch vorliegt da sie von Ihrer Geistigen Reife her in der lage war über ihre sexuelle Bestimmung zu urteilen. (Ganz nebenbei, sie ist jetzt 21, seit 2 Jahren mit ihm verheiratet und sie haben 2 Kinder)

Ob es moralisch vertretbar ist, ist eine ganz andere Fragestellung hierzu. Aber die muss jeder für sich selber beantworten.

Ich kann dem TE nur raten: Warte, wenn es wirklich diese Liebe ist, bis sie 14 ist. Das ist 1. rechtlich sicherer und 2. hat sie so noch ein wenig Zeit.
In 2-3 Jahren kräht eh schon kein Hahn mehr danach. Also eile mit Weile in diesem Fall.

Dabei
5 Nov 2007
...........Der Punkt der sexuellen Selbstbestimmung ist sicher strittig, aber ich kenn selber aus einen Fall aus meinem Umfeld bei dem das Mädchen sogar unter 13 Jahre Alt war und der Mann 29.
Die Mutter selber hatte den Mann wegen Missbrauchs angezeigt und es nichts dabei heraus gekommen. Das mädchen wurde befragt, und 2 Psychologen der Polizei sind 100%ig zu dem Schluß gekommen das kein Fall von Missbrauch vorliegt da sie von Ihrer Geistigen Reife her in der lage war über ihre sexuelle Bestimmung zu urteilen. (Ganz nebenbei, sie ist jetzt 21, seit 2 Jahren mit ihm verheiratet und sie haben 2 Kinder)

Ob es moralisch vertretbar ist, ist eine ganz andere Fragestellung hierzu. Aber die muss jeder für sich selber beantworten.
So wie du den Fall aus deinem Umfeld schilderst, ist mir die Rechtssprechung und Rechtspraxis in Deutschland auch bekannt. Und wie es im konkreten Fall zu bewerten ist, könnten wir so oder so erst sagen, wenn sich der TE wieder meldet.

B

Blanche

Gast
Er ist komplett überfordert und fühlt sich bereits schuldig wegen der Sache die nicht sein darf - er kennt die Folgen.
Und ihr habt nichts besseres zu tun als drüber zu diskutieren, wie gefährlich seine rechtliche Lage ist? Da würde ich
auch nicht antworten, wenn ich der TE wäre. Darum geht es hier nicht für ihn. Er befriedigt sich, weil es ihn inzwischen
schon sexuell erregt. Dass er mit ihr schlafen will, stand hier aber niemals im Raum. Sondern dass sie es will und ihn
damit in eine sehr prigäre Lage bringt, sodass er im Kampf mit sich selbst ist. Er schreibt, weil er eine Antwort auf sein
Problem will, die ihm selbst nicht einfällt.

Ich rate zu einer rein platonischen Beziehung, um es nicht zu verschlimmern, oder die Beziehung zu verschieben bis es
legal ist und sie alt genug um es selbst zu entscheiden. So sehr die Kleine auch mehr will und verspricht nichts zu sagen.
Und so sehr auch der eigene Wunsch besteht mit ihr zu schlafen. Der gesunde Menschenverstand sollte dagegen reden.
Ich stelle hier keine direkte Pedofilität fest, da diese "Liebe" nur ein und der selben Person gilt. Ich zweifle auch nicht an
seiner Liebe. Die Kleine scheint reif und entschlossen - Ausnahmen mag es geben aber selten und ob sie zu diesen
wenigen zählt die dies alles richtig für sich entscheiden können, wage ich zu bezweifeln. Das ist das Alter um Fehler noch
machen zu können und draus zu lernen, aber nicht dieser Art. Weil sie es jetzt als richtige Entscheidung ansieht,
bedeutet das nicht, dass sie als Erwachsene nicht anders darüber denkt und bereut sich mit 13 entjungfert haben zu
lassen. Wenn er das mit ihrer Mutter beredet, würde sie ihm garantiert den Umgang zu ihrer Tochter verbieten und erst
einmal am langjährigen Vertrauen ihm gegenüber zweifeln, evtl. auch an der Jungfräulichkeit und Glaubwürdigkeit der
Tochter. Es würde alles verkomplizieren, da sie sich schon über Jahre hinweg kennen und mögen. Ganz ehrlich, keine
vernünftige Mutter würde das gut heißen oder überhaupt dulden.

In der einen Sache muss ich euch etwas widersprüchlich aber wiedersprechen. Mädchen in diesen Alters sind sehr
empfänglich für tiefe Gefühle, die Jahre lang anhalten. Ich habe es selbst erlebt, das ist ja das Schlimme an der Sache.
Das ist nicht erst seit den letzten Jahren so, das ist schon immer so gewesen. Es gleicht einer Liebe zwischen erwachsenen
sehr. Sie ist mit ihr aber nicht vergleichbar und sollte hächstens als starke Schwärmerei angesehen werden. Ich habe
mit Kindern gearbeitet. Meine heimliche "Liebe" im Kindesalter hielt 8 Jahre vom Grundschulalter an bis in die Pupertät
hinein. Sie hat erst geendet als diese Person geheiratet und Kinder bekommen hat. Kinder selbst können zwischen dieser
Erfahrung und einer echten Liebe wie sie irgendwann empfunden wird nicht unterscheiden. Diese Schwärmerei basiert
mehr auf Träumereien als dass sie realitätsnah ernst genommen werden kann. Ich bezweifle, dass dieses Mädchen
tatsächlich Liebe in der Form eines Erwachsenen empfindet, da kann sie noch so frühreif sein. Und so sehr ich den TE
verstehen kann und bei dem Text auch mitgefühlt habe, das wohl des Mädchens steht hier im Vordergrund. Sie hat Jahre
an Geduld und Mühe aufgebracht, das wird sie dann auch weiter tun können. Nur diese Entscheidung sollte ihr überlassen
werden. Wenn sie es wirklich will, soll sie bis zu ihrem 16. Lebensjahr warten mit dem Geschlechtsverkehr und ihr führt
trotzdem eine Beziehung, oder ihr entscheidet euch dafür, euch erst an diesem Tag wiederzusehen, sodass sie dann
wieder für sich entscheiden kann. Einige mögen mich vielleicht nun für verrückt halten, ich weiß aber von was ich spreche.
Ich führe selbst bis voraussichtlich 2014 eine Fernbeziehung in der man sich kaum sieht. Wenn Liebe stark genug ist,
besteht sie alle Zeit und alle Hürden.

P

Papatom

Gast
Moin,
finde ich gut, dass Du Dir solche Gedanken machst...und nicht einfach Deine Trieben folgst. Ich möchte noch einmal einen anderen Ansatz hinzu bringen, was ihre "Liebe" angeht.

Normalerweise suchen sich junge Menschen (eher Mädchen) (11-13/ ihre Phase, wo sie sich in Dich "verliebt" hat) einen Schwarm, um erste "Gefühle zu erlernen". Kling doof, ist aber so. Dieser Schwarm ist und soll oft unerreichbar sein, da es so eine Art emotionale Testphase ist. Deshalb gerne Lehrer, Trainer, Onkel, oder eben der große nette Nachbarsjunge von nebenan. Hier wird dann geeschwelgt, geschwärmt, inkl. erster Liebeskummer, weil der süße dunkel aus der Boyband dieses andere doofe Mädchen angelächelt hat.

Ungünstig wird es, wenn dann, wie in Eurem Fall, die Grenzen verschwimmen und Du ein real erreichbarer Bezug wirst. Du solltest Dir da Gedanken machen, dass ihre Schwärmerein entwicklungsbedingt normal sind, aber nicht unbedingt wirklich mit Dir zu tun haben müssen.

Moralisch gesehen würde ich die finger von ihr lassen. Meinetwegen bis sie alt genug ist, ihr Handel emotional auch besser erfassen zu können. In gewisser weise nutzt Du nämlich ihre schwache, entwicklungsbedingte Phase aus....und in Deinem Alter soltest Du das reflektieren können. Du hast immerhin eine 191 jährige Freundin gehabt. Nur weil die (moralisch) verbotenen Früchte besser schmecken, muss man sie nicht zwangsläufig auch essen.....

Grüße

B

Blanche

Gast
Der Zug ist abgefahren, er ist schon lange erreichbar geworden..
Ich kann dir aber nur Recht geben in der Sache.

Meist bewegt sich diese Schwärmerei in der Fantasie, ohne real
werden zu wollen/sollen. Habe ich ja aber auch schon weniger
ausführlich angesprochen.

Dabei
11 Aug 2011
Moin,
finde ich gut, dass Du Dir solche Gedanken machst...und nicht einfach Deine Trieben folgst. Ich möchte noch einmal einen anderen Ansatz hinzu bringen, was ihre "Liebe" angeht.

Normalerweise suchen sich junge Menschen (eher Mädchen) (11-13/ ihre Phase, wo sie sich in Dich "verliebt" hat) einen Schwarm, um erste "Gefühle zu erlernen". Kling doof, ist aber so. Dieser Schwarm ist und soll oft unerreichbar sein, da es so eine Art emotionale Testphase ist. Deshalb gerne Lehrer, Trainer, Onkel, oder eben der große nette Nachbarsjunge von nebenan. Hier wird dann geeschwelgt, geschwärmt, inkl. erster Liebeskummer, weil der süße dunkel aus der Boyband dieses andere doofe Mädchen angelächelt hat.

Ungünstig wird es, wenn dann, wie in Eurem Fall, die Grenzen verschwimmen und Du ein real erreichbarer Bezug wirst. Du solltest Dir da Gedanken machen, dass ihre Schwärmerein entwicklungsbedingt normal sind, aber nicht unbedingt wirklich mit Dir zu tun haben müssen.

Moralisch gesehen würde ich die finger von ihr lassen. Meinetwegen bis sie alt genug ist, ihr Handel emotional auch besser erfassen zu können. In gewisser weise nutzt Du nämlich ihre schwache, entwicklungsbedingte Phase aus....und in Deinem Alter soltest Du das reflektieren können. Du hast immerhin eine 191 jährige Freundin gehabt. Nur weil die (moralisch) verbotenen Früchte besser schmecken, muss man sie nicht zwangsläufig auch essen.....

Grüße
Absolut korrekt!Besser kann man das nicht auf den Punkt bringen.

Anzeige: