Verliebt in eine andere, trotz einer Freundin?

Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
2
#1
Guten Tag zusammen.
Ich habe seit mehreren Monaten ein Problem, welches ich mit keinen anderen Menschen besprochen habe und nun euch um einen Rat bitte.
Ich bin zurzeit 17 Jahre alt und habe eine Freundin, mit der ich über 2 Jahre lang zusammen bin. Aber an meiner früheren Schule, die ich noch bis Juni besucht habe, gibt es ein Mädchen, die 13 Jahre alt und sehr nett ist. Meine Freundin geht schon über 2 Jahre auf eine weiterführende Schule, deshalb weiß sie auch nichts von diesem Mädchen. Ich erzähl mal weiter. Also dieses Mädchen kommt aus den Ländern wie Aserbaidschan, oder so etwas, denn genau weiß ich es leider nicht. Sie fuhr, als ich noch zu dieser Schule ging, mit dem gleichen Bus zur Schule wie ich und ich habe sie fast jeden Tag gesehen. Ich hab sie immer wieder angeguckt in dem Bus und immer gelächelt. Oft hat sie auch zurückgelächelt oder manchmal auch gewunken, aber ihre Freundinnen waren immer bei ihr. Einmal war es in der Schule so, dass ihre Freundinnen mich gefragt haben, wieso ich sie immer angucke und ob ich was von ihr wolle. Ich habe es verneint, da ich schüchtern bin und es vor ihren Freundinnen nicht zugeben wollte. Ich habe ihr oft kleine Briefchen geschrieben und vor der Tür gelegt, auf diesen Stand, dass ich sie sehr attraktiv finde. Meinen Namen habe ich leider nicht erwähnt. In der Schule hat sie mich dann gefragt, ob ich es gewesen bin, ich hab es ebenfalls verneint. Nach der Schule, als alle aus dem Bus ausgestiegen sind, ging ich mit ein Paar Freunden nach Hause, die ebenfalls so um die 12-14 Jahre alt sind. Sie haben das Mädchen immer beleidigt, wenn ich nicht da war. Aber als ich da war, und sie es wieder versucht haben, habe ich sie davon abgehalten. Ich weiß nicht, ob sie es mitbekommen hat. Meine Freundin wusste von all den Sachen garnichts. Jetzt bin ich aus der Schule raus, da ich auf eine weiterführende Schule gehe. Somit sehe ich das Mädchen nicht mehr. Jetzt kommt mein eigentliches Problemchen. Seit dieser Zeit denke ich nur an sie. Ihr Gesicht, ihre Augen, ihre Stimme, ihr Körper... Es geht mir einfach nicht aus meinem Kopf weg. Sogar beim Sex mit meiner jetzigen Freundin denke ich an das andere Mädchen. Ich wollte mit ihr über alles reden, aber ich hab keine Ahnung wann und wo ich sie treffen kann, dass keiner was davon weiß, weil sie ja auf meine alte Schule geht. Nun das zweite Problem. Ich weiß nicht, ob ich mich von meiner jetzigen Freundin trennen möchte. Ich hab mit ihr schon viele gute Zeiten gehabt. Und wie ich meiner Freundin das alles erzählen soll, weiß ich auch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Ferien waren für mich nämlich sehr komisch. Ich war mit meiner Familie im Ausland, ohne meiner Freundin. Die ganze Zeit, anstatt an meine Freundin zu denken, habe ich an das andere Mädchen gedacht, wie sehr ich sie vermisse etc.
Könnt ihr mir bitte helfen und ein Paar hilfreiche Tips geben, wie ich das alles überstehen und was ich machen soll?
Ich wäre für alles dankbar.
Bin ich denn nun in das andere Mädchen verliebt? Oder liebe ich meine Freundin noch?

Vielen Dank für alles im Voraus

PS: Bitte nicht mit "sie ist zu jung für dich" ankommen.
Ich bin vor kurzem erst 17 geworden und sie wird auch bald 14.
Ich brauche wirklich eure hilfe.
 
Anzeige:
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
Ich denke, dass die andere "zu jung" ist, sollte dein geringstes Problem sein.
Du bist noch jung, deswegen musst du erst mal damit klar kommen, dass man auch andere Personen während einer Beziehung attraktiv finden kann.
Dagegen spricht ja auch nichts. Was aber gar nicht geht, ist, dass du dem anderen Mädchen Briefe schreibst und es auch noch schade findest, dass du nicht deinen Namen genannt hast. Das ist richtig unfair gegenüber deiner Freundin. Meiner Meinung nach hilft nichts, du musst es deiner Freundin sagen. Damit sie auch das Recht darüber zu entscheiden ob sie dann überhaupt noch mit dir zusammen sein will.
Und dann werde dir darüber klar, was du eigentlich willst.
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
2
#3
Alles klar, ich denke, ich werde mich mal nächste Woche mit meiner Freundin zusammensetzen. Denn sie wollte eine Pause, nicht wegen mir, deswegen sehen wir uns erst nächste Woche Mittwoch.
Trotzdem vielen Dank.

PS: Wenn ich dann mit meiner Freundin drüber gesprochen habe, wie soll ich dann vorgehen?
 
Dabei
4 Aug 2008
Beiträge
40
#4
hey, ist doch schön, dass du mit deiner aktuellen freundin eine schöne zeit hattest. aber wohin gehen deine gefühle? ist es nur ein schwärmen für die andere? ist es mehr? weißt du überhaupt, ob die andere dich für eine beziehung mögen würde? trenn bitte 2 dinge: - deine jetztige beziehung: ist die toll für dich, willst du mit der jetztigen beziehung weiter machen, ist es dir wichtig, darum zu kämpfen? - das andere mädchen: was empfindest du für sie? wie kannst du sie evtl. erobern? wichtig ist erst die entscheidung, was du mit der jetzigen beziehung anstellen willst. wenn es dir wichtig ist, die beziehung weiter zu führen, dann überleg dir gut, was du zu deiner freundin sagen willst. und warum. wenn du für das andere mädchen nur vorübergehend gefühle hast und bis jetzt noch nichts passiert ist. wieso willst du deiner freundin davon erzählen? sie wird nur verletzt sein. kümmer dich lieber mehr um deine jetzige freundin. umschwärme sie. tu ihr was gutes. überrasche sie mit einer netten kleinen geste. dann wirst du auch bald sehen, dass das andere mädchen vielleicht doch nur ein hirngespinnst war. wenn du zu dem schluss kommst, die andere interessiert dich viel viel mehr und alles was mit deiner freundin gerade ist, ist dir unwichtig, dann musst du schluss machen. aber tu ihr das nicht an, dass du ihr sagst, du hast eine andere (was ja nicht stimmt). sag ihr, dass du nicht mehr das empfindest für sie wie früher und gerne neue wege beschreiten willst. aber du musst dir im klaren sein: die andere ist noch nicht erobert. auch wenn sie dich vielleicht schon ein paar mal angelächelt hat. du hast sie schon ein paar mal verleugnet bzw. direkt belogen. so einfach wird das da auch nicht sein, ihre liebe zu gewinnen. ich wünsche dir auf jeden fall alles gute.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#5
wieso willst du deiner freundin davon erzählen? sie wird nur verletzt sein.
Das ist Bevormundung. Man nimmt ihr damit das Recht, selbst zu entscheiden was für sie richtig ist. Und das geht in einer funktionierenden Beziehung gar nicht. Ehrlichkeit steht an oberster Stelle.
Werde dir über deine Gefühle klar und zieh daraus die Konsequenzen. Vielleicht machst du das zuerst, bevor du mit ihr sprichst.

Liebe Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben