Verliebt in den Ausbilder?

Dabei
23 Aug 2021
Aloha liebes Forum,
ich war gerade auf der Suche im Internet nach möglichen Lösungen, wie ich nun mein folgendes Problem/meine folgende Last eventuell loswerden kann. Leider hab ich nichts in dieser Richtung gefunden. Im Titel: „Verliebt in den Ausbilder?“ Ja, es hat mich anscheinend erwischt. Ich bin um die 20 und mein Ausbilder ist ca. Anfang 40. Ich bin noch ziemlich frische Azubine. Meine Ausbildung mache ich in einer Großfirma. Anfangs hab ich mir nichts dabei gedacht - mein Ausbilder wünscht mir immer sehr freundlich einen guten Morgen. Auch wenn Kollegen*innen im Raum sind, schaut er eher mich an und begrüßt mich bei meinem Namen (allerdings vor 3 Wochen noch mit meinem Nachnamen) wenn er etwas braucht, kommt er mir in den Büroräumen schon näher oder schaut mich an bevor er dann wieder den Raum verlässt. Letzte Woche hatte ich die erste richtige Chance ihn kennenzulernen. Coronabedingt konnte ich noch nicht alle Kollegen*innen sehen und das ganze Haus durchlaufen. Jedenfalls als ich den halben Tag bei meinem Ausbilder verbracht habe, kamen wir uns schon ziemlich nahe. Wir haben viel gelacht, zwischendurch auch mal über belangloses Zeug. Klingt recht harmlos - vielleicht ist es das auch. Nur schaut er mir immer tief in die Augen, ändert zu oft seine Körperhaltung oder schmunzelt (trotz Maske deutlich erkennbar) er bedankt sich bei mir für Sachen, die eigentlich selbstverständlich sind. Ich weiß, dass er neben dem Beruf eine ehrenamtliche Tätigkeit ausübt in der ich mich schon lange sehe. Zerplatzer Traum… kein Plan, ob ich mich auch deshalb langsam zu ihm hingezogen fühle. Oder ob es nur seine nette Art ist oder liegt es an seinen blauen Augen. Absolut keine Ahnung… ich bin einfach verwirrt! Seine „Frau“ (nicht verheiratet - aber schon Jahre zusammen und haben eine gemeinsame junge Tochter) arbeitet ebenfalls dort… aber in einer anderen Abteilung. Über Ecken und Kanten soll es aber nicht mehr richtig laufen (möglicherweise öfters Streitigkeiten - will mich da auf keinen Fall einmischen) das Problem… ich befürchte, meine Gefühle wissen nicht so wirklich wohin. Einerseits will ich mehr über diesen Mann erfahren und mir wünschen zu wissen, wie er über mich denkt etc. pp. andererseits ist es doch verwerflich daran festzuhalten, obwohl man weiß, das er liiert ist, eine Tochter hat und nun mal mein Ausbilder ist. Nicht zwangsläufig für mich zuständig… das macht die Personalchefin. Teilweise freue ich mich ihn morgen wiederzusehen… aber alles andere sind nur Wunschvorstellungen, was wäre wenn…
Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon herzlichst.

LG, Einfachso

Anzeige:
Dabei
3 Sep 2021
Hey,
Dein kleines Problemchen, kommt mir generell bekannt vor. Habe grade so etwas ähnliches, in meiner Ausbildung, aber in einer Küche. Jedenfalls ist es nicht möglich über die Gefühle zu bestimmen und zu sagen, dass sie diese Person nicht mehr so anziehend finden.. am besten ist es du beobachtest das noch eine Weile, ob er dir näher kommt und ob er dir mir als nur in die Augen sieht. Du kannst ja nicht seine Gedanken lesen (obwohl das bestimmt interessant wäre) um zu wissen, ob er wirklich etwas fühlt, oder ob er nur so spielt. Das kannst du ja nicht genau wissen. Ich möchte ihn nicht schlecht reden und dich auch nicht, weil ich euch beide nicht kenne, aber pass auf nicht das er nicht nur mit dir spielt. Okay?

Anzeige: