Verliebt in Arzt(Kollegen), und er?

Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
5
#1
Hallo!

Nach langer Suche im Net für eine Lösung für mein Problem, habe ich dieses Forum hier gefunden..
Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich arbeite seit 1 jahr in einem Spital, bin weiblich. Gleich in der ersten Zeit ist mir dort ein Arzt aufgefallen, welcher anders war als die anderen. Also Optik allein war es sicher nicht. Er hat einfach versucht lustig rüberzukommen denken ich, hat immer Späßchen gemacht, und sogar ein Kollege hat mal gemeint, was ist nur los mit ihm er wirkt so kindlich-kindisch und benehme sich bissi komisch auf einmal. Er hat sogar einmal extra die Akten am Tisch so ausgelegt dass ich seine Hände sehen kann - wollte er etwa zeigen: schau her ich habe keinen Ring am Finger, bin frei..Einmal ist er hereingekommen als ich alleine im Raum war, da hat er ganz leise wenig gesprochen, hat sich seine Akten geholt und war wieder weg. Mit der Zeit hat er mir immer mehr gefallen, obwohl er nichts mehr gemacht hat, wir haben uns nur selten für ein Paar sekunden wo gesehen und gegrüßt. da war er immer freundlich. Uns seit einiger Zeit schneint er mich irgendwie zu meiden, sprich: er kommt gar nicht mehr in diesen Raum hinein wo er früher eigentlich immer wieder was abholen musste.. Er grüßt nicht. Delegiert er diese Arbeit vielleicht auf Kollegen damit er nicht hereinkommen muss, weil ihm was peinlich ist Einmal habe ich ihn angerufen damit er was abholen kommt und er hat nach einer Pause davor sich mit einem Geräusch gemeldet, so wie Räuspern oder so ähnlich, anstatt mit Hallo. was sollte das? ist vielleicht zu viel beobachtet aber normal ist das nicht. Mir wird ganz heiß wenn er in der Nähe ist. Heute erst, war ich mit einer Kollegin in einem Raum wo er sonst zu tun hat. Da waren andere noch. Er wurde unruhig, ist dann in einen anderen Raum. Ich habe ihn bewußt nicht angeschaut damit keiner merkt wie aufgeregt ich eigentlich war.. Der Kollege hat auch mal gesagt: da freut sich aber eine Hr.dr.sowieso zu sehen, ich habe aber so getan als ob ich das nicht gehört hätte. ich will ja keinen Tratsch in der Fa. Ich bin etwas unter ihm( dem Arzt) bildungsmäßig, aber auch nicht so weit, also kein Studium halt.. bilde ich mir etwas nur ein oder stimmt mein Gefühl dass mir sagt dass er auch in mich verliebt ist.. bitte helfts mir.. ich halte das nicht mehr aus.. diese Ungewissheit..

Danke..
 
Anzeige:
Dabei
2 Jan 2014
Beiträge
12
#2
Tut mir Leid, aber für mich hört sich alles eher danach an, als ob er nicht in dich verliebt ist.
Ihr habt kaum miteinander geredet und sein Verhalten, dass er kurz mit sich selbst redet und dass er Akten auf den Tisch legt, ist nun mal ganz alltäglich. Hände sieht man auch eigentlich immer, vor allem, wenn er einen Gegenstand auf deinen Tisch legt.

Deinen Kollegen ist es wohl auch schon aufgefallen, dass du ihn so gerne hast und ich vermute mal, er weiß es auch und es ist ihm unangenehm, weil er eben keine Gerede haben mag. Deswegen die Kontaktvermeidung.

Ich fürchte, du steigerst dich viel zu sehr in etwas rein, dass noch nicht mal existiert.
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
5
#3
Hallo AgentArcher!
Danke für deine Meinung..
Es kann keiner was wissen wenn ich weder verbal, noch mich gestik oder mimik irgendwas zeige. Der Kollege wollte mich glaube ich testen..denke ich mal. das mit den Händen: er hat etwas gemacht was er hätte nicht machen müssen. er ist extra zu meinem schreibtisch gekommen und hat etwas belangloses erklärt bekommen wollen, und dabei die hände extra ausgebreitet. ich weiss gar nicht in was ich mich genau verliebt habe, denn rein optisch ist er nicht der schönste. und es kann nicht sein, dass er vielleicht verliebt ist und es ist IHM peinlich, weil er mich nicht überfallen will sozusagen, , er weiss auch nichts über mich, ob ich verh.bin oder nicht u.a., es kann nicht sein dass er angst vor einem Korb hat, auch weil ich neu bin in der Fa. (war und zum teil auch noch bin). angenommen er wäre verliebt, und würde sich trauen mich anzusprechen und ich sage nein, ich bin vergeben, wie steht er dann da? das kann es nicht sein? eventuell :)
 
Dabei
29 Mai 2010
Beiträge
138
#4
und mit offenen Karten spielen? Also ein Gespräch suchen? Und ggf. später mit umgehen oder vielleicht doch zusammenkommen? Ich kenne sogar einen Fall in dem Krankenschwester und Arzt zusammengekommen sind. Inzwischen verheiratet und gemeinsames Kind. Mit bei Ihnen wohnend 3 Kinder aus erster Ehe der Frau. Es geht alles.
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
5
#5
Hallo guitar86!
Auch dir danke für deine Meinung.
Ich bin keine Krankenschwester aber bildungsmäßig kann man es etwa vergleichen. ich weiss dass ER ein kind hat. ich habe auch kinder. wie soll ich denn auf ihn zugehen, wenn er sich ¨versteckt¨ :) ich würde vielleicht lächeln oder sonstwas machen.. offener kann ich es nicht machen, wie sollte ich ihn den fragen..? Ohne dass es peinlich wird. wenn ich nur wüsste dass er interesse hat. ich bin sehr intuitiv und habe ein starkes gefühl.. hmm kann mich auch irren. das macht mich halt fertig grad. vor allem auch weil die Beziehung mit Kindesvater am Ende angelangt ist und das auch ausgesprochen wurde (zwischen mir und Kindesvater). also wäre ich bereit für was neues.
 
Dabei
29 Mai 2010
Beiträge
138
#6
kannst du ihn um ein Gespräch bitten? Es würde um die Arbeit gehen? Was auch stimmt? Da dich die Arbeit beeinträchtigt dadurch? Vollkommene mega mäßig große Aufregung und peinliche Gefühle werden dann wohl dabei sein :) Aber manchmal hilft das doch einfach (vielleicht auch eurem beruflichen Verhältnis wenn nicht eurem privaten) weiter?
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
5
#7
Ich will mich in der fa. nicht blamieren. Diese ist mir wichtig. Dachte wie es wohl waere wenn ich ihm anonym schreiben wuerde. Kenne seine email addresse von der privatordi. Weiss nur nicht was genau, vielleicht ein beispiel geben oder irgendwie halt ermuntern, dass er wenn er gefuehle hat sich ruhig trauen sollte sonst wird das nix. :) so in etwa. Wenn er mich nicht mag dann kann er auch nicht wissen dass es von mir ist und wenn doch dann wuerde er sich bei mir ruehren vielleicht. . Oder waere das ein bloedsinn, was meint ihr? Kollegen duerfen es nicht erfahren, ..
 
Dabei
29 Mai 2010
Beiträge
138
#8
warum kann in dem Umfeld damit nicht professionell umgegangen werden? Schätzt du zumindestens den Arzt nicht so ein?
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
5
#9
Ich habe Angst dass er mich danach geringer schaetzt, bin in Anfaengen meiner Karriere dort sozusagen und moechte nichts vermasseln sozusagen. Ob er es diskret halten wuerde, vileleicht schon, aber was wenn nicht. Ich glaube ich werde ihm anonym schreiben..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben