Ich verstehe es nicht mehr.
Ende Januar gab er mir eine Abfuhr mit den Worten: „Ich fange aus Prinzip nichts mit Kollegen an; aber voll lieb von dir, dass du mich (nach einem Date) fragst!“
Seit dem gibt es aber immer wieder Anzeichen, dass er wohl doch nicht so ganz von mir abgeneigt ist / sich zu mir hingezogen fühlt. Er kommt z.B. öfter ins Büro, um mich Dinge zu fragen, obwohl er die Antworten auf die Fragen weiß / wissen müsste (dauert zu lange, jetzt jede einzelne Situation dazu näher zu erläutern). Er hat einen verlegenen Blick, wenn ich auf ihn zugehe. Letztens habe ich ihn etwas Dienstliches gefragt und die eigentliche körperliche Distanz, die man i.d.R. zu seinen Mitmenschen hat, wurde dabei „unterschritten“. Er ist nicht zurückgewichen. Dann läuft er mir im (langen) Flur über den Weg und strahlt mich dabei liebevoll an. Es kam in den letzten Wochen auch mehrmals vor, dass er mir in der Kantine einen „guten Appetit“ wünschte, und das mit einem eher flirtenden Blick und dem entsprechenden Ton. Und heute Vormittag bin ich ihm wieder auf dem Flur begegnet. Und der Blick, den er mir dieses Mal zuwarf, wirkte nun wirklich geradezu verliebt!!
Und NEIN: Ich bilde es mir NICHT ein!! Sein Blick sprach Bände!!!
Ich verstehe es einfach nicht! Immer, wenn ich mir denke: „Ach, hake den Kerl ab! Das wird nichts mit euch, etc.“ kommt wieder eine Geste von ihm, die mir wiederum etwas anderes zeigen.
Es macht mich fertig und ich bin verzweifelt.
Ich kann verstehen, wenn es die Mitarbeiter nicht mitbekommen sollen. Ich selbst habe auch keine Lust auf Getratsche! Aber es ist schlimm, ihm wöchentlich auf der Arbeit zu begegnen! Es macht – egal wie – keinen Sinn, ihm hinterher zu trauern und mir Hoffnungen zu machen, bevor ich am Ende dann doch wieder enttäuscht werde! Aber ich bin einfach trotzdem verzweifelt. Mir fällt es zur Zeit sehr schwer, über ihn hinweg zu kommen!
Ich glaube auch nicht, dass er Spielchen mit mir spielt. Ich glaube vielmehr, dass es einige Dinge wahrscheinlich sogar eher unbewusst macht. Mir ist es auch schon passiert, dass mir die ein oder andere eigene Geste erst im Nachhinein auffiel und ich mich dann fragte: "Was war das denn eben? Ich muss mich jetzt echt mal zusammen reißen! Wer weiß, welchen Eindruck das gemacht hat...!?!"