Verliebt in 11-Jährige?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
18 Apr 2016
Hallo,

das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Vorab möchte ich sagen, dass ich mein "Problem" bereits in einem anderen Forum geschildert habe,
da das Thema dort aber abgeflacht ist, möchte ich in diesem Forum nochmal darüber schreiben.
Falls ihr den Thread aus dem anderen Forum mal anschauen wollt, lasst es mich wissen.

So, nun zu meinem Anliegen. Ich fange mal von vorne an:
Ich bin 17 Jahre alt. Zu Beginn dieses Schuljahres, also Ende August 2015, lernte ich ein damals 10 Jahre altes, jetzt 11,5 Jahre altes Mädchen kennen.
Sie wohnt in der Nachbarschaft und geht seit diesem Schuljahr auf die selbe Schule wie ich.
Da wir einen recht langen und komplizierten Schulweg haben, sollte ich ihr die ersten Tage ein wenig helfen.
Die ersten Tage haben wir uns eigentlich ignoriert, wir haben nicht miteinander gesprochen, später stellte sich dafür als Grund Schüchternheit ihrerseits heraus.
Aber schon zu dem Zeitpunkt bekam ich sie nicht aus meinem Kopf, musste durchgehend an sie denken, obwohl ich sie ja gar nicht kannte, nichtmal ihren Namen wusste ich...
Irgendwann kamen wir dann doch mal ins Gespräch.
zu Beginn redeten wir hauptsächlich über Schule, mittlerweile aber auch schon über viel privatere Sachen.
Damals, etwa im Oktober, konnte ich meine Gedanken irgendwie überhaupt nicht einordnen.
Mir war klar, dass sie irgendwie etwas besonderes für mich ist, anfangs dachte ich sie sei wie eine kleine Schwester für mich.
Ich musste mir aber eingestehen, dass ich in sie verliebt bin...
Ich kann das Gefühl garnicht richtig beschreiben, und um zu beschreiben was sie mir bedeutet würde ich die maximale Größe des Beitrags überschreiten.

Das war jetzt erst mal nur der chronologische Ablauf der ganzen Sache.
Falls ihr Fragen zu irgendwas habt, beispielsweise ihre Einstellung mir gegenüber, was wir zusammen so machen etc. dann könnt ihr gerne Fragen.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Danke für die Aufmerksamkeit!

LG

Anzeige:
Dabei
28 Okt 2015
würde ich die finger von lassen ,gerade vor dem hintergrund dass du sicher auch demnächst dann 18 bist etc.
reitest dich nur in teufels küche mit sowas, sie ist halt eben 11, das musst du dir vor augen halten!

Dabei
21 Jul 2015
Ich sehe das gleich. Mit bald 18 kannst du dir hierbei echt die Finger verbrennen.

Ich kann mir ehrlich gseit auch nicht erklären, warum du dich in ein 11 Jähriges Kind verliebst. Da ist ja noch nichts dran??
Such dir besser eine Gleichaltrige.

Dabei
3 Jun 2013
Hi,

also ich find es schon extrem ungewöhnlich, mit 17 auf eine 11-Jährige zu stehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die bereits wie eine 14 oder 15-Jährige wirkt. Pass eher mal ein bisschen auf, ob du die Tendenz in 3 Jahren immer noch hast, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.

Gibt doch sicherlich genug attraktive andere Mädchen in deinem Alter?

Dabei
18 Apr 2016
Danke für die schnellen Antworten.

@Frau Holle
Ich bin nicht wegen ihrem Äußerem in sie verliebt und habe auch keinerlei sexuelles Interesse an ihr.
Warum ich in sie verliebt bin weiß ich selbst ja auch nicht so recht...

@Ef90
Nein, sie wirkt tatsächlich nicht wie eine 15-Jährige.
Zur "Tendenz" äußere ich mich mal nicht, aber ich kann dir versichern dass ich diese Tendenz nicht habe.

Dabei
1 Sep 2010
....und habe auch keinerlei sexuelles Interesse an ihr...
Dann bist du auch nicht verliebt, den sexuelles Interesse gehört zum verliebt sein dazu.

Schreib doch mal genauer, was denkst du, wenn du an sie denkst? Was wünschst du dir von ihr? Wie ist euer Verhältnis, und wie hättest dus gern?

Dabei
18 Apr 2016
Im anderen Forum ist häufig der Begriff "platonische Liebe" gefallen...

Sie ist einfach in meinen Augen perfekt. Ihr Lächeln bringt mich zum Lächeln und wenn ich mit ihr zusammen bin vergesse ich alles um mich herum und die Zeit vergeht wie im Flug.
Ich denke an sie, an das, was sie gesagt oder getan hat, versuche es zu interpretieren.
Unser Verhältnis hat sich stets verbessert. Wir sehen uns an Schultagen 30 Minuten oder manchmal sogar über eine Stunde.
Außerdem war ich schon 2 mal bei ihr Zuhause, um ihr Nachhilfe zu geben. Beim ersten mal war ich 4 Stunden da, beim zweiten mal über 5.
Nachhilfe haben wir aber eigentlich jeweils nur ca. 1 Stunde gemacht, ansonsten haben wir nur geredet und rumgealbert.
ich würde natürlich am liebsten immer bei ihr sein, aber das geht natürlich nicht. Aber ich würde gerne Zeit mit ihr in der Freizeit verbringen, also außerhalb des Schulweges.
Mir ist dann auch ziemlich egal was wir dann machen, solange sie da ist, ist alles gut.

Dabei
17 Jan 2016
Mir ist dann auch ziemlich egal was wir dann machen, solange sie da ist, ist alles gut.
Wow - also du bist echt verknall in sie. Es ist nicht normal, dass man mit 17 solche Gefühle für ein Kind entwickelt - das ist weder dein Beschützerinstinkt noch Fürsorge; und schlimmstenfalls kommt das sexuelle Begehren noch - lass es nicht drauf ankommen. Du musst wissen sie ist schon in der Pubertät (oder kurz davor) und dem entsprechend neugierig was das andere Geschlecht angeht - wer kennt nicht die kindlichen Doktorspiele. Geh mal lieber auf Abstand, das kann noch viel Ärger für dich geben. Ihre Eltern werden irgendwann auch sehr stutzig werden, wenn ein 17-jähriger mit ihrer 11-jährigen Tochter 5 Stunden redet, Quatsch macht und rumalbert.

Dabei
18 Apr 2016
Das ist es ja, ich bin echt "verknallt" in sie.
Könnte ich, dann hätte ich sie schon längst vergessen.
Mir wurde schon oft geraten, auf Abstand zu gehen, aber ich schaffe das einfach nicht.

Ihre und meine Eltern waren mal ganz gut befreundet, deshalb kenne mich ihre Eltern auch schon recht lange.
BISHER haben sie noch nichts gesagt und mögen mich glaube ich auch.
Ihre Mutter hat mir gesagt das sie froh ist dass ich da bin um ihr mit den Schulaufgaben zu helfen und hat einem zweiten Treffen ja auch zugestimmt, obwohl sie wusste, das wir beim ersten Mal nur 1 Stunde gelernt haben.

Mir ist zwar wahrscheinlich schon klar was du mit "Ärger" meinst, aber könntest du das trotzdem für mich definieren?
Ich will da nichts falsch verstehen...

Dabei
27 Feb 2013
Dir gefällt, wie sie dich anhimmelt. Das pusht dein Ego und natürlich schmeichelt einer 11jährigen, wenn sich ein fast erwachsener Junge so viel mit ihr abgibt.

Mir wurde schon oft geraten, auf Abstand zu gehen, aber ich schaffe das einfach nicht.
Du kannst. Du willst nur nicht.

Ich finde es auch merkwürdig, wie du von ihr schwärmst und sogar zugibst, verknallt in sie zu sein.

Und zwar so stark, dass du dich sogar an ein Forum wendest (oder mehrere).

Alle sagen dir Ähnliches. Du willst es aber nicht wahrhaben.

Dabei
6 Mrz 2013
Mir ist zwar wahrscheinlich schon klar was du mit "Ärger" meinst, aber könntest du das trotzdem für mich definieren?
Ich will da nichts falsch verstehen...
Stell dich doch nicht blöder als du (zumal dir das in dem anderen Forum sicher rauf und runter erklärt wurde) sein kannst.

Was erwartest du dir von diesem Thread? Dass du hier in etwas schwelgen kannst, was in einer strafbaren Handlung enden kann und andere sich das hier voyeuristisch reinziehen? Pass auf, das ist ganz dünnes Eis. Wenn es so ist wie du schreibst, hilft dir kein Forengeschreibe, sondern allenfalls eine Therapie.

Dabei
22 Aug 2011
Daran, dass Du Dich in das Mädchen verliebt hast, ist erstmal nix falsch. Aber Du - und zwar Du ganz allein!!! - bist dafür verantwortlich, dass aus dieser Verliebtheit keine strafbare Handlung erwächst, die ihr zudem ernsthaft in ihrer Entwicklung schaden könnte.

Es gibt einige Paare, die sagen "ich wusste schon mit 10, dass ich den mal heiraten will". Aber dass solche Beziehungen entstehen, setzt voraus, dasa man sich die Zeit gibt, erwachsen zu werden. Und zwar ohne die Belastung einer zu frühen partnerschaftlichen und/oder sexuellen Beziehung.

Kurz gesagt: wenn Du sie liebst, warte einfach. In 5 Jahren sieht das Ganze völlig anders aus. Und was sind schon fünf Jahre, verglichen mit der Chance auf ein komplettes gemeinsames Leben?

Dabei
17 Jan 2016
Daran, dass Du Dich in das Mädchen verliebt hast, ist erstmal nix falsch.
Es ist nicht falsch, es ist abnormal.

Es gibt einige Paare, die sagen "ich wusste schon mit 10, dass ich den mal heiraten will".
So einen Fall kenne ich sogar aus meiner Schulzeit - sie 10 (meine Klassenkameradin), er 11 haben sich unschuldig verliebt und sind immer noch zusammen. Aber sie waren im gleichen Alter, das war ok, das war normal, und viele waren neidisch dass sie einen Freund/er eine Freundin hatte.

Dabei
21 Jul 2015
Ich sehe es nicht so wie Sepp. Ich denke, so was - was definitiv nicht der Regel entspricht - kann durchaus geschehen.
Vermutlich hast du kein sexuelles Interesse, weil sie halt noch ein Kind ist. Keine Ahnung. Ich würde wie Nixe sagt, warten. Warte einige Jahre.
Aber bitte gehe sofort auf Abstand, falls sie ihre Neugierde an dir ausleben möchte oder sich doch ein sexuelles Interesse von deiner
Seite entwickeln würde. Das ist strafbar und du machst damit das Leben von ihr kaputt. Es kann wirklich geschehen - da spreche ich aus eigener
Erfahrung - dass sie eine sexuelle Neugierde dir gegenüber entwickeln wird. Das ist normal - allerdings unter Gleichaltrigen. Lass es nicht soweit kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Apr 2016
Erstmal Danke für alle Antworten.

@Peachy
Natürlich gefällt mir, dass sie zu mir heraufsieht, aber das soll nicht heißen, dass ich sie irgendwie "dominiere" oder so.
Zu Beginn habe ich ja noch verdrängt, dass ich in sie verliebt bin. Ich wollte es nicht wahrhaben. Aber es bringt in dem Fall einfach nix, vor der Realität zu flüchten.
Warum ich mich damit an mehrere Foren wende, weiß ich selbst nicht ganz...ich glaube ich will einfach nur darüber schreiben, mit vertrauten Personen darüber sprechen möchte ich nicht.

@nixe
Das ich für Ihr wohl in dieser Hinsicht verantwortlich bin, ist mir klar.
Womit sollte ich 5 Jahre warten?
Wäre es so, dass sie jetzt erfährt, dass ich sie sehr mag, würde allein das ihr schon Schaden?

@Frau Holle
Wäre es so, dass sie jetzt erfährt, dass ich sie sehr mag, würde allein das ihr schon Schaden?
Wenn jetzt unsere "Beziehung" immer enger wird, wir uns auch in der Freizeit treffen würden, zusammen irgendwas machen würden, alles ohne jegliches sexuelles Interesse/Kontakt, was wäre deine Meinung dazu?
Die Frage dürfen natürlich auch alle anderen beantworten.

LG

Dabei
21 Jul 2015
ja klar schadest du dem allem. Das Thema hat noch überhaupt nichts zwischen euch verloren. Lass es einfach bleiben.
Klar kannst du mit ihr Kontakt haben und beibehalten, aber alles, was mit Intimitäten zu tun hat, abblocken. Auch falls etwas von
ihrer Seite kommen könnte. Mit solchen intimen Geschichten schadest du ihr. Und deshalb solltest du ihr auch keine Gefühle gestehen, da
auch das in ihr eine Neugierde entlocken könnte, wo sie sogenannte Doktor Spielchen suchen könnte.
Ich sage nicht, dass du den Kontakt abbrechen solltest. Aber all die Themen rund um Intimität sein lassen...sonst schadest du ihr womöglich.
Wäre sie 15, wäre es nochmals eine andere Angelegenheit.

Dabei
4 Jun 2013
Ob nun normal oder abnormal.....
Wenn sich ein 16jähriger,in einem Alter in dem sich die meisten schon soooo erwachsen und reif "fühlen",sich in ein 10jähriges Kind verguckt,
...anstatt nach in etwa gleichaltigen(was der Normalität entsprechen würde)Mädchen Aussschau zu halten!

Das spricht für wenig bis gar kein Selbstwertgefühl,so er sich quasi an ~gleichaltige Mädchen nicht herantraut!

Vor allen Dingen,wie kommt das bei seinen Klassenkamerden/Freunden an,so dieses mal publik wird,er doch eher dort zur Witzfigur gerät..?
Mobbing nicht ausgeschlossen...

Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
Moin,
alleine das über so was diskutiert wird. Der möglische Schaden ist echt nicht absehbar. Da machst Du Dir keine Gedanken! Abgesehen davon, ich nehme Dir ein rein platonisches Interesse nicht ab. Wenn Du eine 11 jährige brauchst, um Dein Ego zu pushen, oder weil Alternativen fehlen ist das nicht normal. Sorry.

Was 11 jährige alles machen und glauben.....meine 6 jährige Tocher himmelt auch die Freunde meines 16 jährigen Sohnes an. Wenn aber einer da Interesse zeigen würde, dann hätte ich mit dem ein "Gespräch" von Mann zu Jüngelchen.....um das mal "Forenkonform" auszudrücken

Lass das

Grüße

Dabei
18 Apr 2016
@Frau Holle
Ok. Ich weiß wo die Grenze ist, ab wann es schädlich für sie und strafbar für mich wird.

@Don Diro
Du schreibst von reif FÜHLEN, dass ist was ganz anderes, als reif sein.
Könnte ich aussuchen, in wen ich mich so stark verliebe, dann glaub mir, hätte ich keine 11-Jährige ausgesucht.
Der letzte Satz ist eine Unterstellung... Ich traue noch sehrwohl an gleichaltrige Mädchen heran, habe bevor ich sie kannte nach gleichaltrigen Mädchen "Ausschau" gehalten, aber jetzt interessieren mich andere Mädchen nicht mehr, egal wie alt sie sind.

@Papatom
Es fehlt nicht an "Alternativen". Nur diese "Alternativen" interessieren mich nicht.
Du vergleichst eine 6-Jährige mit einer 11-Jährigen?
Ich will jetzt nicht sagen dass sie mit 11 Jahren schon erwachsen ist oder zumindest annähernd erwachsen, dass ist sie nicht, aber ich glaube nicht, dass 11-Jährige blind jede ältere Person "anhimmeln".

Dabei
21 Jul 2015
Doch, auch mit 11 himmeln sie andere blind an. Auch mit 14 noch. Dann spielt noch die Reife einer jeder einzelnen eine Rolle, das ist sehr individuell.
Aber doch, wenn ich mich zurück erinnere, haben wir in dem Alter alle noch blind ältere Jungs angehimmelt. Und bei jeder von uns hingen Boygroup
Poster im Schlafzimmer - und gleichzeitig Teddybären im Bett. Ich kann nicht ganz verstehen, dass du das als 17 Jähriger noch nicht erkannt hast.
Versuch deine Augen wieder etwas zu öffnen...

Ich muss zugestehen, es gab an dem Ort, wo ich zur Schule ging, etwa 3 Mädchen unterschiedlicher Schulbildung, die schon (so sagten sie es zumindest) mit
ca. 12 ihre ersten sexuellen Erfahrungen gemacht haben. Und ich kann dir auch sagen, dass aus keinen von diesen Dreien etwas Gescheites geworden wäre.
Ihr Verhalten zeigte sich auch später als sehr billig und ihre schulischen Leistungen waren sehr passabel. Später kamen Drogen, Alkohol und Arbeitslosigkeit.
Ich will nicht verallgemeinern! Aber möchte dir aufzeigen, dass es eigentlich nicht normal ist, dass ein Kind in dem Alter (11!) an Intimitäten denkt.

Dabei
21 Jul 2015
Doch, auch mit 11 himmeln sie andere blind an. Auch mit 14 noch. Dann spielt noch die Reife einer jeder einzelnen eine Rolle, das ist sehr individuell.
Aber doch, wenn ich mich zurück erinnere, haben wir in dem alter alle noch blind ältere Jungs angehimmelt. Und bei jeder von uns hingen Boygroup
Poster im Schlafzimmer - und gleichzeitig Teddybären im Bett. Ich kann nicht ganz verstehen, dass du das als 17 Jähriger noch nicht erkannt hast.
Versuch deine Augen wieder etwas zu öffnen...

Ich muss zugestehen, es gab an dem Ort, wo ich zur Schule ging, etwa 3 Mädchen unterschiedlicher Schulbildung, die schon (so sagten sie es zumindest) mit
ca. 12 ihre ersten sexuellen Erfahrungen gemacht haben. Und ich kann dir auch sagen, dass aus keinen von diesen Dreien etwas Gescheites geworden wäre.
Ihr Verhalten zeigte sich auch später als sehr billig und ihre schulischen Leistungen waren sehr passabel. Später kamen Drogen, Alkohol und Arbeitslosigkeit.
Ich will nicht verallgemeinern! Aber möchte dir aufzeigen, dass es eigentlich nicht normal ist, dass ein Kind in dem Alter (11!) an Intimitäten denkt.

Dabei
18 Apr 2016
@Frau Holle
Ich habe auch nie erwähnt, dass sie an Intimität denkt. Ich kann es natürlich nicht genau wissen, aber ich glaube nicht, dass sie an so was denkt.

Ok, vielleicht himmelt sie mich an, ich himmel sie aber auch an, und ist es nicht auch in Beziehungen so, dass man sich gegenseitig anhimmelt?
und ich meine, sie ist jung, aber nicht dumm.
Sie kennt mich, im Gegensatz zu irgendwelchen Boygroups schon "lange" und auch persönlich und will trotzdem noch Zeit mit mir verbringen, dass kann dann doch kein BLINDES anhimmeln mehr sein, oder?

P

Papatom

Gast
Ich will jetzt nicht sagen dass sie mit 11 Jahren schon erwachsen ist oder zumindest annähernd erwachsen, dass ist sie nicht, aber ich glaube nicht, dass 11-Jährige blind jede ältere Person "anhimmeln".
Moin,
das ist immer die "Rechtfertigung". Sie "wirkte" ja viel "reifer". Sie hat sich selber ja "älter präsentiert und zurechtgemacht" usw. Klar musst Du Dir das schön reden, ändert aber nichts daran, dass sie ein Kind ist, das allerhöchstens einen auf "erwachsener" spielt.

Wenn Du was sinnvolles tun willst, such Dir professionelle Hilfe. Meine ich nicht böse. Aber manchmal kommt man ja nicht aus seinem Muster raus

Grüße

Dabei
21 Jul 2015
das ist mir schon klar, das habe ich schon nicht so interpretiert. Aber du ziehst es in Erwägung, ihr deine Gefühle zu gestehen und als Folge davon könnte sie auch ein Interesse an Intimitäten entwickeln.

Ich verstehe nicht genau, ob du dich absichtlich dumm hinstellst?? Du schreibst "du himmelst sie an" "sie himmelt dich an" und das wäre doch normal in einer Beziehung??

Sorry, aber du schreibst echt nicht wie ein 17 Jähriger, da würde ich schon etwas mehr Verstand erwarten! Ich habe das Gefühl, an eine Wand zu sprechen.

Dabei
18 Apr 2016
@Papatom
Nein, das soll keine Rechtfertigung sein. Sie ist 11, und sie wirkt auch so. Das ist mir klar.

@Frau Holle
Und was wäre, wenn ich dieses möglicherweise aufkommende Interesse an Intimität direkt zurückweise und ich und auch ihre Eltern ihr klar machen, dass es nicht geht, dass es noch zu früh ist?
Ist das "Anhimmeln" den nicht normal in einer echten, richtigen Beziehung?
Das ist jetzt wirklich kein dumm stellen, ich bin "erst" 17 und hab keine Ahnung davon.
Ich habe sehrwohl Verstand, und mein Verstand sagt mir das gleiche wie alle hier, dass es falsch ist, dass ich auf Abstand gehen sollte.

Dabei
4 Jun 2013
apropos Unterstellung
Warum hast denn, zwar Ausschau gehalten,
...aber dennoch keine Freundin "passenden Alters",sondern konzentrierst dich auf ein 11jähriges Kind?

Das macht mir als alten Vater und Großvater mehr als deutlich,
...das du mangels Selbstwertgefühl/Selbstbewustsein,dich nicht an gleichaltrige "herantraust" !
Und erzähle mir bitte nicht wie 16/17jährige ticken,
...wenn sie sich in dem Alter schon so,ob ihrer vermeintlichen Reife,als erwachsen fühlen.
Mit 7 Beispielen>= Kinder/Enkelkinder kenne ich das "rauf und runter";)

Viele in deinem Alter glauben auch ganz fest daran,das mit sie Vollendung des 18. Lebensjahres "erwachsen" sind!Das wäre dann der nächste Trugschluss!

Dabei
18 Apr 2016
@Don Diro
"Könnte ich aussuchen, in wen ich mich so stark verliebe, dann glaub mir, hätte ich keine 11-Jährige ausgesucht."
Hab ich vorhin geschrieben.
ich habe nirgends behauptet, dass ich mich erwachsen fühle.
Und nein, ich fühle mich nicht erwachsen! Ich könnte jetzt über das Erwachsensein zeilenlang "philosophieren"...ich meine, was bedeutet "erwachsen" denn überhaupt?

Dabei
22 Aug 2011
Womit sollte ich 5 Jahre warten?
Ja, definitiv. Es würde sie in eine Beziehung reinziehen, für die sie im Moment noch nicht reif genug ist. Zuerst kommt die Phase des Anschwärmens. Da nimmt man Abends seinen Teddy in den Arm, guckt auf das Poster des Lieblingstars oder das heimlich aufgenommene Foto des Lieblingslehrers oder des Nachbarjungen, und seufzt "hach, wärst Du doch jetzt hier". Wäre er das aber tatsächlich ... sie würde in Panik verfallen.

Dann kommt die schwierigere Phase ... die, in der echte Kontakte aufgebaut werden. Schwierig, weil man da plötzlich mit Wünschen und Sehnsüchten des Gegenübers konfrontiert wird - und dann möglichst reif genug sein sollte zu wissen, was man nur ihm zuliebe tut und was man selbst will. Da ist es leichter, wenn man es mit Gleichaltrigen zu tun hat, deren Wünsche sich erstmal auch nur auf Kino und Eis essen beschränken.

Also: halt Dich zurück. Keine Gefühlsbekundungen. Kein zufälliger Körperkontakt. Lass sie ihre eigenen Erfahrungen machen - auch wenn es Dir noch so weh tut. Wenn Du sie wirklich liebst, ist ihr Wohl Dir wichtiger als Deine eigenen Wünsche und Du wirst sie beschützen. Auch vor Dir und vor sich selbst. Ja - auch eventuelle Annäherungversuche von ihr darfst Du nicht ermutigen - und nicht darauf eingehen. Warte, bis sie weiß, was sie tut ... herumexperimentieren kann sie mit Anderen.

Dabei
18 Apr 2016
@Don Diro
Zunächst mal: Hat jeder 17-Jährige, der keine Freundin gleichen Alters hat, kein Selbstwertgefühl und traut sich nicht an gleichaltrige Mädchen ran?
So, nun zu deiner Frage. Seit ich sie kenne, also seit September, ist eine andere Freundin sowieso ausgeschlossen.
Ok, ich hatte wirklich mal ein recht geringes Selbswertgefühl, aber kurz BEVOR ich sie kennenlernte war es höher als je.
Da macht es deiner Aussage nach eigentlich keinen Sinn, dass ich mich genau dann auf eine 11-Jährige "einlasse".
Edit: Ich habe übersehen, dass du das Thema der Meinung anderer, also Freunde, Klassenkameraden etc. angesprochen hast.
Das ist tatsächlich ein großes Problem.
Nicht aus meiner Sicht, ich komme damit klar, aber aus ihrer Sicht könnte es wirklich problematisch werden.

@nixe
Und was, wenn ich sie mit keinerlei Wünschen bis auf die Zweisamkeit, die wir jetzt ja ohnehin schon manchmal haben, konfrontiere?
Was würde sich konkret ändern wenn wir uns einmal über unsere Gefühle austauschen, wir würden uns weiterhin täglich in der Schule sehen, ab und zu in der Freizeit, nur eben mit der Gewissheit, was der andere empfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: