verliebt, aber sie ist NOCH in einer Beziehung

Dabei
12 Jan 2010
Hallo,
Ich hab eine Frage und hoffe ihr könnt helfen. Also erstmal ich habe ein Mädchen kennengelernt, vor ca. 4 Monaten. Wir verstehen uns super und machen ziehmlich viel miteinander wie z.B. ins Kino gehen usw. Wir schreiben jeden Tag im ICQ oder telefonieren. Jetzt habe ich mich total in sie verliebt, ich kann nur noch an sie denken. Aber sie ist leider genau seit dem Tag seit ich sie kenne vergeben, mit ihrem Freund mit dem sie auch schonmal vor einem Jahr, für ein Monat zusammen war. Ich habe ihr mal ein Geständnis gemacht, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe, sie meinte das sei echt süß, aber sie ist vergeben und liebt ihn, und meinte wäre sie nicht vergeben, hätte es was werden können. Naja also wir sind genau so Freunde wie zuvor, weil sie meinte sie ist so verdammt glücklich mich zu kennen und will mich nicht verlieren.
Ich weiß das deren Beziehung überhaupt nicht gut läuft, sie weint oft wegen ihm weil er sich öfters mal eine Woche oder so nicht meldet oder sonstwas. Ich tröste sie dann meistens, sie sagt dann immer ich bin so süß und so. Jetzt seit Gestern hab ich mitbekommen, dass ihr Freund eine Beziehungspause angelegt hat, also die beiden machen gerade Pause, naja ich halte nicht viel von, das ist ja sozusagen der Anfang vom Ende, entweder man ist zusammen oder nicht. Jetzt meine Frage sollte ich am Ball bleiben? Vielleicht geht die Beziehung noch zu Ende, naja ich liebe sie und will natürlich, dass sie glücklich ist. Oder sollte ich es einfach sein lassen, und mich nach anderen umschauen?? Naja also viele würden vielleicht schreiben, geh ihr erstmal aus dem Weg, vielleicht merkt sie was sie an dir hat. Aber des könnte sich schwierig gestalten, ist sie ist meine Nachbarin wir sehen uns jeden Tag. Danke schonmal

Anzeige:
Dabei
18 Dez 2009
Wenn Du am Ball bleibst, riskierst Du, Dir noch mehr Kummer einzufangen, weil ihr was anfangt und sie dafür noch nicht wirklich bereit war - und es dann letztlich schief geht. Bleibst Du nicht am Ball und schaust Dich nach jemand anderem rum, riskierst Du, dass es nie was zwischen Euch wird. Vielleicht aber doch, möglicher Weise später mal.

Obwohl sich die letzte Option vielleicht positiver, da hoffnungsvoller anhört, wäre sie nicht das, was ICH tun würde, wäre ich Du. Ich würde eher ersteres tun - und es damit vermutlich mal wieder falsch machen und zuviel zu früh investieren. Nun bist Du ja aber nicht ich. Vielleicht kannst Du es hinkriegen, am Ball zu bleiben - und trotzdem die Kontrolle behalten, sollte sie sich tatsächlich auch in Richtung Beziehung an Dir anlehnen wollen. Das wäre nämlich der Moment, in dem Du mal klar sagen müßtest sowas wie: "Halt Moment, ich habe ernsthaft Gefühle für Dich und nichts würde mich gerade glücklicher machen, als mit Dir zusammen zu sein, aber ich kann leider gerade nicht darauf vertrauen, dass Du nicht nur mit mir zusammen sein möchtest, weil Du nicht alleine sein kannst. Wenn ich mich auf Dich einlasse, tue ich das ehrlich und von Herzen. Dann möchte ich, dass es umgekehrt auch so ist." Und dann darf die nächste Amtshandlung nicht sein, dass ihr Euch auf ihre sofortige Versicherung, dass sie es ernst meint, in die Arme fallt und küsst, sondern ihr solltet erstmal aus der Situation gehen, ein, besser zwei Tage verstreichen lassen - und wenn ihr Euch dann seht, beide nochmal in Euch fühlen, ob ihr wollt oder nicht.

Das wäre mein empfohlener Plan. Den ich leider nie gebrauchen könnte in so einem Fall, da ich ne Lusche bin im konsequent sein und gehen - wenn ich mir was ach so sehr wünsche. Aber wenn Du schon fragst, ob Du Dich nach anderen umsehen solltest - na dann kannst Du das vielleicht.:)

Viel Glück.

Dabei
24 Apr 2008
Tja und ich könnte gut darauf verzichten die 2 Wahl für jemanden zu sein. Und auch darauf eine Beziehung so anzufangen, denn dann wird sie das mit Dir genauso machen. Sich schon mal wen neues suchen obwohl sie mit Dir zusammen und angeblich in Dich verliebt ist....
Lass lieber die Finger davon, denn eine die Du auf diese Weise für Dich gewinnst wirst Du nicht lange für Dich alleine haben, denn dann bedeutet eine Beziehung für sie nicht auch mit anderen zu flirten und ihre Behauptung in Dich verliebt sein nicht, dass sie nicht auch andere will....und sie sich ggf. nimmt, wenn es mal nicht so nach ihren Wünschen läuft... :eusa_doh:

Denn wenn das alles was zu bedeuten hatte bisher und es was hätte werden können und sie als das mit Euch anfing just wieder mit ihrem Freund zusammen kam, dann weisst Du dass sie trotz Beziehung und behaupteter Verliebtheit auch die Augen offen hält nach was besserem...
Wäre sie es wert auf sie zu warten, wärst Du nie soweit gekommen Dir Hoffnungen zu machen während sie in einer frischen Beziehung ist... :roll:

Dabei
6 Apr 2008
Kurze Version: Vergiss sie.

Lange Version: Die Zahlen in Deinem Nick lassen auf Dein Geburtsjahr schließen, Du bist zu jung um Dir Dein Leben durch eine nicht erwiderte Liebe zu versauen. Jemandem hinterherzurennen und um ihn zu kämpfen kostet sehr viel Kraft. Kraft die Du meines Erachtens besser anders nutzen solltest.
Beziehungspause hin oder her, sie sagt einerseits sie liebt ihren Freund, andererseits macht sie Dir Hoffnungen indem sie sagt wenn sie keinen Freund hätte, dann hätte es mit Euch etwas geben können. Klingt für mich nach einem Hintertürchen, das sie offen halten will, falls ihre Beziehung scheitert.

Anzeige:

Oben