Verliebt, aber keine Ahnung wie ich es ihm sagen soll.

Dabei
2 Aug 2011
Beiträge
13
#1
Hallo zusammen,
Nach 14 Jahren Fernbeziehung, die keine Zukunft hatte, habe ich es endlich geschafft, mich zu trennen, um einen Neuanfang zu wagen. Das war für uns beide nicht leicht, aber ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe. Nach langer Zeit gibt es da jemanden, den ich sehr gerne mag und ich weiß, dass diese Person mich auch mag. Allerdings ist er in einer Beziehung. Da wir schon oft geredet haben, weiß ich aus der Vergangenheit, dass er sehr unglücklich ist (was aber natürlich schwankt... er hat auch schöne Zeiten, ganz klar). Er sagt selber, dass er sich im Kreis dreht. Wenn wir reden und uns über die Zukunft unterhalten, wollen wir eigentlich beide dasselbe. Nämlich eine Familie, Kinder, und der für einen da ist etc... Er weiß mittlerweile, dass ich in keiner Beziehung mehr bin und als ich ihm gesagt habe, dass ich vorhabe, mich wegversetzen zu lassen, hat er nur ganz schnell und traurig gesamt: “Nein!“... ja und das war's dann wieder. Dann geht er wieder seinen Weg und ich meinen. Er sieht zu, dass er ja keinen Fehler macht in seiner Beziehung und erfüllt alle seine Aufgaben: Aufräumen, Kind (nicht sein eigenes) von der Schule abholen, Lernen etc... Es ist so schwierig und eigentlich so einfach, aber nichts passiert. Hättet ihr eine Idee, was ich machen könnte...
Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Anzeige:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#2
Da wir schon oft geredet haben, weiß ich aus der Vergangenheit, dass er sehr unglücklich ist (was aber natürlich schwankt... er hat auch schöne Zeiten, ganz klar). Er sagt selber, dass er sich im Kreis dreht.
Und aus der Gegenwart?
Kurz gesagt du kannst das für ihn nicht ändern das er unglücklich ist und sich im Kreis dreht das kann nur er selber erkennen und ändern.
Was du so schreibst klingt danach dass das alles sehr auf eine platonische Affäre hinaus läuft oder eventuell sogar schon ist und das könnte auch genau der Grund sein wieso er seine Beziehung nicht beendet denn das was ihm in der Beziehung fehlt holt er sich ja bei dir.
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,

Du kannst da gar nichts bewirken. Wenn er wollte, könnte er sich genau so trennen wie Du, oder? Also, wenn Du ihm das wert wärest. Er trennt sich aber nicht, oder? Schlussfolgerung? Genau....

Was willst Du weiterhin mit einem Geständnis bewirken? Wenn Du was von ihm willst, bring das ganze auf die nächste Ebene, in dem Du Dich annäherst. Er ist doch eh ein unsicherer Wackelkandidat...was würde es da bringen, künstlich Druck aufzubauen, wo noch gar nichts zwischen Euch gelaufen ist?

Grüße
 
Dabei
23 Jan 2014
Beiträge
10
Alter
35
#4
Hilft eigentlich nur direkt darüber reden, denn vielleicht merkt er auch einfach gar nicht, dass du was für ihn empfindest!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben