Verknallt in einen Arbeitskollegen?!

Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#1
Hallo und einen wunderschönen guten Abend

Ich bin neu hier und wollte mir gerne etwas Rat holen.

Bei meiner Arbeit gibt es einen total sympathischen Staatsanwalt. Seit 2 Wochen arbeite ich in einer anderen Abteilung bzw. werde ich da in der Geschäftsstelle angelernt. Und jetzt sitze ich also auf dem gleichen Flur wie dieser süße Staatsanwalt, sogar Tür an Tür gegenüber. Ich fande ihn schon immer niedlich, weil er kaum größer ist als ich. Letze Woche habe ich von Donnerstag auf Freitag von diesem Mann geträumt (ich weiß auch nicht warum), am Freitag habe ich mich nicht getraut ihn anzusehen, irgendwie war mir das peinlich, ich hatte Angst rot zu werden. Aber guten Morgen und ein schönes Wochende wünsche konnte ich noch sagen. Diesen Donnerstag saß er bei meiner Kollegin und mir im Zimmer, weil er Pause zwischen den Gerichtsverhandlungen hatte und die beiden haben sich unterhalten - ich habe nur zugehört. Ich habe ihn aber angeschaut und gelächelt, er hat mich auch angeschaut. Er hat so schöne braune Augen und so ein niedliches Lächeln. Am Freitag war meine Kollegin nicht da und ich war alleine im Büro. Ich habe gehofft, ihn zu sehen, aber wir begegneten uns immer nur auf dem Flur und lächelten, als wir fast zusammenstießen. Dann gingen wir beide raus und er fragte mich ob ich auch so von Langeweile geplagt sei wie er (oder so ähnlich, war so perplex, dass ich mir den Wortlaut nicht merken konnte). Ich habe ihm die Türen aufgehalten und er hat sich lieb bedankt, ich konnte noch nicht einmal bitte sagen, sondern hab ihn einfach nur angelächelt. Ich habe das Gefühl ich fange an mich zu verlieben.

Ist es blöd, wenn ich diesem Staatsanwalt als nette Geste morgen Kekse auf den Tisch stelle? 2 Sorten, einmal mit dem Spruch "Sollte Ihnen die Langeweile auf den Keks gehen.... dann einfach aufessen" und einmal mit dem Spruch "Akute Unlust ist heilbar..... durch Kekstherapie". Oder ist das blöd? Ich möchte ja wirklich nur nett sein, weil er halt oft Langweile hat oder von chronischer Unlust geplagt ist (okay vielleicht will ich auch irgendwie ein klein bisschen auf mich aufmerksam machen). Und wenn diese Idee nicht ganz so doof ist, wie sollte ich es machen? Ihm die auf den Tisch stellen, wenn er noch nicht da ist oder ihm die persönlich geben?

Würde mich über Meinungen sehr freuen
 
Anzeige:
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#2
HI, du bist ja süss :D, die Idee ist zwar ganz nett, aber ich würde mich das nicht trauen :p... Aber du solltest auf jeden Fall mal ein Gespräch anfangen...,sonst schnappt dir deine Arbeitskollegin den noch vor der Nase weg :D. Immerhin ist er ja Staatsanwalt :p

Viel Glück
 
Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#3
Danke für deine Antwort. Meine Kollegin wird ihn mir glaube ich nicht vor der Nase wegschnappen, denn a) ist sie glücklich verheiratet und b) ist sie fast 40 Jahre älter als er. Aber ja du hast Recht, ich muss irgendwie mit ihm ins Gespräch kommen und vielleicht schaffe ich das ja, wenn ich ihm Kekse hinstelle ohne zu sagen wer der Absender war.
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#4
:D, achso ka damm ist sie ja keine KOnkurrenz :p.. Wenn deine Kollegin öfters mal mit ihm spricht kannst du sie ja mal fragen, ob sie dir paar Infos zu ihm geben kann :D

Ja, mit dem Keksen findet er sicher auch süss, kannst ja einen Zettel hinlegen mit dem "auf den Keks gehen" :p, falls du ihn nicht vor Ort siehst.
 
Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#5
Man war ich heute morgen nervös, aber ich habe ihm 2 Sorten Kekse auf den Tisch gestellt mit den Sprüchen. Er kam dann rüber zur mir hat mich gefragt, ob ich wüsste, wem er diese Kekse zu verdanken hat und ich nickte nur. Und er sagte dann "Ach Sie waren das?". Er hat sich bedankt und ich habe ihm gesagt, dass ich am Wochenende Langeweile hatte und weil er mir ja am Freitag das erzählte, dass ihm ein bisschen langweilig war, habe ich halt Kekse gebacken. Ich glaube er war peinlich berührt deswegen, zumindest machte er den Eindruck. Er hat sich dann nochmal sehr herzlich bedankt.

Ca. 2 Stunden später kam er dann nochmal rein und sagte, dass die Kekse sehr lecker schmecken würden und er hat nochmal danke gesagt.

Naja wenn wir jetzt mehr reden sollten, dann wäre ich schon glücklich. Bleibt abzuwarten, ob und was als nächstes passiert. :)

Drückt mir die Daumen, dass es gut wird, zumal in meinem Horoskop steht "Widmen Sie sich dem Herzblatt, dann schweben Sie am Wochenende im siebten Himmel" und "Greifen Sie zu ohne lange nachzudenken. Im Moment bieten sih Ihnen schließlich Chancen, um die es schade wäre, wenn Sie sie nicht nutzen würden".

Ich bin so aufgeregt...
 
Dabei
21 Apr 2010
Beiträge
7
#6
also speziell im Bereich Arbeit würde ich eher zur Vorsicht raten! OK, es kann funktionieren aber meist doch weniger. Meistens gibt´s eher Probleme.

Naja, ich würde sagen; laufen lassen und abwarten ;)

Ist ja schon mal ´n Anfang! Ich muss sagen; mutig mutig ;) aber wer nicht wagt ... ;)
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#7
:D, immerhin weiss er jetzt, dass du dir Gedanken um ihn machst! Jetzt musst du nur noch ein bisl mehr Quatschen :D ; Scheint doch gut zu laufen bislang
 
Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#8
Ich weiß nicht obs gut läuft. Heute kam er zwar oft rein, aber hatte halt immer Fragen,die ihm meine Kollegin beantworten musste und er hat mich auch kaum mehr angesehen, ich hab ja versucht ihm immer in die Augen zu schauen, aber er hat mich nicht mehr beachtet. Aber immerhin hat er heute morgen, als er mit meiner Kollegin fast zusammenstieß, sich nochmal zu mir umgedreht und mir guten Morgen gesagt. Fande ich nett. Und auch habe ich gesehen, dass er meine Kekse noch auf dem Tisch liegen hat, also hat er sie immerhin nicht in den Müll geworfen :)
 
Dabei
23 Nov 2009
Beiträge
357
#9
Hey, wow, tolle Idee. Super mutig und gedankenvoll von dir.
Ich würde jetzt aber den Ball bei ihm sehen, nicht weil ich finde, dass der Mann die Arbeit beim kennenlernen machen sollte, sondern einfach, weil ihr ja nunmal Arbeitskollegen seid und ich da auch eher vorsichtig sein würde.
Ich finde du hast bisher alles richtig gemacht, lächle ihn weiter an und sei nett etc aber warte ab, ob er nun seinerseits aktiv wird. Nicht das er eigentlich kein Interesse hat (womöglich sogar vergeben/verheiratet ist) und ihm das dann alles super unangenehm wird.
Ich will dir damit jetzt nix schlecht reden, ich hoffe sehr dass es klappt, du schreibst total süß, würde mich sehr für dich freuen. Aber sei vorsichtig, ok?
 
Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#10
Ja ich bin vorsichtig. Aber dieses Warten zerrt so an meinen Nerven. Ich glaube jeder kennt das Gefühl wenn er verliebt ist und weiß wie schmerzvoll jeder Tag werden kann :) Aber ich freue mich auf jeden Tag den ich arbeiten gehen darf. Und morgen hat er wieder Gerichtsverhandlung, vielleicht nutze ich die Chance, meine Kollegin auszufragen, was sie über ihn weiß. Denn so kann er wenigstens nicht neugierig mithören ;) Ich werde euch auf dem Laufendem halten :)
 
Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#11
Heute bin ich total traurig und irgendwie fange ich an die Liebe zu verfluchen. Habe heute mal meine Kollegin ausgefragt, eben weil er ja heute nicht da war. Und sie sagte mir, dass er sein Glück aus Wilhelmshaven oder so mitgebracht hat, er hat also eine Freundin.

Aber war mir ja klar, so ein toller Mann kann nicht Single sein.

Ich weiß nur noch nicht wie ich es jetzt schaffe weiterhin so gut durchzuhalten wegen der Arbeit etc. Ich bin echt so traurig
. Danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben.

Zu mehr schreiben bin ich grad noch nicht fähig, leider...
 
Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#14
Ich möchte nach fast 3 Monaten das Thema hier mal wieder aktualisieren, ich habe gehofft, der Mann lässt mich inzwischen irgendwie los. Es gab auch Tage, wo ich ihm wieder in die Augen sehen konnte, ohne dass ich innerlich richtig starke Schmerzen verspürte. Nun ist es so, dass ich seit Anfang Juli die Abteilung meiner Kollegin vertrete und seit dieser Zeit seh ich ihn immer, wirklich immer, weil ja das Zimmer direkt gegenüber, für ihn halt schön präsent ^^ So und jetzt ist es leider so, dass das fast erloschene Feuer wieder entfacht wurde.

Naja es gibt auch eine Geschichte:
Am Montag kam er zu mir rüber und sagte, dass er jetzt mal zum Gericht müsse und seine Geschäftsstelle sei ja auch nicht wirklich da (im Urlaub, aber hat eine Vertretung und er hat sogar noch eine zweite Geschäftsstelle die auch anwesend war) und er meinte er wäre nur über Handy erreichbar, falls was wichtiges ist. Und hat mich gefragt ob er mir die Nummer dalassen könne (natürlich!!) und hat sie mir gegeben. Natürlich spielten meine Gedanken sofort verrückt und ich fragte mich, warum gibt er mir die nummer, wenn 2 Zimmer weiter seine offizielle Geschäftsstelle sitzt und warum tut er es überhaupt, hat er sonst nie getan, nur gesagt, er ist weg und ist gegangen. Ich bilde mir darauf nix ein und mach mir auch keine Hoffnungen.

Am Donnerstag sagte er mittags zu mir, dass er kurz zum Essen geht (hat er auch nie Bescheid gesagt) und ich sagte nur: okkaaayyy (wirklich so doof langgezogen), er stand noch ein paar Sekunden in der Tür und blickte mich so erwartungsvoll an, so als ob ich noch irgendwas sagen sollte. Als er wegging hab ich mit der Hand gegen meinen Kopf geschlagen und gedacht "oh man du hast ihm gar nicht guten Appetit gewünscht". Als er dann wiederkam, bin ich zu ihm rüber und sagte ihm: "Als sie weg waren ist mir aufgefallen, dass ich ihnen nicht guten appetit gewünscht habe, das war nicht meine Absicht, aber ich hoffe es hat ihnen geschmeckt". Er sagte nur, dass es nicht schlimm war und er nur ein Brötchen gegessen hat und einkaufen war. Ich sagte nur: das ist schön ud bin gegangen. ich glaube peinlicher ging es nicht mehr :)

Aber ich gebe mir ja Mühe mit ihm in Kontakt zu treten. Manchmal bin ich sogar so bescheuert (ja ich muss bescheuert sagen, weil ich glaube ich bin nicht mehr normal), dass ich wenn ich mit Familie telefoniere manchmal richtig laut bin, weil ich Hoffnung habe er hört mit (aus verschiedenen Gründen).

So jetzt ist es so, dass er zum 01.08. zum Gericht wechseln muss und ich hatte mal wieder einen Geistesblitz und dachte ich schenk ihm was und bin auf eine eigentlich schöne Idee gestoßen (wie ich finde). ICh wollte ihm die Justitia nachbasteln. Ich weiß natürlich nicht wie es ankommen würde oder so oder ob es zu aufdringlich sein könnte. Aber dafür seid ihr jetzt da um mir das zu sagen.

http://img687.imageshack.us/i/img2783gg.jpg/

Da könnt ihr sogar sehen, dass ich wirklich schon angefangen habe zu basteln (im Hintergrund das goldene da ist die Waage).

Ich freu mich auf Antworten :)
 
Dabei
11 Jul 2010
Beiträge
37
Alter
33
#15
Naja gibts dir ja mühe :), vielleicht solltest du deine gekaufte Ik*a Männchen noch lasieren in dunkel Braun. Und das schwert natürlich auch :)

Nochmal zurück zukommen. Wo du deine Arbeitskollegen über deinen "süßen" Staatsanwalt ausgefragt hast, hat sie ja gesagt das er sein Schatz mitgebracht hat aus Wilhelmshaven.

Das muss ja nicht unbedingt heißen, das es Seine Freundin war, vielleicht hat er ja eine Tochter, wäre ja wohl auch sein Schatz oder irgendwas anderes. Okay ist jetzt eigentlich schei*e von mir dir gegebenenfalls wieder Hoffnungen zumachen aber ich zeige dir nur alle Möglichkeiten :)

Okay schenk Ihn deine Justitia und nochmal deine Kekse mit denn beiden Sprüchen, musste selber schmunzeln beim lesen :).

Und wenn denn nix kommt, wird wohl deine Liebe zu Ihm vollständig nach und nach, weil ihr ja nicht mehr so häufig sieht erlöschen.

denn bist du wieder frei wie ein Vogel und kannst dich wieder neu in einen vielleicht sogar attraktiveren Typen verlieben :)

Es laufen ja davon genügend in Deutschland rum :)
 
Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#16
Er hat keine Tochter und auch keinen Sohn, das weiß ich ;) Wer soviele Hobbies hat, wie er (surfen, Football, Golf) und dann noch arbeitet, der hat keine Zeit für Kinder. Seine Freundin studiert oder ist inzwischen fertig mit dem Studium.

Schön, dass dich mein Text zum Schmunzeln gebracht hat :). Also die Justitia schenke ich ihm auf jeden Fall, was er damit macht ist dann ja seine Entscheidung.

Und naja da ich seine Handynummer habe werde ich ihm auch im Oktober irgendwie zu seinem 30. Geburtstag gratulieren, er ist ja selber Schuld, was gibt er mir seine Nummer ;)

Und glaube mir es gibt keinen attraktiveren Typen als ihn, auf keinem Planeten. Das ist leider die bittere Wahrheit. :(
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#17
Das mit den Keksen ist doch eine niedliche Idee. Allerdings sind Kekse sehr ungesund, da sie nicht nur Karies fördern und die Ursache für Zahnerkrankungen sein können wegen des enthaltenen Haushaltszuckers, sondern auch einen sehr beachtlichen Einfluss auf den Hormonhaushalt haben. Ok, es hört sich übertrieben an, aber kurzkettige Zucker haben grundsätzlich nicht zu unterschätzende Auswirkungen auf die Bauchspeicheldrüse. Abgesehen davon ist der Energiegehalt der Kekse viel zu hoch und bei einer Tätigkeit, die körperlich nicht gerade fordernd ist, sollte schon besonders darauf Acht gegeben werden, was und vor allem wieviel man am Tage isst, um seinen Nährstoffe- und Flüssigkeitshaushalt zu decken. Ich würde einen Keks basteln oder eine Plastikimitat kaufen und es auf den Tisch legen, um Deine hervorragende Idee in die Tat umzusetzen.
 
Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#18
Hmh danke für den Tipp und du hast Recht Kekse sind ungesund, aber die Sache mit den Keksen ist schon 3 Monate her und ich habs auch durchgezogen, er hat sie auch gegessen und ich habe an ihm keine Veränderung bemerkt ;)

Jetzt bin ich ja dran die Justitia zu basteln und bin noch für jede Idee dankbar. Habe heute morgen das Schwert überarbeitet. Jetzt glänzt es mit Alufolie und ich habe einen roten Griff drangeklebt und auf die eine Seite das Wappen von seinem jetzigen Einsatzort und auf die andere Seite das Wappen seinen zukünftigten Einsatzortes geklebt und noch die jeweiligen Orte auf das "falsche" Wappen auf die Klinge geschrieben. Bild zeige ich gerne später :)
 
Dabei
25 Apr 2010
Beiträge
37
#19
Oh man dieser Mann.... Er ist so fesselnd, ich komm nicht von ihm los. Gestern musste ich doch tatsächlich ein paar Mal mit ihm in Kontakt treten und wieder ist mir etwas passiert, was ich hinterher als sehr peinlich empfunden habe. Es ging um eine Haftsache, die er ausnahmsweise für mein Dezernat bearbeitet und so kam es dass er einmal bei mir war und mir die Akte zurückbrachte und mir dazu erzählte, was ich tun soll. Dann bin ich einmal zu ihm rüber (weil mir sein Entwurf nicht gefiel und er auch was vergessen hatte), ich klopfe also an seine Tür, er ruft "ja", ich gehe rein und fange gleich an ihm ne Kante ans Bein zu labern. Er unterbricht mich, zeigt auf sein Ohr und meinte nur: "Ähm darf ich noch kurz fertig telefonieren". Oh man war mir das peinlich. Naja ich sage dann zu ihm: "Ich finde Ihre Anklage ja toll, aber ich mag sie nicht" und er dann: "wieso mögen Sie die nicht", naja hab ihm dann erklärt was ist und er sagte auch, dass ich recht, sogar sehr recht habe. Bin dann wieder raus, hatte alles fertig gemacht und wollte die Akte wegschicken, dann bin ich nochmal rüber zu ihm und habe gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass hier immer noch nicht alles richtig ist. Er guckt mich nur an und zuckt die Achseln und sagt "weiß ich nicht". Naja er musste mich dann regelrecht aus seinem Zimmer bitten, weil ich da wie angewurzelt stand. Er kam dann auch nach kurzer Zeit wieder rüber und sagte, dass alles so okay ist und weggeschickt werden kann.

Irgendwann stand er vor meiner Tür und wollte irgendwas von mir, aber ich hatte ein Telefongespräch mit einer wirklich merkwürdigen Frau. Er ging dann kurz weg und kam sofort wieder und stand auf dem Flur, ich guckte ihn an und machte nur das "Laberzeichen" mit meiner Hand, streckte dabei die Zunge raus und musste grinsen. Er ging dann weg. Als ich fertig war mit telefonieren, ging ich rüber und fragte ob er was von mir wollte, er meinte ja, aber das hätte sich schon erledigt, er hat es wem anders aufs Auge gedrückt. ICh meinte nur, oh gut wenn es was aufs Auge drücken ist, dann ist ja gut und bin raus.

So das war Donnerstag, heute war kein Kontakt mehr, außer "morgen" "schönes wochenende und guten appetit und tschüß" kein Wort mehr gewechselt.

Ich habe das Gefühl ich werde immer irgendwie peinlich in seiner Gegenwart, ich rede zu schnell oder rede schneller als ich denken kann, kann ihn kaum ansehen und verhaspel mich zu oft :(

Naja jetzt ne Frage:

Wie kann man ein Gespräch aufbauen? Ich habe nur noch 5 Tage bevor er geht, ich will ihn aber irgendwie schon noch besser kennenlernen, nur wie fange ich das an? Ich habe keine Ahnung. Ein Freund sagte zu mir, ich soll ihn einfach fragen ob er mitkommt was essen. Aber omg das geht doch nicht, ich kann ihn doch nicht einfach frage, ich habe das GEfühl ich habe voll die Blockade in mir.

Ich möchte ihn auch gerne fragen ob er noch Hilfe für Freitag braucht so von wegen Kuchen oder Kekse backen oder so. Aber ich habe das Gefühl ich trau mich nicht :( Es ist schrecklich.

Er wird mir bald total fehlen, ich weiß es, ich spüre es. Ich wünschte mir so sehr er könnte mich einfach mal in Arm nehmen oder wenigstens mal rüberkommen und ne Runde quatschen. Aber worüber???

Hilfe!!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben