verkehrte Welt....

Dabei
15 Mrz 2008
HAb es in anderen Threats schon angedeutet, aber hier noch mal für sich, weil dieses thema lässt mch nicht in ruhe.
Wieso ist mein freund so ein Mensch, der mit leuten die schlecht zu ihm sind, sprich ihn belügen, ihn hintergehen, respektlos mit ihm umgehen, mit denen ist er total gut, verzeiht, schleimt, respektiert, tut viel für sie.
und sobald jemand nett zu ihm ist, für ihn was tut, ihn respektiert, richtig korrekt mit ihm ist, nutzt er das aus, spielt seine machtspielchen, und behandelt den menschen richtig richtig schlecht?
das ist doch krank irgendwie? vor allem so extrem
ich nenn euch mal nen beispiel:
seine ex freundin, (im anderen threat schon erwähnt), die waren 5 monate zusammen, und 5 monate hat sie ihn belogen, betrogen, vor anderen bloss gestellt, beleidigt usw usw.... er hat sie auf händen getragen... das beste ist, sie hat heimlich geld mit prostitution dazu verdient, und alle haben es ihm gesagt, aber er hat dann den größten streit angefangen, und ihr ehre verteidigt.
genauso ist es bei ihm mit kolegen, er hat paar die jünger sind, die nutzt er aus, behandelt die wie sklaven, schreit die an.. also ist richtig sch***** zu denen, aber dann hat er paar, die das gleiche mit ihm machen, und er kriecht denen in den a****.
und jetzt der punkt wieso ich diesen threat öffnen musste:
eigentlich läuft es momentan ja ganz gut mit meinem freund aber
vor paar tagen habe ich erfahren, das ein freund von meinem freund bei leuten über mich ablästert. so sachen wie "ach das ist doch voll die kleine schla****, die ist doch auch voll der junkey die geht bestimmt bald anschaffen für den" usw usw, also richtig krasse sachen. plus, er lästert auch voll heftig über meinen freund ab, und verarscht ihn voll oft hinten rum. oder stellt ihn bloss, wenn er es nicht merkt.
wir haben viel für diesen freund getan, als er keine wohnung hatte hab ich ihn bei mir wohnen lassen, und auch so helfen wir ihm mit vielen sachen.
ich hab das meinem freund erzählt, und ich erinnere mich noch gut, wie er bei seiner exfreundin ausgerastet ist als er gehört hat jemand zieht ihren namen in den dreck.....
bei mir hat er erstmal angefangen mit " ach die erzählen nur müll, schatz, reg dich nicht auf" aber ich weiss das aus mehreren quellen und ich weiss 100% das es stimmt. und ich hab ihm das nochmal erklärt.... jeden falls meinte er irgendwann " boah dieses a**** ich geh das morgen mit dem klären" ... obwohl cih finde zu so einem sch**** freund sollte er am besten einfach kontakt abbrechen, aber das ist seine sache, kann ich ihm ja nicht befehlen.

die sache ist nur: gestern abend ruf ich ihn an und er geht lachend dran, und ich frag ihn, ob wir uns sehen, wo er denn sei und er sass bei diesem freund, und es hat sich nach ner lustigen runde angehört... ich glaub er hat ihn nicht mal drauf angesprochen..

also warum ist er so...?:mad:

Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2008
Er ist ein ganz armes Licht. Auf anderer Ebene gibt's dafür den Spruch: Nach oben Buckeln, nach unten treten. Er spielt seine Macht aus, wo er kann, und erkauft sich dort Sympathien, wo er keine Rolle spielt.

Dabei
23 Nov 2007
Er ist ein ganz armes Licht. Auf anderer Ebene gibt's dafür den Spruch: Nach oben Buckeln, nach unten treten. Er spielt seine Macht aus, wo er kann, und erkauft sich dort Sympathien, wo er keine Rolle spielt.
da kann ich mir nur anschließen. Das klingt alles nicht wirklich ... naja, freundschaftlich. Das er den Kontakt abbricht, na, dazu kannst du ihn nicht zwingen, aber ihn drauf hinweisen vll ? Vor die Wahl stellen ? ich weiß nicht ... sicher nicht leicht für dich!

Dabei
20 Apr 2006
Weil die Banane krumm ist - er ist einfach so, es wird sich nicht ändern.

Zu tun hat es damit, dass er, genauso wie du, vor bestimmten Leuten Angst/Respekt hat und vor anderen nicht. Und weil er so ein armes Licht ist, hat er vor allem Angst, das stärker sein könnte als er. Du gehörst nicht dazu, du lässt alles mit dir machen.

Das Problem ist nicht, dass er so ist, sondern dass du das mit dir machen lässt. Er hat erst dann Angst/Respekt vor dir, wenn er glaubt, du lässt es nicht mehr mit dir machen und verlässt ihn. Sobald er wieder glaubt, dass dies nicht der Fall ist, kehrt er sich wie ein Fähnlein im Wind. Weil du es eben doch mit dir machen lässt.

Und ich glaube immer mehr, dass es nichts mit "Aggressionen" zu tun hat resp. mit der fehlenden Fähigkeit damit umzugehen, sondern dass du zu ihm passt wie ein Puzzleteilchen zum anderen.

Du hältst es auch nicht aus, dass er dich verlassen könnte und stehst drauf, dass er dich so fertig macht - weil du dann, wenn er das mal nicht tut, an die grosse Liebe glaubst. Du würdest ihm gar nicht glauben, dass er dich liebt, wenn er dich nicht zwischendurch so fertig machen würde. Es würde etwas nicht stimmen. Er wäre zu wenig wie dein Vater.

Anzeige: