Ob du das "Schuld in die Schuhe schieben" oder "Abschieben von Verantwortung" nennst, es ist das gleiche und ziemlich mies.
Ja, ziemlich mies dem Opfer gegenüber.
Tut mir leid, wir sind etwa 50 Prozent der Bevölkerung. Wir bringen uns nicht freiwillig um, damit es dir gut geht.
Hab ich das verlangt? Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen.
Welche Tat rechtfertigen?
Taten, in denen gegen den Willen der Frauen gehandelt wird.
Willst du Konzentrationslager für Männer einrichten? Klingt irgendwie so.
Willst Du damit sagen "Alle Männer sind so und dagegen kann man nichts machen? Klär mich auf, wenn Du was anderes meinst, denn auch hier kann ich Dir nicht folgen.
Also sei nun bitte sachlich:
Ich bin nicht der Meinung unsachlich gewesen zu sein.
Ob es eine solche Tat gab, wie du sie meinst, lässt sich durch uns alles andere als sicher beurteilen.
Das ist richtig, rechtfertigt es aber nicht, immer wieder mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen und zu behaupten, sie sei an den Geschehnissen selbst schuld. Egal, wie naiv sie sich verhalten haben mag. Wenn sie sagt es war eine Vergewaltigung dann hat man das auch erst mal ernst zu nehmen und nicht nach irgendwelchen Ausflüchten zu suchen, die die Situation verdrehen.
Was wir haben, ist eine Darlegung von Klingel, was seine Freundin gemacht hat (Urlaub in Schottland mit einer anderen Freundin) und was ihr (nach ihrer Aussage, ihrem Freund Klingel gegenüber) widerfahren sei (eine Vergewaltigung).
Genau, so wie es bei zig anderen Threads hier im Forum auch ist - man hat hier meistens nur eine Seite, zu der man sich äußern kann.
Ob die Deklarierung als Vergewaltigung nun sachlich richtig ist oder nicht, steht spekulativ zur Frage.
Die Frage war aber nicht ob es eine Vergewaltigung war oder nicht.
Besser wäre es, wenn Klingel seine Freundin animieren würde, selbst hier zu schreiben. Dann können wir sie direkt befragen und haben nicht Klingel als vorab interpretierenden Filter.
Er interpretiert nicht, sondern gibt wieder was seine Freundin ihm erzählt hat - und bevor sie hier etwas dazu schreibt sollte sie sich lieber einen Therapeuten suchen. Ich hoffe, dass sie das hier nie lesen wird / muss.