Verdacht auf fremdgehen...

U

Unregistriert

Gast
Hallo leute,
Bin jetzt seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir sehen uns fast nur am Wochenende da wir weit von einander weg leben.Sie ist mir schon eimal Fremdgegangen vor zwei Jahren weil ich in Depressionen steckte und sie sich einsam fühlte...Ich hab ihr verziehen denn sie ist die erste Frau die ich wirklich Liebe.
Ich hab ihr aber trotzdem gesagt dass wenn es nochmal passiert ich dann weg bin.Nun hab ich auf Facebook gesehen dass sie ne Singlebörse geliked hat und wenn ich auf ihr iphone gehe um ein spiel zu spielen reißt sie mir es gleich aus der hand und sagt dass dies Privatphäre sei..jetzt weiß ich nicht mehr weiter:-/

LG D.

Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Mach dich erstmal von deinen Ängsten frei, wenn Sie dich wirklich betrügen will kannst du leider gar nichts dagegen tun.

Du kannst nur genug Interesse an Ihr zeigen und Arbeit in eure Beziehung investieren,, denn wer in seiner Beziehung glücklich ist
und sich angenommen fühlt, hat ja kaum nen Grund zum fremdgehn.

Und das Sie da was geliked hat will nichts heißen, und an Ihrem iphone hast du nunmal nichts zu suchen, sowas ist genauso privat wie
die Geldbörse oder die Handtasche. Also respektiere das.

Kümmer dich um Sie und nicht um Ihr Handy.

Dabei
11 Aug 2011
Bin jetzt seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir sehen uns fast nur am Wochenende da wir weit von einander weg leben.
Die Gründe, warum ihr es in der langen Zeit noch nicht geschafft habt euch räumlich zu nähern, oder wie es dazu kam,hast Du leider nicht angegeben.Fakt ist das solche Umgebungsvariablen, längerfristig, Gift für jede Beziehung sind.
Sie ist mir schon eimal Fremdgegangen vor zwei Jahren weil ich in Depressionen steckte und sie sich einsam fühlte.
..Ich hab ihr verziehen denn sie ist die erste Frau die ich wirklich Liebe.
Ich hab ihr aber trotzdem gesagt dass wenn es nochmal passiert ich dann weg bin.Nun hab ich auf Facebook gesehen dass sie ne Singlebörse geliked hat und wenn ich auf ihr iphone gehe um ein spiel zu spielen reißt sie mir es gleich aus der hand und sagt dass dies Privatphäre sei..jetzt weiß ich nicht mehr weiter:-/
Melde Dich mal an um hier zu antworten.Mich würde mal interessieren wie alt ihr seid, und warum die Beziehungsvariablen so schlecht sind.Tendenziell hat diese Beziehung eigentlich keine Chance, ungeachtet dessen ob sie Flirtet und Kontakt zu anderen Männern hat.

Dabei
12 Jul 2011
LG D.
Zeit aktiv zu werden. Spioniere Sie, lese heimlich ihr Natel, melde dich bei Ihre Singlebörse fake an,
nimm Sie auf wenn Sie zu Hause ist und Du nicht d bist, und schau dass Du auf Ihr Profil kommst.
Alles erbährmliche Sachen aber hier geht es um das Ganze.
Und da muss man kein Mittel-Konsequenz ausschlagen.
Vollen Einsatz 007!!!

PS.: Erschrecke nie über die tiefe der Abgründe und Niederungen die eine Frau erreichen kann.
Lerne eher daraus so dass Du die nächste BEziehung mit mehr Weisheit eingehst

Dabei
12 Jul 2012
Ich hab es ehrlich gesagt auch nicht so gern wenn jemand an mein Handy geht.
Auch wenn ich nichts zu verheimlichen habe, ich hasse es wenn man das macht ohne mich zu fragen.
Kann ich durchaus nachvollziehen, dass sie dir ihr Handy entreißt.

Und das mit der Singlebörse. Da kannst du dir erst Sorgen machen, wenn du weißt, dass sie dort angemeldet ist und den Beziehungsstatus "Single" angegeben hat.
An sich würde ja nichts dagegen sprechen, wenn sie auf solch einem Portal ist und mit offenen Karten spielt.

Dabei
31 Jul 2011
Ich mag es auch so garnicht wenn man in meinen privaten Sachen rum schnüffelt.

Vielleicht solltest Du erst mal das Gespräch suchen bevor Du anfängst zu spionieren.
Wenn nix dabei ist zeigt Sie es Dir freiwillig wenn nicht....Tja das Mißtrauen ist ja so oder so schon geschürt.

Dabei
15 Mai 2011
Hallo leute,
Bin jetzt seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir sehen uns fast nur am Wochenende da wir weit von einander weg leben.Sie ist mir schon eimal Fremdgegangen vor zwei Jahren weil ich in Depressionen steckte und sie sich einsam fühlte...Ich hab ihr verziehen denn sie ist die erste Frau die ich wirklich Liebe.

LG D.
Genau das ist der Grund, weswegen man das Fremdgehen nicht verzeiht. In dem Moment, in dem man es dennoch tut, verliert der andere bewusst oder unbewusst den Respekt vor einem, ganz ungeachtet der Botschaft, die vermittelt wird, dass Fremdgehen keine Konsequenz habe.

Ergo: Klar kannst Du Dich bei dieser Singlebörse anmelden und sie nach Ort und Alter suchen, ihren Beziehungsstatus im Profil checken etc. Aber im Grund ändert das nichts daran, dass sie keine Flirtplattform braucht, um Dir fremdzugehen. Eure Beziehung war bereits vor 2 Jahren vorbei.

Du kannst nur genug Interesse an Ihr zeigen und Arbeit in eure Beziehung investieren,, denn wer in seiner Beziehung glücklich ist
und sich angenommen fühlt, hat ja kaum nen Grund zum fremdgehn.
Es gibt etliche Gründe, weswegen man fremdgeht. Keins davon ist legitim oder verzeihbar.

Und das Sie da was geliked hat will nichts heißen, und an Ihrem iphone hast du nunmal nichts zu suchen, sowas ist genauso privat wie
die Geldbörse oder die Handtasche. Also respektiere das.
Zu übertrieben verdächtiges Verhalten, dazu die gleichzeitigen Faktoren. Wer da nicht misstrauisch wird, ist schlichtweg naiv.

Dabei
11 Aug 2011
Das misstrauen ist das kleinste Problem.
Die Beziehung stagniert.Da ist es fast egal ob sie Treu war/ist oder eben nicht, 4 Jahre WE-Beziehung ist wie ein Gefängnis mit Freigang am Wochenende.Schon krass wie manche glauben das sie das managen könnten.

Dabei
15 Mai 2011
Dass sie innerhalb von 4 Jahren kein einziges Mal auf die Idee kamen, zusammenzuziehen, ist sicher mehr als sinnfrei. Aber das Fremdgehen hat dann endgültig alles vernichtet.

B

Blanche

Gast
Fernbeziehung funktioniert, aber nur mit Blick auf ein Ziel/Ende. Das haben zumindest Studien ergeben. Was verständlich ist, da man sonst kaum Grund hat, dem Partner treu zu bleiben. Wieso auch, wenn die Zukunft vollkommen ungewiss ist?! Und wieso sie noch nicht zusammen gezogen sind, kann auch seine Gründe haben. Ich habe auch nie damit gerechnet eine mindestens zweijährige Fernbeziehung zu führen, aber bei uns ist es auch nicht anders machbar.

Gefängnis mit Freigang am Wochenende beschreibt es ganz gut. Jesse Blue hat es mal mit SM für die Seele verglichen. Aber nur für die, die es nicht aushalten können. Es gibt zwei verschiedene Arten von Menschen. Die, die auch gut einige Zeit ohne dem Partner auskommen können und ihre Freiheiten brauchen, sie lenken sich mit anderen Dingen ab und vermissen den Partner wie in einer normalen Beziehung. Und dann gibt es die, die ohne den Partner zerbrechen und sich so nach ihm sehnen, dass es eine innere Zerreißprobe darstellt. Studien ergaben sogar, dass es der Seele und der Psyche Liebeskummer gleichkommt. Ich gehöre leider zu der zweiten Sorte, mein Partner zu der ersten.. worum ich ihn sehr beneide. Aber darum geht es ja nicht. Mit Sicht auf das Ziel ist viel ertragbar ;)

Und nun zum Thema:
Wie schon gesagt wurde, rechtfertigt kein Grund der Welt, dem Partner untreu gewesen/geworden zu sein. Und ich glaube daran: Wer einmal fremdgeht, scheut nicht, dies wieder zu tun. Als ich den Thread gelesen haben, sind sämtliche Alarmglocken in meinem Kopf angegangen. Wer ist so naiv, dies nicht als Anzeichen zu erkennen?? Sie geht auf jeden Fall fremd und natürlich versucht sie es geheim zu halten, weil sie weiß, dass dann die Beziehung beendet ist. Das Verhalten spricht absolut dafür. Dabei ist völlig egal, dass sie sogar schonmal fremdgegangen ist.. das unterstützt es nur zusätzlich. Wieso sollte ein Mädchen in einer glücklichen Beziehung überhaupt einen Gedanken an eine Singlebörse verschwenden? Und wieso sollte sie ihm sonst das Handy aus der Hand reißen? Wenn es einen stört, kann man das auch weniger hektisch in einem ruhigen, aber bestimmten Ton sagen.. Es macht zwar kaum einen Unterschied, ob sie erst seit Kurzem, oder schon immer so heftig bei ihrem Handy und anderen privaten Dinge reagiert hat, allerdings würde es mich auch interessieren, da das die Ahnung nur bestärken würde..

Ich persönlich hab gar kein Problem damit, wenn mein Partner meine privaten Wertgegenstände benutzt/einsieht. Ich lass ihm nicht unbedingt einen Blick auf meine Bankkonten, aber solche Sachen wie Handtasche oder Handy kann er immer sehen, ich habe nichts zu verheimlichen. Er kann sogar sehen, was ich mit Freunden schreibe, auch über ihn. Wieso sollte ich ihm das verheimlichen? Damit verhinder ich, dass andere etwas erfahren, was ihm evtl. doch unangenehm wäre. Privatsphäre ist für mich Partnerschaft, der Sex mit meinem Partner usw. Er gehört für mich dazu. Die ständige gegenseitige Rücksicht ist dabei im Fokus. Wieso sollte ich vor meinem Partner etwas zu verheimlichen haben? Er ist derjenige der mich am meisten verletzen kann, also zeige ich mich in meiner umbeschmückten Wahrheit, weil ich ihm vertraue. Nur wenn ich etwas zu verbergen habe, stört es mich und ich versuche es geheim zu halten. Ebenso andersrum.

Zu behaupten die Beziehung sei nun schon vor zwei Jahren beendet gewesen ist ziemlich hart daher gesagt.. es gibt auch Paare die solche Kriesen überstanden haben. Im Grunde beschreibt es aber nur das, was ich auch denke. Das Misstrauen wurde geweckt, die Angst der Fehltritt könnte widerholt werden, bleibt ständig bestehen. Ich muss sogar WMA Recht geben.. es ist fast egal ob man nun nachforscht, viel mehr kann daran nicht mehr zerbrechen und das Vertrauen ist bereits verloren. Ich würde nicht weiter auf so eine unsichere Beziehung aufbauen. Früher oder später geht jeder an dieser Ungewissheit kaputt!

Dabei
26 Jan 2013
Servus...sag es einem freund den sie nich kennt und er soll mit ihr in fb flirten und guck dann wie sie reagiert und nimm ohr handy und durch such es einfach

Dabei
9 Okt 2008
nimm ohr handy und durch such es einfach
Super Tip,, schon mal was von Privatsphäre gehört ! Wer sowas tut disqualifiziert sich durch seine armseligkeit selbst.

sag es einem freund den sie nich kennt und er soll mit ihr in fb flirten und guck dann wie sie reagiert
Und was ist wenn Sie zurück flirtet, soll er dann seine armseligkeit auch noch krönen und Ihr mitteilen das es von Ihm inszeniert wurde um Sie zu testen.

Sowas geht nach hinten los.

Dabei
26 Jan 2013
Wenn sie zurueck flirtet soll der freund von ihm noch versuchen die handy nummer zu kriegen oder ein treffen weil ich glaube wen man 4 jahre zusam ist sollte man nicht flirten oder einen anderen die nummer geben...und in so einem fall ist das mit der privatsphaere sowas von egal

Dabei
5 Sep 2011
Es ist schon bezeichnend, dass der TE den ersten Seitensprung "aus Liebe" hingenommen hat. Und so wird er sich auch jetzt wieder hintergehen lassen, vermute ich.

Reden hilft übrigens. Und das Handy des Partners ist tabu, solange nicht vereinbart wird, dass ein Blick in die Privatsphäre in Ordnung ist. Ich möchte meinen Partner nicht dabei erwischen, wie er ohne Absprache in meinem Handy/Computer schnüffelt - das gäbe Ärger, aber gewaltig.

Aber nun, Fremdgehen zu verzeihen, ist eben naiv - wie sich hier wieder eindrucksvoll zeigt.

Dabei
27 Aug 2011
Servus...sag es einem freund den sie nich kennt und er soll mit ihr in fb flirten und guck dann wie sie reagiert und nimm ohr handy und durch such es einfach
Wenn sie zurueck flirtet soll der freund von ihm noch versuchen die handy nummer zu kriegen oder ein treffen weil ich glaube wen man 4 jahre zusam ist sollte man nicht flirten oder einen anderen die nummer geben...und in so einem fall ist das mit der privatsphaere sowas von egal
Gedankengut eines Pubertierenden..

Dabei
27 Aug 2011
Fernbeziehung funktioniert, aber nur mit Blick auf ein Ziel/Ende.
Fernbeziehungen KÖNNEN funktionieren. Ich habe den Glauben an solche längst aufgegeben. Es ist reinste Folter, egal ob Typ 1 oder Typ 2.

Ich finde es schön, dass es bei dir funktioniert und drücke dir natürlich die Däumchen, dass ihr ein gemeinsames Ziel habt.

Was diesen Thread hier angeht, sehe ich nicht viel Hoffnung für den TE.

Dabei
15 Mai 2011
Ich bezweifle, dass es bei ihr so gut funktioniert. So gefühlsduselig, wie sie immer schreibt, ist es wahrscheinlich mehr Selbstqual als Freude für sie. Auch wenn sie das nach außen hin wahrscheinlich nicht zugeben würde.

Anzeige: