Valentinstag - Will meine Nr und ein Date und antwortet dann nicht mehr?!

Dabei
28 Feb 2013
Seit 1 Jahr flirten wir miteinander.
Er hat (nur mit Anlaufunterstützung seines Freundes) immer mal unverbindlich danach gefragt ob ich mit ihm feiern gehe.

Irgendwann hat er ganz zärtlich meine Hand mit beiden Händen umfasst und mich zu sich gezogen
und mich nochmal aufgefordert mit ihm feiern zu gehen.

Da hab ich dann einen festen Tag vorgeschlagen.
Er konnte nicht, also haben wir es verschoben.

Es ist auch nie mehr dazu gekommen.

Dann ist er mal mit mir zusammen heimgefahren. Er war sehr nervös, konnte mir kaum in die Augen schauen, hat mich aber total ausgefragt.
Er hat einmal versucht meine Hand zu halten, hat sie aber wieder ruckartig zurückgezogen.
Zum Abschied hat er mich und den Boden abwechselnd angeschaut und hat sich dann nur noch winkend umgedreht
und mir dann nochmal kurz nachgeschaut.

In der nächsten Zeit hatte er mich geradezu schon angeschmachtet.
Er ist immer aufgesprungen, wenn ich den Raum betreten hab, war immer in meiner Nähe, hat über alles gelacht was ich gesagt habe, mich geneckt oder getan als wolle er mich umarmen.

Dann war Valentinstag.
Er hat (auch wieder nur mit Zuspruch seines Freundes) auf mich gewartet, da ich Feierabend hatte.
Er hat sich umgedreht und seinen Arm um mich gelegt und strahlend gesagt, dass ich ihm nicht mehr so leicht entkomme wie bisher.

Plötzlich war er wieder unheimlich schüchtern, starrte nur auf den Boden und spielte mit seinem Schlüssel. Ließ ihn sogar fallen.
Hat mir gesagt dass er mich auf was zu trinken einladen wolle. Er würde nur kurz heim fahren, sich frisch machen und mich dann abholen wollen.
Ich hab abgelehnt, aber ganz lieb :) (Es war schon echt spät...)
Dann hat er mir sein Handy in die Hand gedrückt, dass ich ihm meine Nr geben solle.
Damit wir trotzdem was machen können wenn ich Zeit habe
UND VOR ALLEM wollte er mich direkt und sofort und jetzt gleich anrufen... das hat er so oft gesagt.... :(

Er hat mir noch geschmeichelt indem er mich lachend unter einem, von ihm gewählten sehr liebevollen Kosenamen gespeichert hat.

Tja... Der Anruf blieb aus.
Er schickte mir später eine Sms. Ich schrieb ihm nur dass ich keine Zeit gehabt hätte weil ich die ganze Woche lernen musste.
Er sagte mir ich solle ruhig lernen und dass wir dann trotzdem was machen müssen wenn ich wieder zeit hätte.

Ne Woche später schrieb ich ihm ob er am Tag X was vorhabe und wir dann was machen wollen.
Keine Antwort.
Am Tag X hab ich ihn dann wieder gesehen und er entschuldigte sich aus großer Distanz ganz leise, sodass es keiner mitbekam, dass er vergessen hätte mir zu schreiben.
Und dass er sich erst jetzt daran erinnert hätte, wo er mich gerade wiedersieht.

Er hatte ein ganz verzogenes Gesicht, nach dem Motto es tut mir schrecklich Leid.

Aber warum kam er dann nicht persönlich zu mir und hat mit mir gesprochen und ein neues Date ausgemacht?
Hat er sein Interesse an mir verloren?
Er ist schüchtern, aber hat bereits gezeigt, dass er sich überwinden kann... also wie soll ich das jetzt deuten?
Habe ich noch eine Chance, weil er mir vllt imponieren wollte, dass er mir nicht hinterherrennen würde.
War das der Rückschlag darauf, dass ich erst ne Woche später geschrieben hab?

Anzeige:
B

Blanche

Gast
Der Kerl hat vermutlich genug Probleme mit sich selbst, als dass er sich tatsächlich auf was Festes einlassen könnte.. würde er dich wollen, hätte er sich dich schon lange geschnappt. Ganz ehrlich, könntest du dir in einer Beziehung solch ein Hin und Her vorstellen? Mach dir keine Vorwürfe, es ist nicht weil du zu leicht für ihn zu haben bist, oder weil du nicht interessant genug bist.. er will dich einfach nicht, aber genießt es, dass du das alles mit dir machen lässt.. Ich würde da nicht so viel hinein interpretieren und ihn in den Wind schießen. Solch ein Tamtam schon anfangs, ohne dass es richtig angefangen hat? Warscheinlich würde es nicht einmal zu einer Beziehung kommen. Bei Männern gibt es nicht solche Dinge wie: "Ich tue das, um sie zu bestrafen, weil sie sich nicht gemeldet hat" oder "Sieht sie denn nicht mein Bemühen trotz meinen Problemen und meiner Schüchternheit?" Nur wir Frauen machen uns solche Gedanken, ein Mann ist relativ einfach gestrickt, da gibt es nur direkte Nachrichten. Die Nachricht ist klar: Ihr seit nicht zusammen, obwohl ihn nichts hindert. Er hat nicht angerufen und er hat dich sogar komplett vergessen. Was für einen Beweis brauchst du denn noch um zu sehen, wie egal du ihm bist? Es tut mir wirklich leid, aber du musst dir das nicht gefallen lassen.. Hör auf deine Intuition, die dir sagt, dass da was nicht stimmt und dich dazu bewogen hat einen Post in ein Liebeskummerforum zu schreiben. ;)

Alles Gute, Kopf hoch!

Dabei
27 Aug 2012
Also sorry Blanche, aber ich muss dir an dieser Stelle mal dazwischen grätschen.

Es gibt jede Menge einfacher Männer da draußen, fuck, ich kenn genug davon. Aber das kannst du so nicht pauschalisieren. Dinge wie "Bestrafen, weil nicht gemeldet" gehört durchaus zu unserem Repertoire, das habe ich sogar schon selber in Szenarien angewendet, mit Erfolg wohlgemerkt.

Somit würde ich auch nicht unbedingt sagen, dass der Typ in der Geschichte hier definitiv kein Interesse an der guten Löwenprin..was für ein Name lol....hat. Vielleicht ist er wirklich nur ein extrem schüchterner Kerl, der sie mag. Definitiv ausschließen können wir das zumindest nicht. Eventuell will er sie eben doch und hat nur die Hosen voll.

Womit Blanche jedoch zweifelsohne Recht hat, liebe Löwin: Du solltest dich fragen, ob du ihn selber genug magst, um diesen enormen Aufwand, den er bedeutet und bedeuten wird, weiterhin in Kauf zu nehmen. Ich mein, ihr seid noch nichtmal zusammen und du musst schon jetzt bei anderen Leuten um Rat suchen, weil er sich so komisch verhält. Der Junge ist im besten Fall extrem unerfahren, was bedeutet, du würdest hier noch einige Male aufschlagen, falls ihr zusammen kämet, weil irgendwas nicht läuft. Und dann besteht noch die Möglichkeit, dass Blanche komplett Recht hat und du ihm sowieso am Allerwertesten vorbeigehst.

Your turn.

Dabei
28 Feb 2013
Ok Danke euch beiden erstmal!

Ich muss sagen, ich habe wirklich kein Problem damit dass diese Anfangsphase so holprig ist.
Je komplizierter es am Anfang ist, desto intensiver und bindender ist es meiner Meinung nach dann im Nachhinein.
Wenn es denn endlich dazu kommt.
Sind beide schnell dazu bereit eine Beziehung einzugehen, dann entliebt sich der andere innerhalb weniger Monate schnell wieder.
Das sind so meine Erfahrungen gewesen. Daher nehme ich dieses Hin und Her ja auch in Kauf.

Ganz sicher ist auch mein Interesse an ihm. Ich habe mich im Laufe der Zeit doch schon sehr in seine
warme aufmerksame und herzliche Art verliebt.

Das Problem ist, dass ich es kaum zeigen konnte, wie ich befürchte.
Ich wäre auch sehr herzlich, aber eben erst wenn ich wirklich privat mit ihm wäre.
So macht es immer den Anschein, als fände ich ihn ganz attraktiv, würde allerdings viel Kontakt mit ihm meiden.
Dann wenn ich Momente habe, in denen ich ihm mit tiefem Blick, Augenaufschlag und Lächeln Interesse symbolisieren möchte,
da schaut er immer nur auf den Boden und kriegt das gar nicht mit...
Nimmt er mich in den Arm ziehe ich mich wieder weg...

Das wären alles Gründe gewesen zu sagen, ok ich habe ihn verscheucht!
Das Ding ist nur, dass er aber dennoch einen großen Schritt gemacht hat und mich um ein Date gebeten hat.
Das heißt da war das Interesse noch groß genug.

Aber als ich ihm dann geschrieben habe, dass wir uns treffen können, da hat er mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel!!??!
Also irgendwie kanns ja doch nicht daran gelegen haben, dass ich zu desinteressiert wirkte und er mich deshalb "bestrafen" wollte.

Heute hat er kurz an meinem Schreibtisch irgendwas angefasst. Als ich gekommen bin ist er einfach schweigend gegangen ohne mich anzusehen.

Irgendwie krieg ich aber auch nicht mehr den Mund auf, vor allem weil wir nie allein sind, solange er mich nicht irgendwo abfängt...
Ich kann ihn nicht abfangen, das ist in dieser Männerdomäne nicht vorstellbar oder machbar für mich.

Wie kann ich ihn verstehen?
Was soll ich tun, um nicht zu forsch und auffällig oder beleidigt und verletzt wegen der SMS-Abfuhr aufzutreten? :((((

P

Papatom

Gast
Hi,
Dein zweiter Post hat das eigentlich bestätigt. Du bist zu distanziert, er ist zu schüchtern. Anstatt das zu klären, fantasiert ihr Euch wohl beide irgendwas zurecht.

Wenn Du Dich körperlich entziehst sieht es halt so aus, als wolltest Du nicht mehr. Er hat von seiner Sicht her schon viel "gewagt" und denkt jetzt, er hat was falsches/ doofes gemacht.

Ich würde einen letzten richtigen Versuch wagen. Dazu musst Du aber auch was machen und nicht nur ihn. Weiterhin darfst Du Dich nicht entziehen, wenn Du es eigentlich auch nicht willst.

Knüpf noch mal an die Date Sache an und lass nicht locker, bis zumindest ne Antwort kommt. Hab dann Zeit. Hausaufgaben, beste Freundin und Sport sind dann kein Grund, keine Zeit zu haben!

Gruß

P

Papatom

Gast
- ...ein Mann ist relativ einfach gestrickt
- da gibt es nur direkte Nachrichten.
Sorry Blanche,

ich mag eine Beiträge eigentlich, aber das führe ich irgendwie auf Deinen momentanen Männerfrust zurück. Das ist ja wohl kompletter Blödsinn. Erstmal gibt es nicht "Männer" im allgemeinen und zweitens sind wir nicht so einfach gestrickt. Anders vielleicht.

Ausserdem sieht man hier deutlich, dass auch die TE ihren Teil durch Rückzug und Zurückweisung dazu beigetragen hat. Er hat sich schließlich als erster geöffnet und getraut. Das macht verletzlich und wenn er den Eindruck hatte, sie will gar nix wirklich, dann ist er halt enttäuscht oder verletzt und zieht sich zurück.

Letztlich hat sie ihn machen lassen, das ganze nicht wirklich unterstützt und nun sei er schuld und "seltsam"....

Weiss gar nicht, wo Du dieses Bild vom gefühllosen, egoistischen, selbstverliebten Mann her hast. Kann genau so gut sein, dass er auch gefrustet und traurig ist. Das kriegt man aber nicht über Klischees raus, sondern indem man zur Not über seinen Schatten springt und mal redet.

GRuß

Dabei
28 Feb 2013
Oh mann ich habe gerade wirklich vor Erleichterung Tränen in den Augen hahaha
Danke danke für diesen Zuspruch !
Ich hatte eigentlich immer die gleiche Einstellung über Männer vertreten wie Blanche...
"Wenn ein Mann will, dann kann er auch."
Aber in meinem Fall hatte ich echt das Gefühl, dass ich mir das irgendwie selbst eingebrockt habe.
Unverständlich wurde es nur für mich, weil ich ihm ja grundsätzlich mit der SMS entgegen kam.
Aber ich glaube du hast Recht und ich schulde es ihm, ein wenig Distanz abzubauen.

Ich hoffe jetzt so sehr dass er wirklich nicht das Interesse durch dieses blöde hin und her verloren hat
und mich nicht kalt stehen lässt, wenn ich ihn frage was los ist.

Ich werde versuchen ihn noch heute zu fragen :) Ich halte euch auf dem Laufenden!

Dabei
28 Feb 2013
P.S. Wie soll ich fragen:
Was ist los?
oder
Warum hast du eigentlich keine Lust mehr dich mit mir zu treffen?
oder
hey.. du musst mal mit mir reden.. ich bin immernoch verwirrt..?
oder
Was ist jetzt eigentlich? Hast du überhaupt keine Lust mehr dich zu treffen?
oder irgendwie anders?

Ich will ihn ja nicht bedrängen oder beschuldigen... er soll nicht das Gefühl haben ich erwarte allllzzuuuu viel.
Ich möchte eher signalisieren:"Es wird ein schöner Abend mit viel Lachen und Spass."

Und nicht gleich dass mein ganzes Leben von seiner Zusage zu nem Date abhängt... :S versteht ihr....?

P

Papatom

Gast
Hi,
viel Glück. Letzlich weißt Du zumindest Bescheid, wenn Du es machst. Ausserdem hast Du dann was gelernt und machst es zur Not eben nächstes Mal anders.

Nochmal zu "uns Männern"....weiss gar nicht wo das immer noch her kommt. Ein Großteil ist nicht so. Entweder sind wir von vorneherein wirklich sensibel, oder aber wir sind abgestumpft, weil es halt so "erwartet" wird. Oder wir versuchen selber ein Klischee zu erfüllen. Schau, mit Deiner Einstellung gegenüber Männern bringst Du uns doch schon dahin. Da ist mal einer möglicherweise schüchterner und feinfühliger. Was wird gemacht: Es wird als Desinteresse gewertet. Er wird also nächstes Mal losrennen und den Dicken markieren. Dann kommt wieder Ihr Frauen und beklagt Euch, er sei unsensibel.

Die Lösung? Nich hoffen, träumen, interpretieren, Aktionen vom anderen erwarten, einfach kommunizieren. Keine falschen Signale senden aufgrund von inrgendwelchen Klischeevorstellungen....

Keiner bestreitet, dass es auf beiden Seiten dazwischen genug Arsch...löcher gibt, aber das kann einem immer passieren....

Viel Spaß ;)

Grüße

B

Blanche

Gast
Du hast Recht, bin momentan wohl nicht der richtige Gesprächspartner dafür, wegen meines Frusts ;)
Ich pauschalisiere gerne.. aber ja, es war hier übertrieben, das gebe ich zu..

Dennoch erlebe ich den gleichen Schmarrn grade bei einer Freundin, die sich nie auf einen Mann eingelassen hat, sich endlich richtig verliebt hat und er erlaubt sich wirklich alles.. habe von Anfang an nicht verstanden, wie sie das freiwillig eingehen konnte. Er ist so kompliziert und dadurch gibt es so viele Probleme zwischen beiden.. wie kann man sowas gerne eingehen? Ich hätte schon lange die Flucht ergriffen. Aber gut, es scheint Frauen zu geben wie die TE, die genau das wollen. Komische Einstellung.. :eusa_think:

Meine Vorstellung einer funktionierenden Partnerschaft ist es nämlich, dass anfangs noch nichts schief laufen sollte, da damit das Ende ja schon fast vorprogrammiert ist.. anfangs sollte man in den rosa Wolken hängen können und es sollte einigermaßen harmonisch ablaufen.

Dabei
28 Feb 2013
Also ich hab ihn nicht auf die Sache angesprochen aber geschrieben, er solle mich anrufen.
Das hat er auch direkt gemacht.

Nach längerem Smalltalk hat er wieder gesagt, dass er es wirklich vergessen hätte dass er mir nicht geantwortet habe
(ist mir eigentlich langsam egal, ob das stimmt oder nicht. Ich will nicht so kleinkariert sein :p ).
Er hat irgendwas geschwafelt von: "Ich hab nicht gedacht dass du denkst es sei ein Korb gewesen... also hattest du die ganze Zeit schlechte Gefühle gehabt.. blabla"

Er hat gesagt, er will mich auf jeden Fall trotzdem treffen und dass es etwas schicker werden würde.
Aber auf die Frage "Wann" hat er nur geantwortet, dass er das noch nicht weiß, weil er sich gerade auf etwas beruflich Wichtiges vorbereiten würde.

Naja
Hoffe, dass das die Wahrheit ist und nicht ein faules Versprechen, um mich warm zu halten...

Schließlich will ich nicht das "kleine naive Mädchen" sein, dass ewig auf ihn wartet :S

Es ist so schwer verliebt zu sein und dabei die Achtung vor sich selbst zu wahren, wenn man nicht weiß wie ernst der andere es meint ^^

Dabei
28 Feb 2013
Übrigens Blanche dir will ich das gern erklären:

Meiner Erfahrung nach sollte man nicht allzu zuversichtlich vom einfachen und schnellen Zusammenkommen auf einen ebenso
harmonischen und problemlosen Verlauf der Beziehung schließen.

Zu Beginn sind beide wahrscheinlich sehr glücklich mit der Beziehung aber spätestens nach wenigen Monaten, wenn der erste von beiden von Wolke 7
auf den harten Boden der Realität stürzt, wird die Beziehung schnell aufgegeben, da der andere ja doch nicht so toll war, wie man in der Verliebtheitsphase angenommen hatte.

So schnell wie man sich verliebt hat, so schnell kann man sich eben dann auch entlieben.

Während eine Beziehung, die zu Beginn für beide schwieriger war, vielleicht doch intensiver ist.
Man hat schon zu Beginn der Beziehung ein oder mehrere Tiefs durchgemacht, was zusammenschweifen kann und vor allem
hat man da bereits so viel Kraft in den anderen investiert, dass man denjenigen mehr wertschätzt.
Man gibt also eine Beziehung oder eben die Aufmerksamkeit des Anderen nicht so schnell und gleichgültig kampflos auf.

Außerdem werfe ich ihm auch nicht vor irgendwie eine falsche Lebenseinstellung bezüglich Partnerschaften zu führen vor.
Ich finde ihn toll auch mit all seinen schlechten Eigenschaften. Seine Schüchternheit würde mich IN einer Beziehung jedenfalls gar nicht stören

Vor allem weil ich weiß dass sich diese mit absoluter Sicherheit ablegen würde.

Das Problem war, wie Papatom mir messerscharf vor Augen geführt hat
, ICH gewesen.
ICH war die Komplizierte, die ihm zwar unscheinbare aber doch etliche Körbe gegeben hat.

Ich hoffe aus dem letzten Gespräch mit ihm (er hat kein festes Date mit mir ausgemacht) lässt sich nicht ableiten,
dass ich nur eine unwichige Nebensache für ihn bin und er mich nur warm hält :(

P

Papatom

Gast
Hi,
wollen wir mal hoffen, dass er nicht so eine gekränkte Mimose ist. Zu lange solltest Du dann auch nicht auf ihn warten. Anfangsschwirigkeiten hin oder her.
Ich finde es allerdings ungünstig, nicht anzurufen. Klar, Du hattest wohlmöglich Sorgen, Ängste usw. Allerdings siehst Du ja an seiner Reaktion, dass SMS & Co. immer recht unverbindlich wirken und so sind die Antworten....halt "Irgendwann mal". Das kann man umgehen, in dem man richtig redet. Da merkst Du einerseits an der Stimme besser, wie er es meint, andererseits kannst Du mehr "Verbindlichkeit" über die Nähe generieren und so ein konkreteres Date erreichen...

Aber ist wohl modern und somit ein hausgemachtes Problem...

Gruß

Dabei
28 Feb 2013
Hahaha jaaa.... du hast ja recht Papatom und simsen ist schon irgendwie feige :D aber das hat mich schon Überwindung genug gekostet...

Hätte ich wieder gewartet bis ich den Mut zum Ansprechen gefunden hätte oder den perfekten Moment erwische, dann hätte sich das wieder sooooo in die Länge gezogen...
Jetzt weiss ich dass er sich zwar anscheinend noch treffen möchte aber sich sehr viel weniger Gedanken macht über ein Kennenlernen macht als ich.

Also bleibe ich jetzt ganz geduldig und locker und erwarte nicht mehr so viel.
Ich setz mir auch kein Zeitlimit nach dem Motto " wenn er nicht in einer Woche was mit mir ausmacht...".

Es wird nur ein kleines bisschen unangenehm werden für mich, ihn wieder zusehen, ohne dass er mich auf ein Date anspricht^^ Da muss ich aber durch...

Wenn er möchte dann treff ich mich mit ihm und dann wird sich herausstellen ob ich wirklich ernstes Interesse aus seinem Verhalten lesen kann.
Wenn er sich gar nicht mehr zu einem Date äußert, dann werde ich daran arbeiten ihn zu vergessen.

Schließlich brauche ich mir dann nicht mehr passives Verhalten vorzuwerfen.

Liebe Grüße

B

Blanche

Gast
Ach, du musst es nicht erklären, vermutlich hast du Recht und ich bin einfach vollkommen bescheuert und bekomme deswegen keine Beziehung auf die Reihe. Passt ja auch.. bin nicht umsonst Single. Und das erst so kurz, dass ich nicht in der Lage bin, solche Situationen richtig deuten zu können.. sorry

Dabei
28 Feb 2013
Naja was soll ich sagen.. so falsch lagst du gar nicht :)
Er hat sich bis heute nicht gemeldet.
Ich werde auch mit Sicherheit nichts mehr von ihm hören.
Jetzt noch auf was zu hoffen ist wirklich jenseits aller Realität leider :)

Werde ihn die Woche noch sehen...das ist mir alles so peinlich aaahhhhhh.....wie konnte ich nur?!

Der Film "Er will dich einfach nicht" hat mir den Rest gegeben gestern Abend ^^

P

Papatom

Gast
Hi,
tja, dann war es wohl leider schon zu spät....sorry. Aber Du weißt jetzt wenigsten woran Du bist.

Grüße

Anzeige: