Urlaub ohne Partner?

U

Unregistriert

Gast
Findet ihr es ok, ohne den Partner in einen 10-tägigen Urlaub zu fliegen unter berücksichtigung folgender Tatsachen:

Wir sind seit einem halben Jahr zusammen, in der Zeit waren wir zusammen ein paar Tage verreist und ich war ohne ihn 2 x (1 Wochenende mit Freundinnen + 5 Tage mit meiner Mutter) weg, allerdings sei erwähnt, dass diese Reisen schon geplant/gebucht waren, bevor ich ihn überhaupt kannte, was ihn aber nicht daran gehindert hat, mir vorzuwerfen, dass ich auch einfach mal hier mal da ohne ihn wegfahre -->

Bei uns gab und gibt es nämlich regelmäßig Streit, weil ich mich vernachlässigt fühle, er ist berufl. sehr stark eingebunden (selbständig), will sich aber dann in der wenigen Freizeit die er hat auch nicht einschränken lassen (Hobbies, Freunde) und wir sehen uns daher nicht so oft, bzw. lange.

Letztes Wochenende war er (obwol er mir sowas verbietet (!!) und von sich sagt, das wäre nichts für ihn) mit Freunden in einer Disco ohne mir dies vorher zu sagen.
Wie gern wäre ich mal mit ihm in eine gegangen, aber er hat immer wiederholt, er wäre kein Disco-Typ.
Bei Streits trennt er sich auch gern mal voreilig von mir um dann gleich wieder mit Blumen und einer Entschuldigung anzukommen...

Jetzt hat sich folgende Situation ergeben:
meine Eltern würden nächste Woche mit einer Reisegruppe (Freunde, Bekannte) in den Urlaub fliegen und wir wollten uns zunächst auch anschließen, aber aus berufl. Grüden ist es meinem Freund leider nicht möglich, also hab ich auch nicht gebucht.
Jetzt hat es sich so ergeben, dass mein Vater auch Schwierigkeiten haben wird mitzufliegen und sie müssen entweder stornieren oder jmd. finden, der für ihn fliegt.

--> Ich würde sehr gerne mitkommen! Außerdem wollte ich meinem Freund mal "den Spiegel vorhalten" um ihm zu zeigen wie das so ist, wenn dem Partner andere Dinge wichtiger sind, also mich rar machen oder auch einfach mal machen was ich will ohne Rücksicht auf ihn. Jedoch befürchte ich das der Schuß nach hinten losgeht und er sich entweder gleich trennt, oder die Zeit nutzt um sich jmd. zu suchen um sich an mir zu rächen oder daraufhin noch mehr Zeit für sich in Anspruch nimmt, also alles noch schlimmer wird.

Würdet ihr in meiner Situation mitfliegen? Ich muss mich bald entscheiden, wegen umbuchen etc.

Anzeige:
Dabei
25 Sep 2007
Ich würde unter diesen Umständen mitfliegen.
Lass es aber nicht als Trotzreaktion rüberkommen, sag ihm ganz sachlich dass du schon von Anfang an gerne mitkommen wolltest und es jetzt mit deinem Vater nicht klappt und ihr sonst stornieren müsstet, deine Mutter dann auch allein fahren würde.
Er soll sich daweile in Ruhe um seinen Job kümmern.

U

Unregistriert

Gast
...

Ich würde unter diesen Umständen mitfliegen.
Lass es aber nicht als Trotzreaktion rüberkommen, sag ihm ganz sachlich dass du schon von Anfang an gerne mitkommen wolltest und es jetzt mit deinem Vater nicht klappt und ihr sonst stornieren müsstet, deine Mutter dann auch allein fahren würde.
Er soll sich daweile in Ruhe um seinen Job kümmern.
Das wäre auch die Entscheidung zu der ich tentiere!

Natürlich will ich es nicht als Trotzreaktion rüberkommen lassen, weil ich dadurch sicher eine Verschlimmerung erreichen würde.
Klar, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich flieg ungern mit aber eigentlich schlage ich damit 2 Fliegen mit einer Klappe - ich zeige ihm wie es ist, wenn dem Partner andere Dinge wichtiger sind dieser deswegen in Kauf nimmt einen weniger oft zu sehen und ich komme doch noch in meinen Traumurlaub :)

U

Unregistriert

Gast
...

Dann tu es. Schlimmer als hier bleiben und warten bis er Zeit hat kann es nicht werden.
Er hat doch auch immer seinen Spaß, jetzt willst du auch mal welchen haben.

:D
Aber was wenn er daraufhin trotzig reagiert, weil er annimmt, dass ich das auch "extra" mache, bzw. gemacht habe.
Dann kann er mir ja wieder vorwerfen, ich würde auch einfach tun was ich will...

Dabei
4 Okt 2009
Ich weiß es tut weh und keine Ahnung, ob ich das machen würde, aber so lange seit ihr noch nicht zusammen. Flieg mit. Er muss wissen, dass dir nicht alles gefallen lässt. Und wenn er schluss macht?
Naja, dann ist es halt so. Dann hat er dich wohl nicht so geliebt, wie du es verdient hast. Und so wie du das beschrieben hast, glabe ich sowie nicht, dass du ihm so wichtig bist.

U

Unregistriert

Gast
Kann es sein, dass du schon einmal über deinen Freund, der immer nur seinen Hobbies nachgeht und dich heiraten will, geschrieben hast?

U

Unregistriert

Gast
...

Das is ne gute Basis für ne Beziehung in Zukunft auf alles zu verzichten, um sich nichts vorwerfen zu lassen. Flieg mit !!!!!
Aber wenn ich mitflieg geb ich ihm doch einen Grund von nun an auch oder sogar noch mehr auf seine Freiheiten zu bestehen. Ich befürchte eben nicht den gewünschten Effekt zu erreichen, sondern nur noch alles zu verschlimmern.
Außerdem vertraue ich ihm nicht 100%, er hat mich mehrfach angelogen. Ich geb mir Mühe, das Vertrauen wieder aufzubauen, weil ich ihn sehr liebe.

Ja, hatte schon mal was gepostet wg. seinen Hobbies und das er mich heiraten will...

Dabei
17 Aug 2009
Du verbringst von einem halben Jahr rund einen Monat im Urlaub? Hast du einen Job? Oder lässt du dich von deinem selbstständigen Stecher aushalten und fragst dich jetzt wie weit du es treiben kannst ohne in den Arsch getreten zu werden?

Ganz ehrlich, der geht für dich schuften, da solltest du es ihm etwas nett machen anstatt in der Weltgeschichte rumzudüsen. Oder trenn dich, wofür ist man zusammen, wenn man alles getrennt macht?

U

Unregistriert

Gast
...

Du verbringst von einem halben Jahr rund einen Monat im Urlaub? Hast du einen Job? Oder lässt du dich von deinem selbstständigen Stecher aushalten und fragst dich jetzt wie weit du es treiben kannst ohne in den Arsch getreten zu werden?

Ganz ehrlich, der geht für dich schuften, da solltest du es ihm etwas nett machen anstatt in der Weltgeschichte rumzudüsen. Oder trenn dich, wofür ist man zusammen, wenn man alles getrennt macht?

==> ARSCHLOCH!!!

Lern erst mal lesen, die 2 Reisen (insgesamt 7 Tage!!!) waren geplant BEVOR ich ihn überhaupt kannte.
Ich habe einen Job und bezahle ALLES selbst!

Er verzichtet auch gelegentlich auf meine Anwesenheit, möchte ihm dadurch zeigen, wie "schön" es ist, wenn der Partner besseres zu tun hat.

Hoffentlich kommst du auch mal in so eine Situation wenn die Person, die du liebst dich wegen Training und anderen vermeintlich unwichtigen Dingen vernachlässigt.

U

Unregistriert

Gast
...

Wir sind seit einem halben Jahr zusammen, in der Zeit waren wir zusammen ein paar Tage verreist und ich war ohne ihn 2 x (1 Wochenende mit Freundinnen + 5 Tage mit meiner Mutter) weg,
@ Scarface:
Lesen und rechnen scheinen nicht deine Stärken zu sein - 1 Wochenende (2 Tage) und 5 Tage ergeben bei mir zusammen 7 Tage.

DU hast das Niveau in den Keller gebracht!

Wie kommst du zu Annahmen wie, ich würde mir die Reisen von meinem Freund (den du sehr niveauvoll "Stecher" nennst) zahlen lassen?
Um das geht es gar nicht! Ich hatte ledigleich meine Situation geschildert und nach Meinungen gefragt, ob ich unter gegebenen Umständen mitfliegen sollte oder nicht PUNKT

Dabei
17 Aug 2009
Ach ich bin es, der hier die Leute beleidigt und sich Gossensprache bedient. Na dann ist der Fall ja klar.

Du hättest die Reisen stornieren sollen und solltest nicht mitfliegen. So jetzt hast du eine Antwort.

U

Unregistriert

Gast
...

Jetzt kriegt euch mal wieder ein !! Sich gegenseitig beleidigen, löst hier keine Probleme.

Zurück zum Thema !!

Naja, wie bereits bekannt wäre ich für Meinungen - unter Berücksichtigung, dass diejenigen, meine Einleitung gelesen haben - sehr dankbar! Ich muss mich sehr bald entscheiden, denn sonst müssen wir stornieren, was mit höheren Kosten verbunden ist, als mit einer Umbuchung.

U

Unregistriert

Gast
Da ich schon deinen letzten Thread aufmerksam gelesen habe, denke ich mitlerweile, dass eure Liebe leider nicht allzu viele Chancen hat. Du versuchst ihm mit dem Urlaub etwas zu beweisen oder ihn dadurch irgendwie zu beeinflussen. Solche manipulativen Absichten sollten in einer Beziehung nicht gegeben sein.
Ihr werdet wahrscheinlich niemals auf einen Nenner kommen. Du willst ihn öfter sehen und kannst so nicht leben, er will seinen Hobbies nachgehen und kann ohne diese nicht leben.
Auch wenn du ihn liebst, musst du dir eingestehen, dass eine Lösung schwer zu finden ist. Du bist schon viele Kompromisse eingegangen und warst nachsichtig. Hast ihn zum Fussball begleitet und es akzeptiert, dass er nurmal 1-2 Stündchen bei dir vorbeischaut, er hingegen hat keinerlei Veränderungen angestrebt, so dass du dich wohler fühlst und es dir besser geht. Meine Schlussfolgerung: Es scheint ihm am Arsch vorbei zu gehen, was du dir wünschst und dann nimmt er auch noch jegliche deiner Freiheiten zum Anlass zu streiten und auch noch Schluss zu machen. Lass dir nichts verbieten. Ihr seid erst ein halbes Jahr zusammen und deshalb kannst du natürlich in den Urlaub fahren. Wenn er das nicht akzeptieren will, hat er eben Pech. Du bist nicht sein Hausmütterchen.

Anzeige: