Also ich sitze eigentlich nie mit vielen in einer Wiese. Das fällt schon mal weg - auch gehe ich selten alleine essen.
Meistens passiert mir das tatsächlich auf der Straße, wenn ich unterwegs bin. Meistens sehe ich das gar nicht kommen. Ich bin auch immer sehr überrascht, weil ich nichtmal Blickkontakt hatte und mich frage, steht der an einer Ecke und wartet auf ein geeignetes Opfer?
Anders aber auch: neulich war ich auf einer Einkaufsstraße unterwegs, da merkte ich beim Vorbeigehen, wie einer ein Auge auf mich wirft, der ist mir dann tatsächlich nachgegangen, hat mich von hinten angesprochen und nach ein paar Worten gefragt, ob er mich auf einen Kaffee einladen darf. Der war ein Netter. Aber da hatte ich dann leider einen "Freund".
Auch mal bei strömenden Sommerregen, wo ich gerade meinen Schirm aufspanne, als ich aus der Ubahn komme, da musste mir einer dringend sagen, dass ich ein schönes Tattoo am Fuß habe und welche Bedeutung das für mich hat, der beugte sich richtig unter meinen Schirm und wollte so eine Konversation starten - diese Situation war aber so ungeschickt gewählt, weil es auch noch donnerte - da bin ich nicht entspannt, da will ich so schnell wie möglich weg.
Oder ich in meinem Lieblingspark, da rieche ich an einer Rose und es quatscht mich einer an.
Das sind ganz unterschiedliche Situationen, aber meist so, dass ich nach kurzem Smalltalk weitergehen kann, da bin ich also in Bewegung. Unangenehmer ist es tatsächlich, wenn sich jemand in der Wiese dazusetzt. Aber der neulich war ja nicht grauslich und wir hatten vorher Blickkontakt und lächelten uns an. Das finde ich dann nicht weiter schlimm. Nur wenn ich merke, das Interesse beruht nicht auf Gegenseitigkeit, weil die Chemie nicht stimmt (und mir beim Unterhalten fad wird), ist es für mich schwieriger einen Korb zu vergeben oder den zum Gehen zu animieren.
Ich hatte vor zwei Jahren glaub ich war das eine extrem nette Begegnung auf einer Wiese, wie ich alleine dort war. Da hatte ein richtig hübscher junger Mann (schön durchtrainiert und gepflegt) einen Kampfhund, den er total lieb behandelte, das fand ich reizend. Irgendwie kamen wir dann ins Gespräch, ich überwand meine Angst und streichelte den Hund auch (ich hab echt Respekt vor solchen Hunden) und wir verbrachten den ganzen Nachmittag gemeinsam, hatten echt nette Gespräche und es war vor allem so schön unkompliziert. Und mit ihm verblieb ich so, dass wir uns vielleicht mal wieder auf dieser Wiese sehen. Es war dann schon Ende Sommer und wir haben uns dann nicht mehr gesehen, was aber völlig ok war, weil es eben nach dem Motto war "wenn wir uns sehen gut, wenn nicht auch okay".
Aber jetzt fällt mir ein, es kam auch schon tatsächlich einer über die Wiese marschiert, um mit mir zu reden. Da haben sich zwei oder drei Enten bei mir versammelt, das fand ich total süß und er kam dann und quatschte mich deswegen an, holte schließlich seine Sachen und wir hörten Musik und so. Das war auch recht unkompliziert und störte mich nicht. Das war auch ein sehr hübscher junger Mann, schön zum Ansehen, gute Manieren und überhaupt nicht aufdringlich. Da hab ich dann nichts dagegen^^
So in der Richtung passiert mir das. Sind auch überwiegend immer nette Begegnungen, also nie niveaulos oder sonstwie grauslich. Aber ich bewege mich auch nicht in solchen Gegenden oder setze mich gar alleine in eine Wiese, wo ungute Leute sind.