Unverbindliche Verabschiedung?

Dabei
27 Feb 2013
Das kommt wahrscheinlich total auf den Menschen an. Es gibt ja Leute, die extrem schüchtern sind, die es schon Überwindung kostet zu sagen "vielleicht sieht man sich ja mal wieder" und denen eine verbindliche Nachfrage wohl nie rausrutschen würde. Aber find ich total okay. Ich finde es im Gegenteil sogar richtig süß, wenn jemand sich überhaupt traut, jemanden anzusprechen.
Eben. Meist find ichs ja auch sehr mutig, dass mich wer anspricht und will ja deswegen auch gar nicht ungut sein - wie gesagt, kommt drauf an, wie das zustande kommt. Aber in besagtem Fall haben wir uns ja vorher angelächelt und es war alles lieb und nett und so - aber ich hatte nicht das Bedürfnis, das zu vertiefen.

Ja, das Gespräch war total schön und die Zeit verging wie im Flug. Der Sonnenbrand am Tag darauf war aber nicht so rosig.:eek: Und dabei hatte ich ja nicht mal die pralle Mittagssonne abgekriegt, sondern "nur noch" die Abendsonne und mich auch gut von Kopf bis Fuß eingecremt.
Mah, wie süß!!! :060:

Ja, ich weiß was du meinst. Da war sofort eine Verbindung zwischen uns und ich wusste sofort: "Den willst du unbedingt wieder sehen."
Genau sowas will ich auch wieder erleben. Wo man so richtig hin und weg ist :057:

Ich würde nicht direkt nein sagen, sondern es ein bisschen netter formulieren und auch mit einer Begründung versehen, dass bei mir der Funke einfach nicht überspringen wird.

Prinzipiell bin ich da ganz bei dir - nur was den Funken betrifft: wir hatten ja kein Date oder sowas, sondern haben uns einfach unterhalten. Wenn ich etwas mit Funken angesprochen hätte, hätte er wohl gesagt, das eh nicht, sondern er wollte einfach nur das Gespräch das nächste Mal fortsetzen (weil ich ja gehen musste). Das wäre dann auch wieder unangenehm für mich gewesen :lol:

Aber ich halte nicht viel davon, meine Nummer herauszugeben und dann so fies zu sein und bei einem Anruf nie ran zu gehen oder so.
Ich ja auch nicht. Deswegen möcht ich eben einen Weg finden, der für beide Seiten in Ordnung ist.

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Oh man, wart ihr alle fleißig heute! Regnet es bei euch etwa auch?

Peachy hat gesagt.:
Ich weiß nicht, ob ich das nur falsch sehe, aber kann man sich nicht einfach nur total gut verstehen, ohne dass es auf etwas hinauslaufen muss?
Twin hat gesagt.:
Kann man, aber ich kenne kaum einen Mann, bei dem das funktioniert.
Ihr habt doch aber auch männliche Freunde, oder? Die werdet ihr doch auch irgendwann kennen gelernt haben?

Ich habe schon mehrere Leute "aus dem Internet" getroffen, mit denen ich zuvor recht viel Nachrichten hin und her geschrieben hatte. Aber bei keinem davon war das als Date gedacht (auch von der anderen Seite aus nicht). Ich denke einerseits schon, dass man sich ganz gut kennen lernen und verstehen kann über das Internet. Das hat man auch den Treffen, finde ich, deutlich angemerkt. Daran, dass man direkt eine Ebene hatte, auf der man sich unterhalten konnte und es keinen merkwürdigen Smalltalk gab, man schon den Humor kannte und auch schon einige Insider miteinander hatte. Aber ich kann mir nicht bzw. nur sehr schwer vorstellen, dass man über so eine beschränkte Form der Kommunikation Gefühle entwickeln kann, die einen auf "mehr" hoffen lassen. Vielleicht ist es mir aber auch einfach nur noch nicht passiert.

Dabei
27 Feb 2013
Bei mir regnets nicht - bei mir schüttets - und zwischendurch gibt es immer wieder Gewitter :048:

Ihr habt doch aber auch männliche Freunde, oder?
Nicht im Sinne eines Kumpels, mit dem ich "abhänge" oder öfters Zeit verbringe. Ich habe männliche Bekanntschaften, mit denen ich mich sporadisch treffe. Aber jeder von denen würde, wenn ich es initiieren würde, mit mir ins Bett hüpfen. Einer von ihnen würde es vielleicht aus moralischen Gründen nicht tun, aber ist sichtlich verliebt und leidet jedes Mal, wenn es ums Verabschieden geht.Empfinde ich jedes Mal schrecklich, deswegen treffe ich mich dann nicht so bald wieder, obwohl ich ihn wirklich als Mensch gerne mag und weiß, dass er mir immer helfen würde, wenn ich in Not geraten würde.

In jungen Jahren hatte ich männliche Freunde, aber nur so lange, bis sie kapiert haben, dass nie was aus uns wird.

Und all diese Männer - ob aus früheren Jahren oder heute - habe ich nicht im Internet kennen gelernt, sondern im realen Leben.

Dabei
15 Jun 2019
Prinzipiell bin ich da ganz bei dir - nur was den Funken betrifft: wir hatten ja kein Date oder sowas, sondern haben uns einfach unterhalten.
Stimmt auch wieder.
Ich ja auch nicht. Deswegen möcht ich eben einen Weg finden, der für beide Seiten in Ordnung ist.
Mir würde als billige Ausrede nur noch einfallen, dass man seine Nummer nicht auswendig weiß und der Akku vom Handy leer ist. Wäre bei mir noch nicht mal wirklich eine Ausrede, ich weiß meine Nummer wirklich nicht. :D
Nein, Spaß beiseite. Ich glaube, man kann das schon lieb und nett verpacken, ohne dass der andere sich auf die Füße getreten fühlt. Vielleicht so etwas wie: "Sei mir nicht böse, aber ich möchte das nicht. Überlass es doch dem Schicksal, ob wir uns wieder sehen, ich bin öfter mal hier im Strand." Oder sowas in der Art.
Oh ja! Heut Nacht hat es so sehr gewittert, dass ich kein Auge zugetan habe. Und keiner war da, der die arme Julia hätte in den Arm nehmen können. Nicht mal die Katze wollte zum Kuscheln kommen.

Dabei
27 Feb 2013
Mir würde als billige Ausrede nur noch einfallen, dass man seine Nummer nicht auswendig weiß und der Akku vom Handy leer ist. Wäre bei mir noch nicht mal wirklich eine Ausrede, ich weiß meine Nummer wirklich nicht. :D
Hm, auch wenn das stimmen könnte, ich glaube, da fühlt sich derjenige doch verarscht :lol:

Und keiner war da, der die arme Julia hätte in den Arm nehmen können.
Zum Glück ist das Gewitter bei uns nicht so heftig - aber ich fürcht mich auch immer :redface: In der Nacht ist das aber nochmal so blöd, wenn man dann nicht schlafen kann.

Aber das Reden mit euch tut mir gut, da bin ich das nächste Mal besser vorbereitet. Dann höre ich nicht nur Twins und Idkats Stimme :mrgreen: sondern auch noch Julias - wie heißt die Krankheit, bei der man Stimmen hört??? :082:

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Peachy
ich hätte gern dein Problem, das ich nicht weiß, wie ich einen Korb gebe😁
mich hat in meinem ganzen langem Leben noch nie jemand angesprochen oder gar nach der Nummer gefragt.
Jedenfalls nicht im Alltag, vielleicht im Club oder so.
Hier im kühlen Norddeutschland kann ich als Frau Purzelbaum machen, da gucken die Jungens höchstens mal ganz verstohlen hin und dann schnell wieder weg.
Wenn es tatsächlich mal Smalltalk gab, habe ich selbst dafür gesorgt.
Aber irgend etwas mit Interesse einer oder beiderseits hatte ich nie.
Kürzlich in Berlin habe ich auch wieder gedacht, ich lebe in der falschen Landschaft.
Also ich beneide dich da, gebe ich unumwundenen zu.🤗

Dabei
27 Feb 2013
Cybele, du bist süß!!! :050:

Ich kann das gar nicht glauben, dass dich noch nie jemand angesprochen hat!

Ausgerechnet in Berlin wurde ich nach der Nummer bzw den FB-Daten gefragt :081: Sogar in Bremen hat mich ein Mann angesprochen - also auch im Norden Deutschland ist mir das passiert, wobei ich ja finde, dass in Deutschland und vor allem im Norden die nettesten Gentlemen daheim sind. So hilfsbereit und lieb. (Ich hab ja mal zwei Monate lang Deutschland bereist).

Jetzt wo du es so ansprichst, muss ich gestehen, dass mir das immer wieder passiert. Nicht nur hier in meiner Heimatstadt - aber da sogar mal, als ich schnellen Schrittes Richtung Bibliothek ging, weil ich unfassbar dringend Pipi musste, dass es schon weh tat und ich mir in Gedanken ständig vorsagte "Bald, nicht mehr lang, bald bin ich da, nur noch ein bisschen aushalten" - da erschien plötzlich einer von der Seite - aber da habe ich sogar die Wahrheit gesagt, als ich antwortete "Tut mir leid, aber ich habs echt eilig". Mir kam ja das Pipi schon beinahe aus den Augen raus :lol:

Ich weiß auch nicht worans liegt und ich muss klar festhalten: ich bin NICHT aufreizend angezogen, ganz im Gegenteil, ich liebe lange Röcke und mein Dekollete ist nie tief ausgeschnitten. High heels findet man in meinem Schuhschrank auch nicht. Also am Outfit kanns nicht liegen.

Und vor allem bin ich ja nie auf Suche!

Ich weiß nicht, ob das wirklich zu beneiden ist, Cybele. Ich empfinde es nicht angenehm, jemandem eine Abfuhr erteilen zu müssen.

Dabei
6 Mrz 2013
Peachy, was sind das eigentlich für Situationen, in denen du von Männern angesprochen wirst?
Wenn du allein mitten in einer Wiese sitzst, läuft dann einer von der Ferne extra hin und quatscht dich an?
Wenn du mit Vielen in einer Wiese sitzst, quatscht dich dann ein Nebenmann an oder läuft da einer durch die Wiese, guckt sich alle Frauen an, und quatscht dann dich an?
Kommt man nicht meistens über irgendwas anderes ins Gespräch, wie zB beim Bahnfahren über Verspätungen und Anschlusszüge, oder wenn in einem Restaurant du allein an einem Tisch sitzst und am Nebentisch ein Mann allein am Tisch sitzst und ihr beide versetzt werdet oder so? Sowas würde ich aber eher nicht als "Ansprechen" bezeichnen.

Dabei
6 Feb 2017
Cybele hat gesagt.:
mich hat in meinem ganzen langem Leben noch nie jemand angesprochen oder gar nach der Nummer gefragt.
Das kann ich auch nicht glauben. Wahrscheinlich hast du es nur nicht als "Ansprechen" empfunden und vielleicht wurdest du dann nicht nach der Nummer gefragt, weil du so neutral reagiert hast, dass derjenige dachte du wärst bestimmt vergeben oder so. Irgendwie strahlt man doch auch aus, ob man "zu haben" ist, oder nicht.

Und außerdem ist das (meinem Gefühl nach) auch erst in den letzten 5 Jahren so populär geworden. Zusammen mit der Pick-Up-Artist- und Instant-Dating-Szene.

Wie es in den 80ern war, weiß ich natürlich nicht. Da wurde bestimmt auch angesprochen, aber halt anders.

Dabei
27 Feb 2013
Also ich sitze eigentlich nie mit vielen in einer Wiese. Das fällt schon mal weg - auch gehe ich selten alleine essen.

Meistens passiert mir das tatsächlich auf der Straße, wenn ich unterwegs bin. Meistens sehe ich das gar nicht kommen. Ich bin auch immer sehr überrascht, weil ich nichtmal Blickkontakt hatte und mich frage, steht der an einer Ecke und wartet auf ein geeignetes Opfer?

Anders aber auch: neulich war ich auf einer Einkaufsstraße unterwegs, da merkte ich beim Vorbeigehen, wie einer ein Auge auf mich wirft, der ist mir dann tatsächlich nachgegangen, hat mich von hinten angesprochen und nach ein paar Worten gefragt, ob er mich auf einen Kaffee einladen darf. Der war ein Netter. Aber da hatte ich dann leider einen "Freund".

Auch mal bei strömenden Sommerregen, wo ich gerade meinen Schirm aufspanne, als ich aus der Ubahn komme, da musste mir einer dringend sagen, dass ich ein schönes Tattoo am Fuß habe und welche Bedeutung das für mich hat, der beugte sich richtig unter meinen Schirm und wollte so eine Konversation starten - diese Situation war aber so ungeschickt gewählt, weil es auch noch donnerte - da bin ich nicht entspannt, da will ich so schnell wie möglich weg.

Oder ich in meinem Lieblingspark, da rieche ich an einer Rose und es quatscht mich einer an.

Das sind ganz unterschiedliche Situationen, aber meist so, dass ich nach kurzem Smalltalk weitergehen kann, da bin ich also in Bewegung. Unangenehmer ist es tatsächlich, wenn sich jemand in der Wiese dazusetzt. Aber der neulich war ja nicht grauslich und wir hatten vorher Blickkontakt und lächelten uns an. Das finde ich dann nicht weiter schlimm. Nur wenn ich merke, das Interesse beruht nicht auf Gegenseitigkeit, weil die Chemie nicht stimmt (und mir beim Unterhalten fad wird), ist es für mich schwieriger einen Korb zu vergeben oder den zum Gehen zu animieren.

Ich hatte vor zwei Jahren glaub ich war das eine extrem nette Begegnung auf einer Wiese, wie ich alleine dort war. Da hatte ein richtig hübscher junger Mann (schön durchtrainiert und gepflegt) einen Kampfhund, den er total lieb behandelte, das fand ich reizend. Irgendwie kamen wir dann ins Gespräch, ich überwand meine Angst und streichelte den Hund auch (ich hab echt Respekt vor solchen Hunden) und wir verbrachten den ganzen Nachmittag gemeinsam, hatten echt nette Gespräche und es war vor allem so schön unkompliziert. Und mit ihm verblieb ich so, dass wir uns vielleicht mal wieder auf dieser Wiese sehen. Es war dann schon Ende Sommer und wir haben uns dann nicht mehr gesehen, was aber völlig ok war, weil es eben nach dem Motto war "wenn wir uns sehen gut, wenn nicht auch okay".

Aber jetzt fällt mir ein, es kam auch schon tatsächlich einer über die Wiese marschiert, um mit mir zu reden. Da haben sich zwei oder drei Enten bei mir versammelt, das fand ich total süß und er kam dann und quatschte mich deswegen an, holte schließlich seine Sachen und wir hörten Musik und so. Das war auch recht unkompliziert und störte mich nicht. Das war auch ein sehr hübscher junger Mann, schön zum Ansehen, gute Manieren und überhaupt nicht aufdringlich. Da hab ich dann nichts dagegen^^

So in der Richtung passiert mir das. Sind auch überwiegend immer nette Begegnungen, also nie niveaulos oder sonstwie grauslich. Aber ich bewege mich auch nicht in solchen Gegenden oder setze mich gar alleine in eine Wiese, wo ungute Leute sind.

Dabei
6 Mrz 2013
Das finde ich echt ungewöhnlich! Werden Freundinnen von dir, die sich im gleichen Umfeld bewegen wie du, auch so angequatscht, oder "passiert" das immer nur dir? (Von der Ferne und bei kurzem Hinsehen wie zB bei dem Tattoo kann man ja die Ausstrahlung eines Menschen gar nicht erkennen)

Meistens passiert mir das tatsächlich auf der Straße, wenn ich unterwegs bin. Meistens sehe ich das gar nicht kommen. Ich bin auch immer sehr überrascht, weil ich nichtmal Blickkontakt hatte und mich frage, steht der an einer Ecke und wartet auf ein geeignetes Opfer?
Und was sagen die dann so? Gleich "Hey, darf ich dich auf nen Kaffee einladen?" oder sprechen die dich erst mal auf was an, so wie zB auf dein Tattoo?
Aber da hatte ich dann leider einen "Freund".
Aha, also doch :mrgreen: Also dann, wenn du sozusagen noch keine "Beziehung" zu demjenigen aufgebaut hast?

Dabei
27 Feb 2013
Das kann ich auch nicht glauben. Wahrscheinlich hast du es nur nicht als "Ansprechen" empfunden und vielleicht wurdest du dann nicht nach der Nummer gefragt, weil du so neutral reagiert hast, dass derjenige dachte du wärst bestimmt vergeben oder so.
Das glaube ich auch. Es ist ja nicht so, dass man ständig von Adonissen angesprochen wird. Ich glaube auch, dass sie es einfach nicht so empfunden hat.

Irgendwie strahlt man doch auch aus, ob man "zu haben" ist, oder nicht.
Meiner Erfahrung nach ist es genau das Gegenteil. Du hast es sicherlich auch schon erlebt, dass du mehr angesprochen wirst, wenn du vergeben bist als wenn du Single bist und suchst.

Die größte Anziehungskraft entsteht, wenn man selbst total ausgeglichen ist, sich wohlfühlt und glücklich ist. Ist man zu "haben" signalisiert, dass man einen Mangel hat, etwas fehlt. Und schon ist ein Ungleichgewicht da, das das Gegenüber spürt.

Ich beispielsweise bin nicht zu haben :lol: Ich wäre nicht abgeneigt, wenn ich jemanden treffen würde, der mich aus den Socken haut :mrgreen: Aber prinzipiell bin ich sehr glücklich und das ist wohl der Magnetismus.

Und außerdem ist das (meinem Gefühl nach) auch erst in den letzten 5 Jahren so populär geworden. Zusammen mit der Pick-Up-Artist- und Instant-Dating-Szene.
Meinst du, dass das viele Männer kennen? Ich persönlich merke eigentlich keinen Unterschied zu früher. Populär war das immer schon würde ich meinen. Vielleicht ist das eher in der jüngeren Generation so.

Wie es in den 80ern war, weiß ich natürlich nicht. Da wurde bestimmt auch angesprochen, aber halt anders.
In den 80ern war ich noch zu klein, aber wie ich schon oben geschrieben habe, merke ich nicht, dass sich da etwas speziell geändert hat. Ich habe mich geändert, ich gehe anders damit um. Das hat aber mit meiner persönlichen Reife etwas zu tun.

Dabei
6 Mrz 2013
Mir ist gerade eingefallen, dass ich überverhältnismäßig oft nach dem Weg gefragt werde. Das hat auch nicht nachgelassen, seit man dafür in sein Handy gucken könnte. Was lassen sich daraus für Rückschlüsse auf meine Ausstrahlung ziehen?

Dabei
27 Feb 2013
Das finde ich echt ungewöhnlich! Werden Freundinnen von dir, die sich im gleichen Umfeld bewegen wie du, auch so angequatscht, oder "passiert" das immer nur dir? (Von der Ferne und bei kurzem Hinsehen wie zB bei dem Tattoo kann man ja die Ausstrahlung eines Menschen gar nicht erkennen)
Nein, meinen Freundinnen passiert das eher nicht. Eine Freundin, mit der ich jetzt öfter was mache (ich kenne sie seit zwei Jahren erst), sagt immer, dass sie noch etwas von mir lernen kann und ich eine Flirtschule aufmachen soll :lol:

Und was sagen die dann so? Gleich "Hey, darf ich dich auf nen Kaffee einladen?" oder sprechen die dich erst mal auf was an, so wie zB auf dein Tattoo?
Ja, manchmal sagen sie gleich, ob sie mich auf einen Kaffee einladen können oder dass sie mich gesehen haben und sich gedacht haben, dass wir uns kennenlernen sollten :lol: oder aber sich fragen mich irgendwas, verwickeln mich halt in irgendein Gespräch und fragen mich dann wegen dem Kaffee. Oder sagen, dass sie mich gesehen haben und ich so eine tolle Ausstrahlung habe, dass sie mich einfach ansprechen müssen. Auf mein Tattoo werde ich maximal im Sommer, wenn ich offene Schuhe anhab, angesprochen. Sonst ist es ja meistens bedeckt. Also das ist eher selten der Aufhänger, mich anzusprechen.

Aha, also doch :mrgreen: Also dann, wenn du sozusagen noch keine "Beziehung" zu demjenigen aufgebaut hast?
Naja, ja sieht so aus :mrgreen:

Hm, wenn du das ungewöhnlich findest, schäme ich mich direkt, darüber zu erzählen. Ich denke aber, dass es einfach an meiner Ausstrahlung liegt, wie ich eben Idkat schon geantwortet habe, wenn man glücklich ist, ausgeglichen, dann wirkt das halt sehr anziehend.

Dabei
27 Feb 2013
Mir ist gerade eingefallen, dass ich überverhältnismäßig oft nach dem Weg gefragt werde. Das hat auch nicht nachgelassen, seit man dafür in sein Handy gucken könnte. Was lassen sich daraus für Rückschlüsse auf meine Ausstrahlung ziehen?
Das Thema hatte ich schon mal mit meiner Freundin, sie meinte, dass das wohl deswegen ist, weil man kompetent wirkt und ausstrahlt, dass man es einfach weiß. Ich habe auch das Gefühl, dass ich oft nach dem Weg gefragt werde.

Ja, natürlich hat jeder ein Handy, aber die, die fragen kennen sich halt nicht so gut aus. Ich hab schon oft auf google maps nachgesehen, wie sie wo hinkommen. Manchmal sind es aber auch Touristen, die kein Internet haben. Und es ist halt auch für viele einfacher, zu fragen, als selbst nachzusehen.

Dabei
6 Feb 2017
Peachy hat gesagt.:
Meiner Erfahrung nach ist es genau das Gegenteil. Du hast es sicherlich auch schon erlebt, dass du mehr angesprochen wirst, wenn du vergeben bist als wenn du Single bist und suchst.
Ne, meine Erfahrung ist da anders. Also ich denke schon, dass man auch angesprochen wird, wenn man positiv ist, aber ich wurde auch schon angesprochen, wenn ich verheult oder absolut genervt war. Am meisten ist es mir aber zB passiert, wenn ich komplett in Gedanken versunken war, aber ich glaube, das passiert mir am meisten, weil ich fast immer wenn ich unterwegs bin, komplett in Gedanken versunken bin. Deshalb verlaufe ich mich auch so oft oder laufe an dem Ort, zu dem ich will, vorbei und merke es erst hunderte Meter weiter. Ich sehe auch oft Leute, die ich kenne, nicht und die stellen sich dann direkt vor mich und winken mit zwei Armen, bis ich irgendwann sage "huch, hallo!".
Und das letzte Mal, das ich angesprochen wurde, war jemand an einer Bushaltestelle, der sofort als ich "Ja?" erwiderte, mich anguckte und meinte "Oh, du hast einen Freund, stimmts?" und ich meinte "Ja." und das wars dann. Also da werde ich ausgestrahlt haben nicht zu haben zu sein. ;)
Ich glaube tatsächlich, dass heutzutage einfach mehr angesprochen wird. Vielleicht wirkt es auf mich auch nur so, weil ich auch schon öfter in Männerrunden dabeisaß, wenn sie darüber geredet haben. Und da klingt es schon so, dass es halt ein Hobby ist. So wie du sagst, dass flirten für dich ein Hobby ist. Und ich weiß nicht, ob das immer so war, aber mir kommt es eher wie eine moderne Sache vor.

Dabei
27 Feb 2013
Ne, meine Erfahrung ist da anders. Also ich denke schon, dass man auch angesprochen wird, wenn man positiv ist, aber ich wurde auch schon angesprochen, wenn ich verheult oder absolut genervt war. Am meisten ist es mir aber zB passiert, wenn ich komplett in Gedanken versunken war, aber ich glaube, das passiert mir am meisten, weil ich fast immer wenn ich unterwegs bin, komplett in Gedanken versunken bin. Deshalb verlaufe ich mich auch so oft oder laufe an dem Ort, zu dem ich will, vorbei und merke es erst hunderte Meter weiter. Ich sehe auch oft Leute, die ich kenne, nicht und die stellen sich dann direkt vor mich und winken mit zwei Armen, bis ich irgendwann sage "huch, hallo!".
Und das letzte Mal, das ich angesprochen wurde, war jemand an einer Bushaltestelle, der sofort als ich "Ja?" erwiderte, mich anguckte und meinte "Oh, du hast einen Freund, stimmts?" und ich meinte "Ja." und das wars dann. Also da werde ich ausgestrahlt haben nicht zu haben zu sein. ;)
Ich glaube tatsächlich, dass heutzutage einfach mehr angesprochen wird. Vielleicht wirkt es auf mich auch nur so, weil ich auch schon öfter in Männerrunden dabeisaß, wenn sie darüber geredet haben. Und da klingt es schon so, dass es halt ein Hobby ist. So wie du sagst, dass flirten für dich ein Hobby ist. Und ich weiß nicht, ob das immer so war, aber mir kommt es eher wie eine moderne Sache vor.

Ich glaube, wir haben jetzt ein bisschen aneinander vorbeigeredet und meinen eigentlich eh das Selbe?!

Du schreibst selber, dass du angesprochen wirst, wenn du "nicht auf Suche" bist. Also "nicht zu haben" bist. Das hätte ich eher gemeint.

Ok, ich bin nie verheult, wenn ich draußen unterwegs bin - ich heule nie öffentlich :) Daher weiß ich nicht, ob ich da angesprochen werden würde.

Und du schreibst ja auch, dass du am meisten angesprochen wirst, wenn du total in Gedanken versunken bist, also auch nicht "auf Suche" oder "zu haben" bist.

Das meinte ich eher. Dass man ausstrahlt, wenn man auf der Suche ist (und eben zu haben) - und sowas schreckt subtil ab.

Aber vielleicht meintest du es anders.

Lustig, wie du dich beschreibst! :lol:

Ich glaube wie gesagt nicht, dass das Ansprechen heute häufiger ist. Das gabs immer schon. Ich werde das aber zukünftig etwas aufmerksamer beobachten, ob ich diesen Trend bemerke.

Und als mein Hobby würde ich das Flirten nicht bezeichnen :lol: Ich mach das auf keinen Fall mit jedem! Nur wenns halt passt. Gerne auch mit Kellnern - da wird man bevorzugt behandelt :mrgreen:

Dabei
6 Feb 2017
Peachy hat gesagt.:
Und du schreibst ja auch, dass du am meisten angesprochen wirst, wenn du total in Gedanken versunken bist, also auch nicht "auf Suche" oder "zu haben" bist.
Hmm.. Ja, also ich gehe eigentlich meistens davon aus, dass ich als "zu haben" eingeschätzt werde, weil ich jünger aussehe. Und dass die da halt nicht davon ausgehen, dass ich schon so fest gesettelt habe. Und ich habe zB eine Freundin, die seit 15 Jahren mit ihrem Freund zusammen ist, und die wird auch nicht angesprochen, die ist aber auch hübsch. (Und die ist auch sehr positiv und glücklich).

Dabei
27 Feb 2013
Hmm.. Ja, also ich gehe eigentlich meistens davon aus, dass ich als "zu haben" eingeschätzt werde, weil ich jünger aussehe. Und dass die da halt nicht davon ausgehen, dass ich schon so fest gesettelt habe. Und ich habe zB eine Freundin, die seit 15 Jahren mit ihrem Freund zusammen ist, und die wird auch nicht angesprochen, die ist aber auch hübsch. (Und die ist auch sehr positiv und glücklich).

Ich glaube, dass du (oder ihr beide) es vielleicht wie du es Cybele geschrieben hast, nicht so empfindet. Weil du hast vorhin ja Situationen geschildert, in denen du angesprochen wirst und das sind ja auch nicht wenige ;)

Dabei
6 Mrz 2013
Ich denke aber, dass es einfach an meiner Ausstrahlung liegt, wie ich eben Idkat schon geantwortet habe, wenn man glücklich ist, ausgeglichen, dann wirkt das halt sehr anziehend.
Ja, aber wie ist es denn dann damit?:
(Von der Ferne und bei kurzem Hinsehen wie zB bei dem Tattoo kann man ja die Ausstrahlung eines Menschen gar nicht erkennen)
---
Und das letzte Mal, das ich angesprochen wurde, war jemand an einer Bushaltestelle, der sofort als ich "Ja?" erwiderte, mich anguckte und meinte "Oh, du hast einen Freund, stimmts?"
An dieser Stelle musste ich lachen, weil ich mir beim Lesen dachte: Der hat beim Näherhingucken gesehen, dass du supergut aussiehst und er bei dir eh keine Chance hat :082:

Gerne auch mit Kellnern - da wird man bevorzugt behandelt
Umgekehrt gibts das auch: Dass man von Kellnern angeflirtet wird, damit es mehr Trinkgeld gibt. Das find ich sowas von ... Da zeigt sich halt, dass das einfach nicht meine Welt ist.

Dabei
27 Feb 2013
Ja, aber wie ist es denn dann damit?:
Findest du? Also ich finde schon, dass man die Ausstrahlung auch von weitem erkennt... :eusa_think:

Ich weiß es nicht, was es genau ist, zumal ich keine klassische Schönheit bin. Ich mein, hässlich bin ich auch nicht :lol:

Mir ist aber auch in jungen Jahren passiert, wenn ich ausging, dass ein Kellner zu mir kam und mir ein Getränk brachte, das mir irgendein Typ spendiert hat, den ich noch nichtmal gesehen habe. Das habe ich dann natürlich immer zurück geschickt. Das habe ich überhaupt nicht verstanden. Dabei falle ich ja nichtmal auf, indem ich beispielsweise auffällig tanze oder mich irgendwie anders "präsentiere".

Auch finde ich lustig, dass viele zwei Mal herschauen - zb. in der Ubahn oder beim Vorbeigehen. Ich frage mich dann immer, ob ich vielleicht einen Fleck im Gesicht habe und schaue dann später im Handtaschenspiegel nach, war aber nie was.

Umgekehrt gibts das auch: Dass man von Kellnern angeflirtet wird, damit es mehr Trinkgeld gibt. Das find ich sowas von ... Da zeigt sich halt, dass das einfach nicht meine Welt ist.
Wieso findest du das sowas von? Mir ist so ein aufmerksamer Kellner, der aufmerksam ist und mir eine nette Zeit beschert lieber als irgendein Grantler, der mich kaum wahrnimmt und widerwillig mein Getränk/Speise hinstellt und wieder geht.

Es geht doch darum, eine gute Zeit zu haben.

Ich hab das mal bei einer Weihnachtsfeier von meiner Arbeit ausprobiert, da hatten wir Catering. Und natürlich Kellner, die uns mit Getränken versorgten. Ich war gut drauf und lächelte den, der für uns zuständig war, mit meinem schönsten Lächeln an und sagte ihm "ich möchte bitte, dass ich immer ein volles Glas habe".

Ich musste mich den ganzen Abend nie darum sorgen, Nachschub zu erhalten - als einzige :lol: Die anderen mussten immer einen Kellner erwischen oder rufen oder sogar selbst aufstehen und sich ihr Getränk organisieren :lol: Irgendwann merkten sie natürlich, dass ich das nie tue und fragten "wie machst du das?"

Ich denke halt, dass der Kellner auch mehr Spaß an der Arbeit hat, wenn ich ihn wahrnehme und jedes Mal anlächle und bedanke.

Genauso neulich mit einer Freundin. Mein Kellner hatte immer ein Auge auf uns und kaum brauchten wir etwas, war er sofort zur Stelle. Als wäre er unser Privat-Kellner. Wir hatten so eine gute Zeit, lachten viel - auch mit ihm - ist das denn nicht viel schöner als wenn es nicht so ist? Es profitieren beide Seiten und haben eine gute Zeit. Ich gebe dann auch gerne Trinkgeld.

Dabei
6 Feb 2017
Peachy hat gesagt.:
Weil du hast vorhin ja Situationen geschildert, in denen du angesprochen wirst und das sind ja auch nicht wenige ;)
Jaa, aber ich glaube das ist, weil:
1. Ich jünger aussehe und dadurch weder so wirke als ob ich morgen gleich 3 Kinder bekommen will, noch bereits 2 habe
2. Ich "lieb" aussehe, also ich glaube die haben einfach keine Angst, dass ich sie konfrontieren könnte, was genau sie eigentlich wollen, sondern womöglich halten sie mich sogar (rein von der Optik her) für naiv und daher zugänglicher.

Also ich bin mir jedenfalls sicher, dass es bei mir nichts mit positiver und glücklicher Ausstrahlung zu tun hat. ;)

Dabei
27 Feb 2013
Also ich bin mir jedenfalls sicher, dass es bei mir nichts mit positiver und glücklicher Ausstrahlung zu tun hat. ;)
Ich glaube, da täuschst du dich :007:

Abgesehen davon könnte man ja bei mir meinen, ich hätte schon drei Kinder samt Ehemann und Hund zu Hause, wenn man das in deinem Sinne erklären würde. Und ich würde mich von der Optik her nicht so beschreiben, als würde ich naiv wirken oder dass sie keine Angst haben müssten, dass ich beiße :lol:

Dabei
6 Mrz 2013
Wieso findest du das sowas von? Mir ist so ein aufmerksamer Kellner, der aufmerksam ist und mir eine nette Zeit beschert lieber als irgendein Grantler, der mich kaum wahrnimmt und widerwillig mein Getränk/Speise hinstellt und wieder geht.
Die Rede war doch von einem Kellner, der mit einem flirtet und nicht von einem, der ganz normal seinen Job erledigt. Ich bin dann auch ganz normal freundlich. Wenn ich in ein Restaurant gehe will ich was essen und trinken, weiter nichts.

Dabei
2 Nov 2015
Ich persönlich hätte die Aussage eher als Interesse und durchaus auch als Option Nummern zu tauschen gewertet, wobei ich finde, dass bei sowas immer auch die Körpersprache wichtig ist.

Ich wurde in meinem Leben auch hin und wieder mal angesprochen. Von angenehm bis sehr unangenehm (er ließ sich durch einen imaginären Freund nicht abwimmeln und folgte mir, bis ich in die nächstbeste Kneipe verschwand und dort erstmal blieb), war gefühlt alles dabei. Ich muss sagen, so im Schnitt hätte ich definitiv darauf verzichten können.

An eine Begebenheit erinnere ich mich noch besonders. Es war Karneval und ich wurde in einem Club von einem jungen Mann angesprochen. Er versuchte mich in ein Gespräch zu verwickeln, schaffte es aber nicht, mein Interesse zu gewinnen. Daraus schlußfolgerte er, dass ich ja vermutlich noch nie einen Freund gehabt hätte, schließlich könne ich ja nicht flirten :D.

Dabei
27 Feb 2013
Twin, ich habe dich gefragt, wie du es definierst und nicht, was im Internet steht.

Ich habe gute Definitionen darüber von einem Flirtcoach gelesen und der bringt es auf den Punkt:

"Flirten heißt, Interesse an Menschen generell zu haben, und besonders mit dem Interesse an Menschen des anderen Geschlechts unbefangen und spielerisch umzugehen, ihnen ein gutes Gefühl geben zu können. "

Flirten wird von vielen mit Anmachen verwechselt.

"Flirten kann unterschiedlich weit gehen: Manchmal bleibt es bei einem Blickkontakt oder einem Lächeln. Und manchmal geht es weiter. Und manchmal wird auch mehr daraus… doch ab dem Moment ist es dann ja auch kein Flirt mehr… "

Dabei
27 Feb 2013
Ich persönlich hätte die Aussage eher als Interesse und durchaus auch als Option Nummern zu tauschen gewertet, wobei ich finde, dass bei sowas immer auch die Körpersprache wichtig ist.
Danke LilaKuh für deine Sichtweise. Und: stimmt.

Ich wurde in meinem Leben auch hin und wieder mal angesprochen. Von angenehm bis sehr unangenehm (er ließ sich durch einen imaginären Freund nicht abwimmeln und folgte mir, bis ich in die nächstbeste Kneipe verschwand und dort erstmal blieb), war gefühlt alles dabei. Ich muss sagen, so im Schnitt hätte ich definitiv darauf verzichten können.
Ach Gott sei Dank, du auch. Es ist also nicht ungewöhnlich. Wenn ich so nachdenke, habe ich es als junge Frau oft auch unangenehm empfunden und es hat sich das Ansprechen auch irgendwie verändert. Hat sicherlich mit meinem Alter zu tun und der Reife, die ich wohl ausstrahle. Heute ist es in der Regel sehr respektvoll und nett.

Aber: ich hatte auch schon mal einen Stalker. Und mit dem hab ich NIE geflirtet oder sonstwas. Das war richtig schlimm.

An eine Begebenheit erinnere ich mich noch besonders. Es war Karneval und ich wurde in einem Club von einem jungen Mann angesprochen. Er versuchte mich in ein Gespräch zu verwickeln, schaffte es aber nicht, mein Interesse zu gewinnen. Daraus schlußfolgerte er, dass ich ja vermutlich noch nie einen Freund gehabt hätte, schließlich könne ich ja nicht flirten :D.
Oh Mann :eusa_doh::lol:

Anzeige: