Unsicherheiten in erster Beziehung

Dabei
28 Jun 2009
Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und befinde mich zurzeit in meiner ersten Beziehung.
wir sind seit 16 Tagen zusammen und eigentlich müsste ja alles wunderbar sein.

Meine Freundin ist ein sehr lieber Mensch und ich habe sie unendlich gern. Was mich jedoch stört ist, dass ich ihre Liebe bzw. Zuneigung zu mir zu wenig spüre, sie spricht es für mich zu selten aus.
Ab und an schreibt oder sagt sie, wie gern sie mich hat und wie froh sie ist, mich zu haben, aber irgendwie reicht mir das nicht.

Heute war wieder so ein Tag, an dem ich fast schon das Gefühl hatte, als würde sie mich nicht mehr mögen, obwohl das eigentlich totaler Quatsch ist.
Ich habe einfach Angst, dass sie mich nicht mehr mögen könnte.
Zum Beispiel redeten wir auch länger von einer Reise ins Ausland, ohne es genau geplant zu haben. Heute fragte ich sie, ob wir diese Reise noch immer machen würden, und sie sagte 'keine Ahnung'. Ich interpretiere diese Aussage, und allgemein viele Aussagen so negativ zurecht, dass ich denke, dass sie keine Lust hat, mit MIR dorthin zu fahren, obwohl Geldmangel ein viel realistischerer Grund wäre.

Insgesamt bin ich ein sensiblerer Typ als sie.

Könntet ihr mir helfen?

Anzeige:
Dabei
25 Jun 2009
Ich finde es schon einmal gut, dass du über deine Gefühle reden magst.
Eure Beziehung ist noch ganz frisch und da ist es ganz normal sich diese Gedanken zu machen. Ich denke, sie wird auch unsicher sein und möchte dir gegenüber nicht zu "weich" erscheinen. Dies würde sie ja noch verletzlicher machen und das will ja schließlich keiner.

Vielleicht ist es von Vorteil, wenn du ihr klare Standpunkte gibst, an denen sie sich orientieren kann. Du könntes schon mal eine Reise, im Finanzrahmen, planen und machst ihr den Vorschlag mit dir dann und dann dahin zu fahren. Besteh nicht auf die Reise, aber wenn sie damit einverstanden ist, zieh es durch.

Wichtig gerade in dieser Phase ist es meiner Meinung nach zu lernen, dass man dem Partner vertrauen kann und er dazu steht was er sagt.

-viel Glück-

Dabei
11 Jul 2009
Bei mir war das damals so, weil sie noch an jemand anderen denken musste. Da gabs dann genau solche Phasen wie bei dir jetzt, hab davon auch erst später erfahren.

Normal finde ich das jedenfalls nicht, gerade wenn man frisch zusammen ist, sollte man nicht gerade mit komischen Antworten kommen, da dies meiner Meinung nach die Basis des Vertrauens annagt.
Frag sie das nächste mal lieber gleich, warum sie so kalt reagiert. Das macht sie sicher nicht ohne Grund.

Dabei
5 Mrz 2009
Alpha hat recht, war bei meiner letzen beziehung genau so. irgendwas is da im busch und du solltest sie unbedingt darauf ansprechen!

Anzeige: