Unsicherheit

Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.777
#31
Ja, ich mach solche Sachen auch alleine, und durchaus gern. Ich war immer wieder lange Single, Fernbeziehg ist mir auch ein Begriff, da lernt man, gerne allein zu verreisen, schön essen zu gehen, tolle Ausflüge zu machen, sich Hobbies zu suchen für das man keinen 2. braucht usw. Ich kann das durchaus zelebrieren und da ich auch in einer Partnerschaft nicht der Typ zum Aufeinanderhocken bin, kommt mir das auch da zugute.

Da du dich offensichtlich sehr über andere definierst (für andere was machen, mit anderen zusammensein usw) musst du dir eine Strategie ausdenken die zu dir passt.

Was du meiner Meinung nach dabei vergessen solltest ist die Hoffnung dass deine Frau irgendwann wieder Lust auf Sex mit dir hat.

Ich weiss auch nicht wieso du so drauf herumreitest dass deine Frau sich angeblich( ja, du weisst ALLES über deine Frau - auch so ein potentieller Nervfaktor) nicht selbst befriedigt. Es kommt auch vor dass man kein Bedürfnis dazu hat, dass aber ein neuer Mann einen sexuell reizt. Gibts alles, ich denke nicht dass irgendwelche theoretischen Gedankengebilde dir da weiterhelfen.
 
Anzeige:
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#32
Mal zu den vielen Nervfaktoren hier, wenn man den Mehrwert Paarbeziehung wählt, muss man halt auch wissen, dass da ein anderer Mensch ist und kein Clon von einem selbst. Wenn einem an dem Anderen was nicht passt, dafür hat man sein Mundwerk. Aber nichts sagen und sich einfach zurückziehen ist schon keine schöne Sache. Ich habe das Thema schon ein paar mal mit ihr besprochen, zurück ziehen ist keine Option für sie, sie will das anders lösen, wie das weiß sie nicht.

Ich finde den Ausdruck "über andere definieren", nicht schön. Ja ich bin ein Gesellschaftsmensch, Urlaub, Essen gehen, Kino, Konzerte, Kneipe usw. sind für mich eindeutig Gesellschaftsaktivitäten. Alleine könnte ich solchen Aktivitäten nichts abgewinnen. Aber warum definieren über andere. Fehlt mir das Verständnis.

Nun ich habe eigentlich keine Hoffnung mehr auf Sex mit ihr. War einfach so ein letztes aufbäumen.

Es gibt einfach Gespräche, Situationen bei denen es nur so sein kann. Wenn es da Verschweigen, Lügen, Halbwahrheiten geben würde dann könnte man alles vergessen.

Allerdings gebe ich die Recht, ein anderer Kerl könnte Wunder vollbringen. Auch darüber haben wir schon über Lösungen gesprochen. Das wird so weit von sich gewiesen wie nur irgendwas. Was nicht sein darf, ist nicht". So war es in ihrem Elternhaus, in ihrer ersten Ehe und in der Gesellschaft in der sie gelebt hat. Ob das auf den Menschen abfärbt???????????
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.777
#33
Mal zu den vielen Nervfaktoren hier, wenn man den Mehrwert Paarbeziehung wählt, muss man halt auch wissen, dass da ein anderer Mensch ist und kein Clon von einem selbst. Wenn einem an dem Anderen was nicht passt, dafür hat man sein Mundwerk. Aber nichts sagen und sich einfach zurückziehen ist schon keine schöne Sache. Ich habe das Thema schon ein paar mal mit ihr besprochen, zurück ziehen ist keine Option für sie, sie will das anders lösen, wie das weiß sie nicht.
Klar ist das sehr unbefriedigend für dich (sorry für das Wort, ich meine das jetzt nicht sexuell), ihr Verhalten, ihre Kommunikation usw. Aber irgendwie redest du da an die falschen (uns) hin. Wenn du dich nicht weiter im Kreis drehen willst, musst du jetzt eine Entscheidung treffen und danach handeln.

Ich finde den Ausdruck "über andere definieren", nicht schön.
Ich habe eben den Eindruck, dass du das brauchst, um zufrieden zu sein, dass du deine Zufriedenheit nicht bzw aus meiner Sicht zu wenig aus dir selbst ziehst.

So war es in ihrem Elternhaus, in ihrer ersten Ehe und in der Gesellschaft in der sie gelebt hat. Ob das auf den Menschen abfärbt??????????
Es ist doch ein Gemeinplatz, dass die Art wie man aufgewachsen ist, auf einen "abfärbt". Das prägt einen sogar maßgeblich.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#34
Zitat 17.4. 20014
=der Alte;365968]

Oh ja, das kenne ich und mit mir wahrscheinlich Millionen anderer. Gut, ganz ohne Sex ist schon heftig. Das Ganze könnte man nun hochwissenschaftlich erklären, bis hin zu den Uranlagen. Ganze Bibliotheken sind voll davon. Es gibt auch zig Berater was man dagegen tun kann, in meinen Augen kannst Du die alle vergessen. Auch Ihr Schlafverhalten gehört dazu, sie schafft einfach eine Situation damit es nicht zu einer brenzligen Situation für sie kommt.
Die gute Nachricht, mit Ihrer Liebe zu Dir oder mit Dir überhaupt hat das in aller Regel nichts zu tun.
Die schlechte Nachricht, Du kannst nichts tun.
Einzig ein gutes "Feeling" schaffen und hoffen. Ohne Vorwürfe miteinander reden kann auch etwas helfen. Meckern, dann wird sie zumachen.
Letztendlich musst Du für Dich entscheiden ob Du die Situation aushälst oder Du musst eine Entscheidung treffen. Für meine Entscheidung habe ich 30 Jahre gebraucht

darf ich wissen, wie du dich damals entschieden hast?
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#36
Wusste erst gar was Du meinst. Die 30 Jahre waren vielleicht ein bisschen übertrieben. Gab ja Anfangs auch gute Zeiten. Kurz aber immerhin. Man beachte die Jahresangaben, ja sie 17 ich 19 verrückt. Sex war das ausschlaggebende Thema. Ich habe mich Jahrzehnte damit herum geschlagen und keine Lösung gefunden. Hing einfach zu viel daran um auszubrechen. Vielleicht hätte ich alles andere weiterhin ertragen wenn es befriedigenden Sex gegeben hätte vielleicht, vielleicht, vielleicht. Interessant ist was dann plötzlich den Ausschlag gab und wie wurscht mir auf einmal alles war. Pflichtstunden bei einer Psychologin (REHA, aber keine Nevenreha). Ein Satz der Psychologin hat gereicht, "Ich weiß nicht was sie wollen, sie haben sich doch schon längst entschieden". Empörung pur, müsste ich ja was davon wissen". Eine Stunde auf dem Zimmer in mich gegangen und dann lief alles wie von selbst.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#37
Ok
und wenn ich nun sage,
ich weiß gar nicht, was du hier suchst,
du hast dir alle Antworten längst selbst gegeben.
du bist in deinen Angelegenheiten wissender und erfahrener,
als jede noch so einfühlende Frau und jeder noch so erfahren Mann dir raten kann......

geh und tu das, was du für DICH tun musst!!

Würde dir das helfen?
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#38
Nun ich werde irgendwas tun müssen, dass ist mir bewußt.
Für mich ist und bleibst das ganze ein Buch mit sieben Siegeln.
Nach wie vor ist ihr Bedarf an Zärtlichkeit und Berührung sehr hoch, vielleicht mehr als bei vielen Paaren in unserem Alter. Ab einem bestimmten Zeitpunkt haben Berührungen meiner Ex-Frau sogar körperlich Schmerzen verursacht. Vielleicht liegt da auch schon ein wesentlicher Unterschied zwischen Männlein und Weiblein.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#39
Ich kann dir von mir erzählen,
wie es ist mit 63 Jahren,
wenn du willst, in einer privaten Nachricht.
werde ich hier nicht öffentlich machen:mrgreen:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben