Unsicherheit, meine Fragen fressen mich auf!

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Schönen guten Tag! :)

Ich bin einfach sehr verunsichert, was das Thema Reife angeht. Man kann nicht das Wort Reife als Thema nennen, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst formulieren soll...

Also mein Problem ist folgendes: Ich habe letztes Jahr einen Jungen gesehen und wusste auch, wer er ist, da wir gemeinsame Verwandte haben, ich aber nicht mit ihm verwandt bin. Ich habe danach mehreres geplant, um ihn zu sehen und habe es auch. Seit dem ersten Mal, wo wir uns gesehen haben, hatte ich den Eindruck, dass er auch Interesse an mir hat, da wir oft Blickkontakt hatten und er mich beobachtete (ich habe ihn dabei mehrmals ''erwischt''). So, nun werde ich aber immer unsicherer, ob er mich wirklich so mag, wie ich ihn mag, da er viel ''reifer'' ist als ich.

Damit meine ich: ich bin sehr jung (wahrscheinlich jünger als die meisten hier), aber mein Alter werde ich nicht nennen. Er ist zwar nur drei Jahre älter als ich, was völlig in Ordnung ist, aber er geht schon zur Uni (hat letztes Jahr angefangen), er hat den Führerschein, und sein Körper ist so...männlich. Er ist also schon richtig erwachsen. Ich bin also drei Jahre jünger, bin aber verunsichert, da ich noch normal zur Schule gehe und ein ''Babygesicht'' habe.

Ich bin frühreif, sagen viele, aber ich frage mich eben, ob ich mit ihm ''mithalten'' kann. Er hat schon einige kindische Eigenschaften und ich denke, er passt mit diesen Eigenschaften gut zu mir. Trotzdem weiß ich nicht, ob so ein ''Tiger'' auf so einen ''Hasen'' steht. Er hat zum Beispiel so viel Wissen und ich denke, dass ich zwar auch intelligent bin, aber ob ich da mit ihm mithalten kann?

Und solche Jungen mögen meistens ''weiblichere'' Frauen. Ich bin auch weiblich, sehe aber wegen meiner Wangen auch kindlich aus. Ich denke nicht, dass ich hässlich bin (und möchte, um Gottes Willen, nicht arrogant rüberkommen, ich bin nur ehrlich zu mir), aber dieses Kindliche nervt mich. Solche Typen mögen doch ''richtige'' Frauen: ich habe auch noch nicht die ''vollen'' Züge einer erwachsenen Frau, er aber die eines erwachsenen Mannes.

Ich fühle schon, dass da was ist, aber denke zur Zeit mit dem Kopf und frage Euch nun: Kann so einer Interesse an einer wie mir haben? Gibt es sowas?

Ich würde Luftsprünge machen, wenn ich eine Antwort bekäme und bedanke mich schonmal ganz herzlich :D

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit Glück in der Liebe!! ;) Lg <3, Anonym

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Wow, dir mangelt es aber gewaltig an Selbstbewusstsein !
Anstatt so negativ von dir zu reden solltest du doch eig gemerkt haben, dass du anscheinend noch wächst und dich entwickelst. Das ist doch völlig normal in deinem Alter.

Wenn er zur Uni geht wird er wohl mindestens 18 Jahre alt sein und du damit mind. 15 oder 16. Ich finde das Alter jetzt völlig in Ordnung.
Ich bin damals auch auf die Uni gegangen und meine Freundin war gerade in der Abschlussklasse des Abiturjahrgangs. Irgendwann haben wir beide studiert ;)

Fakt ist doch, dass der Charakter zählt und mal ehrlich: Ich finde ein wenig Babyspeck im Gesicht ziemlich süß und kann auch sexy wirken und das Äußere sollte sowieso nicht nur im Vordergrund stehen.

Du musst lernen dich so zu akzeptieren wie du bist und vorallem zu akzeptieren dass man bis zu einem gewissen Alter wächst und reift. Kein Mensch ist ab einem gewissen Punkt "ausgereift". Wäre auch schlimm wenn es so wäre.

Wenn du ihn magst und er dir auch Aufmerksamkeit durch Blicke schenkt versuche doch einfach mal ein Treffen zu arrangieren. Unterhalte dich mit ihm, schau ob ihr euch gut versteht und dann schauste eben wie es sich entwickelt.

Wichtig ist auch, dass du dich nicht unterordnest und lernst dass man sich auf gleicher Höhe begegnet.

Dabei
7 Apr 2015
Hi:) erstmal vielen Dank für Deine Antwort! :D Ich finde es toll, dass sich ein wildfremder Mensch um meine Probleme kümmert! Die Antwort hat mir schon geholfen, danke. Entschuldigung, dass ich so spät antworte, ich hatte Probleme bei der Registrierung.
Mein Problem ist allerdings auch folgendes: ich habe Probleme, ihn anzusprechen, da ich mir erst sicher sein muss, dass mein Gegenüber auch Interesse an mir hat. Wenn ich mir da unsicher bin, kann ich keinen Schritt machen. Ja, ich weiß, dass jetzt so etwas kommen wird wie ''Finde es heraus, indem du mit ihm sprichst!''
Es gab schon Anzeichen, dass er Interesse hat und ja, die Persönlichkeit steht im Vordergrund, das ist bei mir auch so. Ich achte aber schon auch auf das Aussehen und kann mir nicht denken, dass das bei ihm anders ist. Ehrlich gesagt finde ich mich hübsch genug (ich bin nur ehrlich zu mir, ich möchte nicht arrogant wirken, finde mich auch nicht SUPERhübsch), nur dieser Babyspeck nervt, ich habe schon viel davon im Gesicht. ALso ich sehe nicht fett damit aus, nur halt so...kindlich und VIEL ZU süß, formulieren wir es so.
Das mit dem Alter war richtig geraten hahaha. Ich habe auch schon viele Hinweise bezüglich des Alters gegeben und kann es deswegen auch sagen: er wird bald 19 und ich werde bald 16...
Das Ding ist auch, dass er eine Stunde (mit Auto) entfernt von mir lebt. Ich sehe ihn nicht sehr oft. Ich bin mit ihm auf Facebook befreundet...hatte privat noch keine richtigen Gespräche, nur ein paar Sätze gewechselt-und viele Blicke :D Ja, das Beste ist wahrscheinlich, mit ihm zu reden. Gibt es noch andere Möglichkeiten, ihn zu ''erforschen''? Mich flasht es eben auch, dass er Student ist. Da denke ich mir: große Nummer! Ob die Denkweisen sich da treffen? Die intellektuellen Fähigkeiten?
Boah, das war jetzt so ein richtiger Mischmasch aus Gedanken, sorry deswegen!
Vielen Dank und schönen Tag mit Glück in der Liebe! :D

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Naja, ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn ihr auf persönlicher Ebene nicht viel Kontakt hattet könnt ihr auch noch nicht wirklich auf Beziehungsebene sein ...

Ich würde auf jedenfall mit ihm was persönlich machen und dann schauen wie die Stimmung ist, ein wenig flirten usw.. .

Dabei
7 Apr 2015
Nein, natürlich sind wir nicht auf Beziehungsebene, um Gottes Willen hahaha. Die Frage war, ob er Interesse HÄTTE...Und ja, ich will auf jeden Fall mal mit ihm reden, ich überlege mir halt nur, wie. Ich kann gut mit Blicken flirten hahahahahahahaha :D Danke für die bemühten Antworten! ;)
Gute Nacht, huch schon fast ein Uhr, wünsche ich! :D

Dabei
7 Apr 2015
Naja, so reif bin ich natürlich nun auch wieder nicht, werde auch bald erst 16. Ich finde, ein bisschen kindisch kann ich ja wohl in dem Alter noch sein. Es gibt deutlich kindischere, und das in allen Altersklassen...Reife heißt für mich auch etwas Anderes. Ich möchte reifER sein und nicht komplett reif, wäre ja auch gruselig in dem Alter. Reifer, kein Stock. Aber ich bedanke mich dennoch für die Warnung! ;) :D

Anzeige: