Unklare Situation

Dabei
19 Apr 2017
Beiträge
18
#1
Guten Mittag zusammen.

Ganz kurz über mich um die folgende Situation besser nachvollziehen zu können: Ich bin 39 Jahre alt und Tanzen gehört zu meinem Hobby. Zudem arbeite ich auch nebenbei in diesem Bereich, so erstelle ich beispielsweise bei Turnieren Urkunden, trage aber auch Ergebnisse der Wertungsrichter in die Ergebnislisten ein und werte diese somit aus.

So, folgende Situation:
Wie es beim Tanzen eben so ist, kommt man mit einigen verschiedenen Leuten ins Gespräch und lernt immer wieder neue Leute unterschiedlichen Alters kennen. Bei einer Gruppe von Tänzern einer bestimmten Tanzschule kenne ich die meisten, da ich dort selbst aktiv bin. Auf einem 3-tägigen Turnier bin ich auch mit ein paar Turniereinsteigern ins Gespräch gekommen, darunter eine 19-jährige Dame C. Mit C. habe ich mich hin und wieder unterhalten und kurz vor der Abreise auch noch etwas länger, da ihr Tanzpartner verschwunden war und ich sie nicht alleine stehen lassen wollte.

Wenige Tage später habe ich ich mit C. auf Facebook angefreundet und ich habe sie angeschrieben. Hier folgender Gesprächsverlauf:
Ich: "Hallo C. Hast du dich wieder gut vom (Turniername) erholt? Was steht bei dir an Ostern so an?"
C: "Hey, ja bin wieder fit und du? :D Eigentlich nicht viel, wir machen an Ostern nichts Besonderes und bei dir?"
Ich: "Ich bin mittlerweile auch wieder fit. Bei mir ging es am Montag ja gleich wieder recht stressig in der Arbeit weiter. Bei mir ist bisher auch nur Osterfrühstück am Sonntag mit der Familie geplant. Ansonsten will ich einen Tag mal in irgendeine Therme."
C: "Ohje mein Beileid, arbeiten am nächsten Tag wäre nichts für mich. Klingt doch gut, überlege ich mir auch. Hab in (Ort des Turniers) die Sauna für mich entdeckt :D " (Zusatz: Textilsauna)
Ich: "Das ging schon irgendwie ;) . Wenn Du magst, können wir gerne zusammen gehen."
C: "Können wir gerne :) "
Ich: "an welchem Tag würdest Du denn gerne. Ich bin bisher nur am Sonntag verplant. Hätte also am Freitag Samstag und Montag Zeit."

usw...

Am Ende schrieb ich noch: "Ich freu mich auf Montag :) "
Ihre Antwort: "Ich mich auch :) "

Ich wusste nicht so recht, wie ich ihre Antworten deuten soll.

So, 2 Tage später habe ich sie also morgens von zuhause abgeholt und wir sind in die Therme gefahren. Dort war sie vor der Kasse erst einmal leicht geschockt, da der komplette Sauna- und Vitalbereich textilfrei ist. Der Thermenbereich hingegen nicht.
C. hat sich auch in der Saune nicht komplett "entkleidet" und sich auf das Handtuch gesetzt, sondern blieb eingewickelt. Einerseits kann ich es nachvollziehen weil sie außer am Turnierort noch nie in einer Sauna war, andererseits konnte ich es weniger nachvollziehen, da es dort schließlich jedem egal ist, wie man aussieht und weil es in einer Sauna eben normal ist.
Letztendlich akzeptierte ich ihre Entscheidung. Das Vitalbad haben wir allerdings überhaupt nicht genutzt, da sie absolut nicht textilfrei baden wollte.

Im Laufe des Tages habe ich versucht, Körperkontakt aufzunehmen, also am Arm oder an den Schultern berührt. Sie hat mich nicht abgewiesen aber hat auch es auch nicht direkt angenommen. Es schien ihr ziemlich gleichgültig.
Nun ja, gegen Abend ist sie dann auf der gemeinsamen Liege für ca. eine Stunde eingeschlafen (textilfreier Bereich, jedoch war sie wieder im Handtuch eingewickelt). Während sie schlief, habe ich sie auch ständig am Arm gestreichelt, bis über zum Hals und über ihr Dekolleté. Ich habe auch meinen Arm über ihren Bauch gelegt und meine Hand auf ihre gelegt.
Teilweise musste ich mich wirklich beherrschen, sie nicht unter dem Handtuch zu berühren.
Auch als sie sich im Schlaf umgedreht hat, habe ich ihr über den Rücken gestreichelt und meine andere Hand auf ihren Hintern gelegt.
Sie hat anscheinend sehr tief geschlafen, da sie meinte, dass sie gar nicht mitbekommen hat, dass Wassergymnastik mit Musik war und das recht laut ist.

Ich empfinde sie als eine außergewöhnliche attraktive junge Dame, die ich für sehr erwachsen empfinde. Sie hat eine sehr reife Denkweise und ist vielseitig interessiert, was mich sehr fasziniert. Sie interessiert sich beispielsweise für Kunst, Kultur, Literatur, Politik, Psychologie, Ernährung, Umwelt. Zudem macht sie gerade ihr Abitur nach und möchte danach Jura studieren. Wenn wir uns unterhalten haben, wusste ich teilweise gar nicht mehr, was ich sagen sollte, da mich ihre Argumentationen und ihre Denkweise immer wieder überzeugt haben. Zudem spricht sie nicht, wie eine "typische" Jugendliche, sondern nutzt stelleweise auch Fachbegriffe, die ich selbst gar nicht kannte. :D

Jetzt stelle ich mir jedoch folgende Fragen...
Habe ich irgendwelche Signale falsch gedeutet? Zum Beispiel, dass sie sich freut, hab ich wahrgenommen als dass sie interessiert an mir ist. Ich bin mir jedoch nicht mehr ganz sicher, nachdem sie auf Berührungen nicht eingegangen ist. Sie hat diese aber auch nicht abgelehnt.
Des weiteren frage ich mich gerade im Nachhinein, ob ich sie "zu viel" berührt habe und das noch okay ist, als sie geschlafen hat. Sie hat nichts dagegen gesagt, und ich denke mal, dass sie das doch mitbekommen hat. Ich weiß nicht, wie ich das alles zuordnen soll.

Was meint ihr dazu? Ist gerade schon eine Situation, die etwas überfordernd ist.

LG
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#2
Huhu Mr, Anonymous, bevor ich auf eure Verabredung näher eingehen möchte wüßte ich
gern, wie ihr euch verabschiedet bzw. nach dem Date verblieben seid ?

Gruss, Rapante
 
Dabei
19 Apr 2017
Beiträge
18
#3
Hallo,

beim Begrüßen und Verabschieden umarmt, was allerdings zuvor auch schon normal war. Wir sind mit einem "Wir schreiben uns" verblieben.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#4
Ich empfinde sie als eine außergewöhnliche attraktive junge Dame, die ich für sehr erwachsen empfinde. Sie hat eine sehr reife Denkweise und ist vielseitig interessiert, was mich sehr fasziniert. Sie interessiert sich beispielsweise für Kunst, Kultur, Literatur, Politik, Psychologie, Ernährung, Umwelt. Zudem macht sie gerade ihr Abitur nach und möchte danach Jura studieren. Wenn wir uns unterhalten haben, wusste ich teilweise gar nicht mehr, was ich sagen sollte, da mich ihre Argumentationen und ihre Denkweise immer wieder überzeugt haben. Zudem spricht sie nicht, wie eine "typische" Jugendliche, sondern nutzt stelleweise auch Fachbegriffe, die ich selbst gar nicht kannte.
Pfft komm bitte. Wenn dich eine 19-Jährige außer durch den Reiz ihres jungen Alters auf mentaler Ebene beeindrucken kann, dann hängt das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht damit zusammen, dass sie so reif und "weit" ist, sondern eher damit, dass du...naja.. es für dein Alter eher...nicht bist - sorry, lässt sich nicht netter ausdrücken. Egal, wie clever sie sein mag, allein durch deine Lebenserfahrung solltest einen so deutlichen Vorsprung haben, dass eine solche Situation, wo du quasi mit offenem Mund dasteht, wenn sie was sagt, nicht entstehen dürfte. Sollte dir zu denken geben..

Aber mal losgelöst von dem Punkt...ganz ehrlich...lass lieber die Finger davon..ihr zuliebe und auch für dich selbst. Die 20 Jahre Unterschied machen eine Beziehung komplett utopisch, ihr seid in komplett unterschiedlichen Lebensphasen mit jeweils anderen Schwerpunkten und das wird sich auch niemals ändern. Klar, es ist natürlich spannend so nem jungen Mädel hinterherzurennen und wenn man es schafft, sie mal rumzukriegen ist das super fürs Ego. Eine schöne Trophäe, verstehe ich schon, der Jägerinstinkt wird ausgelöst. Aber da hört das Positive dann auch schnell auf und die Liste an "strings attached" ist so lang, dass dir schwindlig wird. Ich würde in deinem Fall wirklich pauschal davon abraten, dir eine Frau zu suchen, wo noch die 2 beim Alter vorne steht (also so max 9-10 Jahre jünger), man ist sonst einfach auf zuvielen Ebenen inkompatibel was Vorstellungen, Ziele, Lebensweisen...einfach alles....betrifft.

Es wird Zeit für dich aufzuwachen.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#5
Darf ich annehmen, der Kontakt läuft zur Zeit eher schleppend ?

Also...hätte mich im Alter von 19 ein Mann mit 39 in ein "mach Dich nackig Date" verwickelt
und ständig befummelt, wäre ich nicht nur total überfordert gewesen, Du hättest auch nie
wieder von mir gehört.

Warum bist Du so massiv auf sie los ?
 
Dabei
19 Apr 2017
Beiträge
18
#6
Wenn dich eine 19-Jährige außer durch den Reiz ihres jungen Alters auf mentaler Ebene beeindrucken kann, dann hängt das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht damit zusammen, dass sie so reif und "weit" ist, sondern eher damit, dass du...naja.. es für dein Alter eher...nicht bist - sorry, lässt sich nicht netter ausdrücken.
Nun ja, das finde ich etwas schwer zu beurteilen, sofern man beide Personen nicht kennt.


Darf ich annehmen, der Kontakt läuft zur Zeit eher schleppend ?

Also...hätte mich im Alter von 19 ein Mann mit 39 in ein "mach Dich nackig Date" verwickelt
und ständig befummelt, wäre ich nicht nur total überfordert gewesen, Du hättest auch nie
wieder von mir gehört.

Warum bist Du so massiv auf sie los ?
Der Kontakt ist nicht anders als zuvor, wir schreiben nicht täglich, und wenn wir schreiben, dann auch hin und wieder. Am Tag zuvor haben wir uns zufällig auf einem Übungsabend in einer Tanzschule getroffen, haben uns auch normal unterhalten. Ich finde nicht, dass sich etwas geändert hat. Gesehen haben wir uns jedoch auch nicht mehr und insgesamt kennen wir uns seit vorletztem Wochenende. Also ist das kaum zu beurteilen.

Wieso siehst du das als massiv losgehen? Ich habe lediglich versucht, Körperkontakt herzustellen und habe sie nicht begrapscht oder sonst etwas.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#7
Nun ja, das finde ich etwas schwer zu beurteilen, sofern man beide Personen nicht kennt.
Schon klar, dass du dir das gerne schönreden willst. Aber sorry, bei 20 Jahren Unterschied muss ich auch gar nicht mehr auf den Einzelfall schauen, da reicht eine pauschale Einschätzung.

Das ist aber auch nur eine Randnotiz. Mein Hauptpunkt ist, dass du nicht versuchen solltest, mit ihr was anzufangen, es sei denn es geht dir nur ums Körperliche. Aber wenn du glaubst, mehr als das wäre möglich, bist du extremst blauäugig und wirst mit deinem Versuch über kurz oder lang extrem auf die Schnauze fliegen.
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#8
Jetzt blufft euch mal nicht so an hier.

@TE: Das Risiko sollte dir natürlich bewusst sein, dass ihr in 2 verschiedenen Welten lebt. Aber über den Altersunterschied gibt es Mio. Meinungen da draußen und im Netz. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie für Ihr Alter schon etwas weiter ist und auch andere Interessen hat als Frauen in ihrem Alter.

Die Frage sollte lauten, bist du nicht schon ZU weit dafür?

Dein Verhalten in der Saune finde ich mit Verlaub unmöglich und das als Versuch Körperkontakt aufzubauen abzuhandeln ist sehr weit hergeholt. Das auch noch beim ersten Date...

Mich würde trotzdem interessieren, was du erwartest oder was du dir vorstellst?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.320
#9
Stimmt, wir kennen euch nicht, aber ihr kennt euch doch auch noch nicht.

Bisher habt ihr nur lockeren Kontakt, frag sie ob und wann man sich wiedersehen kann und dann siehst
Du weiter.

Gruss, Rapante
 
Dabei
19 Apr 2017
Beiträge
18
#10
@YouKnowMyName

Nein, ich bin um jeden Rat dankbar und nehme das an. Meiner Meinung nach ist das nur schwer zu beurteilen, aber wenn du anderer Meinung bist, ist das selbstverständlich okay und ich akzeptiere es.

@wis

Grundsätzlich bin ich an einem näheren Kennenlernen interessiert. Wir haben nur noch überhaupt nicht über Themen wie Liebe, Beziehung, etc. gesprochen. Ich stelle mir also eigentlich weitere Treffen vor, um zu schauen, ob es passt oder nicht.

@Rapante

Das werde ich auf jeden Fall versuchen.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#11
@YouKnowMyName
Nein, ich bin um jeden Rat dankbar und nehme das an. Meiner Meinung nach ist das nur schwer zu beurteilen, aber wenn du anderer Meinung bist, ist das selbstverständlich okay und ich akzeptiere es.
Ich will noch eine Sache klarstellen, damit wir uns da nicht missverstehen. Es geht mir bei meinem Standpunkt nicht um das Thema "Oh Gott, er ist 20 Jahre älter, was vergreift der sich an so einem jungen Mädel, pfui". Moral ist an dieser Stelle komplett sekundär. Es geht mir um reinen Pragmatismus. Ich versuche dir ein paar Beispiele, warum das eine fürchterlich schlechte Idee ist, aufzuzeigen:

#1: Ich weiß nicht, wie deine allgemeine Planung aussieht, aber nehmen wir z.B. mal an, du willst irgendwann Kinder. Da du 39 bist, vermutlich nicht mehr so spät. Sie, mit 19 aber vermutlich erst in vielen Jahren, jetzt geht es für sie erstmal um Studium (und Jura ist n arschlanger Studiengang), beruflichen Werdegang, unabhängig sein, Selbstständigkeit lernen. Das passt nicht zusammen.

#2: Mit 19 steht man noch am Anfang des Erwachsenseins, man beginnt sich charakterlich erst zu entwickeln. Die Person, die du heute kennst, wird sie in ein paar Jahren nicht mehr sein, vielleicht kaum wiedererkennbar für dich. Und nicht nur das, sie wird sich auch ausleben wollen, neue Leute kennenlernen..sexuelle Abwechslung -> es ist einfach nicht die Zeit für langfristige Beziehungen. Du würdest von Beginn an auf verlorenem Posten kämpfen.

#3: Der ganze emotionale Stress. Ihr Umfeld würde dich höchstwahrscheinlich lange oder nie akzeptieren, Eltern, Freunde, Bekannte, alle mit Ablehnung dir gegenüber. Und es macht auch einfach keinen Spaß. Stell dir vor, du würdest sie auf eine Party ihrer Freunde begleiten, alle wären um die 20 und du doppelt so alt, hast niemandem zu reden, stehst komplett außen vor, bist DER Außenseiter. Und das selbst, wenn man versuchen würde, dich zu integrieren. Du passt einfach da nicht rein.

Stehst du auf Schmerzen, Leid, Kummer? Wenn ja, dann nur zu, versuch dich an ihr. Oder aber du schaltest dein Gehirn ein, stellst das Stangenfieber bei dir da unten ab und checkst endlich, dass das ein Hirngespinst in deinem Kopf ist, das in der Realität niemals funktionieren kann und wird. Anschaulicher kann ich es dir nicht mehr erklären. Wenn du in dein Verderben rennen willst, nur zu. Mir isses scheißegal, ich bin dann ja nicht derjenige, der später heulend am Boden hockt und sich "warum?" fragt^^
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#12
Darf man nachfragen, wie deine bisherigen Erfahrungen bzgl Beziehungen und Sexualität sind?

Ich verstehe nicht wieso du Energie in ein Mädchen setzt, mit welchem es offensichtlich sehr viele Probleme geben kann und auch bestimmt geben wird. Wieso lernst du nicht reifere Frauen kennen, welche viel eher in dein Leben passen könnten? Weißt du, selbst mir wären 19jährige für etwas ernstes zu jung. Wie YKMN sagt - Diese Personen entwickeln sich erst weiter. Sie machen noch viele Erfahrungen und sind zu einer großen Wahrscheinlichkeit in einigen Jahren ganz andere Personen. Wieso steuerst du dich bewusst in so eine Geschichte hinein?

Ganz gleich dieser Dinge - Letztendlich entscheidest du was weiterhin passiert. Ich denke Sie wird ein wenig überfordert sein mit der Situation.. vielleicht reduziert Sie den Kontakt sehr, oder Sie macht es mit weil Sie nicht "böse" sein will, vlt wird Sie neugierig sein. Letzteres eher nicht denke ich, aber du wirst es sehen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.776
#13
Ich habe aus deiner Schilderung heraus nicht den Eindruck, dass sie ein irgendwie geartetes erotisches Interesse an dir hat. Es war ihr ja offensichtlich peinlich, so wenig bekleidet vor dir aufzutreten - während du diese Situation schamlos ausgenutzt hast. Jemanden zu befummeln, von dem man annimmt, dass er gerade schläft, finde ich schwer übergriffig. Das ist echt das Allerletzte.
 
Dabei
19 Apr 2017
Beiträge
18
#14
@Klingel

Ich hatte bisher ab ca. 20 Jahre 2 längere Beziehungen, zuvor meist nichts Ernstes bzw. etwas, das ich als richtige Beziehung beschreiben würde. Zwischen den Beziehungen 1 -2 ONS.

@Twi-n-light

Danke für die Einschätzung. Dadurch dass sie meinte, sie freut sich, hatte ich den Eindruck, dass mehr Interesse besteht. Und eine richtige Abneigung war nie da. Damals auf dem Turnier hatte sie auch mit Bikini in der Sauna kein Problem... ich kann sie kaum einschätzen
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
666
#15
Dadurch dass sie meinte, sie freut sich, hatte ich den Eindruck, dass mehr Interesse besteht. Und eine richtige Abneigung war nie da.
Eine richtige Zuneigung aber auch nicht.

Und schon gar keine Einladung, sie anzutatschen, wenn sie schläft. Ich schließe mich Twins Meinung an, ich finde es auch übergriffig.

Damals auf dem Turnier hatte sie auch mit Bikini in der Sauna kein Problem...
Mensch, Anonymous, das ist ja wohl ein Unterschied! Mit Bikini läuft man ja auch am Strand, im Schwimmbad usw. vor Fremden herum. Aber wenn man zu zweit in eine Sauna geht, und du erwartest, dass sie da die Hüllen vor die fallen lässt?? Entschuldige, aber so beschränkt kannst du unmöglich sein.

Ich gehe auch gerne in die Saune, auch ohne Textilien. Das heißt, dort ziehe ich mich vor Fremden aus. Aber das ist keine erotische Situation, sondern man geht dorthin, um zu schwitzen und seinem Körper etwas Gutes zu tun. Spanner oder Betatscher sind dort unerwünscht. Und mir würde es nicht im Traum einfallen, das als ein 1. oder 2. oder 3. Date zu planen. Oder dort mit einem mir fast unbekannten Typen extra hinzugehen und Gefahr zu laufen, betatscht zu werden.

Such dir eine FRAU, die imstande ist, dir Grenzen zu zeigen. Keinen Teenager.
 
Dabei
19 Apr 2017
Beiträge
18
#16
Deshalb war es für mich verwirrend.

Eben weil es keine erotische Situation ist, dachte ich mir, dass sie damit kein Problem hat, als wenn es eine wäre. Ich wusste nicht, dass sie das alles so pingelig sieht.^^

Sie schrieb mir vorhin:"Hey du,
wäre es für dich möglich, wenn wir uns in den nächsten Tagen mal persönlich treffen und reden könnten?"

Selbst da bin ich mir bei ihr unsicher, ob ich mich mit ihr treffen soll. Persönlich mit ihr zu reden, empfinde ich leider als überfordernd, weil mir öfters die Worte fehlen.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#17
Es war ihr ja offensichtlich peinlich, so wenig bekleidet vor dir aufzutreten - während du diese Situation schamlos ausgenutzt hast. Jemanden zu befummeln, von dem man annimmt, dass er gerade schläft, finde ich schwer übergriffig. Das ist echt das Allerletzte.
Genau das habe ich auch gedacht. Am liebsten hätte er seinen Ausführungen nach noch den Finger reingesteckt. Und dann fragt er sich hier, ob das OK war. BITTE? Das ist nicht nur übergriffig sondern geht stark in Richtung sexuelle Nötigung. Dass sie geschlafen hat ändert daran nichts.


Wenn ich hier Forenbetreiber wäre würde ich Beiträge und IP-Adressen sichern. Bevor es dann später in den Nachrichten heisst: "Die 19-jährige C. gilt als vermisst." Denn so ein Verhalten gibt genug Anlass für den Verdacht, dass hier eine psychische Störung und ein ebenso gestörtes Unrechtsbewusstsein vorliegt.
 
Dabei
19 Apr 2017
Beiträge
18
#18
Das habe ich keinesfalls behauptet und das würde ich auch nicht.

Ich habe mich genau aufgrund der Unsicherheit hier angemeldet um weitere Ratschläge und Meinungen zu erhalten. So einen Verdacht zu äußern ist meiner Meinung nach schon ziemlich beleidigend.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#19
Das habe ich keinesfalls behauptet und das würde ich auch nicht.
Ach, nicht? Wie war dann das hier gemeint?

Teilweise musste ich mich wirklich beherrschen, sie nicht unter dem Handtuch zu berühren.
Da drängt sich doch zwangsläufig die Vorstellung auf, wie du mit nem Ständer und Sabber vor dem Mund sie begrapscht - und das während sie schläft. Vielleicht solltest du dir mal § 177 des Strafgesetzbuches durchlesen!

Du hast ihre schutzlose Lage ausgenutzt und wolltest laut deiner eigenen Aussage sie auch unter dem Handtuch berühren was dann eindeutig als sexueller Übergriff bzw. sexuelle Nötigung zu bewerten wäre. Du hast es zwar nicht getan aber auch der Versuch ist bereits strafbar.

Ich für meinen Teil habe keine Zweifel daran, dass sie das nicht gewollt hätte. Sie hat ja laut ihrer Aussage auch gar nichts mitbekommen weil sie so tief geschlafen hat.

So einen Verdacht zu äußern ist meiner Meinung nach schon ziemlich beleidigend.
Ich erkenne keine Beleidigung - ich beziehe mich nur auf deine Aussagen.

Alleine nur auf die Idee zu kommen, die Frau beim ersten Date derart zu begrabschen finde ich schon sehr bedenklich. Noch bedenklicher finde ich es, dass dir nicht bewusst ist dass du dadurch ganz knapp vor einer strafbaren Handlung warst. Und deine Aussage, dass du als 39-jähriger damit überfordert bist mit einer 19-jährigen zu reden passt zu diesem übergriffigen Verhalten. Offenbar fehlt bei dir wohl auch jede Einsicht, dass das absolut inakzeptabel war.



Oder ist das ganze doch nur eine mit vielen Details ausgeschmückte, perverse Phantasie eines Notgeilen wie es sie zuhauf im Internet gibt?
 
Dabei
19 Apr 2017
Beiträge
18
#20
Auch wenn der Gedanke da ist, ich habe es nicht getan und würde es auch nicht, selbst wenn es einem schwer fällt.

Vielleicht hört es sich für andere nach derart begrapschen an, aber meiner Meinung nach war es nicht so extrem. Trotz allem bin ich dankbar für eure Meinungen, m mir ein klares Bild zu schaffen und alles nochmal zu überdenken.

Es ist definitiv keine Fantasie.



Wir haben jetzt auch ein klein wenig geschrieben:

C: "Hey du,
wäre es für dich möglich, wenn wir uns in den nächsten Tagen mal persönlich treffen und reden könnten?"

Ich: "Hey, worüber möchtest du denn reden?"

C: "Generell über die momentane Situation zwischen uns. Ich habe das Gefühl, dass wir unterschiedliche Vorstellungen haben."

Ich: "Ok. Aber das können wir auch so besprechen oder?"

C: "Ich kläre so etwas eigentlich lieber persönlich."

Ich: "Wir können aber echt auch so drüber reden, kein Problem :) "

C: "Wieso denn unbedingt über WhatsApp?"

Ich: "Wieso denn persönlich? :p "

C: "Nun, wir sind zwei erwachsene Menschen, die kein Problem damit haben sollten, mit eventuell negativen Konfrontationen umzugehen und sich nicht hinter dem Handy zu verstecken. Zudem entstehen viel schneller Missverständnisse, als wenn man sich persönlich ausspricht. Man sollte über alles sprechen, was einem auf den Herzen liegt, um Klarheiten zu schaffen."

Ich: "Da könnte wahres dran sein. Aber über WhatsApp hat man doch auch weniger Druck, man kann besser über alles Nachdenken, was man schreibt."

C: "Wieso sollte man persönlich Druck haben? Es ist meiner Meinung nach einfach authentischer. Und du denkst doch auch bevor du sprichst, also sollten diese Argumente kein Hindernis sein."

(Daraufhin habe ich länger nicht geantwortet, da ich nicht mehr wusste was.)

C: "Also?"


Bis hierhin. Nach euren Einschätzungen bin ich gerade ziemlich ratlos, inwieweit und was sie besprechen will...
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#21
Dann triff dich doch an einem neutralen Ort mit ihr. Zum Beispiel in einem Cafe. Sie wird die Situation auflösen wollen, warum auch immer. Persönlich geht das auch besser.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.776
#23
Du befummelst eine junge Frau, die halb so alt ist wie du, während sie schläft, und möchtest ein persönliches Gespräch vermeiden? Das passt ja zusammen.

Mein Vorschlag wäre, dass du sie künftig komplett in Ruhe lässt (anscheinend kannst du keine Grenzen einhalten; dann musst du auch nicht mehr mit ihr REDEN) und dich mit der Frage beschäftigst, warum du dich nicht mal einer deutlich jüngeren Frau gewachsen fühlst.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#24
Was ich an der Whatsapp-Unterhaltung extrem witzig finde, ist die Tatsache, dass die 19-Jährige sich erwachsener verhält als der 39-Jährige.
 
Dabei
19 Apr 2017
Beiträge
18
#26
@YouKnowMyName @Twi-n-light naja, reifer nicht^^ Aber ich sage ja, für ihr Alter reif.


Schätzungsweise hat sich das sowieso geklärt.... wir haben geschrieben.
Fortsetzung wie folgt:

Ich: "Wie gesagt, mir wärs jetzt eigentlich so fast lieber^^"

C: "Du bleibst also dabei, entweder über WhatsApp oder gar nicht?

Ich: "Kann man so sagen^^"

C: "Okay, dann akzeptiere ich deine Entscheidung eben und wir "reden" so, wenn es anders nicht geht.

Ich habe wie gesagt das Gefühl, dass wir beide unterschiedliche Vorstellungen oder Erwartungen voneinander haben.

Ich fange einfach mal von vorne an.

Als ich in (Turnierort) in der Sauna war, habe ich das einfach mal ausprobieren wollen. Da wir schon relativ früh da waren, hatten wir noch ein wenig Zeit bis zum Turnier. Die Zeit habe ich dann eben mit Freunden genutzt und wir wollten das dann schon mal ausnutzen, wenn wir einen Pool und eine Sauna inklusive haben; insbesondere da ich noch nie in einer war. Und auf dem Turnier kommt man eben, wie du auch selbst sagtest, mit vielen neuen Leuten in Kontakt. Ich habe daher auch bei niemandem explizit den Gedanken "Hm, nur weil ich mich mit ihm unterhalte oder ich mich mit ihm treffe, möchte ich mehr als Freundschaft". Ich habe mich auch mit 50-60 Jährigen unterhalten und mich mit ihnen verstanden. Aber eben nicht auf dieser Ebene. Man teilt das gleiche Hobby, man gibt sich Tipps, man ermutigt sich. Das ist für mich und für viele Andere wie eine "Tanzfamilie". Klar, mit diesen Leuten würde ich kaum etwas privat machen, dafür ist der Interessenunterschied dann beträchtlich zu hoch. Da du aber zu "unserem Verein" gehörst, man somit mehr miteinander zu tun hat und wir uns mehr unterhalten haben, dachte ich mir vorerst nichts dabei.

Dass der größte Teil der Therme in (Ort von unserem Saunabesuch) textilfrei ist, wusste ich nicht. Nun ja, da hätte ich mich zuvor auch leicht informieren können.

Aber um zum Punkt zu kommen: Auch während des Thermenbesuchs habe ich mich zeitweise eher unwohl gefühlt. Ich wollte erstmal nichts sagen, da mir nicht bewusst war, wie deine Auffassung ist bzw. wie diese, im Nachhinein, Annäherung gemeint war bzw. was diese bezwecken soll. Aber wie gerade geschrieben, habe ich im Nachhinein das Gefühl, dass deine Absichten nicht nur freundschaftlich sind. Falls ich falsch liege, korrigiere mich bitte und entschuldige mich. Ich denke nur erstmal über etwas nach, und spreche das dann bei Bedarf (am liebsten eben persönlich) an.

Letztendlich möchte ich nur meine Sicht der Dinge darstellen und dir sagen, dass meinerseits absolut nichts über Freundschaft passieren wird. Das ist für mich auch niemals möglich. Verzeih mir bitte, falls das in irgendeiner Art und Weise anders bei dir angekommen sein sollte – dann handelt es sich um ein Missverständnis."

Sie meinte zwar, es wird nichts passieren, aber das kann sich doch im Vornherein nicht sagen, sowas kann man doch auch nicht vorhersehen, ob man nicht doch Gefühle entwickelt.
Würdet ihr es trotzdem noch ein weiteres Mal versuchen? Oder soll ich ihr sagen, dass meinerseits auch nur Freundschaft ist, um einen evtl. Kontaktabbruch zu vermeiden? Ich mag sie sehr gerne und wüsste nicht, wie damit umzugehen.
 
Dabei
19 Apr 2017
Beiträge
18
#28
Weil ich mir wegen meinem Verhalten unsicher war und hier nachgefragt habe? Im Nachhinein denke ich, dass es anscheinend doch etwas falsch war. Genau deshalb wollte ich Meinungen.
Und seid doch mal ehrlich zu euch selbst, jeder überlegt doch mal, um eine Person zu kämpfen, wenn man an interessiert ist oder?
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#29
Würdet ihr es trotzdem noch ein weiteres Mal versuchen?
Auf gar keinen Fall!

Oder soll ich ihr sagen, dass meinerseits auch nur Freundschaft ist, um einen evtl. Kontaktabbruch zu vermeiden?
??? ist das ernst gemeint? Was stimmt nicht mit dir?

Ich mag sie sehr gerne und wüsste nicht, wie damit umzugehen.
Dann restpektiere ihre Grenzen und lass sie in Ruhe!
 
Dabei
19 Apr 2017
Beiträge
18
#30
Es ist ernstgemeint ja. Dass weiterhin versuchen wahrscheinlich nur gegenteiliges bewirkt, verstehe ich. Nur möchte ich vermeiden, dass sie den Kontakt ganz abbricht und wir letztendlich nicht mal mehr normal befreundet sein können...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben