Unklare Situation

Dabei
19 Apr 2017
Guten Mittag zusammen.

Ganz kurz über mich um die folgende Situation besser nachvollziehen zu können: Ich bin 39 Jahre alt und Tanzen gehört zu meinem Hobby. Zudem arbeite ich auch nebenbei in diesem Bereich, so erstelle ich beispielsweise bei Turnieren Urkunden, trage aber auch Ergebnisse der Wertungsrichter in die Ergebnislisten ein und werte diese somit aus.

So, folgende Situation:
Wie es beim Tanzen eben so ist, kommt man mit einigen verschiedenen Leuten ins Gespräch und lernt immer wieder neue Leute unterschiedlichen Alters kennen. Bei einer Gruppe von Tänzern einer bestimmten Tanzschule kenne ich die meisten, da ich dort selbst aktiv bin. Auf einem 3-tägigen Turnier bin ich auch mit ein paar Turniereinsteigern ins Gespräch gekommen, darunter eine 19-jährige Dame C. Mit C. habe ich mich hin und wieder unterhalten und kurz vor der Abreise auch noch etwas länger, da ihr Tanzpartner verschwunden war und ich sie nicht alleine stehen lassen wollte.

Wenige Tage später habe ich ich mit C. auf Facebook angefreundet und ich habe sie angeschrieben. Hier folgender Gesprächsverlauf:
Ich: "Hallo C. Hast du dich wieder gut vom (Turniername) erholt? Was steht bei dir an Ostern so an?"
C: "Hey, ja bin wieder fit und du? :D Eigentlich nicht viel, wir machen an Ostern nichts Besonderes und bei dir?"
Ich: "Ich bin mittlerweile auch wieder fit. Bei mir ging es am Montag ja gleich wieder recht stressig in der Arbeit weiter. Bei mir ist bisher auch nur Osterfrühstück am Sonntag mit der Familie geplant. Ansonsten will ich einen Tag mal in irgendeine Therme."
C: "Ohje mein Beileid, arbeiten am nächsten Tag wäre nichts für mich. Klingt doch gut, überlege ich mir auch. Hab in (Ort des Turniers) die Sauna für mich entdeckt :D " (Zusatz: Textilsauna)
Ich: "Das ging schon irgendwie ;) . Wenn Du magst, können wir gerne zusammen gehen."
C: "Können wir gerne :) "