unklare gefühle, bin bestimmt mal wieder voreilig

Dabei
6 Dez 2009
also wie fang ichs an,...

ok ich muss doch bisschen ausholen, aber ich fass mich kurz

ich bin seit 1 jahr und 9 monaten mit meiner freundin zusammen. ihre vorige beziehung war 3 jahre lang und der kerl hat sie heftigst betrogen, was sie aber erst danach rausgefunden hat. sie hat sich ordentlich an mich geklammert aus Verlustangst und versucht immer wenns möglich war, kramphaft mit mir Zeit zu verbringen. Folge: ich hab meine Freunde vernachlässigt.
Trotz allen Sachen die wir mittlerweile an Kompromissen hatten, sind jetzt die Gefühle für sie einfach weg. Das was die Liebe unter anderem ausmacht, sich für jemanden zurückzunehmen, dazu bin ich nicht mehr in der Lage. Das habe ich meiner Freundin vor ner Woche gesagt. Jetzt sind wir noch zusammen allerdings läuft es jetzt nur nach dem was ich will. Ginge es nach mir hätte ich wohl schon Schluss gemacht aber meine Freundin möchte das nicht, und erträgt lieber den Schmerz, zudem hofft sie, dass das nur eine Phase ist in der ich überreagiere. Sowas hatte ich schon häufiger diesmal ist es mir aber wirklich ernst.

Momentan reden wir abends noch, und wir werden uns wohl am wochenende sehen obwohl ich nicht weiß ob das so intelligent ist.

Mein eigentliches Problem ist aber ein anderes:

seit September studier ich, hab ne alte Freundin "wiederentdeckt". Haben ab und zu miteinander geschrieben. Sie hatte mich gefragt ob ich ihr Informatik beibringen kann, weil ich das studier. Heute haben wir uns getroffen und halt gelernt und ein bisschen Abi-Erinnerungen aufgefrischt.

Das Problem ist, dass ich seit 3 Tagen abends nicht mehr einschlafen kann, weil ich die ganze Zeit an sie denken muss. Sie ist aber vergeben allerdings nicht so ganz glücklich und hat vor einem Monat noch jemanden näher kennengelernt, steht also irgendwie (?!?!)zwischen zwei Männern.

Früher hatte ich schonmal solche Gefühle und hab damals später herausgefunden, dass wenn ich gefragt hätte, es vielleicht sogar ne Beziehung geworden wäre. War aber zu schüchtern und unerfahren

Jetzt bin ich total verwirrt und weiß gar nicht was ich machen soll.
Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Anzeige:
Dabei
18 Jun 2009
Hiho Jupa,

du machst mir echt Angst ;)

So ähnlich fühle ich mich auch zur Zeit ^^

Du sagst sie klammert sich an die Beziehung? Das ist durchaus verständlich wenn sie vorher so schlechte Erfahrungen machen musste und an deiner Stelle würde es mir unendlich leid tun sie in diesem Zustand zu verlassen, ABER es ist dein Leben für das Du verantwortlich bist, also überlege gut was du tust und höre auf dein Herz kann ich da nur sagen.
Wenn du spürst das du sie wirklich nicht mehr liebst solltest du die Beziehung beenden, da bringt auch kein monatelanger Versuch die Sache wieder gerade zu biegen große Erfolge.
Du bist jung, es gibt Menschen die sind einfach nicht dafür geschaffen in einer Beziehung ewig zu hängen.
Allerdings solltest du aufpassen, du sagst du hastschon einmal voreilig reagiert?
Dann überleg dir wirklich ganz genau ob du dir im klaren darüber bist was passiert wenn du die Beziehung beendest, denn wie heißt es so schön "Man merkt erst wie sehr man jemanden liebt wenn man ihn verloren hat".

Achso und lass dir noch eins gesagt sein...Mache niemals, wirklich NIEMALS! den Fehler und vernachlässige deine Freunde wegen deiner Freundin.Deine Freunde sind das wichtigste auf der ganzen Welt und durch nichts zu ersetzen!

ganz lieber Gruß

Rocky

Dabei
6 Dez 2009
danke rocky für deine antwort =)

jah meine freunde sind momentan auch das allerwichtigste für mich, vorallem weil ich jetzt durchs studieren neue gefunden habe, die wirklich zu mir passen.

das mit dem "man weiß erst wie man jemanden liebt, wenn man ihr verloren hat" stimmt absolut, aber wenn das so ist, wie kann ich dann herausfinden ob ich das noch tue, ohne es auszuprobieren.

Dabei
18 Jun 2009
Hehe ich denke das wird schwierig wenn du herausfinden willst ob du voreilige Schlüsse ziehst ohne es drauf ankommen zu lassen^^
Vll solltest du einfach noch etwas abwarten, die Zeit ist manchmal doch mächtiger als wir glauben :) Ansonsten musst du mal tief in dich gehen und dich fragenw as du WIRKLICH willst.

gruß
Rocky

Dabei
6 Dez 2009
jup werd ich tun, danke rocky =)

und wegen meinem anderen problem muss ich glaub ich bei gelegenheit noch mal ein eigenes thema aufmachen, war wohl zuviel text auf einmal^^

lg Jupa

Dabei
26 Aug 2009
jupa,

klasse, du hast eine freundin und machst dir gedanken (egal, welche hintergründe dahinterstehen) schon gedanken um eine andere...das gilt auch für rocky.

als zukünftiger akademiker solltest du schon mehr drauf haben;

und noch eins: niemals freunde vernachlässigen? ihr habt anscheinend ein problem, was beziehungen an sich betrifft; was versteht ihr denn unter beziehungen? man trifft sich, wenn man bock auf sex hat? beziehungsunfähig seid ihr. und verletzt dabei durch euer verhalten eure partner; aber ist ja egal, hauptsache ihr habt das was IHR wollt.

Dabei
17 Nov 2009
aber wenn das so ist, wie kann ich dann herausfinden ob ich das noch tue, ohne es auszuprobieren.
Wie bitte??? Du ziehst ernsthaft Fremdgehen in Erwägung, um herauszufinden, ob Du Deine Freundin noch liebst?! Eine - mit Verlaub - frechere Rechtfertigung für Untreue ist mir weiß Gott noch nicht untergekommen.

Anzeige: