Ungerecht behandelt?

Dabei
6 Mrz 2013
Guten Tag,

Ich (24) war letztens mit meiner Freundin (20) auf einer Geburtstagsfeier. Sie kommt aus nem anderen Land (temperamentvoller), wir sind seid eineinhalb Jahren zusammen..

Auf der Feier kam ein Bekannter von ihr, den ich zum ersten mal gesehen habe und sagt mir in ernstem Ton und mit ernster Miene, dass ich meine Freundin gut behandeln soll, ansonsten macht er mich platt.

Ich fühlte mich ungerecht behandelt und fand diesen Spruch einfach unnötig und in dieser Tonlage und mit dem Inhalt einfach unangebracht. Hätte er es netter formuliert, wäre es wahrscheinlich kein Problem gewesen..

Meine Freundin bekam das mit und als ich ihr sagte, dass ich mir auf den Schlips getreten fühle, hat sie das genervt und sie meinte ich reagiere über. Sie sah in dieser Aktion überhaupt nichts schlimmes.

Jetzt stehe ich dumm dar. Was würdet ihr von der Aktion halten, habe ich überreagiert?? Und was hält ihr von der Reaktion meiner Freundin? Ich habe mit ihr danach noch einmal geredet, aber sie ist immer noch der Meinung, dass das Verhalten des Bekannten völlig korrekt war.

mfg

Anzeige:
Dabei
18 Dez 2009
Völlig korrekt war es nicht, denn wie ihr in Eurer Bezi miteinander umgeht ist Eure Sache. Aber da es in seiner Welt offenbar nicht ganz so korrekt und sachlich nüchtern zugeht, hat er sich verhalten, wie er sich verhalten hat.
Spontan fallen mir da nur zwei Motive ein: entweder, ihm liegt was an Deiner Freundin einfach so und darum sagt er, was er gesagt hat und meint es auch so und es hat nur diesen Zweck, oder ihm liegt mehr an Deiner Freundin, er hätte sie gern für sich und freut sich, wenn es Dich trifft und ihr deswegen Schwierigkeiten kriegt. Dann lacht er sich ins Fäustchen. Beides ist es aus meiner Sicht nicht wert, dass Du so empfindlich reagierst. Aber wenn Du so empfindest, ist es eben so. Da kannst Du dann nix machen als Deine Empfindungen ernst nehmen. Das hast Du getan und sie geäußert. Ist der Sache damit nicht ausreichend Genüge getan? Ich denke, es wäre gut, wenn Du die Sache nun auf sich beruhen lassen könntest und einfach ein schönes Beziehungsleben mit Deiner Freundin fortführen würdest. Kann doch jeder sagen, was er will, letztlich zählt für Euch, was zwischen Euch ist und was ihr gemeinsam erlebt! Erlebt was Gutes! Desto besser ist es! ;)

(Und nur n kleiner Nachtrag aus meinem Erfahrungsschatz: (dabei alles nur deutsche Personen ohne Migrationshintergrund!) Ein guter Freund von mir hat das meinem Ex-Freund gegenüber auch mal gebracht (ohne dass ich das gewünscht, bestellt und für gut befunden hätte.) Er wusste, dass es bei uns gerade nicht rund lief, aber mir meinem Ex viel lag und es mir deswegen nicht gut ging. Er wollte meinen Ex damit und auch mit weiteren Aktionen danach absichtlich eifersüchtig machen, damit der aufwacht und wieder die Kurve kriegt. Ist ihm auch gelungen... War aber trotzdem nicht das, was ich gewollt hatte.)

P

Papatom

Gast
Moin,
voll für'n Ar#sch so eine Aktion. Das kenne ich auch. Auch aus dem "nicht-migrations-Bereich". Da hatte ich einen Flirt und ihr "Kumpel" hat mich voll angeblafft, dass ich sie in Ruhe lassen soll (er wollte wohl schon länger was von ihr). Ich habe ihm dann klar gemacht, dass er das lassen soll und bin gegangen. Er war sternhagelvoll und ich bin nicht so sehr auf Auseinandersetzungen aus.....wäre er nüchtern gewesen, hätte ich ihm wohl deutlicher gesagt, dass er mir gar nix zu erzählen hat....
Hatte dann auch mit meiner Freundin (damals) drüber geredet da sie es mitbekommen hatte und frug was los war und sie war voll sauer auf ihren Kumpel und meinte, sie kann ihre Angelegenheiten selber klären.

Das denke ich, ist auch der normale Weg, dass die Freundin ihre "Bekannten" da in ihre Grenzen weist. Nimmt sie es allerdings an und findet das sogar "toll" ist sie entweder sehr schlicht, oder da steckt noch mehr dahinter....

Freunde der Freundin können einen schließlich auch anders "abchecken". Einfach durch Kennenlernen zum Beispiel....

Grüße

Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 0
Devilia Kummerkasten Forum 16
W Gäste Forum 1
U Gäste Forum 8
U Gäste Forum 9