ungeliebt

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
kennt wer von euch das gefühl einfach nur ungeliebt zu sein? nicht auf ne bestimmte Person bezogen ... sondern ein ganzes leben lang?
und nirgendwo eine Chance dass es sich ändern wird ... weil man einfach so ist wie man ist und wahrscheinlich niemals für irgendwen gut genug sein wird .Weil Man seine eigene Meinung hat(in verschiedenen Bereichen des Lebens)die keiner nachvollziehen kann weil sie den anderen seltsam oder was weiß ich vorkommt,und sie einen deswegen ferzig machen ,persönl. angreifen und beleidige.Ich mein jeder darf seine Meinung haben solange dies sachlich und konstruktiv ist aber wenn's taktlos wird und beleidigend,muss man sich das dann gefallen lassen?ich denk nicht und das hab ich auch nicht,hab dann genauso zurück kekontert mit dem Ergebnis das alle an mir rumgehackt haben,wenn man sich nicht mal mehr wehren darf und sich für seine Meinung schämen.Ich steh zu meiner Meinung,ich hasse es ein Mitläufer zu sein,der nur heuchelt damit er bei anderen immer gut angesehen ist und so leichter durch's leben kommt.Ich weiß vielleicht liegt es ja auch an mir,vielleicht bin ich einfach dumm mit meinen 30 Lenzen aber ich bin kein altäglicher Mensch und ich will in keine Schublade gesteckt werden.
... ich weiß dass hört sich jetzt sehr pessimistisch an und vielleicht wiederspreche ich mir auch aber das ist halt meine sicht... ... aber ich hab einfach keinen Gegenbeweis, dass es nicht so ist ... klar, das is selbstmitleid und es gibt sicher leuten denens viel schlechter geht als mir ... ich wollte auch nie rumjammern aber es macht mich einfach fertig ... Es gab nie jemanden dem ich vertrauen konnte, ausser mir selber und niemanden, der mir die tränen getrocknet oder meine Einsamkeit vertrieben hat ... Freunde gab's auch nie wirklich nur diese Pseudos die nen Lückenfüller gesucht haben wenn sie mal niemanden hatte und das war mir dann auch zu blöd und ich hab die Freundschaften beendet.Wahrscheinlich kann mich und meine Probleme eh niemand richtig verstehen.
ich red mir immer ein 'vielleicht ändert sich noch was, gib jetz nich auf' ... aber das bringt auch nix mehr ... sorry aber ich musste mir das einfach mal von der seele schreiben ... ich habs nich mehr ausgehalten das alles mit mir rumzutragen ... is das denn gerecht? hat nicht jeder das recht, geliebt zu werden? wieso gibt es 'schwarze schafe'? es kann doch nicht sein dass manche Menschen so schlecht oder so nutzlos oder so wertlos sind, dass sie für immer alleine bleiben müssen ...
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
also ich kann nur sagen das ich dich bewundere. es zeugt von einem sehr starken selbstbewusstsein und innerer stärke seine eigene meinung zu halten. andererseits kann man sich immer irren und manchmal ist es auch gut konstruktive kritik aufzugreifen und zu verarbeiten.
hättest du denn konkrete beispiele bezogen auf die meinungsverschiedenheiten zwischen dir und deinen "mitmenschen" ? ich denke dann könnte man dir eher helfen....

soviel mal zu der meinungssache.

jetzt zu der liebessache.
ich weis es tönt böse aber kann es sein dass du einige rückschläge erlitten hast und dir momentan nur einbildest das du nur als "platzhalter missbraucht" wirst ? denn ich kann mir nicht vorstellen das man dich nur benutzt, ich kann mich aber natürlich auch täuschen. wie ist denn das verhältniss zu deinen arbeitskollegen, verwanten und sonstigen bekannten? da wird es doch sicher einen darunter haben der dich mag und mit dem du gut auskommst!

mfg
 
Dabei
5 Feb 2006
Beiträge
31
#3
edit: an anonym: der post da oben ist von mir, also nur fals du irgendjemanden zur rechenschaft ziehen willst,weisst du jetzt wen. ich wahr nur zu faul mich anzumelden :oops:

mfg
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#4
Hallo Gast.
erstmal danke für deine antwort.Das tut gut das wenigstens eine Person eine meiner stärken lobt.Ein Beispiel jetzt zu nennen im Bezug auf Meinungsverschiedenheit ist ziemlich schwer weil es da viele gibt.hm...z.b. zum Thema Politik Wenn ich da sage es ist schei...e das immer die kleinen(Arbeiter und Arbeitslosen) ausgenommen werden,die machen doch nicht alleine das Volk aus,dann heißt es gleich:Ja wer den sonst?
ist halt mal so,oder es kommen andere dumme-besserwisser-Sprüche.Egal was man konstruktives bringt die wissen immer alles besser(ihrer Meinung nach) und alles was ich sage wird nieder gemacht oder für blöd hingestellt.So ist es bei jedem Thema ob Religion,Sexualität,Beziehungsetc....
Wenn da wenigstens ab und zu mal ein "Ja da geb ich dir recht" oder Ich bin zwar nicht deiner Meinung aber ich akzeptier sie" kommen würde,wär das okay aber ich werde nur nieder gemacht.Ich bin jetzt soweit das ich wenn ich Leute kennenlerne nur noch über Belangloses diskutiere Probleme und andere Themen weglasse weil ich weiß das es nur im streit endet.War ja immer so....
Ich möchte da jetzt nicht weiter darauf eingehen ja ich habe ziemlich viele Rückschläge im leben erlitten,das hat schon in meiner Kindheit angefangen und ist bis heute so.Mit den Arbeitskollegen ist es dasselbe man wird blöd angemacht oder teilweise ignoriert,die anderen sind nur freundlich aus nettigkeit,man arangiert sich weil man halt miteinander auskommen muss.
Bekannte gibt es nicht und mit meinen Eltern habe ich ein schlechtes verhältnis.Die haben sich nie für mich interessiert.

Naja vielleicht seh ich das alles zu eng und es gibt Leute die schlimmer dran sind,ich weiß es nicht...
 
Dabei
5 Feb 2006
Beiträge
31
#6
hi anonym
es ist eine tatsache und ich habe es bis jetzt nie anders erlebt: zu mir hat bis jetzt nur seehr selten ein mensch gesagt : ich gebe dir recht.
ich glaube es gibt einfach zu wenige menschen die es verkraften können das ihre meinung doch nicht die perfekte war (wenn es zu solchen themen überhaubt eine perfekte meinung geben sollte) oder das sie schlicht und einfach im unrecht waren.

ich habe schon seit langem aufgegeben einen meinungswechsel meiner gesprächspartner zu "erzwingen". aber trotzdem habe ich im laufe der zeit gemerkt das ziehmlich viele nicht sagen:"ich gebe dir recht" sondern stillschweigend akzeptieren, dass du recht hattest, um ihre "ehre" aufrecht zu erhalten.

ansonsten glaube ich zwar das es viele menschen geben wird denen es schlechter geht als dir, dass ist aber bei weitem noch kein grund deine "probleme" schönzureden.

ich denke du bist wahrscheinlich bisher nur an die falschen leute gekommen, denn es gibt durchaus leute (sogar einige) die sagen würden "Ich bin zwar nicht deiner Meinung aber ich akzeptier sie". ich kann nur aus eigener erfahrung reden und muss sagen das ich dies schon öfters erlebt habe, denn durch eine solche bemerkung verliert man nicht gleich das gesicht (ich verstehe die mentalität des gesichtsverlierns bei solchen fragen/themen zwar nicht ganz) und akzeptiert gleichzeigtige die andere meinung als etwas gleichwertiges.

mein rat ist also, versuch deinen freundeskreis zu erweitern. tritt in irgendeinen verein ein, triff dich mit leuten, irgendwo wo dich die menschen nicht schon vornherein durch deine meinung identifizieren. denn nur so hast du die chance leute zu treffen die dich erst kennen lernen, und sich eine unvoreingenommene meinung von dir bilden.
mfg


Edit: ich weis das beispiel mit dem verein ist nicht gerade das beste ich hoffe aber du weisst was ich meine.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#7
Hallo Shadowmaker.

schön,das du mich wenigstens etwas verstehst,es geht mir schon etwas besser.Ich verstehe diese Leute nicht ,die brechen sich doch keinen Finger wenn sie meine Meinung mal gelten lassen ohne mich niederzumachen.Vielleicht haben die einfach Komplexe oder frust in ihrem Leben und indem sie andere fertig machen Werten die ihr Selbstwertgefühl auf.

Vielleicht ist es einfach besser wenn ich das "Thema Probleme ,Meinung einfach aussen vorlasse wenn ich Leute kennenlerne,sonst bleibt alles beim alten.Ich bin einfach zu gebranntmarkt um weitere niederlagen in dieser hinsicht wegzustecken.

Ja ich bin mehr als genug an falsche Leute geraten das ich mich frage ob es überhaupt noch aufrichtige Menschen gibt und wo man die findet bzw. suchen soll.Deine Tips sind sehr lieb gemeint und ich danke dir dafür.Hab schon durch Internet,Anonncen etc.. versucht gleichgesinnte zu finden aber mit mäßigem Erfolg,entweder wieder diese Leute oder die haben sich nach kurzer zeit nicht mehr gemeldet.Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.Vielleicht liegts ja an mir und ich bin gar nicht fähig soziale kontakte aufzubauen vielleicht sollte ich einfach für mich alleine bleiben....

lg
Anonym
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#8
UNGELIEBT

Hallo Anonym
also ich weis, was Du meinst und kenne das auch so ähnlich...
Leute, die sich erst Freunde nennen, Dich nehmen solange Du für sie machst .. weil sie es selber net bringen.. irgendwann sich plötzlich net mehr melden und dann hörst sie ziehen über Dich her.. oh ja
die sich bei einem Ausweinen und sich es auf deine Kosten gut gehen lassen- und sobald es Ihnen besser geht sind sie weg
klar doch
Leute die sagen " Arbeitslose sind alle faul- nur ich nicht (sind selber ohne Arbeit ) )
spricht man sie drauf an und sagt.. he he hast du dir mal überlegt, was du da von dir gibst?? es sind doch nie alle Menschen gleich und viele sind nicht daran schuld..wo soll denn die Arbeit her kommen, wenn so viele Betriebe schließen-
sind sie sauer und melden sich net mehr
reden: alle die Kinder haben, sind nur zu faul zum Arbeiten.. was ich für absoluten Unsinn halte , denn schließlich will man doch, das aus den Kindern mal was wird.. also hat man viel Arbeit
nur geachtet und geschätzt wird sie in unserer Gesellschaft nicht-- tja da bin ich auch daneben...


also weis ja nicht wie genau nun deine Ansichten sind- aber
vielleicht sollten wir uns mal unterhalten????
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#9
Hallo dark angel,

Danke für deine antwort.Genau das meinte ich mit den falschen Freunden.

Die nur kommen wenn jemand anderes keine zeit hat.Wennn es dir schlecht geht sind sie nicht da weil sie sich anscheinend überfordert fühlen oder nicht mit umgehen können,wenn'st dich selbst aus den tief gezogen hast dann kommmen sie an.Oder solche die dich versuchen auszunützen wenn du nicht mitmachst melden sie sich nicht mehr,machst du mit tun sie schön mit dir und melden sich irgendwann trotzdem nicht mehr zählen aber überall rum du hättest sie ausgenutzt.Oder die tolle Variante die dich beklaut.Ist mir alles schon passiert.

Thema Politik:ich kann es nicht mehr hören das immer auf die Harz 4 Empfänger rumgehackt wird,alle werden in denselben Topf geworfen ....alle Faul,selber schuld,wer arbeit will kriegt....blablabla.

Nein so ist es nicht.Es sind nicht alle gleich,sie sind nicht selber schuld und es hat gar nichts mit zu tun ob man arbeit möchte wenn man nicht genommen wird oder keine da ist...
Das ist meine Meinung,aber da wissen diese Leute wieder was drauf.

Meiner Meinung nach egal was die Politiker versprechen oder versuchen es wird nichts daran ändern,es wird keine arbeit in den nächsten Jahren geben und an der Arbeitslosenzahl wird sich auch nicht wirklich was ändern,den wenn's im Sommer heißt die Zahl ist runtergegangen dann sinds die Leute die Saison arbeiten und im Winter geht die Zahl wieder hoch weil sie ohne arbeit sind.
Wenn man sagt man geht nicht mehr wählen heißt es gleich kein wunder das sich nichts ändert weil die meisten so denken.Meine Meinung :Es wird sich so und so nichts ändern egal ob die Mehrzahl hingeht,den Welche Partei setzt sich für Sozialschwache und Rentner ein?
KEINE.Die und die kleinen arbeiter sind es doch die immer ausgenommen werden. Deutschland besteht doch nicht nur aus Sozialschwachen,Rentern und kleinarbeitern was ist mit den Reichen warum werden die nicht endlich mal richtig zur Tasche bebeten???Warum sollte jemand dem nicht geholfen wird der nur ausgenommen wird diese Halsabschneider auch noch wählen,es gibt ja keine Alternative.

Ich verstehe nicht das immerdieselben dran kommen entweder CSU oder SPD,haben wir nur 2 Parteien,da heißt es wieder:Das sind halt die wo Leute kennen,viele wählen die schon seit 20 J. und bleiben dabei.Aus welchem Grund sie schafen doch nicht wirklich was wozu dann.
Das die schwarzen dran gekommen sind ist das Werk der Leute wo es zugut geht die armen haben die bestimmt nicht gewählt für die interessiert sich nicht wirklich jemand aber sie müssen unter die dummheit der anderen leiden und das ist total traurig.

Naja dies nur ein kleiner ausschnitt meiner Meinung.Will dich nicht langweilen....
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#10
Das ist einfach unsere Gesellschaft heutzu Tage.....alles reden sie immer groß über Toleranz und Aktzeptanz,aber kein Arsch achte diese Werte und Normen.Alle reden sie immer groß:Ja,ich toleriere jede Meinung...aber Pustekuchen,am Ende stellt sich das genaue Gegenteil raus.Das sind überwiegend alles Heuchler,wie du es schon gesagt hast Shadow.
Dabei bewundere ich gerade die Leute die ihre eigene Meinung haben,keine MItläufer sind usw.Das zeugt doch von wahrer Stärke......ich habe auch in meiner alten Klasse Probleme gehabt,weil ich nun mal sehr direkt bin und ehrlich.Das können die alle nicht vertragen.Ihre Welt bestand aus Lügen,Lästerein usw.
Und dann im Sozailkundeunterricht:TOLERANZ IST UNS SOOOO WICHTIG.Blablabla
und ein prima Lückenfüller bin ich auch.Die Situation erlebe ich gerade im Moment.Das verletzt mich sehr und ich farge mich ständig,was ich falsch gemacht habe.Mein Freund sagt immer,gar nix......die anderen machen es falsch.Aber das könnte daran liegen,das es ihm momentan nicht besser geht.
Aber genug Selbstmitleid(tut doch zwischendurch auch mal gut was? :D )
Shadow.......ich verstehe dich und finde es gut,das du KEIN mitläufer bist.Diese Leute haben ihr Herz am rechten Fleck :wink: und selbst wenn du mal was sagen solltest das nicht meiner Meinung entspricht....ich aktzeptiere es voll und ganz.
LG icy
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#11
Hallo ice heaven,

Wie recht du hast...Aber was nützt uns die ehrlichkeit und direktheit wenn wir damit bei den heuchlern anecken'?
weil keiner will die wahrheit hören bzw. veträgt diese.Heuchelt man heißt es "Schleimer" oder die/der ist ja unehrlich.Sagt man die wahrheit was man denkt,passt es den herrschaften auch nicht dann ist man unverschämt und taktlos.was wollen die ein gemisch aus wahrheit und lüge?
ich halte nichts vom heucheln...
und wenn die anderen die blöd daherreden auch mal in die Lage des opfers kommen dann würden sie uns endlich recht geben.
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#12
Ja,genau da liegt das Problem.Es gibt vorallem zu viele Heuchler.....und die können die Leutz,die die Wahrheit sagen nicht ab.Also verstellen sich die meisten von denen,die die Wahrheit sagen und werden somit zu Heuchlern.Das ist ein Teufelskreis aus dem wohl kaum einer rauskommt.
Aber,ich bleib so wie ich bin.......das sieht man auch wieder bei meinem Posting"verliebt in die Süsse Kassiererin".Beim letzten Posting war ich echt sauer udn das Lebe ich nun mal aus.
LG Icy
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben