Ungedulg vs. Entwicklung

Dabei
13 Aug 2008
Beiträge
31
#1
Hallo,

bevor ich vielleicht einen riesen Fehler mache, brauche ich Euren Rat!!

Ich, w, Ende 20, Single
Er, Ende 20, Single seit knapp drei Monaten

Kennen uns seit ein paar Jahren, hatten aber lange keinen Kontakt wegen seiner Ex-Beziehung..
Vor 3 Monaten zog sie aus, 2 Tage (!!) danach baute er den Kontakt zu mir auf..
Seit nun 6 Wochen haben wir uns 7 mal getroffen!
Etwas mau wie ich finde....
Aber die Treffen waren jedesmal einfach fantastisch!
Inklusive kleinen, zufälligen Berührungen.. :)

Nächstes Treffen soll nächste Woche sein.. Ein schöner, romantischer Weihnachtsmarkt..

Jetzt habe ich heute Morgen schon 2 unterschiedliche Sms formuliert und im Entwurfsordner, die beide das Ende unseres Kontaktes fordern sollen.
Seit 2 Tagen werde ich einfach diese Überzeugung nicht los, dass das alles was für n Arsch ist, aber ich weiß nicht mal warum!

Bin ich zu ungeduldig?
Ist es falsch ihm langsam die Pistole auf die Brust zu setzen?
Kann das überhaupt noch was geben mit uns??

Das hier habe ich zum Thema im Internet gefunden:

Wie man einen Stiermann verführt:
Mit ihm darf man es nicht eilig haben oder ungestüm sein, denn er braucht Zeit, um abzuwägen ob er es mit der richtigen Person zu tun hat. Das Geheimnis, ihn zu erobern liegt darin, sich erst einmal wie eine gute Freundin zu verwöhnen. Falls Sie ihn zum Essen einladen wollen, vergessen Sie nicht reichhaltige Portionen zu kochen, denn er ist ein großer Esser. Tipp: Verführen Sie ihn mit romantischer Musik und Kerzenlicht.

Ich weiß nicht weiter, soll ich alles riskieren? Alles verlieren?
Oder; wie trainiere ich Geduld??
 
Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#3
(1) Astrologie ist für'n Arsch

(2) Wir wissen nicht, was er will

(3) Zwischen Kontaktabbruch und fortgesetzter, freudiger Erwartung des Ungewissen gibt es einen weiteren Weg: Fragen, was er im Schilde führt

(4) Ich weiß nicht, ob man Geduld trainieren kann, man kann sich aber individuell begründbare Fristen setzen
 
Dabei
13 Aug 2008
Beiträge
31
#4
Hmmm.. und gibt es Tipps welche auf Erfahrungwerten beruhen, welche Fristen angebracht wären??


Und wie fragt man denn soetwas?
Sorry, ich war noch nie in einer Situation, dass ich darüber reden musste, was da so zwischenmenschlich "ambach" ist?!

Frag ich: "Hey, wie siehts aus mit uns zwei Hübschen?"?

Frag ich: "Naaaaaa, willst Du mit mir gehen?"?

Frag ich: "Du, warum triffst Du Dich eigentlich mit mir?"??
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#5
Hmmm.. und gibt es Tipps welche auf Erfahrungwerten beruhen, welche Fristen angebracht wären??
Das hat mit Erfahrung nichts zu tun. Zunächst ist das ein Kontakt, der dich nicht viel Zeit kostet. Warum also beenden? Um frei zu sein, einen Anderen für eine Beziehung kennen zu lernen? Gibt es einen Leidensdruck? Wenn ja, warum und wie hoch ist er? Welche Pläne hast Du für die Zukunft?

Wenn man sich solche Fragen stellt, kann man begründbare Fristen ableiten.

Und wie fragt man denn soetwas?
Sorry, ich war noch nie in einer Situation, dass ich darüber reden musste, was da so zwischenmenschlich "ambach" ist?!
Was ist 'ambach'? Machbar ist einfach alles. Die einfachste Frage wäre, was er sich von diesem Kontakt verspricht.
 
Dabei
5 Jul 2008
Beiträge
806
#6
"Aber die Treffen waren jedesmal einfach fantastisch!
Inklusive kleinen, zufälligen Berührungen.. :)" Zitat

Bei der nächsten "kleinen" Berührung,machst du einfach ne grössere raus. Dann wirst du sehen wie er reagiert,lässt er es zu dann Küss ihn bis er keine Luft mehr kriegt... ;-) Das sollte die Entwicklung beschleunigen!
 
Dabei
13 Aug 2008
Beiträge
31
#7
Entschuldigung "ambach" steht (bei uns) umganssprachlich für: "worum es geht" oder "was die Fakten sind"!

;-)


Es gehtmir natürlich darum, dass ich mit meinen Gefühlen schon wieder weiter drin hänge, als ich es ursprünglich wollte...
Genau aus diesem Grund die Ungeduld..

Warum beenden? Eigentlich nur, um so eine Entscheidung zu erzielen (hört sich grad, wo ich das schreibe ziemlich strange an!!)..

Also es ist für mich einfach so, dass er einfach der Über-Typ für mich ist! Genau wie damals schon, als wir uns kennenlernten.
Ich will ihn, um jeden Preis (also sofern möglich :lol:) !
Das ist die meinige Seite!
Daher der "Leidensdruck". Das ist entsprechend auch das Ziel was ich habe. Und widerum entsprechend hätte ich somit gern besser gestern als heute gewusst, ob das was wird..

Aber eben vielleicht zu voreilig und das ist es, was ich nicht weiß.. Wie kann ich mich selber geduldig belassen, obwohl ich doch eigentlich am liebsten schon letzte Woche ein "JA" gehört hätte?
 
Dabei
13 Aug 2008
Beiträge
31
#8
"Aber die Treffen waren jedesmal einfach fantastisch!
Inklusive kleinen, zufälligen Berührungen.. :)" Zitat

Bei der nächsten "kleinen" Berührung,machst du einfach ne grössere raus. Dann wirst du sehen wie er reagiert,lässt er es zu dann Küss ihn bis er keine Luft mehr kriegt... ;-) Das sollte die Entwicklung beschleunigen!
Ach Du meine Güte!! Ich schüchternes Dingen...
Mögen Männer das?
Bzw. laufe ich so nicht Gefahr, ihn vollkommen zu erschrecken???
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
43
#9
du bist ende 20, da fragt man nicht mehr, am besten mit ankreuzzettel, ob man miteinander gehen will. wärst du halb so alt, wäre das ok, inzwischen nicht mehr.

auch gespräche vor dem ersten kuss in richtung " was wird das jetzt mit uns" finde ich ungünstig. steuer einfach auf einen kuss zu, das geht ganz einfach und nach dem kuss kann man dann weiter sehen, wie er sich verhält.
groß vorher alle möglichkeiten durchsprechen geht sowieso nicht.
 
Dabei
13 Aug 2008
Beiträge
31
#10
ok gut, das klingt auch wirklich nach einem guten Aufhänger für ein Gespräch oder sagen wir nach der Einleitung eines solchen... Erst ein Kuss.. denn damit kann man dann ja wunderbar eine Brücke bauen :)

Super, das ist eine tolle Idee! Wenn auch erstmal nur in der Theorie! :D

Ach herrje...
Ok, ich hab aber zumindest mal einen Plan, wie ich es erstmal versuche;
es gab oft schon diese Momente des tief-in-die-Augen-sehens aus denen ich mich dann vor lauter Nervosität schnell löste..
Beim nächsten Mal wende ich meinen Blick nicht ab!
See what happens... :))
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben