Unfreiwillig verliebt...

U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen!

Kleine Vorgeschichte: Ich habe mich nach einer dreijährigen, anstrengenden Beziehung endlich "befreit" (die Trennung hat fast ein Jahr gedauert) und fühle mich im Moment als Single einfach nur richtig, richtig gut und glücklich. Und ich habe nicht vor, etwas an diesem Zustand und/oder an dem Beziehungsstatus zu ändern.

Jetzt kommt das Problem: Ich gehe seit knapp einem Jahr zum Fitnesstraining und einer der Trainer/Angestellten ist mir in den letzten Wochen immer mehr und mehr ins Auge gefallen. Im Moment fühle ich mich ein bisschen verliebt, was ich aber überhaupt nicht will. Also schaue ich, welche Kurse er macht und gehe absichtlich an anderen Tagen trainieren, um ihn nicht zu sehen. Trotzdem lässt es sich nicht vermeiden, weil er oft Vertretung macht oder aus anderen Gründen (welchen auch immer) da rumsitzt. Ich bin dann so nervös, dass ich mein Programm nicht durchführen kann, weil ich irgendwann rot und verschwitzt an ihm vorbei gehen muss und mich auch sonst beobachtet fühle, was aber reine Einbildung ist, weil sich da irgendwelche Gefühle hoch schaukeln. So macht mir der Sport einfach keinen Spaß und irgendwie bin ich verzweifelt und sauer auf mich selbst. Am liebsten würde ich das Fitnessstudio wechseln - aber ich finde es richtig gut und kenne dort mittlerweile ganz viele nette Leute. Blöd ist auch, dass er eigentlich ein ganz netter Trainer/Typ ist und ich bin auch ein netter Mensch (finde ich) - trotzdem ignoriere ich ihn, grüße ihn nicht, schaue ihn keine Sekunde an und verhalte mich somit wie ein arrogantes Axxxxxxx, das ich aber gar nicht bin. Auch das nervt mich.

Kann mir irgendwer hier sagen, ob es Lösungen für mein Problem gibt?
Ich habe das Gefühl, dass ich den Typen auf ein Podest gestellt habe und würde ihn gern da wieder runter holen. Habt ihr Tipps?

LG

Kati

Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Wie lieb, unfreiwillig verliebt.

Gehs doch anders an. Sei freundlich - eben ein netter Mensch, wie du sagst, dass du bist.

Wenn es dazu kommt, lerne ihn kennen!

Du hast nur eine Illusion von ihm, dir gefällt sein Äußeres und seine berufliche Nettigkeit.

Aber ihn kennst du nicht. Es kann durchaus sein, dass, wenn du ihn kennenlernst, du draufkommst, dass er gar nicht so toll ist bzw. absolut nicht auf deiner Wellenlänge schwimmt.

Du verbietest dir etwas, was du sowieso nicht musst. Niemand sagt, dass du dir mit ihm was anfangen musst. Aber ein bisschen Flirten tut der Seele und dem Ego gut.

Du musst nichts. Deswegen musst du dir auch nichts verbieten. Sagt ja auch keiner, dass er dich zur Partnerin will.

Mach es dir selber nicht so schwer.

Und je mehr du dir was verbietest, desto mehr hat etwas Anziehung.

Dabei
14 Sep 2016
Danke für die schnelle Antwort. Du hast recht. Ich habe eine bestimmte Vorstellung von ihm, kenne ihn aber überhaupt nicht. Noch nicht mal äußerlich, denn ich weiß gar nicht, wie er eigentlich in "Straßenkleidung" aussieht.;-)
Und ich denke jetzt schon 10 Schritte weiter und sehe eine schwarze Wolke über mir - oder so ähnlich. Ich werde versuchen zu lächeln und zu sprechen oder sogar ein bisschen zu flirten. Ich denke, dass ihn genau das von diesem "Podest" herunter holen könnte. Also danke nochmal:)

Dabei
27 Feb 2013
Ja, sei einfach du selbst.

Und merk dir: du musst nichts.

Er wird dir schon keinen Ehering an den Finger stecken, nur weil du normal und freundlich bist ;)

Anzeige: