Unfallflucht ..?!

• Themenstarter Unregistriert01
  • Beginndatum
U

Unregistriert01

Gast
Hallo zusammen :)

Ich habe ein Problem:

Gestern wollte ich in die benachbarte Kleinstadt zum shoppen fahren und mein Auto in einem Parkhaus abstellen. Dort angekommen, habe ich auch noch einen freien Platz gefunden und wollte darin parken. Daneben hielt auch noch ein anderes Auto. Da alles ziemlich eng war hab ich versucht, langsam in die Parklücke hineinzufahren, doch es hat wohl nicht ganz gepasst und bin leicht gegen das andere Auto gefahren. Als ich nachgeschaut hab, war an dem fremden, wie auch an meinem Auto lediglich kleine Streifspuren, die aber eher unauffällig sind. Naja wie auch immer, es hätte nicht passieren dürfen und hab das Auto nunmal leicht beschädigt :-(

War erstmal total geschockt und wusste nicht was ich machen sollte .. hab etwas gewartet, ob die Besitzer vielleicht noch kommen, aber es tauchte niemand auf. Auch sonst war, soweit ich es mitbekommen hab, niemand anderes zu dem Zeitpunkt in dem Parkhaus (zumindest nicht auf meiner Etage). Bin dann irgendwann gefahren, nachdem ich noch eine kleine Nachricht an dem beschädigten Auto (mit Name, Telefon-Nr. und dass ich beim Einparken leicht gegen das Auto gefahren wäre und ich für den Schaden aufkommen würde) hinterlassen. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich vielleicht noch besser die Polizei gerufen hätte und mir das Kennzeichen hätte notieren sollen .. naja :-(

Nur bisher hat sich noch niemand gemeldet .. Hab irgendwie Angst, dass die meine Nachricht vielleicht gar nicht gefunden haben und im schlimmsten Fall noch Anzeige gegen unbekannt erstatten?! Ist ja eigentlich Unfallflucht, was ich gemacht hab, oder? :-( Was kann mich denn jetzt erwarten, wenn irgendwann wirklich die Polizei bei mir anruft?! Bin ja noch in der Probezeit und noch Fahranfänger .. :-O

Bitte helft mir :-(

Anzeige:
Dabei
12 Jun 2008
Du willst ja hier jetzt wohl nicht wirklich Ratschläge zur Vertuschung einer Straftat.
Definitiv handelt es sich um Unfallflucht. Wenn so etwas passiert hast du sofort die Polizei zu rufen, sollte sich der Unfallbeteiligte nicht nach 10 Minuten einfinden.

Was du nun machen kannst: Geh zur Polizei und zeige dich selbst an. Sag ihnen du warst völlig neben dir und hast nicht wirklich nachgedacht.
Das wird dir zugute gelegt und du kannst wieder reinen Gewissens schlafen.

Dabei
2 Apr 2007
Wenn Du heute noch zur Polizei gehst sollte es kein Problem sein. Ein Zettel an der Windschutzscheibe zählt nicht.

Ich hatte das mal andersrum. Mein Auto wurde so beschädigt...allerdings mehr. Der Zettel der unter meinem Scheibenwischer war, war nicht zu entziffern. Ich bin mit dem Zettel zur Polizei (die haben ja mehr möglichkeiten, das kaum leserliche Kennzeichen zu ermitteln) Die Polizei konnte das Kennzeichen nicht ermitteln und es wurde Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Die Unfallverursacherin war in deiner Lage, stand auch neben sich, hat sich später aber gemeldet. Meine Anzeige wurde eingestellt und es lief alles normal über die Versicherung, wie wenn sie nie abgehauen wäre.

Anzeige:
Oben