Unbegründete Verwarnung - Öffentliche Klärung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gesperrt2

Gast
#1
So, da ich generell für keinen privaten Kleinkrieg bin und mir keiner Schuld bewusst bin, möchte ich dieses Thema ganz öffentlich klären.

Es tut mir leid, Mitras_1982, aber ich kann keinerlei "Beleidigung anderer Mitglieder" meinerseits im folgenden Thread erkenne: [URL]http://www.lovehelp.de/verhuetungspanne-t2414.html[/URL]

Ich denke, hier ist der richtige Ort und das "eigentliche Thema", um um eine Stellungnahme zu bitten.

Wie bereits gesagt: "@ Mitras: Wieso kriege ich JETZT die Verwarnung?! Ich beziehe die Verwarnung auf meinen letzten Beitrag (sonst hättest Du mich für den Beitrag davor ja schon eher verwarnt), zeig mir dort bitte die "Beleidigung anderer Benutzer".

Ich fühle mich unfair behandelt und denke, dass Du Dich hier gerade nur persönlich angegriffen fühlst (dabei habe ich Dich weder beleidigt noch beschimpft!) und somit Deinen Moderatoren-Status ausnutzt.

Viele Grüße
 
Anzeige:
G

Gesperrt3

Gast
#2
AW: Weiterführung: Unbegründete Verwarnung

Zu diesem Thema habe ich vorhin eine PN an Mitras geschickt, die ich an dieser Stelle ebenfalls veröffentliche. Ich bitte Mitras darum, eine eventuelle Antwort und Rechtfertigung ihres Verhaltens ebenfalls hier zu veröffentlichen.

MfG
untouchable21

untouchable21 hat gesagt.:
Hallo Mitras,

nun, es freut mich ja für Dich, dass Du vor ein paar Wochen zum Moderator "befördert" wurdest. Aber ich denke, Du solltest Deine Kompetenzen so einsetzen, wie es sinnvoll ist und nicht anders.

Die Verwarnung an meine Freundin soll ja wohl ein Scherz sein, oder?!? Hast Du das eigentlich mit dem Admin abgesprochen? Vielleicht ist es nämlich manchmal sinnvoller, wenn man als Moderator in Fällen, in denen man selbst involviert ist, andere mal die Sache objektiv beurteilen lässt.

Du kannst nicht leugnen, dass xSternschnuppex mehr als 6 Stunden nach Dir im Prinzip exakt das Gleiche zum gleichen Thema geschrieben hat wie Du. Und das hat meine Freundin schlicht weg festgestellt. Das halte ich für völlig legitim.
Was daran falsch zu verstehen ist, das ist mir auch nicht klar.

Dazu kommt, dass meine Freundin später auch noch gefragt hat, ob sie das nicht schreiben darf, da es doch nur eine Feststellung war.

Du begründest Deine Verwarnung mit einer Beleidigung - diese kann ich allerdings nirgendwo erkennen. Also bitte ich Dich, Deine Entscheidung - und vor allem was genau nun beleidigend gewesen sein soll - mal etwas genauer zu begründen und zu präzisieren.

MfG
untouchable21

PS: Ach so, und falls Du mich jetzt wegen dieser Nachricht auch verwarnen willst, solltest Du Dir einen anderen Grund als eine Beleidigung einfallen lassen. Beleidigt hab ich Dich nämlich mit Sicherheit nicht - nur kritisiert. Und Kritik und die Aufforderung zur Rechtfertigung sind mit Sicherheit nicht verboten.
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
264
#3
AW: Weiterführung: Unbegründete Verwarnung

Hey ho ... da man im andren Thema nichts mehr schreiben kann jetzt noch eine kurze Zwischenbemerkung von mir.

Das das Kondom nicht zu NFP zählt ist mir sehr wohl bewusst. Der TS schrieb aber das seine Freundin sich die Tage notiert und den Muttermund abtastet - und das ist sehr wohl NFP ;) Da sie es aber nicht wirklich zu beherrschen scheint, war meine Empfehlung eben sich ein anderes Verhütungsmittel zu suchen.

Und das Mitras und ich die gleichen Beiträge schreiben liegt wohl einfach da dran das wir uns auskennen und dem TS helfen wollen. ;) Es gibt viele Leute, so auch der TS, die in vielen versch. Foren das gleiche Thema starten, vielleicht weil sie hoffen die Antwort zu bekommen die sie hören wollen, die aber manchmal einfach nicht richtig ist. Da ist es doch gut wenn mehrere User kompetente Antworten schreiben - und in diesem Falle heißt es eben ähnliche Sachen zu schreiben weil es eben nur einen richtigen Weg gibt. Und das ist eben, wie du wahrscheinlich selbst wissen wirst, SST machen da auch die Tage kein sicheres Zeichen für "nicht schwanger" sind. ;)

So nun könnt ihr das unter euch ausmachen. :D
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#4
AW: Weiterführung: Unbegründete Verwarnung

Ich halte es zwar für übertrieben. Sowas kann man auch unter sich klären, aber wenn Du es möchtest schreibe ich auch gerne hier nochmal was ich geantwortet habe.


Hallo Untouchable21!

Es ist mir durchaus bewußt, daß ich noch nicht lange Moderator bin, allerdings ist mir Deine Freundin schon mehrfach (auch als ich noch nicht Moderator war) aufgefallen wo sie (für meinen Geschmack) einige Leute ziemlich "angefahren" hat.

Ich hätte die Verwarnung auch mit "Unangemessener Ausdrucksweise" begründen können.

Von mir auch können wir das gerne mit Lovehelp klären und seine Entscheidung abwarten, aber ich vertrete meinen Standpunkt. Solche Sachen gehören nicht in den Thread (solche Sachen kann man sich denken oder in einer PN loswerden, aber das was sie gemacht ist absolutes NO GO) und wenn Sternschnuppe sich nicht über Deine Liebste bei Lovehelp beschwert hat sie wirklich Glück gehabt.

Wie schon oben erwähnt kannst Du Dich gerne an Lovehelp wenden und wenn er die Verwarnung zurück nimmt dann ok, aber ich werde es nicht tun.

Viele Grüße.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.427
#5
AW: Weiterführung: Unbegründete Verwarnung

Ruhig Blut Leute ;) Es ist ja nur eine Verwarnung ich denke das ganze hätte man mit ein paar Privaten Nachrichten aus der Welt schaffen können. Die Unterstellung das es sich um zwei gleiche Personen halten könnte ist völlig fehl am Platz in diesem Thema und kann von mir aus auch aus technischer Sicht 100% ausgeschlossen werden. Ich denke eine "mündliche" Verwarnung per PN hätte ausgereicht nehme es aber auch ein bisschen auf meine Kappe da wir so einen Fall bisher noch nicht hatten und deshalb auch keine Referenz dazu haben. Ich denke es sollten sich alle beteiligten die Hand reichen ;) Die Verwarnung habe ich zurück gezogen auch wenn ich Grundsätzlich hinter den Entscheidungen meiner Mods stehe! Untouchable20 hat wirklich manchmal einen "harschen" Ton drauf aber daran kann man ja arbeiten.

Gruss
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#6
AW: Weiterführung: Unbegründete Verwarnung

Danke für Deine Entscheidung Lovehelp!

Ich denke damit ist die Sache (für mich) erldedigt. Ich hoffe für Euch damit auch.

Trotz der ganzen Aufregung wünsche ich den beiden Untouchables weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Liebe Grüße.
 
G

Gesperrt2

Gast
#7
AW: Weiterführung: Unbegründete Verwarnung

Die Unterstellung das es sich um zwei gleiche Personen halten könnte ist völlig fehl am Platz in diesem Thema und kann von mir aus auch aus technischer Sicht 100% ausgeschlossen werden.
Dass Sternschnuppe und Mitras ein und die selbe Person sind? Oder welche Unterstellung? ... Soll ich das gesagt haben?! *bin gerade verwirrt* Ich meinte damit nur, dass die eine das der anderen (und umgekehrt) gerne nochmal wiederholt. Mehr war nicht gemeint und mehr sollte man da auch nicht reininterpretieren.

@ Sternschnuppe (auch wenn ich jetzt - in Mitras Sichtweise - vllt wieder eine Verwarnung riskiere), dass ihr euch auskennt, ist - meiner Meinung nach - ansichtssache. Einen Zykluskalender zu führen hat nix mit NFP zu tun, das tue ich auch, schon seit Jahren, das ist einfach reine Selbst/Gesundheitskontrolle und wird besonders jungen Mädels sogar empfohlen.

Dass ich manchmal einen "harschen" Ton drauf habe will ich nicht abstreiten. ABER ich beleidige und beschimpfe niemanden. Ich sage meine Meinung und das kann man mir nicht verbieten - und daran arbeiten werde ich auch nicht. ;) Nicht jeder kann alles immer gut reden und ich bin überzeugt, dass manche im nachhinein meine Worte für richtig erklären werden, auch wenn sie´s in dem Moment so nicht hören wollen.

Im Übrigen finde ich meine Ausdrucksweise als "NO GO" zu bezeichnen auch reichlich übertrieben. Ich möchte nicht wissen, was Du - liebste Mitras_1982 - mit Usern machst, die sich wirklich mal im Ton vergreifen...

Danke, dass Du die Verwarnung zurückgenommen hast, LoveHelp.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#8
AW: Weiterführung: Unbegründete Verwarnung

Gehört zwar auch wieder hier nicht hin, aber ich habe nie behauptet, daß ich mich damit auskenne. Ich selber führe so etwas seit Jahren nicht mehr und kann mittlerweile sagen, wann "Es" kommt. Sorry. Da hast Du wohl was falsch verstanden. Außerdem kann es sehrwohl vorkommen, daß man schwanger ist und seine Periode bekommt. Ist in meiner Familie vorgekommen. Meine Nichte ist zwar mittlerweile 13 Jahre auf dieser Erde, aber am Anfang hat meine Schwester es auch nicht bemerkt.

Und ich denke Du solltest jetzt mal langsam wieder runter kommen. Wir haben die Sache geklärt und damit Schluss. Irgendwann muss man auch mal gut sein lassen.
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
264
#9
AW: Weiterführung: Unbegründete Verwarnung

@ Sternschnuppe (auch wenn ich jetzt - in Mitras Sichtweise - vllt wieder eine Verwarnung riskiere), dass ihr euch auskennt, ist - meiner Meinung nach - ansichtssache. Einen Zykluskalender zu führen hat nix mit NFP zu tun, das tue ich auch, schon seit Jahren, das ist einfach reine Selbst/Gesundheitskontrolle und wird besonders jungen Mädels sogar empfohlen.
Tastest du auch deinen Mumu ab und versuchst deinen Eisprung zu berechnen? Das ist nämlich NFP, und ich wage mal zu bezweifeln das eine 15 - jährige das schon auf die Reihe kriegt. Vorallem da man in diesem Alter (meistens) einen recht unregelmäßigen Zyklus hat.

(Nur mal so aus Interesse: Warum führst du einen Zykluskalender wenn du die Pille nimmst?)

Der User hat Hilfe verlangt - wir haben Hilfestellung geleistet. Meine Meinung ist eben das man sich mit 15 nicht auf Kondom und Eisprung berechnungen verlassen sollte - aber das ist ja auch wieder Ansichtssache.

(Das du eine Verwarnung bekommen hast find ich auch ein bisschen übertrieben. Ich hab in deiner "Feststellung" nichts bösartiges erkennen können ;))
 
G

Gesperrt2

Gast
#10
AW: Weiterführung: Unbegründete Verwarnung

Gehört zwar auch wieder hier nicht hin, aber ich habe nie behauptet, daß ich mich damit auskenne. Ich selber führe so etwas seit Jahren nicht mehr und kann mittlerweile sagen, wann "Es" kommt. Sorry. Da hast Du wohl was falsch verstanden.
Guck mal, da steht ein "@ Sternschnuppe" vor, ich glaube, so heißt Du nicht. ;)

@ Sternschnuppe (Vorsicht, NICHT an Mitras_1982!): Naja klar, wann mein Eisprung ist, hat mich schon interessiert - bevor ich die Pille genommen hab (das zu Deinem Edit). Meine "Mumu" (wieso muß man eigentlich so ein vulgäres Wort wählen? Und da beschwert ihr euch über meine Formulierungen...) hab ich noch nie abgetastet. Und ich weiß auch nicht, was an Kondom so schlimm ist... ich denke, gerade mit 15 ist das ein angemessenes Verhütungsmittel, da die Hormonpräparate den Körper (vorallem in der Pubertät) noch weiter belasten. Aber gut, das ist nun hier wirklich nicht das Thema. ;)
 
G

Gesperrt3

Gast
#12
AW: Weiterführung: Unbegründete Verwarnung

Meine Meinung ist eben das man sich mit 15 nicht auf Kondom und Eisprung berechnungen verlassen sollte - aber das ist ja auch wieder Ansichtssache.
Ist zwar eigentlich Thema im anderen (geschlossenen) Thread, aber ich denke schon, dass man sich auch - oder erst Recht - mit 15 darauf verlassen muss. Ein Kondom ist ein anerkantes Verhütungsmittel und sollte alleine schon ausreichen (vorausgesetzt, man kann damit umgehen). Wenn einem das zu unsicher ist, kann man ja zusätzlich noch darauf achten, nur dann Sex zu haben, wenn wahrscheinlich auch bei einer Panne nichts passieren würde.
Einer 15-jährigen die Pille zu geben ist zwar heute schon fast üblich, aber ob das der bessere Weg ist, das wage ich auch zu bezweifeln... So gesund sind die Hormone gerade für "noch-Kinder" ja auch nicht...

Natürlich bieten hormonelle Methoden die größte Sicherheit, aber ich denke wirklich, dass dafür ein bestimmtes Alter schon sinnvoll wäre.

Und manchen ist ja sogar die Pille zu unsicher, sodass dann noch zusätzlich mit Kondom verhütet wird - das ist dann ja auch etwas übertrieben (solange es nicht um Krankheiten geht). Dann sollte man gleich komplett drauf verzichten ;)

Also ich denke nicht, dass die Kiddies darin einen Fehler gemacht haben, sich auf's Kondom zu verlassen.

Viele Grüße
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#14
AW: Weiterführung: Unbegründete Verwarnung

Also wenn wir hier schon solche Haarspaltereien betreiben (was ich persönlich total bescheuert finde) solltest Du auch genau lesen was Du geschrieben hast. "Ihr" nicht "Du". Ich wollte das lediglich richtig stellen.

Und ich denke, ich schließe auch dieses Thema, da es schon wieder vom eigentlichen Thema abschweift.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Liebeskummer Forum 1
R Beziehungs Forum 2

Ähnliche Themen


Oben