Unbegründete Eifersucht

Dabei
24 Nov 2008
Hallöchen :)

Ich bin ganz frisch hier und möchte euch dennoch gleich mal bombadieren sozusagen...
Ich bin total eifersüchtig auf die Exfreundin von meinem Freund. Eigentlich weiß ich, dass es total unbegründet ist, da er sie wirklich nur verachtet. Er war mit ihr vor 2 Jahren zusammen und sie hat ihn richtig mies verarscht. Danach hatten die beiden auch eben 2 Jahre überhaupt keinen Kontakt mehr.
Sie ist aber mit einer Freundin meines Freundes befreundet (was für ein Satz :D), und als diese Freundin von ihm erzählte und er hat ja eine neue Freundin, hat die Ex die Freundin erstmal komplett ausgefragt, ganz ganz liebe Grüße ausrichten lassen und dass sie sich unbedingt mal meldet.
Und das nervt mich total. Sie hat meinen Freund erst ausgenutzt und jetzt will sie sich wieder melden und sie hat es ja damals nicht so gemeint.
Das macht mir voll die Sorgen irgendwie, weil ich viele ihrer Freunde kenne und ich habe ehrlich gesagt, keine Lust auf diese Tussi zu treffen. Ich habe das Gefühl, dass sie ziemlich hinterhältig ist. Natürlich weiß ich nicht, wie sie so drauf ist, ich kenne sie nur vom hören, aber es macht mir doch Sorgen, dass sie sich jetzt für sämtliche Partys angemeldet hat, auf denen wir, oder besser gesagt mein Freund, auch auftauchen könnte...

Ich habe Angst, dass sie irgendeine Aktion startet und ich ausraste, denn eigentlich bin ich überhaupt nicht der Typ für Streit und Szenen.

Vielleicht hat ja jemand hier ein paar aufmunternde Worte für mich :)

LG

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2008
Ich war auch mal eine zeitlang sehr eifersüchtig auf die Ex meines Freundes. Sie haben sich im Guten getrennt (er ist in meine Stadt gezogen) und waren beste Freunde *kotz*. Sie haben gerade am Anfang unserer Beziehung noch sehr häufig telefoniert und er hat sie auch ab und zu besucht. Das hat mir natürlich alles überhaupt nicht gepasst.

Dann hab ich aber irgendwann gemerkt, dass es einfach sinnlos ist. Er ist mit mir zusammen und nicht mit ihr und das hat auch seinen Grund.

Und das rate ich dir auch, mach dir klar, dass er mit dir zusammen ist und auf ihre hinterhältigen Spiele wohl kaum ein zweites Mal reinfallen wird. Er wird schon wissen was er an dir hat. Vertrau ihm einfach. Und wenn ihr sie trefft, lass doch ein bisschen die Überlegene raushängen. Falls sie sich an ihn ranmacht, mach einfach durch dein Auftreten klar, dass er dir "gehört"

Liebe Grüße

Dabei
26 Nov 2008
hey süsse
ich hatte oder habe auch fastdas gleiche gehabt aber ich glaub bei mir war es etwas schlimmer.
mein freund war mit ihr fast 3 jahre zusammen die haben sich getrennt und sie kam damit einfach nicht zurecht hat immer angerufen und und und ...
plötzlich bei einem strit mit meinem freund sagt er mir ins gesicht ich habe mich mit ihr getroffen wir hatten etwas zusammen .... sag sag mnir mal bitte was willst du da machen wenn du ihn über alles liebt! bleibst du cool und gibst ihm noch ne chance oder bekommst du das eckeln vor ihm ...

HMmm naja ich hoffe das es sich regelt bei dir und dinem freund!

Anzeige: